Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2020 um 14:59
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Dein Gedanke geht also exakt in die richtige Richtung. Noch darüber hinaus sind viele Kleinunternehmer in der Region auf ihren Kosten sitzengeblieben und teils selbst in die Insolvenz gegangen, weil der selbsternannte "big dealmaker" sie nicht bezahlt hat.
@Balumpa
Das hat man von seinen Baustellen auch schon gehört. Viele Handwerker sind auf ihren Kosten sitzen geblieben. Der "ach so reiche" Trump hat sie nicht bezahlt.
Mir ist ein Rätsel, was seine Anhänger in ihm sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2020 um 15:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das hat man von seinen Baustellen auch schon gehört. Viele Handwerker sind auf ihren Kosten sitzen geblieben. Der "ach so reiche" Trump hat sie nicht bezahlt.
Mir ist ein Rätsel, was seine Anhänger in ihm sehen.
Die lesen solche Artikel nicht bzw. stempeln die Autoren dieser Artikel als Neider, Loser usw. ab und solange man selbst nicht betroffen ist, kann einem das Schicksal dieser Kleinunternehmer auch egal sein.

Ansonsten hat Trump, das muss man ihm lassen, über Jahrzehnte eine gute Strategie der Selbstinszenierung entwickelt. Eine glänzende, glitzernde Fassade, die die vielen morschen Balken im Hintergrund kaschiert.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2020 um 15:53
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ansonsten hat Trump, das muss man ihm lassen, über Jahrzehnte eine gute Strategie der Selbstinszenierung entwickelt. Eine glänzende, glitzernde Fassade, die die vielen morschen Balken im Hintergrund kaschiert.
Absolut. Und schöne Frauen haben immer dazugehört.

Ein Mann, der sich mit schönen Frauen umgibt, muss reich und erfolgreich sein-
das ist die Trumpmessage.
Frauen sind Luxuseschöpfe, Dekoration


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2020 um 15:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Frauen sind Luxuseschöpfe, Dekoration
Und zum Grabbeln sindse. Was mal mehr, und mal weniger teuer kommt :} :engel:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2020 um 16:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Und zum Grabbeln sindse. Was mal mehr, und mal weniger teuer kommt :}
Richtig.
Und wenn sie sich wehren, verstehen sie keinen Spaß, sind frigide, sehen aus wie Pferde

Allein daran erkennt man schon, dass der Mann aus den bigotten 50er Jahren stammt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2020 um 16:58
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Eine glänzende, glitzernde Fassade, die die vielen morschen Balken im Hintergrund kaschiert.
Das sie das ja eben nicht tut ist mMn ja gerade das seltsame bei Trump.
Es gibt ja keine zwei "Gesichter", den erfolgreichen Geschäftsmann Trump und den skrupelosen Immobilienhai Trump.
Trumps ganze Marke beruht darauf das er ein gewissenloser, egozentrischer Rüpel mit viel Geld ist.
Er stellt sich auf die Bühne und sagt: "Guckt mal wie reich man werden kann wenn man auf Ethik scheisst"


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2020 um 20:52
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Trumps ganze Marke beruht darauf das er ein gewissenloser, egozentrischer Rüpel mit viel Geld ist.
Viel Geld?? Glaub ich nicht...wohl eher viele Spenden!

Nur noch ne Witzfigur


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2020 um 21:50
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das sie das ja eben nicht tut ist mMn ja gerade das seltsame bei Trump.
Es gibt ja keine zwei "Gesichter", den erfolgreichen Geschäftsmann Trump und den skrupelosen Immobilienhai Trump.
Für uns nicht, für viele Amerikaner schon.

Die sehen den Wolkenkratzer in New York und das Mar-a-Lago in Florida, sie beobachten sein Leben in Luxus und umgeben von schönen Frauen. Sie sehen in ihm den personifizierten Erfolg. Sie bewundern ihn dafür. Donald Trump, der Selfmade-Milliardär.

Sie sehen aber nicht die "Hintergründe" dieser Karriere, also die verbrannte Erde in Atlantic City, die Unternehmenspleiten, die Betrugsvorwürfe (Trump-Universität) und die Tatsache, dass er in eine millionenschwere Familie hineingeboren wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.12.2020 um 23:20
Ich hoffe, mein darf hier ... denn ganz besonders hier sollte auch ein klein wenig Satire und Humor nicht zu kurz kommen, finde ich...

https://www.spiegel.de/kultur/tv/olli-dittrichs-house-of-trumps-der-cousin-der-zu-viel-wusste-a-8a3b310e-f2d3-48a6-afb8-3745f3ef046f
Der Cousin, der zu viel wusste
Es gehört zu den peinlicheren Details der jüngsten Geschichte, dass der glücklicherweise scheidende US-Präsident Donald Trump leider nicht nur der deutschen Kanzlerin in offenbar obsessiver Abneigung, sondern unserem ganzen Land familiär verbunden ist: Trumps Familie stammt aus Deutschland, sein Großvater war ein deutscher Einwanderer.

