Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 19:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hat er gesagt, was du falsch findest?
keine Unterstellungen, bitte! ich finde gar nichts falsch an seiner Rede, und das hatte ich bereits geschrieben, bevor du gefragt hast.

Hier die klare Aussage:
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:nein, natürlich wertet das seine Meinung nicht ab. Die Meinung ist gut und richtig,

Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 19:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:2. Sie hatten eben keinen "legalen Kontext", es sei denn, Blödheit wäre so einer.
legal context = Rechtliche Bedeutung/Definition


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 19:47
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich vermute, das es Absicht war, die Trumper zum Kapitol zu lassen. Und zwar von den Gegnern Trumps.
Also grad so weit reinlassen, dass die ganze Welt sieht, was seine Anhäger für Idioten sind, aber nich weit genug, als dass irgendwelche hohe Politiker:innen (Pelosi, Pence, ...) schaden nehmen können? Und die 5 Toten waren auch so geplant oder waren das "nötige Opfer"?
Und das wurde also von weit oben geplant? Sonst wäre das wohl schwierig unzusetzen, oder? Von wem denn genau?
Blödsinn wenn du mich fragst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 19:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich vermute, das es Absicht war, die Trumper zum Kapitol zu lassen. Und zwar von den Gegnern Trumps. Und das sind nicht nur die Demokratische Partei, sondern auch mindestens die Hälfte der Republikaner selbst. Um den Mythos Trump zu zerstören, war es hilfreich, das seine rechtsextremen Anhänger auf das Kapitol einschlagen. Damit haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt und Trump damit sein Gesicht verloren.
Hast Du Dich im falschen board eingeloggt? Bist bei Allmystery gelandet, wolltest Du zu Telegram?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 19:57
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich vermute, das es Absicht war, die Trumper zum Kapitol zu lassen. Und zwar von den Gegnern Trumps. Und das sind nicht nur die Demokratische Partei, sondern auch mindestens die Hälfte der Republikaner selbst. Um den Mythos Trump zu zerstören, war es hilfreich, das seine rechtsextremen Anhänger auf das Kapitol einschlagen. Damit haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt und Trump damit sein Gesicht
*hüstel!*

Verschwörungstheorien


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 20:07
@frivol

Bei dir ist das wohl pathologisch!

Tatsachen verdrehen oder Umstande einfach erfinden...

...diese dann als Fakten in den Raum stellen und auf diesen "Fakten" basierend weitere Zusammenhänge konstruieren.

Auf der Grundlage dieser konstruierten Zusammenhänge weitere - wohlfeile - Schlüsse ziehen.

Wenn Trump mit dem blutverschmierten Messer in der Hand über der niedergestochenen Nancy Pelosi knien würde...

...dann würdest du rufen:

"Die Situation ist doch eindeutig. Er wollte Frau Pelosi retten und hat das Messer aus ihr herausgezogen und wollte gerade mit der Wiederbelebung beginnen!"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 20:39
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:legal context = Rechtliche Bedeutung/Definition
Sagt jtzt auch nichts viel mehr aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 20:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich vermute, das es Absicht war, die Trumper zum Kapitol zu lassen. Und zwar von den Gegnern Trumps. Und das sind nicht nur die Demokratische Partei, sondern auch mindestens die Hälfte der Republikaner selbst. Um den Mythos Trump zu zerstören, war es hilfreich, das seine rechtsextremen Anhänger auf das Kapitol einschlagen. Damit haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt und Trump damit sein Gesicht verloren.
Du weißt schon, dass in der ganzen Sache auch Secret Service, FBI, NYPD und Capitol Police involviert waren, oder? Willst du also sagen hier lief eine staatlich inszenierte Verschwörung ab gegen Trump und seine Fans? Was lässt dich denken, dass das so geschah?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 20:50
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Du weißt schon, dass in der ganzen Sache auch Secret Service, FBI, NYPD und Capitol Police involviert waren, oder? Willst du also sagen hier lief eine staatlich inszenierte Verschwörung ab gegen Trump und seine Fans? Was lässt dich denken, dass das so geschah?
Und man bedenke. So viele involvierte.
Plus der 0 8 15 Demokraten dies es ja auch gibt. Warum müssen die dann noch betrügen? Sind ja langsam eh schon in der Mehrzahl und können die Wahl getrost auch ohne Betrug laufen lassen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 20:56
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Du weißt schon, dass in der ganzen Sache auch Secret Service, FBI, NYPD und Capitol Police involviert waren, oder? Willst du also sagen hier lief eine staatlich inszenierte Verschwörung ab gegen Trump und seine Fans? Was lässt dich denken, dass das so geschah?
Das ist halt das Problem.

