Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2020 um 16:57
Laut der Frankfurter Rundschau vo 16 Uhr wurde im weißen Haus über das Kriegsrecht diskutiert, wobei es laut geworden sein soll!

Wenn Trump das jetzt wirklich durchzieht, mit Hilfe des Militärs in manchen Bundesstaaten Neuwahlen zu erzwingen...dann gute Nacht Amerika!!!!

Mit diesem wahnsinnigen Vorschlag hat Flynn sich für Trump wieder interessant gemacht!!


Wenn es überhaupt dazu kommt und die Wahlergebnisse machen Biden wieder zum Sieger, was dann???

Egal was Trump versaut, es sind doch eh immer die anderen schuld!!!!

Trump und sein enges Team gehören in die Klapsmühle...und vergeßt nicht, nach dem Einschluß die Schlüssel wegzuwerfen!!!!!!!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2020 um 17:37
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Laut der Frankfurter Rundschau vo 16 Uhr wurde im weißen Haus über das Kriegsrecht diskutiert, wobei es laut geworden sein soll!
Ich hab den Artikel auch gelesen und das halbherzige Dementi von Trump.
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Wenn es überhaupt dazu kommt und die Wahlergebnisse machen Biden wieder zum Sieger, was dann???
Keine Sorge. Das passiert nicht.
Es ist jetzt einfach so, dass sich der Stab um Trump auflöst. Man zieht sich zurück, macht eigene Zukunftspläne. Jetzt sind nur noch ein paar Hardcore-Leute um ihn, die ihm die Treue halten.

Interessant fand ich noch diese Passage aus dem Artikel.
Sidney Powell ist die Anwältin, die angeblich nicht zum Trump-Rechtsberater-Team gehört. Eine Verschwörungstheoretikerin.
Angeblicher Wahlbetrug: Donald Trump will Sidney Powell zur Sonderberaterin machen

Donald Trump hat bei einem Treffen am Freitag (18.12.2020) offenbar darauf gedrängt, die Anwältin und Verschwörungstheoretikerin Sidney Powell als Sonderberaterin zur Untersuchung angeblichen Wahlbetrugs zu benennen. Darüber berichteten mehrere US-Medien, darunter die „New York Times“.

Powell, die in der Vergangenheit mit Nähe zum rechtsextremen Verschwörungsglauben „QAnon“ aufgefallen war, stellte nach Donald Trumps Niederlage bei der US-Wahl 2020 zahlreiche bizarre Theorien auf. So behauptete sie, dass die Präsidentschaftswahlen im November unter anderem von Kräften aus Venezuela und China manipuliert worden seien. Auch die Firma „Dominion“, Hersteller der eingesetzten Wahlmaschinen, habe bei den Unregelmäßigkeiten eine Rolle gespielt.

Donald Trump verliert die Kontrolle: Treffen mit Powell im Weißen Haus läuft aus dem Ruder

Unter Berufung auf zwei anonyme Quellen berichtete die „New York Times“, dass sich die meisten Berater:innen des Präsidenten, darunter auch ...Rudy Giuliani, gegen den Plan wehrten, Powell zur Sonderberaterin zu machen.

Rudy Giuliani soll zunächst per Telefon an der Diskussion teilgenommen haben, während Powell bei Donald Trump im Weißen Haus zu Besuch war. Im Verlauf der Gespräche seien die Diskussionen immer hitziger und lauter geworden, die anwesenden Personen schrien sich laut dem Bericht sogar an.


Auch General Michael Flynn, der frühere nationale Sicherheitsberater von Donald Trump, sei bei dem außer Ruder gelaufenen Meeting anwesend gewesen.....
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-wahlbetrug-powell-michael-flynn-rudy-giuliani-qanon-verschwoerung-90146919.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2020 um 19:33
Ich habe einen Beitrag gelesen, in dem ein User meinte, so schlimm wie in den USA (gemeint sind die VT) ist es in Deutschland zum Gück nicht. Leider finde ich den text nicht mehr.