Das war soweit bekannt, aber nichts Genaueres wusste man nicht. Was verbindet Trump mit Deutschland? Hat ihn das Land irgendwie geprägt? War er möglicherweise öfter hier als bisher bekannt? Er twittert viel, aber darüber nie ein Wort.

Diese klaffende Informationslücke schließt nun »House of Trumps – Peter, ein deutsches Geheimnis«, eine nachgerade sensationelle Dokumentation über Donalds bisher vollkommen unbekannten deutschen Cousin Peter Trump, einen rustikalen Charakterkopf, wohnhaft auf dem geerbten Hof der Familie im hessischen Würmeling. Im Gespräch mit Günther Jauch berichtet Peter Trump von den Besuchen seines Vetters zwischen 1954 und 1959. Gemeinsam verbrachten die Buben die Sommermonate, früh zeigte sich der zweifelhafte Charakter des späteren Geschäftsmannes und Politikers, aber die beiden verstanden sich offenbar gut – bis ein sexueller Übergriff des jungen Donald nach der ersten gemeinsam organisierten Misswahl den Deutschlandfahrten ein jähes Ende bereitete: Donald Trump konnte sich in Würmeling nicht mehr blicken lassen.
Hier also das Interview mit Peter Trump

"House of Trumps - Peter, ein deutsches Geheimnis"

https://www.ardmediathek.de/daserste/video/comedy-und-satire-im-ersten/house-of-trumps-peter-ein-deutsches-geheimnis/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NvbWVkeVNhdGlyZS84NTc3NmIwOC1hY2NmLTQxODYtODk2ZS0yNmUwOTJhMWQ1ZGU/ (Archiv-Version vom 17.12.2020)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2020 um 14:16
Da kann man nur hoffen, dass Trump seinen ehemaligen nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn für durchgeknallt hält, statt seiner Forderung bereitwillig zu folgen:
Flynn fordert von Trump: Setzen Sie Soldaten gegen Biden ein

Der frühere nationale Sicherheitsberater, General Michael Flynn, hat von US-Präsident Donald Trump gefordert, das Militär einzusetzen, um eine erneute Wahl in den umkämpften Swing States zu erzwingen. Er sagte, eine solche Aktion sei "nicht beispiellos". Laut der britischen Nachrichtenseite "Dailymail" plädierte Flynn außerdem dafür, das Kriegsrecht in den USA zu verhängen, damit der Demokrat Joe Biden sein Amt nicht antreten könne.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88988660/us-wahlen-2020-flynn-fordert-von-trump-setzen-sie-das-militaer-gegen-biden-ein.html

Jeder kann helfen Allmystery werbefrei zu halten, und die Weiterentwicklung unterstützen. Werde auch Du Unterstützer

Allmystery durch Online-Einkäufe unterstützen




melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2020 um 14:30
Bei Michael flynn ist die payroll ja geklärt . Schon crazy solche Typen als nationale Sicherheitsberater zu engagieren, der gehört noch nichtmal in die Nähe eines Friseurs.
Das geht dann schon fast in Richtung heiliger Krieg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2020 um 15:08
Flynn war im Knast aber besser aufgehoben.
Hier noch rin paar Details zu seinem Vorschlag
Update vom Freitag, 18.12.2020, 09.45 Uhr: Donald Trump ließ ihn jünst begnadigen, seitdem fühlt er sich dem abgewählten Präsidenten der USA offenbar besonders verpflichtet: Michael Flynn, ehemaliger Nationaler Sicherheitsberater Trumps.
In einem Schaltgespräch des rechten Senders Newsmax bringt Flynn eine Option für Trump ins Spiel, die laut ihm schon dadurch legitimiert sei, dass sie bereits 64 Mal genutzt wurde: Die Erklärung des Kriegsrechts.Damit könne Donald Trump jene Swing States, in denen er gegen Joe Biden verloren hat, zur Durchführung von Neuwahlen zwingen. Auch könne er dann jede Wahlmaschine einkassieren und ersetzen.
Der Verschwörungsmythos, den Trump seinen Fans seit der US-Wahl 2020 erfolgreich glaubhaft macht, umfasst die unbelegte Behauptung, die elektronischen Stimmenauszählungsmaschinen, kurz Wahlmaschinen, seien reihenweise manipuliert gewesen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-fox-news-oan-newsmax-wahl-2020-praesident-joe-biden-usa-michael-flynn-90137891.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2020 um 15:23
Das sollte FBI oder DoJ oder wen es betrifft doch mal prüfen ob das nicht schon strafbar ist
University of Texas School of Law professor Steve Vladeck opened that Flynn’s support for the measure was perhaps violative of the Uniform Code of Military Justice (UCMJ).

