Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 11:33
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Man kann schon sagen wenn entweder Biden oder Trump die beiden Staaten Pennsylvania und Florida gewinnen , dann steht auch der Gewinner der Wahlen fest.
nein, weil ich habe eine Außenseiter-Wette am laufen das Texas blau wird. und andere behaupten Kalifornien wird von der roten Welle erfasst.

Also ich würde niemandem empfehlen den Tag vor dem Abend zu loben. Ich sehe dafür die meisten Staaten zu knapp, nach 2016 :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 11:36
@scarcrow
Ich habe mir den Forecast angeschaut die wirklichen Swingstates die etwas entscheiden können sind Pennsylvania und Florida, alles andere ist Wunschdenken .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 11:37
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich denke mit hacken ist die Beeinflussung aus der Entfernung gemeint
Genau. Ich bin diesbezüglich ja kein Fachmann, könnte mir aber vorstellen, dass man die Rechner mit einem Trojaner infizieren könnte, der zufolge hätte, dass dann die Stimmen falsch ausgezählt werden, bspw zählen Trump-Stimmen dann einfach doppelt oder bei Biden würde nur jede 3. Stimme gewertet werden, etwas in der Art...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 12:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich bin diesbezüglich ja kein Fachmann, könnte mir aber vorstellen, dass man die Rechner mit einem Trojaner infizieren könnte, der zufolge hätte, dass dann die Stimmen falsch ausgezählt werden, bspw zählen Trump-Stimmen dann einfach doppelt oder bei Biden würde nur jede 3. Stimme gewertet werden, etwas in der Art...
Aber klar. Solche Gedanken beunruhigen mich schon die ganze Zeit. Natürlich sind u.a. auch die Russen verdammt gut in diesen Dingen, die Israelis... Da kann man nur hoffen daß die Demokraten (die ja hoffentlich auch ihre Experten haben) so viel wie möglich die Auszählerei mit Adleraugen verfolgen. Ein Lügenbold wird ja nicht auf einmal dann ehrlich, wenn es um die Wurst geht. Im Gegenteil.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 14:47
@Zz-Jones
@snowdon
Der eine OT Zweizeiler wird hoffentlich nicht gleich gelöscht...

Solange dabei kein König für Deutschland rauskommt :-)

Wikipedia: Ein König für Deutschland


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 14:59
@rambaldi
Mal nicht den Teufel an die Wand! Dichtermund tut Wahrheit kund...
Bei der ... Bundestagswahl 2009 wurden, anders als bei früheren Wahlen in der Bundesrepublik, keine Wahlcomputer eingesetzt. Das Bundesverfassungsgericht hatte bereits im März 2009 entschieden, dass diese Geräte in ihrer bisherigen Form keine Transparenz und keinen ausreichenden Schutz vor Manipulationen bieten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_K%C3%B6nig_f%C3%BCr_Deutschland

In den USA scheint man solche Bedenken nicht zu hegen, oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 15:11
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:In den USA scheint man solche Bedenken nicht zu hegen, oder?
@snowdon

Bei uns stehen viele Parteien zu Wahl und 5 Parteien kommen für eine Regierungsbildung in Frage. Da kann eine Manipulation mehr verschieben, als in einem Staat, in dem es nur 2 Parteien gibt.
Es gibt US-Staaten, bei denen eine Manipulation keinen Sinn hat, weil schon vorher klar ist, wer da gewinnen wird. Und in den paar Swing-States kann dann zwar die gesamte Wahl ins Gegenteil kippen, aber es ist ja nur einer der beiden Kandidaten als Sieger vorgesehen.
Mit beiden werden sie leben müssen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 15:32
Zitat von tarentaren schrieb:Staat ehemals Vorreiter der Demokratie, sich heutzutage der Autokratie und Diktatur anbiedert.
Du meinst deutlichschland? Oder zumindest teile der Politischen Partei
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:kommen für eine Regierungsbildung in Frage. Da kann eine Manipulation mehr verschieben, als in einem Staat, in dem es nur 2 Parteien gibt.
Ein Fehler ist das man unsere Vorstellung von Parteien. Auf die USA überträgt

Wikipedia: Politische Parteien der Vereinigten Staaten


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 15:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Fehler ist das man unsere Vorstellung von Parteien. Auf die USA überträgt
@Fedaykin
Erklär, was du sagen willst


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 16:17
Na schau an .... Rudi guiliani beim russischen Staatsfernsehen


20201103 161139Original anzeigen (0,4 MB)


Quellen sind tatsächlich verboten, damit dürfte klar sein das donald Trumps hunter biden witchhunt eine russische desinfo Operation ist . Macht ja auch Sinn, der final push so zu sagen
Moscow’s domestic propaganda apparatus—which targets Russian-speakers all over the world, including the United States—has blatantly disregarded the Kremlin’s stringent broadcast regulations and started airing excerpts of the so-called “Hunter Biden sex tapes” during primetime, almost daily.

