Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 10:46
Trump ist doch für das Establishment sehr gefährlich, die seit Jahren die selbe Politik machen.

Da kommt plötzlich einer, der alles andere als Konform ist, und kritisiert alle nach Strich und Faden, und will entgegengesetzte Politik Die haben Angst.


Trump wär gut, ich teile nicht alle seine Ansichten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 10:50
Hat noch keine gehört was Trump über Hilera erzählte


http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahlkampf-donald-trump-stellt-strategie-gegen-terror-vor-a-1107823.html

US-Wahlkampf: Trump nennt Clinton "die Merkel Amerikas"


Mit Zahlen, Daten, Fakten hat es nicht so. Ich mag das nicht wenn er eifnach Märchen über Deutschland erzählt.


Donald Trump schürt die Angst vor islamistischem Terror, doch hat er eine Strategie dagegen? In Ohio stellte der Milliardär nun seine Pläne vor - und warnte vor Deutschland als Vorbild.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 10:52
@Samsaraa

als hätten Populisten jemals was bewirkt. I.d.R haben sie mehr scheiße gebaut als das Establishment.
h


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 11:18
@Fedaykin
Populisten sprechen aber begründete Ängste der Bevölkerung an.

Die haben die Schnauze voll vom Establishment, die eigentlich auch keine Lösung anbieten, sondern diese Ängste der Bevölkerung zum Teil durch Ihre Politik selbst ausgelöst haben.

Das ist ein Rattenschwanz. Es gibt einfach momentan keine guten Politiker im großen Weltgeschehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 11:38
@Samsaraa

Trump mit seinen Millionärsfreunden und Hedge Fond Managern als Wirtschaftsteam, würde ich jetzt nicht als anti Establishment und Vertreter des "kleinen Mannes"ansehen.

Mit dem einzigen Ökonomen im Team soll er noch kein mal gesprochen haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 11:48
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Populisten sprechen aber begründete Ängste der Bevölkerung an.
Eher nehmen sie die Themen auf weil sie wissen sie können damit Stimmung machen aber Lösungen die funktionieren haben sie nicht. Stattdessen verrennt sich Trump wirr in seiner Planlosigkeit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 11:49
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:populisten sprechen aber begründete Ängste der Bevölkerung an.
wie begründet die sind würde eine Sachliche Auseinandersetzung erfordern, ansprechen tun sie die, allerdings meist auch gleich mit einem gewaltigen Schlag Überdramatisieren.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die haben die Schnauze voll vom Establishment, die eigentlich auch keine Lösung anbieten, sondern diese Ängste der Bevölkerung zum Teil durch Ihre Politik selbst ausgelöst haben.
Ja und deswegen holt man keinen ins Amt der die Ängste nur noch schürt, aber noch viel weniger Lösungen anbieten kann.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das ist ein Rattenschwanz. Es gibt einfach momentan keine guten Politiker im großen Weltgeschehen.
Das liegt im Auge des Betrachters


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 11:52
@Samsaraa

Vor was haben denn die Amerikaner angst?
Sie leben im einem Staat der ein starkes Militär hat. Sollten andere Länder angreifen, wäre es nicht wirklich ein Problem die zu bekämpfen.
Die inneren Probleme können sie eigentlich selber gut lösen. Anstatt einfach immer auf dad Waffenrecht zu bestehen könnten sie einfach akzeptieren, dass es ein enormes Sicherheitsrisiko ist wenn jeder sich eine Waffe kaufen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 11:57
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Na ja, man muss auch erst mal was Besseres finden.
Sicher, nur scheint es so, dass eben grade dieses System - bzw. auch die politischen, wirtschaftlichen u. vielleicht auch technischen Entwicklungen der letzten 3-4 Jahrzehnte - wohl erstmal weiterhin solche extremen Populisten, wie Sanders, Trump und dem Zodiac Killer (als Antwort auf diese Entwicklungen) auf der einen Seite und ungeliebten, innerlich toten Systembürokraten mit großen Geldgebern wie low-energy Jeb und Clinton auf der anderen Seite hervorbringen wird.

Aber ja, in Deutschland siehts auch nicht so viel besser aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 11:59
@Vltor
Wo war den Sanders eine Extremer Populist?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 12:01
@interrobang

Sanders ist für viele schon zu links gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 12:02
@Yotokonyx
Das liegt daran das in der USA alles was nicht Rechts ist automatisch Kommunistisch ist. Is vermutlich auch das einzige land der Welt was sich gegen eine Sozialversicherung wehrte...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 12:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das liegt daran das in der USA alles was nicht Rechts ist automatisch Kommunistisch ist.
Ja ganz genau, darum wird ja auch die Clinton allerorts Kommunistin genannt, oder?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is vermutlich auch das einzige land der Welt was sich gegen eine Sozialversicherung wehrte...
Die USA hatte schon Sozialversicherungen, da sind in Deutschland noch die Hakenkreuzfahnen gehisst worden.
Erst informieren, dann posten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 12:49
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Erst informieren, dann posten.
Meines Wissens gab es die ersten Sozialversicherungen schon im Kaiserreich, während die USA erst Mitte der 30er nachzogen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 12:52
@canales

Ja und? Ich wollte nur klar stellen dass es in den USA Sozialversicherungen gab, auch vor Obamacare (was streng genommen auch keine richtige Sozialversicherung ist).


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 12:54
@Deepthroat23

Dennoch war die Krankenversicherung bis Obama immer ein Stiefkind der Regierungen...ist es eigentlich bis zum heutigen Tag.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 13:33
@Fedaykin

ich erinerre mich da .... trump hat vor monaten schon in einem interview gesagt deutschland sei eine katastrophe er habe "viele freunde die das land verlassen" weil man da nicht mehr leben kann und das merkel verrückt ist.^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 13:35
@smokingun
ja und Belgien ist ne schöne Stadt...........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 14:01
@smokingun

Komisch diejenigen die seine Fantasien teilen sind i.d.R eher Anti US eingestellt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.08.2016 um 14:20
@Deepthroat23
Wo ist den Clinton Links? Die is Weit rechts. Und klar haben die ein top Sozialsystem.. Deswegen zahlt man sich dort in einem krankenhaus auch zum deppen.


1x zitiertmelden