“The Uniform Code of Military Justice defines as ‘sedition’ one who, ‘with intent to cause the overthrow or destruction of lawful civil authority, creates, in concert with any other person, revolt, violence, or *other disturbance* against that authority,” he wrote. “To be sure, there is an open question as to whether *retired* servicemembers like [Gen. Flynn] can constitutionally remain subject to the UCMJ (and my own view is that the answer should be no). But the government’s consistent position has been—and remains—that the answer is ‘yes.’
Quelle: https://lawandcrime.com/2020-election/lawyers-condemn-michael-flynn-and-lin-woods-breathtakingly-morally-treasonous-call-for-trump-to-declare-martial-law-and-hold-new-election/


sedition:
https://www.law.cornell.edu/uscode/text/10/894


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2020 um 15:52
So war das damals

Richter spricht Michael Flynn frei – und kritisiert Begnadigung durch Trump
Ende November hatte Donald Trump seinen früheren Berater Michael Flynn begnadigt, nun musste ein Richter diese Weisung umsetzen. Er fand dabei deutliche Worte in Richtung des scheidenden Präsidenten.Unkommentiert wollte Richter Emmet Sullivan die Sache indes nicht lassen. Auf 43 Seiten legt er in einer Begründung dar, dass er per Gesetz verpflichtet sei, die Verfahren einzustellen. Zugleich erklärte er: Unter normalen Umständen und ohne die Intervention durch Trump hätte es wohl keinen Freispruch gegeben. Dazu seien die Argumente der flynnschen Seite zu dünn gewesen. Die Begnadigung durch Trump sei »ungewöhnlich breit gefächert« gewesen und bedeute keineswegs, dass Flynn unschuldig sei.

Das Justizministerium forderte im Mai in einem höchst ungewöhnlichen Schritt ein Ende des Verfahrens. Man sei nicht überzeugt, dass die Anhörung Flynns im Januar 2017 auf einer legitimen Ermittlungsbasis erfolgt sei, hieß es dazu unter anderem. Auch dieses Vorgehen kritisiert Richter Sullivan, es habe »nicht den Standards entsprochen«.

...Der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses, der Demokrat Adam Schiff, warf dem Präsidenten vor, seine Befugnis zu Begnadigungen »missbraucht« zu haben. Trump belohne »Freunde und politische Verbündete« und schütze jene, die für ihn gelogen hätten.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/richter-spricht-michael-flynn-frei-und-verurteilt-trumps-begnadigung-a-8678f94c-72cd-4fc5-9f58-24a30ac73ea7


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2020 um 21:54
Es macht das Gerücht die Runde, dass es heute Begnadigungen "regnen" könnte.

Rudy ist zwischenzeitlich im WH angekommen.

Mal schauen welche Namen da eventuell heute so fallen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2020 um 22:00
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Rudy ist zwischenzeitlich im WH angekommen.
Ich denke Rudi ist krank?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.12.2020 um 22:43
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke Rudi ist krank?
Das ist doch kein Grund, nicht ins Weiße Haus zu gehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2020 um 00:36
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ist doch kein Grund, nicht ins Weiße Haus zu gehen.
@Africanus
Ach! Ich schlag mir gerade vor den Kopf
Natürlich nicht. Wie komm ich nur darauf?
Bin schon total verwirrt, weil ich die Idioten um mich herum Corona ernst nehmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2020 um 01:37
Trump ist gerade vor Strafverfolgung und Pfändungen
seines Vermögens relativ sicher.
Ich denke mal das Trump nicht am 20. Jan 21 Biden
die Hand gibt und sich selbstkritisch der Realität stellt.

Es bleibt spannend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2020 um 02:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Flynn eine Option für Trump ins Spiel, die laut ihm schon dadurch legitimiert sei, dass sie bereits 64 Mal genutzt wurde: Die Erklärung des Kriegsrechts.Damit könne Donald Trump jene Swing States, in denen er gegen Joe Biden verloren hat, zur Durchführung von Neuwahlen zwingen. Auch könne er dann jede Wahlmaschine einkassieren und ersetzen.
Der Verschwörungsmythos, den Trump seinen Fans seit der US-Wahl 2020 erfolgreich glaubhaft macht, umfasst die unbelegte Behauptung, die elektronischen Stimmenauszählungsmaschinen, kurz Wahlmaschinen, seien reihenweise manipuliert gewesen.
Na bravo...nun bringt Flynn diesen machtgeilen, manipulativen Irren auch noch auf Ideen! So gibt der nie Ruhe


melden