As Election Day in America draws ever nearer, Russian state media is covering events in the United States with dogged determination—acting as though the U.S. was one of Russia’s provinces or colonies. The never-ending stream of news about American elections follows the same pattern as Fox News: all pro-Trump, all the time.
Quelle:
https://www.thedailybeast.com/russian-media-makes-final-us-election-push-with-livescreens-of-hunter-biden-sex-videos


Auch schön das die Propagandalurche so daher quatschen als wären die USA eine Provinz von Russland 😅 - das war unter Obama noch andersrum weswegen putin so der Kamm schwillte.
Make america great again auf ganzer Linie, wie erwähnt zählt immer das Gegenteil.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 17:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auch schön das die Propagandalurche so daher quatschen als wären die USA eine Provinz von Russland 😅 -
Naja, Trump ist ja auch eines von Putins Äffchen.
Ich schätze mal, wenn die Russen mal frei raus erzählen würden was sie über Trump haben, dann würden seine Anhänger ziemlich blöd aus der Wäsche gucken. Von wegen harter Hund was Russland angeht. Wenn Putin was sagt, dann glaubt Trump das. Ganz egal was seine Geheimdienste ihm erzählen. Da arbeiten dann auf mal nur unfähige Leute.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 18:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Präsident wird immer noch direkt gewählt, also nicht nur der Präsident selbst, sondern auch die Kandidaten für das Amt. Da der Präsident sogar Funktionen eines Regierungschefs übernimmt, ist das Verfahren so direktdemokratisch wie es nur geht, in Europa vielleicht allenfalls mit Frankreich vergleichbar. Was immer man jetzt von Trump hält. Das Verfahren zur Wahl ist bekannt und akzeptiert und v.a. fair.
Spielt keine Rolle wer was demokratisch wählt, man kann auch Demokratie abwählen und sollte es Trump werden, dann haben sie genau dies getan. Für die nächste Amtszeit werden sie diese Option nicht mehr haben...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 18:42
Zitat von tarentaren schrieb:Für die nächste Amtszeit werden sie diese Option nicht mehr haben...
@taren
Das fürchte ich auch.

Wenn er jetzt verliert, lässt ihn die Partei fallen. Wenn er gewinnt, laufen ihm die Parteikollegen blökend nach und helfen ihm, sich fest zu installieren. Oder eines seiner Kinder folgt ihm im Amt.

Wenn Biden gewählt wird und seine Amtszeit aber nicht vollenden kann, könne ich mir vorstellen, dass sich Trump wieder als potente Alternative ins Spiel bringt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 18:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn Biden gewählt wird und seine Amtszeit aber nicht vollenden kann, könne ich mir vorstellen, dass sich Trump wieder als potente Alternative ins Spiel bringt.
Falls er nicht durch Justiz und Geschäftspartner durch die Mangel gedreht worden ist. Sogar die Bank des Bösen Deutsche Bank hat die Schnauze voll...
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/deutsche-bank-will-geschaeftsbeziehung-zu-trump-beenden-17033563.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 18:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn Biden gewählt wird und seine Amtszeit aber nicht vollenden kann, könne ich mir vorstellen, dass sich Trump wieder als potente Alternative ins Spiel bringt.
Nicht unwahrscheinlich! Einmal dürfte er noch!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 19:12
@therealproton

Dürfen ja, aber wenn er jetzt verliert ist das der politische Tod.

Sieh doch, wie sich unzählige Republikaner schon für die Zeit nach positionieren und sich distanzieren...wie Leute wie McConnell öffentlich kundgeben seit Monaten nicht mehr im WH gewesen zu sein, wie Lindsey Graham während den Anhörungen zur Supreme Court Nominierung sagte dass es so aussieht als ob die Demokraten gewinnen, wie Ben Sasse über ihn spricht...die bereiten sich schon darauf vor, ihn abzusägen. *Sollte* er verlieren (was nicht garantiert ist!) war’s das auch für ihn mit der Unterstützung innerhalb der Partei.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 19:44
@Eraz
Dein Wort in Gottes Ohr... (Phrase)

Die Unterstützung der von dir oben Aufgezählten könnte, in dieser fiktiven Zukunftsvariante, davon abhängen wie breit die Zustimmung bei den Primary bzw. Caucus also den parteiintern Vorwahlen wäre!
Sollte DT dort wieder dominieren ginge das Ganze bzw. könnte das Ganze wieder von vorne losgehen!

Im Moment scheint der Wind so zu wehen, dass Trump verliert und jene sich gegen Ihn wenden.
Denke nicht die tun das weil sie Rückgrat haben... die scheinen mir Opportunisten zu sein!
Würde sich dieser Wind wieder zu Gunsten Trumps drehen würde wohl auch der Widerstand (parteiintern) geringer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 19:50
Trump und die Republikaner sind eh nicht so dicke. Hab letztens noch nen Bericht gelesen über die derzeitige Partei der Reps. Trump will die Partei untergraben. Er will gar keine Partei, er will nur den Trumpclan an der Macht sehen. Die Partei ist ihm scheiß egal. Es ist nur sein Mittel gewesen Präsident zu werden und sonst nichts. Da ist nichts mit Zugehörigkeit oder Loyalität gegenüber der Partei. Die Reps werden es jetzt nach Trump sehr schwer haben. Sollte er noch 4 Jahre schaffen ist die Partei völlig am Ende.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 20:04
Zitat von ErazEraz schrieb:Dürfen ja, aber wenn er jetzt verliert ist das der politische Tod.
Ich gehe davon aus, wenn Trump die Wahl verliert, dann werden die Republikaner ihn fallen lassen wie eine heisse Kartoffel. Keiner wird sich mehr daran erinnern können, für Trump gearbeitet zu haben, und wenn, dann nur weil sie ihren Posten erhalten wollten.

Das Blatt wird sich bei einer Wahlniederlage für Trump sehr schnell wenden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 20:07
Laut Trump sind die Wahlen doch komplett verlogen oder?
Also kann ja nur Trump gewinnen.
Gibt er den Wahlbetrug dann wenigstens auch zu, wenn er selbst von diesem profitiert? Denn dass es Wahlbetrug gibt, steht für ihn doch scheinbar schon lange fest. :ask:


melden