Meine Antwort wäre dieser Artikel:
Milliardär baut Fake-News-Netz in Deutschland
Der exil-chinesische Milliardär Guo Wengui verbreitet über sein Mediennetzwerk Verschwörungsmythen. Jetzt expandiert er mit großem Aufwand von den USA nach Deutschland.

Der exil-chinesische Milliardär Guo Wengui betreibt in den USA Nachrichtenseiten und Stiftungen, die im großen Stil Verschwörungsideologien transportieren: Pro-Trump, radikal antikommunistisch und beliebt bei vielen QAnon-Anhängern.
Seit mehreren Monaten baut er auch in Deutschland Ableger seines Netzwerks auf. Aktivisten übersetzen seine Verschwörungserzählungen ins Deutsche und verbreiten sie in den sozialen Medien.
Die Gefahr durch Ideologien wie QAnon wurde lange unterschätzt. Durch das Guo-Netzwerk könnte QAnon in Deutschland weitere Anhänger finden.


Haben Sie hiervon schon einmal gehört?
*Dass die aus China geflohene Forscherin Yan Li-Meng belegt haben soll, das Coronavirus sei eine im Labor geschaffene chinesische Biowaffe?

*Dass die Familie des gewählten US-Präsidenten Joe Biden von chinesischen Oligarchen gekauft sei?

*Dass die jüngste US-Wahl mit Wahlcomputern des Herstellers "Dominion" manipuliert worden sei?

Dann kamen Sie vielleicht schon direkt oder indirekt mit dem Verschwörungs-Netzwerk des exil-chinesischen Unternehmers Guo Wengui in Kontakt. Zentrale Aussagen dieser erfolgreichen Verschwörungserzählungen nahmen ihren Anfang auf den Internetseiten von Guo und seinen Unterstützern. Das zeigen Recherchen der US-Medien "New York Times" und "Foreign Policy”. Von diesen und ähnlichen Geschichten will Guo jetzt auch in Deutschland Menschen überzeugen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-guo-wengui-gnews-himalaya-farm-verschwoerungstheorie-100.html (Archiv-Version vom 20.12.2020)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2020 um 20:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dass die aus China geflohene Forscherin Yan Li-Meng belegt haben soll, das Coronavirus sei eine im Labor geschaffene chinesische Biowaffe?
Dieses Gerücht hab ich vor Wochen/Monaten schon mal gelesen, auch den Bericht gibt es nicht mehr! Ob da was wahres dran ist weiß ich auch nicht


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2020 um 20:08
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Dieses Gerücht hab ich vor Wochen/Monaten schon mal gelesen, auch den Bericht gibt es nicht mehr! Ob da was wahres dran ist weiß ich auch nicht
@LimonBal

Dann kamen Sie vielleicht schon direkt oder indirekt mit dem Verschwörungs-Netzwerk des exil-chinesischen Unternehmers Guo Wengui in Kontakt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2020 um 21:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:*Dass die aus China geflohene Forscherin Yan Li-Meng belegt haben soll, das Coronavirus sei eine im Labor geschaffene chinesische Biowaffe?
Das habe ich bislang nur ansatzweise von Trump selber gehört, weil der immer vom "China-Virus" statt Corona-Virus schwafelt (zuletzt, als Giuliani daran erkrankt ist).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 00:00
Republikaner in Arizona sorgen sich um Zukunft der Partei ‒ wegen Trump
Arizona- Die Republikaner haben in den vergangenen beiden Wahlen beide Sitze im Senat verloren. 2022 steht die Wahl eines Gouverneurs oder einer Gouverneurin an und auch über einen Sitz im Senat wird abgestimmt. ....

„Es ist sehr toxisch geworden“, sagte ein republikanischer Abgeordneter in Arizona, der anonym bleiben wollte, dem Sender CNN.

