Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 17:18
@rambaldi
Vielen Dank. Der CBS-Link war mir tatsächlich entgangen. Eine Formulierung wie
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:
CBSnews schrieb:
..continuing to falsely declare himself as the winner of the White House
wird ja vielleicht nicht jede Nachrichtenagentur wählen, aber ich gehe davon aus, daß der objektive Gehalt (Einwerbung von Spenden und deren aufgeschlüsselte Verwendung) unbestritten ist.

Also wurden nicht die Kanzleien von T. gefeuert, sondern umgekehrt.

Irgendwoher müssen ja auch die Gelder für den Blaumilchkanal fließen, der gerade beim Weißen Haus angelegt wird und über dessen Sinn im wesentlichen Ratlosigkeit herrscht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 17:20
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Irgendwoher müssen ja auch die Gelder für den Blaumilchkanal fließen, der gerade beim Weißen Haus angelegt wird und über dessen Sinn im wesentlichen Ratlosigkeit herrscht.
Ja, das ist spannend.
Kabelfernsehen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 17:24
@frauZimt
Bei einem Mietvertrag bis 20.Januar dürfte eigentlich kein Mieter im November größere Baumaßnahmen auf dem befristet bewohnten Grundstück vornehmen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 17:26
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Bei einem Mietvertrag bis 20.Januar dürfte eigentlich kein Mieter im November größere Baumaßnahmen auf dem befristet bewohnten Grundstück vornehmen.
Trump bleibt. Der zieht im Januar nicht aus :)

Übrigens gerade gelesen: Es wird wohl ernst mit seinem ultra-rechten Fernsehsender.
Update vom Montag, 16.11.2020, 13.10 Uhr: Es kriselt zwischen Donald Trump und dessen früheren Lieblings-Sender Fox News. Seit einiger Zeit empfiehlt er deshalb den Sender Newsmax. Im Juli twitterte er beispielsweise, dass sich Fox News auf CNN-Niveau begebe, seine Fans sollten stattdessen Newsmax einschalten: „viel besser“.

Donald Trumps Alliierte vollen Anteile von Newsmax kaufen

Nach Angaben des Wall Street Journal suchen Verbündete von Präsident Donald Trump nach Wegen, um einen noch rechtskonservativeren Konkurrenten zu Fox News aufzubauen. Bei diesen Verbündeten soll es sich um die „Hicks Equity Partners“ handeln, einer Firma mit Verbindungen zum „Republican National Committee“, dem auch Donald Trump angehört.

Mit dem Sender Newsmax scheinen sie nun einen geeigneten Kandidaten gefunden zu haben. Demnach gab es in den letzten Monaten bereits Gespräche über den Erwerb des Senders bzw. über den Kauf von Anteilen. Insgesamt sollen 200 Millionen US-Dollar aufgewandt werden.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-fox-news-usa-wahl-2020-fernsehsender-newsmax-tv-kaufen-90098547.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 17:32
Und mal wieder ein toller republikanischer Verfassungskenner...
“Yeah and that’s how our government was set up. You know, our government wasn’t set up for one group to have all three…branches of government,” he said Thursday.

“It wasn’t set up that way, our three branches, the House, the Senate and executive.”

Under the US Constitution, the federal government’s powers are divided among the legislative — which includes both the House and Senate — the executive and the judicial branches.
Quelle: https://nypost.com/2020/11/13/senator-elect-tommy-tuberville-drops-the-ball-on-basic-facts/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 18:03
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Aber wenn ich mal meine Sherlockmütze aufsetze, und nach Erfahrungswerten gehe... wenn Donald sie gefeuert hätte, hätte er das bestimmt längst stolz gezwischert: "I delivered the best evidence ever, and they failed. No one should of failed with my great evidence. Sleepy Joe and Crooked Hillary are loosers"
Die wurden bestimmt nicht gefeuert. Inzwischen versucht Trumps Wahlkampfleiter den Ausstieg mehrere namhafter Anwaltsbüros aus der Klagewelle einem "linken Mob" in die Schuhe zu schieben:

