Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 01:18
@sidnew

Lesen, dann Denken, dann Reden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 01:35
@knackundback

Der Donald hat ja zum Glück unterschrieben, was mit Leuten passieren soll, die Staatseigentum beschädigen. 10 Jahre Haft, da hat er seinen radikalen Anhängern einen Bärendienst erwiesen, als er sie auf den Sturm des Capitol losgeschickt hat. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 01:46
Neben dem Trump-Acc wurden auch Trump-nahe Accs gesperrt sowieso große konservative Nutzer. Apple will laut Berichten in den nächsten Stunden Parler aus seinem Dienst kicken. Das kann man als koordinierte Säuberungsaktion bezeichnen.

Und dann wollen mir manche ernsthaft erzählen, konservative Stimmen würden nicht unterdrückt werden. Trump war die letzte Passion gegen diesen Wahnsinn.


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 01:51
@Fassbender
Wieder Probleme mit der Realität? Ich helfe mal eben aus:
Gesperrt werden wirre, bösartige, RECHTSRADIKALE Hetzer, die nichts weniger im Sinn haben, als die Demokratie der USA abzuschaffen.
Niemand unterdrückt Konservative.

Gern geschehen!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 01:52
@Fassbender

Der einzige Wahnsinn ist der Angriff auf die freie Demokratie, mit Hilfe von Fake News die von denen verbreitet werden, die dieses System stürzen wollen. Dagegen sollte sich schon gewehrt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 02:01
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wieder Probleme mit der Realität? Ich helfe mal eben aus:
Gesperrt werden wirre, bösartige, RECHTSRADIKALE Hetzer, die nichts weniger im Sinn haben, als die Demokratie der USA abzuschaffen.
Niemand unterdrückt Konservative.
Sicher?

Die chinesische Regierung feiert den Genozid an den Uiguren und macht Werbung für Konzentrationslager. Ein menschenverachtender Tweet von offizieller Stelle.
https://twitter.com/ChineseEmbinUS/status/1347247602094534658 (Archiv-Version vom 09.01.2021)

Twitters Reaktion? Verstößt nicht gegen die Richtlinien.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 02:09
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Twitters Reaktion? Verstößt nicht gegen die Richtlinien.
Weil deren Meldesystem untauglich ist und Accounts teils über Jahre beleidigen, verleumden, bedrohen können, bevor da überhaupt etwas passiert.

Das gilt übrigens rechts wie links. Die vermeintliche Unterdrückung Konservativer - Rechtsradikale würde ich übrigens nicht unter "Konservative" subsumieren, aber wenn das deine Lesart ist - ist nur eines von vielen Hirngespinsten, die in der rechten Blase umherspuken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 02:10
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Deine dürftigen Versuche, bei diesen unsäglichen Ereignissen die Mittäterschaft irgendeiner fiktiven AntiFa-Gruppe zu suggerieren, sind genauso jämmerlich wie das Verhalten deiner Helden.
Henri Tarrio ist ein Fascho. Ein Proud Boy. Hat mit der AntiFa nix zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 02:13
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Weil deren Meldesystem untauglich ist und Accounts teils über Jahre beleidigen, verleumden, bedrohen können, bevor da überhaupt etwas passiert.
Der China-Tweet wurde bereits von Twitter überprüft und als unbedenklich eingestuft.

https://twitter.com/binarybits/status/1347385664757784576 (Archiv-Version vom 09.01.2021)

Werbung für Genozid ist okay, aber wehe du bist Pro-Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 02:13
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Sollte also auf irgendeiner Demo sowas wie Gewalt auftauchen, kann man sofort die entsprechende politische Gruppe, in deren Namen dort demonstriert wird, zur Rechenschaft ziehen und gegebenfalls sanktionieren. Übrigens war einer der führenden Köpfe dieses "Sturms auf das Capitol" ein Schwarzer mit Namen Henry Tarrio jr.
Die entsprechende politische Gruppe, die zu Henry Tarrio jr. gehört, sind die Proud Boys. Ein rechtextremer Verein.
Ja, sollte man zur Rechenschaft ziehen.
Unbedingt.
Aber welche Rolle spielt deiner Meinung nach seine Hautfarbe? Warum erwähnst du die ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 02:14
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Der China-Tweet wurde bereits von Twitter überprüft und als unbedenklich eingestuft.
Deswegen schreibe ich ja, dass deren Meldesystem untauglich ist?!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 02:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie gesagt, ich weiß nicht, was Trump erwartet hat, wie die Sache verlaufen sollte.
Ich glaube, es sollten die zur ordentlichen Durchführung der Sitzung unverzichtbaren Dokumente entwendet/verbrannt werden bzw. der zeitliche Ablauf nachhaltig gestört werden, um Pence zu zwingen, mangels anderer Möglichkeit und zur Termin-Einhaltung den Wahlsieger von den Abgeordneten bestimmen zu lassen. Ohne ein solches Ziel wüßte ich auch nicht zu sagen, was das Ganze in seinem Sinn für eine positive Seite hätte haben sollen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 02:33
Trump von Twitter weggebannt. Das wird ihm ja mehr wehtun als ein Impeachment :D Was für ein schwerer Schlag für den armen, alten Ronny :troll:

Kann er sich nun auf alternativen Netzwerken abgeben :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 02:37
@Fassbender

Der Tweet aus China ist auch heute noch abrufbar, oder existiert nur noch das Bild?

Ansonsten, ja es gibt genug Scheiße die gezwitschert wird, doch wird es ja nicht schlechter, wenn wenigstens ein Teil davon verschwindet. Oder meinste nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 03:19
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Und dann wollen mir manche ernsthaft erzählen, konservative Stimmen würden nicht unterdrückt werden.
*faschistische Stimmen

Ich denke faschistische Stimmen zu unterdrücken ist Teil jeder wehrhaften Demokratie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 03:20
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Trump von Twitter weggebannt. Das wird ihm ja mehr wehtun als ein Impeachment :D Was für ein schwerer Schlag für den armen, alten Ronny :troll:

Kann er sich nun auf alternativen Netzwerken abgeben :D
Für Staatsstreichversuch gibts die Höchststrafe: Twitteraccount gesperrt.
Sein POTUS Account ist jetzt auch anscheinend gesperrt, bleibt nur noch FLOTUS.

Alternative Netzwerke wie Parler sind jetzt ebenfalls unter Druck
Google suspends Parler from app store after deadly Capitol violence
https://www.axios.com/capitol-mob-parler-google-ban-826d808d-3e06-4468-a7c6-6157557818b3.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2021 um 03:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Tweet aus China ist auch heute noch abrufbar, oder existiert nur noch das Bild?
Der Tweet ist noch da: https://twitter.com/ChineseEmbinUS/status/1347247602094534658 (Archiv-Version vom 09.01.2021)

Die sozialen Netzwerke werden ihre Linie noch finden müssen. Konzentrationslager zu bewerben sollte natürlich genauso wenig drin sein wie einen faschistischen Coup anzuzetteln.


2x zitiertmelden