„Trump ist so beliebt in der Partei und so ein Einfluss, dass jeder, der versucht, Trump und sein Andenken zu löschen, gänzlich scheitern und nichts erreichen wird“,

so der Abgeordnete gegenüber CNN weiter.Gouverneur Ducey hatte im Wahlkampf hinter Donald Trump gestanden, aber nach der Wahl das Ergebnis in Arizona verteidigt. Die Chefin der Republikaner in dem Bundesstaat, Kelli Ward, teilte ihm daraufhin auf Twitter mit, er solle „sein verdammtes Maul halten“ (#STHU, also „Shut the hell up“). Der Presse soll Ducey gesagt haben, das beruhe auf Gegenseitigkeit und Ward solle ihren Vorschlag selbst beherzigen.

Und das war nicht die einzige Twitter-Fehde bei den Arizona-Republikanern in letzter Zeit.Trump sei der entscheidende Faktor, sagte Meinungsforscher Mike Noble CNN. Er könne im Handumdrehen Gelder für jemanden aufbringen. „Wenn er involviert bleibt und einem Trump-Staat hilft, könnte das einen großen Schaden für die GOP (Grand Old Party. wie die Republikaner auch genannt werden) anrichten, Ressourcen ausschöpfen“, so Noble. Er merkt an, dass die Demokraten in Arizona im Vergleich zu den Republikanern sehr geeint seien.
Streiten sich die Republikaner weiter, könnten die Demokraten sich in Ruhe darauf konzentrieren, ihren Vorsprung auch in Arizona zu zementieren, obwohl der Staat eigentlich traditionell republikanisch wählt. Doch sie könnten auch über eine Abspaltung und Neugründung einer konservativeren Partei nachdenken und in der bestehenden Republikanischen Partei die Mitte mobilisieren, wenn die beiden Extreme nicht mehr zueinander finden.
Quelle: https://www.fr.de/politik/republikaner-arizona-donald-trump-sorge-um-zukunft-der-partei-usa-90147254.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 05:29
Wie lächerlich!!!!

Obwohl Trump bzw. Trumps Team bislang restlos alle Klagen verloren hat, zieht er schon wieder vor den Supreme Court??

Das ist doch geisteskrank! Was stimmt mit denen allen nicht??

Das wird doch eh nur wieder eine Absage!!!

Trump lernt es nicht...falsch...ER WILL DAS AUCH GAR NICHT


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 05:46
Da seine letzten Niederlagen vor Gericht ja nun schon einige Tage zurückliegen, braucht er wohl etwas frisches, anschließend wird er dann daraufhin wohl tatsächlich das Kriegsrecht ausrufen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 08:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:anschließend wird er dann daraufhin wohl tatsächlich das Kriegsrecht ausrufen.
Na dann gute Nacht Amerika!!!!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 08:54
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Obwohl Trump bzw. Trumps Team bislang restlos alle Klagen verloren hat, zieht er schon wieder vor den Supreme Court??
Was mich interessiert - wie sind eure Gedanken dazu?

Trump hat ja vor ein paar Wochen der neuen Administration Zugang zu Räumen und Geldern ermöglicht,
damit sich Biden und sein Team auf die neue Aufgaben vorbereiten können. Trump hat damit lange gezögert, aber er hat es dann doch getan. Die Tagesschau nennt die Zeit "Übergangszeit".
Damit hat Trump Biden ja schon mal in "den Flur des Weissen Hauses" gelassen.

Warum hat Trump das getan?
Trump kämpft darum, im Weissen Haus zu bleiben und Biden nicht reinzulassen.

Warum war dann der Druck so hoch, dass er Biden die Vorbereitung (Übergangszeit) auf das Amt ermöglicht hat?