https://www.nytimes.com/2020/11/13/business/porter-wright-trump-pennsylvania.html
The Trump campaign reacted angrily on Friday. “Cancel Culture has finally reached the courtroom,” Tim Murtaugh, the campaign’s communications director, said in a statement. “Leftist mobs descended upon some of the lawyers representing the president’s campaign and they buckled.”
Aber die Absetzbewegungen duern offensichtlich schon länger, wie man dem Artikel entnehmen kann:
Some lawyers at Porter Wright and Jones Day had become increasingly vocal about their concerns that the work their firms were doing was helping to legitimize the president’s arguments. One Porter Wright lawyer resigned in protest over the summer.
Nunja, wenn Anwälte bereits den Schaden für ihre Reputation größer Bewerten, als die Einnahmen durch das Honorar, dann muss die ganze Angelegenheit schon ziemlich verfahren sein. Oder sie fürchten schlicht, dass ihre Honorare nicht mehr ausgezahlt werden, so verzweifelt, wie die Trump-Kampagne um Spenden bettelt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 18:04
Trump hat sich mit dem Establishment angelegt, was heißt hier angelegt, er hat es einfach zur Seite geschoben. Das Establishment hat versucht, Trump von innen heraus zu kontrollieren, was zum Beispiel ein John Bolton an prominenter Stelle tun sollte. Bolton hat versagt und Trump hat ihn gefeuert - gut so.

Das Establishment regiert die USA seit vielen Jahrzehnten. Es setzt sich aus immer den gleichen Geiern zusammen, wie in Deutschland auch. Nur in Deutschland gibt es eine Einheitsfront aus CxU, SPD, Grüne und FDP. Wer nur die Worte liest wird es schwer haben, welche Sprechpuppe aus diesem Einheitsbrei was gesagt hat.

Trump stand also gegen das Establishment aus den Parteien der Demokraten und Republikaner. Das war neu. Sehr zum Schrecken der Falken in der eigenen Partei hat Trump Soldaten zurückgeholt, Deutschland als das identifiziert, was es ist, ein schlapper Vasalle, den Rest von Europa nimmt der überhaupt nicht ernst, abgesehen von Polen und anderen Osteuropäern, und er hat die Botschaft verlegt, weil er erkannt hat, dass die Palästinenser unter dem Einfluss der Hamas niemals Frieden wollen. Dann hat Trump sich mit China angelegt und die Geschäfte vieler Mächtiger in den USA und Europa gestört, die allesamt die totale und radikale Globalisierung fordern, einschließlich der Kröte Erika. Und mit Putin hat er sich auch angelegt, in dem er die Pipeline abgelehnt hat. Putin hat vergeblich gehofft, dass ihn das näher an Europa bringt. Und bitte nicht die Techkonzerne vergessen, egal ob Google, Apple, Amazon, Twitter, FB und all die anderen kleinen Kaiser, die meinen ihnen gehört dieser Planet. Er hat ihnen offen ins Gesicht gesagt, dass er ihre Marktmacht brechen wird. Dass Trump BMW in den Arsch getreten hat und er damit die E-Auto Revolution in Deutschland überhaupt erst angefacht hat - das hat ihm unser Establishment nicht verziehen.



Lasst es mich kurz sagen. Trump hat sich mit allen angelegt.

Tja, und was macht jetzt der senile Tattergreis? Er wird die Kriege wieder anzetteln, China in den Arsch kriechen, und all das wieder zurückdrehen, was es an Änderungen gegeben hat. Das Establishment hat noch vor der Halbzeit den Gegentreffer gelandet. Aber was ist passiert? Genau - jetzt gibt es plötzlich wieder eine Familie die vorhat, Präsidenten der USA zu stellen - entgegen dem Establishment. Die letzte Familie, die das geschafft hat, waren die Kennedys. Auch die haben sich mit allen angelegt - den Rassisten, den Judenhassern, den Russen, den mafiösen Gewerkschaften, den Kriminellen und und und.

Aber nach dem Treffer gegen Trump werden die USA ihre Söhne wieder in den Krieg schicken. Die gemeinen Soldaten kommen aber nicht aus den Familien Biden, Bolton oder Clinton. Deren Namen lauten Hernandez, Garcia oder Miller. Sterben sollen immer die anderen in diesem Scheißspiel.

Aber Trump wird das Establishment nicht mit seiner Beute ziehen lassen. Die wissen das auch.

Ich persönlich mag Trump sehr. Er ist für mich der Antiheld gegenüber einem Kennedy - aber nicht minder kraftvoll.

