Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2016 um 19:16
Beim TV-Duell mit Hillary möchte Donny einen Faktencheck verbieten ..........
China sei ein Teil des Handelsabkommens TTIP, Präsident Barack Obama der Gründer des "Islamischen Staats", Belgien sei "eine wunderbare Stadt" und wer weiß schon alle Details zu Nuklearwaffen: Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat in früheren Debatten schon häufiger Wissenslücken offenbart und Lügen verbreitet. Von kritischen Medien werden seine Reden und Behauptungen seit Wochen immer wieder auf solche Ungereimtheiten abgeklopft - manche kommen auf eine Unwahrheitsrate von über 50 Prozent.
kein wunder ;-)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-keinen-fakten-check-beim-tv-duell-mit-hillary-clinton-a-1113505.html


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2016 um 22:50
Möcht' mal wissen, was alle derzeit haben? :ask: Warum die Medien unisono so gegen Trump schießen und was das bringen soll, wo wir doch gar nicht wählen können? Das ist doch die Sache der Amis und nicht unsere. Vermutlich soll damit eher von ganz anderen, inländischen, Problemen abgelenkt werden. Anders ist diese Hetze nicht mehr zu erklären.

Noch viel wichtiger ist die Frage nach den kritischen Artikeln über Killary. Warum findet man da nichts? Trump wird zur Gefahr für die Welt hochstilisiert, im Presseclub salben die anwesenden Journalisten ernsthaft von einem roten Atomknopf, der Spiegel geht neuerdings in die Vollen mit seinem "5 vor Trump" (aktuelle Print-Ausgabe); aber eine hochgradig berechnende, kriegstreiberische und brandgefährliche Person wie Clinton ist keinen einzigen Artikel wert. Lächerlich. Nur noch lächerlich. :shot:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2016 um 23:03
@Scox
Tja wenn die Amis keine Aussenpolitik betreiben würden, würds uns nichts angehen... aber sie betreiben eine ziemlich intensive Aussenpolitik.

Die meisten sehen Hillary als kleineres übel an. Ergo schiessen sie weniger gegen sie um nicht Trump nach vorne zu bringen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2016 um 23:18
@Glünggi

So ist es. Außenpolitisch ist Hillary wesentlich aggressiver und das ist bekannt. Trump ist isolationistisch eingestellt und kommuniziert Dialogbereitschaft, z.B. in der Causa Russland. Für die Rüstungsindustrie, die 'nen Berg an Ca$h in die Clinton Foundation geschoben hat, natürlich nicht unterstützenswert. Wie kann man bei Hillary's Sponsoren überhaupt noch an eine sozial- und friedensfreundliche Politik dieser Frau glauben? Von ihren Aktionen in der Vergangenheit will ich gar nicht erst anfangen.

Trump ist Gegner der Weltpolizei-Doktrin, gegen TTIP, gegen Regime Changes, gegen weitere Konfrontation bei der Russland-Thematik und dazu noch finanziell besser gestellt als all die Ersatz- oder Kandidaten der Vergangenheit, die am Tropf des militärisch-finanziellen Komplexes hingen. Damit ist er definitiv unbequem und eine Gefahr für's Establishment... ...und muss folglich weg noch vor der Wahl.

Ich vermisse bei der Auseinandersetzung mit den beiden POTUS-Kandidaten die europäische/deutsche Betrachtung. Ist eine skrupellose Machtpolitikerin à la Killary in unserem Interesse? Dauernd wird sich um die Amis geschert, wie es DENEN geht nach der Wahl. Aber wie es UNS geht, sollte uns VIEL MEHR interessieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2016 um 23:19
Trump bietet mit seinen dümmlichen Äusserungen die grössere Angriffsfläche, dabei gehen die Leichen von Hillary unter. Ich denke vielen ist bewusst was für ein schmieriges Biest Killary ist. Trump aber ist schon eine Nummer für sich bzw. keiner weiss was davon er ernst meint und umsetzen würde, Hillary gilt da deswegen trotz allem als berechenbarer wie Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2016 um 23:43
Zitat von maydaymayday schrieb:Trump aber ist schon eine Nummer für sich bzw. keiner weiss was davon er ernst meint und umsetzen würde, Hillary gilt da deswegen trotz allem als berechenbarer wie Trump.
Vorallem hat Hillary im Gegensatz zu Trump Jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Politik..und auch schon in Sachen Präsident sein durch ihren Mann.

