Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 12:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man muss sich daher mMn auch die Frage stellen, ob das, was Oann, Newsmax, Hannity etc. so verbreiten unter dem Deckel der Meinungsfreiheit tatsächlich noch geduldet werden sollte.

Die Trumper werden zwar jetzt "Zensur" schreien, das trifft es aber überhaupt nicht. Es muss einfach eine Regelung (für alle) gefunden werden, die dafür sorgt, dass die Verbreitung von "Informationen" und/oder Meinungen dahingehend reguliert wird, dass dann ausgeschlossen wäre, dass sich Teile der Bevölkerung ausschließlich nur noch in einer Blase von Desinformation aufhalten.
Du bist da nicht alleine, macht Hoffnung, dass große Konzerne die Gefahr nicht nur erkannt haben, sondern öffentlich so deutlich auch benennen:
Youtube: Tim Cook keynote on privacy from the CPCD conference
Tim Cook keynote on privacy from the CPCD conference
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Keine Übersetzung auf YT gefunden, ist aber nicht so schwer und zur Not geht es auch automatisch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 12:38
@scarcrow
Ich wäre jetzt jede Wette eingegangen , dass hier jemand mit dem heißen Kaffee Beispiel kommt . Ja das ist ein Irrwitz . Aber heutzutage auch nicht mehr ganz so easy zu erlangen .
Aber ja, gäbe es so etwas hier , wäre zum Beispiel auch ich evtl schon sehr reich ( Kino , Tür Mechanismus defekt , Stirn Narbe usw usw ) so habe ich nur mal kurz den RA konsultiert und erfahren , dass es maximal Stress bedeutet und am Ende eine gratis Karte plus nachos im Kino auf mich warten würden .
So what .
Allerdings muss ich sagen , zB eine Summe von 40 Millionen $ für die zu unrecht 1990 in NY verurteilten ( " damals als " 5 vom Central Park " Fall bekannt ) Das ist doch großartig , zumindest materiell gesehen für die Betroffenen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 12:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es muss einfach eine Regelung (für alle) gefunden werden, die dafür sorgt, dass die Verbreitung von "Informationen" und/oder Meinungen dahingehend reguliert wird, dass dann ausgeschlossen wäre, dass sich Teile der Bevölkerung ausschließlich nur noch in einer Blase von Desinformation aufhalten.
Regulierung von Informationen durch eine Behörde unter Mithilfe von Konzernen/Media Outlets. Am besten noch ein Sozialpunktesystem für diejenigen, die sich gemäß der Regierung richtig informieren - was auch immer das in einem derartigen Kontext heißen soll. Aber ich habe eine Idee. Am besten das Sozialpunktesystem auch an den Medienkonsum knüpfen. CNN bringt ganz viele Pluspunkte und OAN ganz viele Minuspunkte. Damit könnte man deinen Vorschlag vielleicht praktikabel umsetzen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist da nicht alleine, macht Hoffnung, dass große Konzerne die Gefahr nicht nur erkannt haben, sondern öffentlich so deutlich auch benennen:
Konzerne mit eindeutiger politischer Schlagseite bestimmen fortan was wahr ist und was nicht. Das macht tatsächlich Hoffnung. Vielleicht haben wir irgendwann endlich ein Ministerium für Wahrheit, sponsored by Amazon, Facebook, Google & Apple. Das wäre der Hammer. Und alles, was der Wahrheit der Konzerne widerspricht, wird einfach zensiert - oder noch besser, unter Strafe gestellt.

Seid ihr alle noch ganz bei Trost? Das ist doch vollkommen irre.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 13:12
@MoltoBene
Das sind ja beinahe Orwellsche Prognosen . Wenn man sie denn wirklich bis zu Ende denken würde ( mit allen Konsequenzen )
Ich vermute mal , dass Menschen , die sich so etwas tatsächlich aus tiefster Überzeugung wünschen , dass die noch keine Erfahrungen mit derlei Regulierungen erfahren mussten .
Da wäre es hilfreich sich mal bei zB politisch Verfolgten kundig zu machen , zB bei solchen, die bei uns Zuflucht gesucht haben .
Oder zB beim Akt Fall , Herrn Nawalny . Der kann ein Lied davon singen momentan . Bzw das hat er schon in einem Statement ( von deutschem Boden aus gemacht ) was er von derlei Dingen hält , nämlich nicht viel .