Und ein Lesetipp für den eingeschworenen Clan hier:

https://www.heise.de/tp/features/Russiagate-Trump-und-deep-state-Kampf-um-Geheimdienstinformationen-ueber-Russland-4960714.html


13x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 18:12
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Trump hat sich mit dem Establishment angelegt,
Trump gehört doch selbst zum Establishment......
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Tja, und was macht jetzt der senile Tattergreis
Wie der Herr, so's Gescherr...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 18:38
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Trump Soldaten zurückgeholt
Wie viele?
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:E-Auto Revolution in Deutschland
Äh nein....
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Sterben sollen immer die anderen in diesem Scheißspiel.
Klar, Donald Jr. Wäre gegen den Iran in den Krieg gezogen... Und Ivanka im Lazarett...
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:jetzt gibt es plötzlich wieder eine Familie die vorhat, Präsidenten der USA zu stellen
Familie Bush ist ja schon lange her...
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:den Russen
Da steht ein grosses Fragezeichen dahinter. Trump ist unterschriebener Putin Fan... Und trump würde gefeiert für eine Annäherung... Er hat sich null angelegt mit den Russen. Das die Pipeline abgelehnt wurde hatte nur das Ziel innerhalb Deutschlands Streitigkeiten aufzubauen, Soldaten abzuziehen und den deutschen den schwarzen Pete rzuzuschieben...
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Aber Trump wird das Establishment nicht mit seiner Beute ziehen lassen. Die wissen das auch.
Irgendwann wirst du aufwachen und erkennen wie schön dich trump an der Nase herumgeführt hat. Steurrleichterungen die zu 60 Prozent in die Taschen der oberen 20 Prozent fließen zeigt deutlich wie sehr es gegen das Establishment geht. Ebenso wie jeder berichtet das er sich aus dem establishment Ratschläge holt wenn er morgens permanent am telefonieren ist...

Und die rekordsumme aus spendengeldern für den Wahlkampf sofern sie stimmen kommen auch alle samt vom armen Bürger, den das Establishment ist mit Sicherheit nicht bereit ihren Erzfeind zu unterstützen...

Sorry muss lachen... :)

Unterschreib doch die posts einfach mit "heil dir trump"
Und jap der deepstate... Super Lektüre.. Immer wenns nicht läuft erfindet man halt jemanden oder etwas das nicht greifbar ist... So wie er in vier Jahren null komma null gegen die Korruption unternommen hat... Null...

Heil dir trump, mein Kaiser...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 18:39
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Aber nach dem Treffer gegen Trump werden die USA ihre Söhne wieder in den Krieg schicken. Die gemeinen Soldaten kommen aber nicht aus den Familien Biden, Bolton oder Clinton. Deren Namen lauten Hernandez, Garcia oder Miller. Sterben sollen immer die anderen in diesem Scheißspiel.
Realität ohne Trump Propagandabrille:
Washington D.C. - Kürzlich wurden abfällige Äußerungen von Donald Trump über das Militär wieder aktuell. Der US-Präsident bezeichnete einem Bericht des Magazins „The Atlantic“ zufolge gefallene Soldaten als „Verlierer“ und „Trottel“ („Loser“ und „Sucker“). Auch George Bush und John McCain, die dem US-Militär im Krieg dienten, sind für Trump Niemande.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/politik/donald-trump-usa-veteranen-militaer-bemerkungen-kommentare-soldaten-90038868.amp.html
Donald Trump macht wiederholt mit abfälligen Bemerkungen gegen Veteranen auf sich aufmerksam
John McCain und George Bush sind für Donald Trump „Verlierer“
Selbst diente Donald Trump nie beim Militär
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/politik/donald-trump-usa-veteranen-militaer-bemerkungen-kommentare-soldaten-90038868.amp.html
Die US-Streitkräfte haben im Jahr 2019 so viele Angriffe in Afghanistan geflogen wie nie zuvor im vergangenen Jahrzehnt. Die US-Luftwaffe warf nach eigenen Angaben 7.423 Bomben auf Ziele in dem Krisenstaat ab. Die Zahl liegt auch deutlich höher als während der Afghanistan-Offensive unter Ex-US-Präsident Barack Obama im Jahr 2009. Damals setzte die US-Luftwaffe 4.147 Bomben ein.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.de/story/2000113976110/immer-mehr-zivilisten-sterben-durch-us-bombenangriffe-in-afghanistan%3famplified=True


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 18:40
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Die letzte Familie, die das geschafft hat, waren die Kennedys. Auch die haben sich mit allen angelegt - den Rassisten, den Judenhassern, den Russen, den mafiösen Gewerkschaften, den Kriminellen und und und.
Tja, das ist der Unterschied zu Trump. Der hat sich mit all denen tunlichst NICHT angelegt.
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Ich persönlich mag Trump sehr. Er ist für mich der Antiheld gegenüber einem Kennedy - aber nicht minder kraftvoll.
So kraftvoll, dass er seine Wiederwahl in den Sand gesetzt hat. Gratuliere, Trump ist ein Loser.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 18:45
@HPfeffer

Ja, und während sich der Westen mit dem Coronavirus beschäfitgt, hat die Weltmacht China, der Trump paroli bieten wollte, mit fast allen asiatischen Ländern gerade einen riesen Welthandelsdeal eingefädelt, nur Indien ist zur Zeit noch am Überlegen ob es beitreten will.

