Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 21:47
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Mein bescheidener Tipp: Trump wird wieder Präsident
Denke ich auch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2020 um 23:45
Ich denk die kleinen "dirty tactics" haben so gut wie jede Wahl begleitet und "dürfen" auch sein.

D.h. z.b. die behauptungen die Reps. hätten bei den Schlangen kein Bock und gehen nach hause :D
Das ist - wenn man da die eskalations-Autokorso Videos und brechend volle rallies von Trump anschaut fast schon irgendwie ein niedlicher Versuch der kaum auswirkungen haben sollte.

Man merkt aber spätenstens seit Trump, dass hier viel auf dem Spiel steht als je zuvor (für beide seiten) und ensprechend immer mehr Kuriositäten reinkommen wie z.B. die von @malboromann erwähnten Fake-anrufe.

Stellenweise wurde auch über irgendwelche Art von Flyer Verteilern in den Wahllokalen berichtet was sogar schlicht illegal ist. (noch ohne seriöse Quelle war ein augezeugenbericht aus sozialen medien)


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 01:04
Zitat von BauliBauli schrieb:Denke ich auch.
ist zu vermuten.
wir sehen uns nach einer Nacht mit Überraschung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 07:15
Wird knapp, stellen wir uns schon mal auf weitere 4 Jahre Trump und ein weiterleben des Threads ein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 07:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:ein weiterleben des Threads ein.
Siehste, hat doch auch Vorteile wenn ein absoluter unfähiger Typ die Staaten regiert.
VOTE TRUMP


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 08:32
Sein Gesichtsausdruck sagt zwar etwas anderes aber wie ja nicht anders zu erwarten war, kührt er sich natürlich vorschnell zum Sieger.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 11:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sein Gesichtsausdruck sagt zwar etwas anderes aber wie ja nicht anders zu erwarten war, kührt er sich natürlich vorschnell zum Sieger.
Fakten schaffen. Das ist eine Methode, die häufig Erfolg hat.

Ein Präsident muss von seinem Volk akzeptiert werden.
Bei seiner Wahl vor vier Jahren, haben viele überrascht geguckt und die Dems haben festgestellt, dass sie anscheint schon länger ganz Bevölkerungsgruppen "vergessen" haben. Das hat sich gerächt.
Diesmal wird die Reaktion anders sein. Denke nicht, dass Trump mit einer vorschnellen Selbsternennung bequem durch kommt.

Aber es liegt ja auch durchaus NICHT bei ihm, sondern bei den Gerichten.
Den Supreme Court habe ich - trotz allem- noch nicht abgeschrieben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 13:57
Derzeit führt Biden in Nevada, Arizona und Wisconsin. In Michigan liegt er noch rund 27000 Stimmen zurück mit fallender Tendenz. Wenn er diese Staaten gewinnen sollte (und alle anderen noch offenen nicht), steht der Zähler bei 270 zu 268. Da frage ich mich, ob dann die Bestechungsversuche von Wahlleuten einsetzen könnten. Trump würde ich das ohne weiteres zutrauen. Ist die Wahl des Electoral College überhaupt gültig, wenn sie anders ausgeht, als vom Wähler bestimmt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 14:03
Zitat von QuironQuiron schrieb:Da frage ich mich, ob dann die Bestechungsversuche von Wahlleuten einsetzen könnten. Trump würde ich das ohne weiteres zutrauen.
das ginge nur bei ich glaube 31 Staaten. Allerdings muss man auch sagen das 2016 spekuliert wurde das viele Wahlmänner ihre Stimme dem gewählten verweigern. Am Ende waren es 2 die nicht für Trump stimmten.

Denke es wird auf Gerichtsverfahren hinauslaufen. So wie es aktuell steht war seine Siegesrede doch deutlich verfrüht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 15:14
Für Biden schaut es aktuell noch besser aus, als ich angenommen hatte.

Aber egal, die Amerikaner bekommen es nicht auf die Kette, den Kerl aus dem Weißen Haus zu jagen, dabei hätten die den gar nicht erst rein lassen dürfen.

Sie kennen Trump seit vielen Jahren, 11 Jahre hat er da seine Show gehabt und nun auch vier Jahre als Präsident, dass der Kerl weder geistig noch sonst irgendwie für den Posten geeignet ist, steht doch wirklich außer Frage.

Und die Amerikaner haben eben in Summer mehrheitlich voll versagt, sie hätten da ein ganz klares und eindeutiges Ergebnis liefern können und Trump eintüten, haben sie aber eben nicht geschafft.

Selber Schuld, habe da kein Stück Mitleid. Und hat auch was, denn sie werden sehr hart die Konsequenzen tragen müssen, die Corona-Zahlen wirken eh schon sehr nach unten gedrückt in den USA, so wenig wie die machen und so hoch wie es da die ganze Zeit war, ich vermute die drücken da mal eben über 20 % weg.

Wie aber auch immer, in den nächsten zwei bis drei Monaten werden die USA nicht in der Fläche wirklich impfen können, bis März könnten so über 350.000 Menschen am Virus in den USA verstorben sein. Aber da 235.000 Opfer die Mehrheit der Amerikaner nicht hat aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken, werden da wohl auch 500.000 kein Erwachen bringen.