Sich selbst erfüllende Phrophezeihungen . Am Ende werden sie auch die betreffen , die jetzt danach explizit rufen .
Wann jemals haben restriktive Regulierungen im Bereich der Medienvielfalt jemals zu irgendeinem Progress in der Gesellschaft geführt ?
( wo so etwas endet ...? Siehe ND und TV in der DDR , ) und alles andere geht in den Untergrund und leistet Widerstand im verborgenen ?
Nicht zufällig marschieren Putins Leute gerade in freie TV Anstalten ein um sie zu verbieten. Der Beispiele gibt es so viele . Bloß nicht damit anfangen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 13:14
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Konzerne mit eindeutiger politischer Schlagseite bestimmen fortan was wahr ist und was nicht. Das macht tatsächlich Hoffnung. Vielleicht haben wir irgendwann endlich ein Ministerium für Wahrheit,
Die Frage wie es bis dahin kommen könnte solltest du dir mal stellen...
Wenn man quasi alles was getwittert wurde wegen Lügen hinterfragen musste, ja daran kann es nicht liegen oder? Und wären die selfietouristen nicht falsch abgebogen und ausversehen falsch abgebogen wäre es bei ganz schlimmen Warnhinweis geblieben. Klar das war schon ein Eingriff in die Meinungsfreiheit...

Aber weißt du was? Kürzen wir das Beispiel doch einfach ab: zeig uns im US gesetzt das jeder Bürger ein Recht auf Twitter, Facebook... Also von privaten Firmen angebotene dienstleistingsplattformen hat.
Dann sind wir ruhig...

Aber wie gesagt, frag dich mal selbst werd den Bogen überspannt hat.

Aber es zeigt einmal mehr wie Lügen donald jemanden geprägt hat. Verlogenheit ist der neue Standart, alles andere ist politische Zensur.

Und lass doch donald und Co klagen. Dafür ist das Rechtssystem doch da oder?
Oder wird dann eh nur wieder der Vorwurf kommen das aus xbeliebigen Gründen scheinheilig kein Erfolg herausgekommen ist :)

Und du hast ja sogar Recht, es ist kritisch aber derzeit meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz illegal weil da erstmal ein Präzedenzurteil geschaffen werden muss. Und als law and order Präsident... Naja das kennen wir ja wie er das Recht gerne ausgelegt hat.

Vermisst du die Lügen und hetzen? Empfehlung telegram. Wird auch sicherlich nicht von einer Regierung beeinflusst :)

Nun ja, man kann natürlich für notorische Lügner narrenfreiheit fordert. Hetze nicht zensiert werden sollte... Nur dann leben wir in einer freien Demokratie.
Und selbst wenn Leute über Wochen via einem Medium hetzen, warnungen ignorieren... Cool.

Hier im forum sind viele so dermassen dumm, daß sie glauben das in den USA der Präsident per. Cgi eingesetzt wurde und biden an 400.000 Toten Schuld ist.
Aber gut, wie immer, alles was dagegen spricht ist böse böse böse.. Wie immer.


Was machen wir eigentlich wenn Twitter zu macht? Pleite oder Ala wirecard? Stirbt dann die Demokratie?

Und hats wen gejuckt wenn trump via Twitter Aktienkurse fallen lässt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 13:20
Moltobene wieder dabei 4d Propaganda abzuarbeiten ?
Heute Thema schreckensszenarien erstellen ( to dismay )



Wenn ihr das und das macht wird das und das passieren, alles klar .Und
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Am Ende werden sie auch die betreffen , die jetzt danach explizit rufen
Ich sollte langsam mal anfangen Geld zu nehmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 13:36
@scarcrow

Was glaubst du, wie die Argumentation in Ländern wie China aussieht, um die dortigen Verhältnisse und die Beschneidung der Meinungsfreiheit zu rechtfertigen. Was glaubst du, wie man damals in der DDR oder der Sowjetunion die Zensur gerechtfertigt und durchgesetzt hat? Genauso, wie du es hier tust.