Ja Trump war sicherlich nicht perfekt, aber ich denke, daß er mit seiner Poltik der Überzeugung war, das beste für sein Land zu tun und den Ausverkauf an China verhindern wollte.

Das hat ihm die sogenannte Elite, u.a. in Europa unter Merkel etc..., die ja eine Globalisierung anstreben wollen, natürlich übel genommen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 18:52
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Auch die haben sich mit allen angelegt - den Rassisten, den Judenhassern, den Russen, den mafiösen Gewerkschaften, den Kriminellen und und und.
Also mit all denen mit denen Trump sich verbrüdert hat
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Die gemeinen Soldaten kommen aber nicht aus den Familien Biden, Bolton oder Clinton. Deren Namen lauten Hernandez, Garcia oder Miller. Sterben sollen immer die anderen in diesem Scheißspiel.
Bin ja selber absolut kein Fan der amerikanischen Aussenpolitik durch überlegene Feuerkraft, aber die Zahl der hochrangingen Politiker bei den Amis die aktiven Militärdienst geleistet haben ist trotzdem beeindruckend hoch.
Zitat von maria65maria65 schrieb:Ja Trump war sicherlich nicht perfekt, aber ich denke, daß er mit seiner Poltik der Überzeugung war, das beste für sein Land zu tun
Das bin ich sogar fast bereit zu glauben.
In Trumps Wahnwelt könnte "Gut für mich" und "Gut für Amerika" durchaus synonym sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 18:59
Zitat von maria65maria65 schrieb:Ja Trump war sicherlich nicht perfekt, aber ich denke, daß er mit seiner Poltik der Überzeugung war, das beste für sein Land zu tun und den Ausverkauf an China verhindern wollte.
Klar, und in diesem wahngedanken expandierte trump persönlich in allen Herren Ländern. Nimmt Kredite von global agierenden Banken und schwächt sein Land durch die Corona Pandemie absichtlich um für China Tür und tor zu öffnen wenn mal der ein oder andere Mittelständler und grossfirma Geld benötigt...

Plus er zieht sich aus der internationalen Gemeinschaft raus wie who und lässt damit zu das China überall an Macht gewinnt.

Mag sein das er die Überzeugung hatte. Gehandelt hat er aber nicht sehr glücklich.
Das handelsdefizit zu China ist auch nicht merklich besser geworden... Plus, wie war das? Soja ode schweine werden nicht mehr von China gekauft?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 19:01
Zitat von maria65maria65 schrieb:aber ich denke, daß er mit seiner Poltik der Überzeugung war
Das einzige worin er überzeugend war, war, dass er einen an der Waffel hat.

Desinfektion saufen, Puerto Ricaner verhöhnen, Atombomben in Hurrikans abwerfen.

Sorry, der Mann ist maximal in ner Suppenküche an der Kelle zu gebrauchen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 19:14
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Ich persönlich mag Trump sehr.
Ja das merkt man schon ziemlich.

Zu mindestens weiß ich damit, dass wir nie Freunde werden können. Ist wortwörtlich unmöglich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 19:23
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Zu mindestens weiß ich damit, dass wir nie Freunde werden können. Ist wortwörtlich unmöglich.
Ich schliesse mich an. Mit Wahnsinn kann ich kaum umgehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 19:28
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Plus er zieht sich aus der internationalen Gemeinschaft raus wie who und lässt damit zu das China überall an Macht gewinnt.
Er kübelt das Transpazifische Freihandelsabkommen, was den Zweck hatte die USA in diesen Staaten drin zu haben und den chinesischen Einfluss zu mindern. Was dazu führte, dass jetzt die Chinesen den Part der USA erfolgreich übernommen haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 19:31
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Er kübelt das Transpazifische Freihandelsabkommen, was den Zweck hatte die USA in diesen Staaten drin zu haben und den chinesischen Einfluss zu mindern. Was dazu führte, dass jetzt die Chinesen den Part der USA erfolgreich übernommen haben.
Na der Donald musste doch Golf spielen, was eben sehr sehr wichtig war. Verstehste!?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 19:38
Trump lässt sich jetzt feiern wegen dem Moderna Impfstoff. War zwar seit Monaten auf keinem Coronabriefing mehr... Aber alles passiert unter "my watch"...
Der Kerl hats echt drauf. Das er nicht noch behauptet er hat selbst die Zentrifugen gedreht und die Ampullen gefüllt ist grad alles.


2x zitiertmelden