Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 14:28
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Ich wollte nur klar stellen dass es in den USA Sozialversicherungen gab
Ohja..die tollen Sozialversicherungen wo ein Krankenhausaufenthalt eine Familie in den Ruin trieben kann...oder Medikamente für viele unbezahlbar sind.


Im gegensatz zu den USA muss ich mich hier nicht fürchten in der Gosse oder Armut zu landen nur weil ich ins Krankenhaus muss..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 14:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo ist den Clinton Links? Die is Weit rechts.
Du drehst das Spielchen gerade um und benennst jeden der kein Kommunist ist gleich als "weit rechts".
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und klar haben die ein top Sozialsystem..
Wer hat das behauptet?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deswegen zahlt man sich dort in einem krankenhaus auch zum deppen.
Ach weisste... Deine Antiamerikanische Propaganda nervt.

Gleiches gilt @Nerok.
Habt ihr eure Infos von Schall und Rauch oder direkt von RT deutsch?
Nerok wenn du fürchtest, dass jemand in den USA in der Gosse landet weil er ins Krankenhaus muss, dann solltest du ganz ganz dringend mal anfangen zu lesen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 14:35
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du drehst das Spielchen gerade um und benennst jeden der kein Kommunist ist gleich als "weit rechts".
Ist keine antwort auf die frage wo Clinton Links sein soll.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach weisste... Deine Antiamerikanische Propaganda nervt.
Is keine Propaganda sondern fakt.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nerok wenn du fürchtest, dass jemand in den USA in der Gosse landet weil er ins Krankenhaus muss, dann solltest du ganz ganz dringend mal anfangen zu lesen.
Würd ich auch gerne. Gib mal quellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 14:47
@interrobang

Erst mal müsstest du deinen genannten "Fakt" untermauern, man zahle sich in den USA im Krankenhaus "zum Deppen".

Erst wenn man selbst seine angeblichen Fakten irgendwie belegt ist es am Gesprächspartner, Gegenargumente zu liefern.
Bisher kamen von euch beiden nur polemische Parolen, die durch absolut gar nichts untermauert wurden.
Und da muss ICH Quellen liefern? Aber ganz sicher nicht.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 14:49
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Erst mal müsstest du deinen genannten "Fakt" untermauern, man zahle sich in den USA im Krankenhaus "zum Deppen".
https://www.youtube.com/watch?v=WVRRu4cpVYs (Video: SICKO - 2007 / DOCUMENTAL MICHAEL MOORE)

Wo bleiben deine fakten das Clinton Links ist?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 14:54
@interrobang

Sicko als Beweismittel, sehr gut :)
Das beantwortet auch meine Frage woher du deine Infos beziehst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo bleiben deine fakten das Clinton Links ist?
Immer mehr eine linke Populistin
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article154500144/Dank-Trump-wird-der-naechste-Praesident-sehr-links.html

Wo bleiben deine fakten das Clinton rechts ist?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 15:04
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das beantwortet auch meine Frage woher du deine Infos beziehst.
Ich freue mich auf gegendarstellungen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo bleiben deine fakten das Clinton rechts ist?
Ah sorry. Da hatte ich was verwechselt.
(wobei dein artikel ja selber sagt das Sanders Hillary weit nach Links getrieben hatt)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 15:06
@interrobang
was muss er da noch beweisen .................die ist für Krankenversicherungen für alle und Waffenkontrolle ............das ist doch Bolschewismus pur ;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 16:06
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Erst mal müsstest du deinen genannten "Fakt" untermauern, man zahle sich in den USA im Krankenhaus "zum Deppen".
Der durchschnittliche US-Krankenhausaufenthalt wurde 2013 mit 39.494$ Listenpreis und echten Kosten von 10.724$[1] angegeben. Zum Vergleich liegen die Kosten in Deutschland bei 4.239€ (2014)[2]. Nicht versichert sind in den USA 10% [3]. Ohne Versicherung muss man wohl eher den Listenpreis bezahlen.

Quellen:
[1] Healthcare Cost and Utilization Project (http://hcupnet.ahrq.gov) (USA)
[2] DeStastis.de (https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2015/11/PD15_404_231.html (Archiv-Version vom 17.11.2016))
[3] kff.org (http://kff.org/other/state-indicator/total-population/)

Also das würde ich jetzt nicht gerade als billig betrachten. Gerade wenn man bedenkt, dass die USA des Öfteren als Land mit dem teuersten Gesundheitssystem betitelt wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 16:06
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dass Schwachsinn wie "Der lebt nicht wie Harry Potter, der muss böse sein" und Dinge wie "Der Lucke hat Gleichschaltung gesagt, dieser Nazi!" nur zu weiterer Erstärkung dieser Leute/Parteien führt.
Also:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dass Schwachsinn wie "Der lebt nicht wie Harry Potter, der muss böse sein"
das habe ich nicht gesagt und war auch in der von @smokingun verlinkten Studie so nicht Teil der Fragestellung. Solltest Du sie so verstanden haben, hättest Du sie missverstanden.