@Jedimindtricks
@scarcrow
@nocheinPoet
@Zz-Jones

Für euch eine erstrebenswerte Utopie, für mich eine Dystopie. Aber der Mensch wird immer nach Freiheit streben, selbst wenn es die Freiheit ist, den größten Unsinn zu glauben. Mittelfristig wird der Freiheitsdrang sich immer durchsetzen, selbst gegen alle Wahrscheinlichkeiten. Das hat die Geschichte stets eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Eure Vision wird möglicherweise kurzfristig Realität werden, aber glücklicherweise niemals mittelfristig andauern. Ich werde niemals Menschen verstehen, die im freien Westen aufwachsen und sich nach Verhältnissen sehnen, wie es sie in Autokratien gibt, aus denen die Menschen in der Hoffnung auf ein selbstbestimmtes, freies Leben auswandern - nur weil ihr denkt, ihr ständet auf der vermeintlich richtigen Seite. In diesem Sinne, entspanntes Wochenende noch.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 13:42
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Für euch eine erstrebenswerte Utopie, für mich eine Dystopie. Aber der Mensch wird immer nach Freiheit streben, selbst wenn es die Freiheit ist, den größten Unsinn zu glauben.
Wie erwähnt eine militante Ideologie Dinge zu glauben die nachweislich Unsinn sind . Als beispiel der Unsinn Mike Pence könnte die Wahl am 6ten Januar verhindern bei dem 5 Menschen ums Leben kamen.

Für euch / für uns .
Ja , jetzt hab ich fast Mitleid von daher ebenfalls schönes Wochenende.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 14:10
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Was glaubst du, wie die Argumentation in Ländern wie China aussieht, um die dortigen Verhältnisse und die Beschneidung der Meinungsfreiheit zu rechtfertigen. Was glaubst du, wie man damals in der DDR oder der Sowjetunion die Zensur gerechtfertigt und durchgesetzt hat? Genauso, wie du es hier tust.
Offensichtliche Diktaturen, die ihre Macht am Tag 1 ausgenutzt haben.

Konzerne die einen Dienst anbieten, der zur Kommunikation genutzt werden kann und AGB hat, bevor man sich einloggen darf.

Klar, das ist förmlich das Selbe.

Die einen haben eingesperrt und getötet und die anderen verbieten Nutzung des Dienstes.
Bei dem Satz kann man gar nicht erkennen, wenn ich damit meinen, weil ja beide das selbe machen...

Uff.

Hier mal ein Realitätscheck für dich MoltoBene.

Die beiden sind nicht mal im Ansatz Identisch.
Niemand hat ein Recht auf die Nutzung von Twitter, Facebook, Google und Co.
Sowenig wie du ein Recht hast, in deinem Supermarkt einzukaufen.

In einem Supermarkt gibt es übrigens auch Regeln, die absolute Freiheit verhindert.
Diebstahl, Leute anpöbeln, Chaos verbreiten, seine selbst mitgebrachten Waren verkaufen, sich auf auf Podest stellen und seine politische Agenda verbreiten. Du darfst dort Kunde sein, innerhalb der Maßstäbe, die der Supermarkt vorschreibt.

Wenn du dich außerhalb dieser AGB und Hausordnung bewegst, kannst du dauerhaftes Hausverbot kassieren und eventuell eine Anzeige, weil du zusätzlich gegen das Gesetz verstoßen hast.

Schreist du dann auch Freiheitsenzug und das Leute dagegen demonstrieren? Das der Drang gegen diese brutale Zensur und Bestrafung der Supermärkte ein Ende haben wird?

Die Erreichbarkeit bei den Massenkommunikationsdiensten ist natürlich deutlich größer, aber wie gesagt, niemand hat ein Recht auf diese Dienste. Vielleicht passiert das irgendwann mal, aber aktuell eben nicht.

Und warum sollte ein Massenkommunikationsdienst alles erlauben was Leute schreiben wollen? Diese Dienste sind auch eine Marke und eine Marke hat ein Image und dieses kann man nicht damit pflegen, wenn man jede gestörte scheiße da lässt.

Aber nach dem was ich da raus lese, bist du entweder Anarchist, weil du offenbar gegen jede Form von Kontrolle bist oder halt der Markt regelt schon und man sollte ihm maximale Freiheit geben... was falscher nicht sein könnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 14:18
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Für euch eine erstrebenswerte Utopie, für mich eine Dystopie. Aber der Mensch wird immer nach Freiheit streben, selbst wenn es die Freiheit ist, den größten Unsinn zu glauben.
Na gut, es wäre für dich in Ordnung wenn dich per Twitter jemand diffamiert, beleidigt und als Dieb bezeichnet der eine Frau vergewaltigt hat... Ist in Ordnung. Twitter sollte da nicht eingreifen, den man sollte Leuten Unsinn zustehen.
Bis der Rechtsweg beschritten ist, hast vielleicht keine Freunde mehr, die Familie lad dich nicht mehr ein, die Frau lässt sich scheiden und dein Arbeitgeber schmeißt dich raus.
Und irgendwann nach einer Ewigkeit sagt ein Gericht die Verleumdung muss stoppen. Und dann kommen alle wieder zurück und der Schaden wird zurück gedreht.
Super Aussicht.