Danach kam die Auszählung der Wahlleutestimmen. Ob Trump sich danach nochmal aufgeladen hat und in die nächste Runde gegangen ist?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 09:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Danach kam die Auszählung der Wahlleutestimmen. Ob Trump sich danach nochmal aufgeladen hat und in die nächste Runde gegangen ist?
Die Möglichkeit besteht, daß er ein "letztes??" Mal hochfährt!

Warum er Biden + Team schon mal reingelassen hat?? Das weiß nur Trump allein!

Möglich wäre auch, daß er sich mit der Verweigerung strafbar gemacht hätte?! Denn sobald er das weiße Haus verlassen muß, ist auch die diplomatische Immunität weg!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 09:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:um 05:46
Da seine letzten Niederlagen vor Gericht ja nun schon einige Tage zurückliegen, braucht er wohl etwas frisches
Er muß seinen Jüngern halt was für ihre Spenden bieten, vermutlich bringt ihm jede noch so hirnrissig dämliche und verlorene Klage Millionen ein. Selbst bei 20K$/Tag für Giuliani (und dem was die anderen Verräter kriegen, sofern sie so schlau waren Vorkasse zu verlangen) bleibt da ein Haufen übrig den er in Rußland in Sicherheit bringen kann.
07,5 Millionen US-Dollar, also rund 171 Millionen Euro Spenden haben Trumps Wahlkampfteam und assoziierte Organisationen seit der US-Wahl 2020 eingesammelt, wie diese laut dpa in der Nacht auf Freitag bekannt gaben. Profitiert haben davon unter anderem politische Organisationen wie „Trump Victory“ und „Save America“. Letztere wurde erst Mitte November gegründet und soll Donald Trump nach Ende seiner Amtszeit und dem damit einhergehenden Verlust von Regierungspersonal bei seinen weiteren politischen Vorhaben unterstützen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/trump-donald-us-wahl-usa-biden-joe-spenden-rekord-geld-dollar-summe-2024-kandidatur-wiederwahl-90121010.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 09:40
Der SCOTUS sollte diese Klage mal annehmen und bis zur abschlägigen Beurteilung am Abend des 5. Januar angestrengt nachdenken, damit der kranke Giftschädel endlich Ruhe hält. Sonst schickt der noch zu Weihnachten Militärkolonnen los und ruft das Kriegsrecht aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 09:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat ja vor ein paar Wochen der neuen Administration Zugang zu Räumen und Geldern ermöglicht,
damit sich Biden und sein Team auf die neue Aufgaben vorbereiten können.
Ich dachte dafür war die GSA, genau genommen Emily W. Murphy zuständig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 10:25
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Warum er Biden + Team schon mal reingelassen hat?? Das weiß nur Trump allein!

Möglich wäre auch, daß er sich mit der Verweigerung strafbar gemacht hätte?!
Strafbar? Nein, das denke ich nicht.
Das Interessante ist ja, dass es keinen "Schiedsrichter" gibt, der sagt: So Leute, das Spiel ist aus. Trump räumt jetzt das Feld.
Das und das sind die nächsten Schritte, die eingehalten werden müssen.


Wir erleben jetzt mit, was passiert, wenn ein abgewählter POTUS nicht gehen will und sich an einen Strohhalm nach dem anderen klammert.

Aber welcher Druck war so stark, dass er dann doch nachgab und beiden Zugang zu Räumen und Geldern ermöglichte?
Das würde ich gerne wissen. Ob er da mal auf seine Berater gehört hat?
Zitat von switchyswitchy schrieb:Ich dachte dafür war die GSA, genau genommen Emily W. Murphy zuständig.
Emily Murphy kann erst tätig werden, wenn ihr der Chef (Trump) die Anweisung gibt.
Sie darf nicht selbständig handeln.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 10:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber welcher Druck war so stark, dass er dann doch nachgab und beiden Zugang zu Räumen und Geldern ermöglichte?
Vielleicht ist Trump (nach dem er Biden Zutritt gewährt und damit die Übergangsphase eingeleitet wurde) klar gemacht worden, dass er sich nach seiner Amtszeit für diverse Gesetzesverstöße verantworten muss?
Vielleicht hat er bis dahin gedacht, er begnadigt sich selbst und dann kommt der Ärger dann gar nicht erst auf den Tisch.
Der Zahn wurde ihm gezogen. Eine Selbstbegnadigung würde wahrscheinlich nicht durchgeht. So etwas hat es noch nie gegeben und ist juristisch höchst umstritten.