Sie ist einfach das kleinere Übel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.09.2016 um 23:55
@Scox
Trump glaubt ebenso an die globale Führungsrolle der USA. Und seine russlandfreundliche Politik hält genau solang bis er von Russland angep... ist...und das ist dann der Fall wenn er etwas nicht krieg das er will.
Meine Meinung...
Aber Hillary ist halt auch ne Katastrophe.. mit ihr wird es auf jeden keine grossen Veränderungen geben, Sie wird die Politik nur etwas aggresiver als Obama verfolgen.. ne ehrlich ich bin froh, dass ich nicht wählen muss :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2016 um 00:01
@Nerok

Wow, Erfahrung ist dein Argument fürs kleinere Übel? :D Stark.^^

@Glünggi

Alles Spekulation. Dass er ein egomanischer Narzisst ist, kann nicht als Begründung geliefert werden, warum er gefährlicher sein soll als Clinton. Bei Clinton wissen wir, wie sie tickt.

Ich stimm' dir zu - ich bin auch froh, dass ich nicht wählen muss. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2016 um 00:07
@Scox
Trump hat auch schon ein paarmal gezeigt wie er tickt, wenn ihm jemand im Weg steht.
Aber nun gut... wir müssen da wohl durch... die einzige mögliche Alternative von den Libertären, weiss ja nichtmal was Aleppo ist.
Ja, wer gewinnt? Für Stanley Greenberg, den Meinungsforscher der Demokraten, ist das keine Frage: «Hillary Clinton!» Und was sagt Whit Ayres, der Meinungsforscher der Republikaner? Zuerst gar nichts. Dann holt er tief Luft und meint: Im Moment sehe es nach einem Sieg Hillary Clintons aus.
http://www.srf.ch/news/international/us-wahlen/die-meisten-umfragen-sind-mist


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2016 um 00:54
@Glünggi

Also aus Angst vor Ungewissheit die bekannte Gefahr wählen?

Ganz ehrlich, Killary hat so viele Leichen aufeinandergestapelt, dass sie für das Amt der US-Präsidentin völlig disqualifiziert ist. Ihre Verwobenheiten mit skrupellosen Industriezweigen, ihre Kriegsaffinität, ihre nach außen getragene Bösartigkeit ("We came, we saw, he died, hahaha!"), ihre Drohungen gegen andere Länder u.v.m... Diese Frau ist absolut untragbar als Präsidentin.