Oder deinem Arbeitgeber werden Sachen vorgeworfen... Unlautere praktikiken, schlechte Qualität mit dem Zusatz das Kinder arbeiten und Praktikantin sexsklaven wie bei Pizzagate eben...
Kein Ding. Bis das Gericht mal entscheidet hat der Betrieb keine Liquidität und schmeißt Leute raus, u.a. Dich
Und du stehst dann da und erzählst:
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Was glaubst du, wie die Argumentation in Ländern wie China aussieht, um die dortigen Verhältnisse und die Beschneidung der Meinungsfreiheit zu rechtfertigen.
Freiheit für jeden Preis. Solche Auseinandersetzungen bringen neue Medien eben wieder.
Und was du forderst ist genau das. Alles wäre Zensur. Ausser vielleicht auf dem Rechtsweg, der bis er durch ist, alles Vernichten kann.
Freiheit!

Auf der anderen Seite haben wir aber die Linken Medien die sich verschworen haben sobald sie auf diesen Unsinn der verbreitet wird reagieren.
Dann sprichst du von hetze und Agenda.

Wenn dann mal trump davon spricht das fox News scheisse ist weil sie Demokraten zu Wort kommen lassen, dann kommst sicherlich nicht um die Ecke und spricht von hetze sondern eher von Meinungsfreiheit... Oder aber philosophiert von gut und Böse und Schubladen.

Und alle anderen sind nicht mehr bei Trost... Natürlich ist das nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 14:21
@nocheinPoet

Das Video war interessant.
Tim Cook wäre eine der Personen, die man Berater engagieren sollte, wenn es darum geht, den Maas vorgeschlagen Marshallplan zur Erhaltung der Demokratie zu realisieren.
Haften geblieben ist bei mir vor allem der Satz „you are not longer the customer, you are the product"
Dann natürlich noch, dass bei der Nutzung vieler Apps einfach ein wahnsinniges Daten-Tracking im Hintergrund geschieht, was vielen wohl gar nicht so richtig bewusst ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 14:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist da nicht alleine, macht Hoffnung, dass große Konzerne die Gefahr nicht nur erkannt haben, sondern öffentlich so deutlich auch benennen:
TheNation hatte genau dazu einen ganz guten Artikel:
These Machines Won’t Kill Fascism: Toward a Militant Progressive Vision for Tech
The left must vie for control over the algorithms, data, and infrastructure that shape our lives.
Before Twitter, Facebook, Instagram, and even Pinterest banned Donald Trump, the then-president was taking aim at a wonkish target: Section 230, a 1996 provision of the Communications Decency Act that shields tech companies from being sued for the content they host. As he told his base in the lead-up to the fumbled coup attempt on January 6, “We have to get rid of Section 230, or you’re not going to have a country.”
INFRASTRUCTURES OF CONTROL
Reflecting on the dynamics of German National Socialism in 1941, exiled philosopher Herbert Marcuse saw “a striking example of the ways in which a highly rationalized and mechanized economy with the utmost efficiency in production can also operate in the interest of totalitarian oppression.” Industrial capitalism’s tools of efficiency and profit, he argued, can easily serve authoritarian ends.
Just as Big Tech’s command of the means of surveillance and coercion echoes authoritarian history, labor’s historical fight against mechanized and automated systems points a way forward, toward militant mass movements demanding ownership and agency over the infrastructure of social control.
Quelle:
https://www.thenation.com/article/society/tech-labor-progressive/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 16:58
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Konzerne mit eindeutiger politischer Schlagseite bestimmen fortan; was wahr ist und was nicht. Das macht tatsächlich Hoffnung.
Habe ich nicht behauptet und erschließt sich auch nicht aus meinem Beitrag, und wenn Du mal angesehen hättest, was der Chef von Apple so an FB kritisiert, ohne Namen zu nennen, wäre es eventuell sogar möglich, dass Du das selber erkennst und es Dir nicht von mir sagen lassen musst.

Denn es ging in keiner Weise darum, dass die kontrollieren sollen, was wahr und was falsch ist.

Generell gibt es erstmal harte Fakten, die Erde ist nicht aus Käse, die Sonne ist nicht aus Watte und kreist auch nicht um die Erde. So was nennt sich Fakten. Klar kann man generell alles außerhalb seines eigenen Denkens infrage stellen, das ist dann aber Philosophie.

Zur Erde gibt es also keine zwei Meinungen auf Augenhöhe.