Auch das:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"Der Lucke hat Gleichschaltung gesagt, dieser Nazi!"
habe ich nicht gesagt.

Hier:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:zu weiterer Erstärkung dieser Leute/Parteien führt
bin ich insofern bei Dir, als auch ich, anders als z. B. dieser Kommentar hier:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da bin ich doch froh, nicht in den USA zu leben und die Qual der Wahl zu haben, das - minimal - kleinere Übel zu wählen. :D
meine Perspektive und meine Fragen nicht nur auf die USA beschränke. In der Identifizierung der Ursachen liegen wir allerdings auseinander. LG


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 16:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich freue mich auf gegendarstellungen.
Du erwartest von mir allen ernstens eine Gegendarstellung zu Sicko?
Haste mal ein paar Millionen da, dann mache ich dir das.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 17:16
@interrobang

Die Leute die gegen eine Sozialversicherung sind, scheinen entweder total geldgierig zu sein, oder sie sind einfach nicht in der Lage die Vorteile so einer Versicherung zu sehen. Natürlich ist es so, dass etwas von dem Gehalt abgezogen wird und du am Ende natürlich etwas weniger zur Verfügung hast, jedoch ist es im Krankheitsfall deutlich günstiger eine Versicherung zu haben, anstatt den Arzt selber zu bezahlen. Alleine schon normale ärztliche Beratungen kosten schon mehre 100$. Wer meint das dies im Verhältnis zu einer Versicherung steht, der sollte sich dazu entscheiden einfach nicht zu bezahlen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn er keine Unterstützung bekommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 17:20
@Yotokonyx
die leute werden von den Teplubikanern dumm gehalten .... denen sagt man eben nur das sie dann auch Beiträge zahlen müssen und ihre Chefs sie dann entlassen müsten und zahlen oder den Job verlieren sind ja nicht unbedingt Anreize....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 17:38
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Teplubikanern
Oha, noch eine neue geheime VT-Gruppe?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 17:39
@slider
oje eher vertippt ..........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 17:42
@querdenkerSZ

Zum Thema:

Bei vielen Amerikanern gilt einfach noch die Maxime "du kannst es hier zu Allem bringen ... aber Keiner schenkt dir was". Steuerliche Umverteilung ist einfach nicht in der amerikanischen Kultur verhaftet ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 17:42
@querdenkerSZ

Wenn sie eben auf diese Phrasen reinfallen, selber schuld.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 17:42
Donald Trump manipuliert das Gehirn. Er nutzt die unbewussten Mechanismen des Denkens, um seine Ziele zu erreichen. Zum Beispiel: In der Weltsicht eines gestrengen Vaters ist der gestrenge Vater moralisch. Er weiss, was gut und böse ist, und muss versichern, dass seine Kinder das machen, was er sagt. Wenn sie das nicht tun, werden sie bestraft.

In dieser Weltsicht sind die moralischen Leute jene, die an der Macht sind. Gott über dem Mann, Mann über der Natur, Mann über Frau, Weiss über Schwarz, Reich über Arm – sie sind arm weil sie unmoralisch sind und es deshalb verdienen. Und zu dieser Weltsicht gehört auch, dass die westliche Kultur den restlichen Kulturen überlegen ist und die USA allen anderen Ländern überlegen sind. Trump teilt praktisch alle diese Ansichten und deckt sich somit mit vielen Republikanern, ganz sicher mit den Tea Party-Republikanern
http://www.srf.ch/news/international/trump-weiss-instinktiv-wie-er-gehirne-manipulieren-kann
Meint der US-Amerikaner George Lakoff, Professor für kognitive Wissenschaft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 17:45
@Yotokonyx
ja das können sie , die Amis...damals bem kleinen Bush doch auch " kein Kind wird zurückgelassen " ...und "Alles für die Truppen ..." und gleichzeitig die Gelder für Schulen und Veteranen zusammengekürzt ...und trotzdem wieder gewählt....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 20:05
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Erst mal müsstest du deinen genannten "Fakt" untermauern, man zahle sich in den USA im Krankenhaus "zum Deppen".
Das trifft ganz sicherlich auf die 10% zu die nicht krankenversichert sind. Und wenn man die Überspitzung mit dem "zum Deppen zahlen" mal weglässt, wirst du doch kaum bezweifeln, dass eine nicht triviale Krankheit einen nicht krankenversicherten Mensch potenziell finanziell in den Ruin treiben kann.
Ebenso wie einen Menschen, dessen Krankenversicherung es irgendwie schafft, sich aus dem Vertrag rauszuwieseln.

nicht krankenversicherte Menschen oder Krankenversicherungen die ihre Kunden im Notfall im Stich lassen sind in den USA fraglos ein substanziell häufigeres Phänomen als beispielsweise in Deutschland.


melden