Eine Alternative zu Trump oder Clinton gibt es nicht mehr. Momentan holt Trump leicht auf in den Ergebnissen, auch, weil die Gerüchte über Clinton's Gesundheitszustand nicht abreißen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2016 um 01:11
@Scox
Wie gesagt. Ich finde beide Personen fragwürdig. Ich schätze nur dass Trump mit seiner undiplomatischen Art etwas mehr Schaden anrichten könnte. Clinton hingegen bedient die gewohnte Klientel. Ich denke sie ist besser in den Griff zukriegen als ein Trump... und naja es kann nicht schaden wenn man jemanden einschätzen kann.
Ich denke halt dass viele Leute Hillary nicht wählen, weil sie sie toll finden, sondern weil sie Trump noch ne Nummer schlimmer einschätzen. Ich denke viele würden am liebsten die Wahlen aussetzen... die nächsten 4 Jahre einfach überspringen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2016 um 14:21
@Scox
Ja, aber Trump hatte noch keine Gelegenheit Leichen aufzustappeln, in einem Amt. Wenn Trump ne Mauer zu Mexico baut, er findet Putin pinkle ihm ans Bein, wie er sagte Atombomben seien da um eingesetzt zu werden,..dann würden wir uns sehnlichst Hillary wünschen. Trump könnte es besser machen wie Hillary, vielleicht wird er sogar ein passabler Präsident werden, wenn er zurecht gebogen wird..aber eine Garantie gibt es nicht und er scheint kein Charakter zu sein der sich etwas sagen lässt Ratschläge annimmt. Trump schätze ich als Egoman ein, ein Rassist und er sieht vermutlich Frauen eher nur als Lustobjekte. In Schottland mit seinem Golfplatz hat er sich einige Feinde gemacht. Häuser die da weg sollen, nur weil sie seine Ausssicht stören, er Erdwalle aufschütten liess, um einen Anwohner zu schickanieren, seine Bodygards patrouliieren das Revier abstecken liess, erninnert mich an Mafiamethoden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.09.2016 um 20:12
Zitat von ScoxScox schrieb:Ganz ehrlich, Killary hat so viele Leichen aufeinandergestapelt, dass sie für das Amt der US-Präsidentin völlig disqualifiziert ist. Ihre Verwobenheiten mit skrupellosen Industriezweigen, ihre Kriegsaffinität, ihre nach außen getragene Bösartigkeit ("We came, we saw, he died, hahaha!"), ihre Drohungen gegen andere Länder u.v.m... Diese Frau ist absolut untragbar als Präsidentin.
Clinton war jahrelang Außenministerin und die Welt ist nicht untergegangen ...

Trump hat noch gar nichts und kann einem allerdings Angst machen mit seinen Aussagen, wenn er mal wieder dampfplaudert ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2016 um 22:27
Na, bei den Schwarzen und bei den Latinos scheint Trump ja nicht so gut anzukommen...

CtE-RQdUAAALKRR


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2016 um 22:52
Zitat von canalescanales schrieb:Na, bei den Schwarzen und bei den Latinos scheint Trump ja nicht so gut anzukommen...
Also der typische Trump-Wähler ist ein weißer Mann über 45 ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2016 um 23:10
@Issomad

Und isr das jetzt schlimm? Alterdiskriminierung plus Rassismus?

Wäre es besser wenn ihn unter 45 jährige Schwarze wählen würden?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2016 um 23:17
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Und isr das jetzt schlimm? Alterdiskriminierung plus Rassismus?

Wäre es besser wenn ihn unter 45 jährige Schwarze wählen würden?
Angesichts der momentanen Rassenunruhen wäre es wohl besser, wenn die USA einen Präsidenten hat, der von jüngeren Schwarzen akzeptiert wird, sonst knallt es womöglich wirklich in der USA ...


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2016 um 23:36
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Angesichts der momentanen Rassenunruhen wäre es wohl besser, wenn die USA einen Präsidenten hat, der von jüngeren Schwarzen akzeptiert wird, sonst knallt es womöglich wirklich in der USA ...
ähm du weißt aber schon wer zurzeit Präsident ist oder? :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.09.2016 um 23:57
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Und isr das jetzt schlimm? Alterdiskriminierung plus Rassismus?
Was hat das Wählerverhalten bestimmter Gruppen nun mit Diskriminierung oder Rassismus zu tun...es zeigt lediglich die Einstellungen der Wählergruppen und es lässt sich daraus schlussfolgern welche Wählergruppen durch die Programme angesprochen werden.
Offensichtlich spricht das Programm Trumps eher ältere Personen an welche weder schwarz noch Latinos sind.
Wobei ich denke, dass diese vermutlich die Wahl entscheiden werden...auch die Frauen werden offensichtlich eher von Clinton angesprochen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.09.2016 um 00:21
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Angesichts der momentanen Rassenunruhen wäre es wohl besser, wenn die USA einen Präsidenten hat, der von jüngeren Schwarzen akzeptiert wird, sonst knallt es womöglich wirklich in der USA ...
Also das klappt momentan aber nicht so gut.

Und die Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es soll also jemand Präsident werden, der von einer Gruppe akzeptiert wird damit diese nicht durchdreht und es knallt?

Also mit der Logik könnte man viel anstellen.


1x zitiertmelden