Du kannst nun anderer Meinung zur Erde sein, kannst die sicher auch überall im Netz verbreiten. Probleme bekommst Du, wenn Du die Personen angreifst, die Dir widersprechen und eben die Fakten aufzeigen, die also belegen, dass Du falsch liegst, und Dich unter Umständen dann "navi" nennen, oder einen Lügner.

Nun gibt es im Bereich Physik auch "Patrioten", nein die nennt man anders, unterm Strich dann Cranks oder Crackpot, die kommen in Physikforen und erzählen, die RT ist falsch, RP ist falsch, sie haben die Weltformel ... und so weiter. Die werden schnell durchgeatmet und argumentativ ganz sachlich zerbröselt, aber die nehmen es schwerst persönlich, werten Widerspruch wirklich als persönlichen Angriff und fühlen sich dann gerecht andere übelst zu beleidigen.

Und dann werden die gegangen, und heulen von Zensur. Kann eine Liste dazu aushängen.

Heißt, Du hast nicht das Recht bei Leuten nachts vors Bett zu treten und denen Deine Meinung über Daunendecken zu vermitteln.

Wenn wer nachweislich Lügen verbreitet und damit Menschen aufhetzt, dann hat er die Grenze für freie Meinung übertreten. Frei Meinung beutetet eben nicht, jede Beleidigung und jede Lüge überall verbreiten zu dürfen.

Gibt eben immer Regeln, kannst auch nicht sagen, die Zeitung nötigt Dich die Anzeige zu bezahlen, kannst schon sagen, aber juckt nicht.

Also verwechsle bitte in Zukunft nicht geschriebenes mit dem was Du verstehen willst.


Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Vielleicht haben wir irgendwann endlich ein Ministerium für Wahrheit, sponsored by Amazon, Facebook, Google & Apple. Das wäre der Hammer. Und alles, was der Wahrheit der Konzerne widerspricht, wird einfach zensiert - oder noch besser, unter Strafe gestellt.
Polemik hilft nicht, zeigt aber offensichtlich einen Mangel an Sachargumenten.


Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Seid ihr alle noch ganz bei Trost? Das ist doch vollkommen irre.
Nicht gegen die Person und Du hast die Dinge nur nicht richtig verstanden!




Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Video war interessant.
Toll, einer zumindest der sich so was auch mal anschaut.

Das erklärt es nämlich richtig gut, und zeigt das Problem von FB, eben dass das Geschäftsmodell darauf ausgelegt ist, so viele "Informationen" zu verbreiten, wie es geht. Und "Boomshell" gehen immer gut. So sind eben die Gruppen auf FB schnell radikal und FB schlägt eben immer weitere radikale Gruppen vor, die Filterblase wächst, aber alles bleibt in derselben Farbe.

Ein großes Problem für Facebook. Denn die Nachricht, Trump hat nicht im WH in den Papierkorb gepinkelt läuft eben nicht so viral, wie, er hat es getan.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2021 um 18:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es muss einfach eine Regelung (für alle) gefunden werden, die dafür sorgt, dass die Verbreitung von "Informationen" und/oder Meinungen dahingehend reguliert wird, dass dann ausgeschlossen wäre, dass sich Teile der Bevölkerung ausschließlich nur noch in einer Blase von Desinformation aufhalten.
Ich bezweifle das durch solche Regularien ein zweiter "Trump" (oder Schlimmeres) verhindert werden kann. Das Problem liegt nicht in dem was die Presse und/oder Massenmedien verbreiten, das Problem ist der Leser. Das hat Hannah Arendt schon weit vor der Existenz wie Facebook, Twitter ect. erkannt und in "The Origins of Totalitarianism" geschrieben (Seite 474, letzter Satz im oberen Absatz)[1]:
The ideal subject of totalitarian rule is not the convinced Nazi or the convinced communist, but people for whom the distinction between fact and fiction (i.e., the reality of experience) and the distinction between true and false (i.e., the standards of thought) no longer exist.
Meines Erachtens wäre es zielführender das Übel an der Wurzel zu packen - der Bildung, in den Schulen.

[1] https://cheirif.files.wordpress.com/2014/08/hannah-arendt-the-origins-of-totalitarianism-meridian-1962.pdf


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2021 um 00:55
Vielleicht wirst Du ja hier fündig?

https://www.washingtonpost.com/politics/2020/07/13/president-trump-has-made-more-than-20000-false-or-misleading-claims/ (Archiv-Version vom 02.02.2021)

Die anderen 15.000 stehen auch noch irgendwo, sollten Dir die nicht reichen.


melden