Trump kann Biden und sein Team nicht mehr zurückpfeifen. Auch das wird Trump gecheckt haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 11:08
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Das ist doch geisteskrank! Was stimmt mit denen allen nicht??

Das wird doch eh nur wieder eine Absage!!!

Trump lernt es nicht...falsch...ER WILL DAS AUCH GAR NICHT
Ich denke, Trump is nich so dumm wie einige seiner Anhänger. Der weiß genau, dass er verloren hat, strickt aber weiter an der Dolchstoßlegende. Schließlich leben wir im postfaktischen Zeitalter, wo es keine Rolle spielt, was wahr is und was falsch, jeder backt sich seine eigene Realität. Niemand weiß das besser als Trump, deshalb interessieren ihn weder Wahlergebnisse noch Gerichtsurteile, so lange sie nich sein Narrativ bestätigen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da seine letzten Niederlagen vor Gericht ja nun schon einige Tage zurückliegen, braucht er wohl etwas frisches, anschließend wird er dann daraufhin wohl tatsächlich das Kriegsrecht ausrufen.
Ich bezweifle sehr stark, dass Trump wegen des angeblichen Wahlbetrugs den Kriegszustand ausrufen würde, denn ich denke, das würde ihm komplett um die Ohren fliegen und ihm letztlich sehr schaden und ich denke, das weiß er auch.
Die meisten Amis hängen doch immer noch sehr an ihrer Demokratie, imho.

mfg
kuno


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 11:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Emily Murphy kann erst tätig werden, wenn ihr der Chef (Trump) die Anweisung gibt.
Sie darf nicht selbständig handeln.
Quelle?

Mir scheint, sie musste so handeln, unabhängig davon was Trump wollte:
By law, Ms. Murphy, the head of the sprawling agency that keeps the federal government functioning, must formally recognize Mr. Biden as the incoming president for his transition to begin.
Quelle: https://www.nytimes.com/2020/11/09/us/politics/emily-murphy-trump-biden.html


Jeder kann helfen Allmystery werbefrei zu halten, und die Weiterentwicklung unterstützen. Werde auch Du Unterstützer

Allmystery durch Online-Einkäufe unterstützen




1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2020 um 11:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich bezweifle sehr stark, dass Trump wegen des angeblichen Wahlbetrugs den Kriegszustand ausrufen würde, denn ich denke, das würde ihm komplett um die Ohren fliegen und ihm letztlich sehr schaden und ich denke, das weiß er auch.
Die meisten Amis hängen doch immer noch sehr an ihrer Demokratie, imho.
Aber es dürfte ihm gefallen, dass die Welt darüber diskutiert. Selbst wenn er es nicht macht.
Zitat von plusspluss schrieb:Quelle?

Mir scheint, sie musste so handeln, unabhängig davon was Trump wollte:
@pluss
Ich hab das damals in verschiedenen Presseartikeln gelesen.
Murphy war vom Trump eingesetzt worden. Sie soll ihm "treu ergeben" sein und sie wartete auf
grünes Licht von Trump.
Ob sie von sich aus tätig werden könnte, aber aus Vasallentreue abgewartet hat (um ihrem Chef nicht in den Rücken zu fallen), weiss ich nicht.

Eine Sache ist schon zu bedenken:
Wenn Murphy gegen Trumps Willen gehandelt hätte, hätte Trump sie von ihrem Posten entfernt.


Anzeige

2x zitiertmelden