Frag mich nur, was müsste Trump machen, damit seine Anhänger mal ins Grübeln kommen, ich weiß nicht wie man sich noch weniger geeignet als Präsident präsentieren kann, als Trump es in den letzten vier Jahren getan hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 15:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frag mich nur, was müsste Trump machen, damit seine Anhänger mal ins Grübeln kommen
Er müsste sich wie ein seriöser Politiker benehmen.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 15:53
Und warum wählen denn nun mehr Afroamerikaner und Latinos Trump, wirkt auf mich wie wenn die Juden damals die NSDAP gewählt hätten.

Die Welt passt wo nicht zusammen, leider verteilt sich Intelligenz nach der Glockenkurve, es wird immer mehr Gagas geben, als jene mit Hirn und der Fähigkeit dieses auch zu nutzen.


@Groucho

Weiß nicht, bin wo schon recht eintäuscht von der Menschheit selber, nun nicht wegen Trump speziell, er passt nur ins Bild, er ist der Eiterpickel auf der Haut, die Infektion steckt aber viel tiefer im Körper.

Inzwischen juckt es mich auch nicht mehr so, junge Menschen sind mir zwar wichtig, aber sie müssen den Laden übernehmen und schmeißen, und da reicht FFF bei weitem nicht aus. Ja auch in Polen gehen Menschen auf die Straße in Belarus (seltsam Weißrussland war doch auch okay ...) und wo sonst auch immer. Aber es reicht so nicht, es muss Folgen haben, ...

Trump ist nur das Symptom und nicht die Krankheit selber, ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 16:15
Wenn ich ein schlechter Mensch wir Trump wäre, eine Idee war, ich hätte allen meinen Wählern gesagt, wenn sie angerufen oder sonst wo wie gefragt werden, wen sie wählen werden, sollen sie Biden sagen.

Dann wären alle Umfragen nur ins Leere gelaufen, wenn nur 25 % der Wähler so gehandelt hätte, wäre da gar nichts mehr mit Prognosen gelaufen. Und ich habe eh auch 8 % abgezogen, an den so klaren Vorsprung hab ich nie geglaubt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 17:08
@nocheinPoet

Noch ist nichts verloren, ich glaube immer noch dass Biden dann am Ende doch noch vorne liegen wird - aber stimmt, dass das so knapp wird ist wahrlich ein absolutes Armutszeugnis für die USA und überrascht mich doch sehr aber anscheinend ist die Hälfte der Bevölkerung tatsächlich wirklich strohdoof.
Da kann man ja dann nur hoffen, dass die Auszählung manipuliert wurde, ansonsten ist wirklich Hopfen und Malz verloren.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 17:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da kann man ja dann nur hoffen, dass die Auszählung manipuliert wurde,
Ach komm, wenn manipuliert wurde, dann nur von den Demokraten. Ist doch allgemein bekannt, dass die Demokraten betrogen haben wenn Biden gewinnt. Nur wenn Trump gewinnt ist alles mit "rechten" Dingen(Wortwitz) zugelaufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 17:20
Letztendlich hat Trump ja den Teppich gelegt um so einen Vorwurf vorzutragen, hat er zwar eigentlich nur für sich propagiert aber...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 17:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:aber anscheinend ist die Hälfte der Bevölkerung tatsächlich wirklich strohdoof.
@Zz-Jones
Nein, das sind sie nicht. Sie haben andere Werte.
Florida hat Trump den Exilkubanern zu verdanken, die nach ihren Erfahrungen in Kuba alles was sie an den "Sozialismus" erinnert, vollkommen ablehnen.
Clinton gelang es vor 4 Jahren die Stimmen der jungen Kubaner für sich zu gewinnen.
Biden hatte das Glück nicht.

Ich teile die konservativen Gedanken nicht, aber die Gesellschaft ist nun mal vielfältig.
Wenn man sich gegenseitig als "doof" bezeichnet, verschwindet der Graben sie.
Und das ist doch gerade die gesellschaftliche Aufgabe: Den Graben schließen, wieder miteinander reden.
Unter Trump wird er immer tiefer werden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 17:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:aber stimmt, dass das so knapp wird ist wahrlich ein absolutes Armutszeugnis für die USA
Das ist es definitiv.
Aber das habe ich kommen sehen, bzw. fürchte ich immer noch, dass der Horror-Clown ganz knapp das Rennen macht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn man sich gegenseitig als "doof" bezeichnet, verschwindet der Graben sie.
Es ist schon ein entscheidender Unterschied zwischen irgend einem bisherigen republikanischen Präsidenten und Trump.
Ich würde grundsätzlich auch nicht sagen, Reps sind doof, aber wer nach den ersten vier Jahren Trump wieder sein Kreuz bei dem Typen macht, ist entweder bösartig oder doof mMn.


8x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2020 um 17:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:bzw. fürchte ich immer noch, dass der Horror-Clown ganz knapp das Rennen macht.
Das befürchte ich ehrlich gesagt auch immer noch. Könnte in letzter Minute immer noch kippen.


melden