Man kann Trumps Wahlniederlage nur damit erklären, dass ALLE in den USA involviert waren.
Alle 60 Richter, alle die Wahlen überprüfen.
Der Secret Service, das FBI, die Polizei, und noch soo viele mehr.
Aller mit im Boot nur um Trump abzusägen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 21:07
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aller mit im Boot nur um Trump abzusägen.
Den hätte man dann viel früher abgesägt und nicht jetzt nach der Wahl. Aber der ein oder andere glaubt jeden Scheiss wenn es ihm ins Weltbild passt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 21:50
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das kommt ja nicht von ungefähr. Bei der Election 2016 haben die Demokraten behauptet, Trump hätte die Wahl gestohlen
Ach, haben damals auch irgendwelche Spinner das Kapitol gestürmt? Mir ist auch nicht bekannt, dass Clinton entgegen aller Beweise von "Wahlbetrug" geredet hat. Insofern netter Versuch.

Was mich allerdings ein wenig verwundert/schockiert ist, dass Rudy Giulani Trump kritiklos anhängt. (Auch mit der Tatsache, dass sich Repuplikaner gegen Trump wenden). Den hielt ich vor einigen (Monaten?) Jahren noch für einigermaßen vernünftig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 21:57
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Bei der Election 2016 haben die Demokraten behauptet, Trump hätte die Wahl gestohlen.
Verwechselst du das nicht damit, dass Clinton in den "popular votes" vorne lag, also eine Stimmenmehrheit hatte? Das zählt aber nicht im Wahlmännersystem.

Dass jemand von den Demokraten von "gestohlenen" Wahlen gesprochen hätte, wäre mir jetzt nicht parat. Falls Du mit einer Quelle aushelfen könntest, wäre dies sehr interessant.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 22:02
Die Bundesregierung sieht die Sperrung des Twitter-Kontos von US-Präsident Donald Trump kritisch. Die Betreiber sozialer Netzwerke trügen zwar Verantwortung dafür, dass die politische Kommunikation nicht mit Hass und Anstiftung zu Gewalt vergiftet werde, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Die Meinungsfreiheit als Grundrecht von elementarer Bedeutung könne aber nur durch den Gesetzgeber, nicht nach der Maßgabe von Unternehmen eingeschränkt werden.

Dass die Konten des US-Präsidenten dauerhaft geschlossen sind, sehe Kanzlerin Angela Merkel (CDU) deswegen als problematisch an. "Es ist richtig, dass der Staat, der Gesetzgeber dazu einen Rahmen setzt",
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-twitter-merkel-1.5170842

jetzt kritisiert Merkel die twittersperre/social media Sperre für Trump


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 22:03
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dass jemand von den Demokraten von "gestohlenen" Wahlen gesprochen hätte, wäre mir jetzt nicht parat. Falls Du mit einer Quelle aushelfen könntest, wäre dies sehr interessant.
Ok, ich hab's selber gefunden. Clinton hat's wirklich gesagt und die junge Dame von FOX News macht sich total lustig über sie.

Youtube: Hillary Clinton says the 2016 election was ‘stolen’ from her
Hillary Clinton says the 2016 election was ‘stolen’ from her
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 22:06
@Narrenschiffer
natürlich hat sie es gesagt. Trump spielt ja mit genau solchen Äußerungen von seiten der Demokraten, aber in einer übertreibung, die unerträglich ist und mit Konsequenzen, die einer Demokratie mit solch langer Tradition wie den USA unwürdig sind


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 22:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich vermute, das es Absicht war, die Trumper zum Kapitol zu lassen. Und zwar von den Gegnern Trumps. Und das sind nicht nur die Demokratische Partei, sondern auch mindestens die Hälfte der Republikaner selbst. Um den Mythos Trump zu zerstören, war es hilfreich, das seine rechtsextremen Anhänger auf das Kapitol einschlagen. Damit haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt und Trump damit sein Gesicht verloren.
Die Freaks, die da ins Capitol eingedrungen sind, sahen aber ganz und gar nicht nach "Gegner von Trump" aus. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 22:19
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:jetzt kritisiert Merkel die twittersperre/social media Sperre für Trump
Ich sehe das auch etwas zwiegespalten, einerseits stachelt Trump tatsächlich mit seinen Tweets die Leute auf, andererseits kommt das auch einem mundtot machen gleich und die Trumpanhänger fühlen sich dann in ihrer Meinung nur noch bestätigt. Die Warnhinweise unter dem Tweet waren doch ganz gut, man könnte diese noch mit Fakten untermauern, das wäre vielleicht noch besser.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 22:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:andererseits kommt das auch einem mundtot machen gleich
Der erste Präsident, der auf Twitter angewiesen ist. Jeder andere konnte sich anders verständlich machen. das ist kein mundtot machen. Er kann jeden Tag zahlreiche Kanäle nutzen. Er hat nicht mehr Recht als jeder Andere auf diesen privaten kanal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 22:26
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ok, ich hab's selber gefunden. Clinton hat's wirklich gesagt und die junge Dame von FOX News macht sich total lustig über sie.
Das stolen bezieht sich auf die Einflussnahme Russlands und die ganze Lügen die trump und Co. Verbreiten ließ.
Da ist schon ein Unterschied zu Wahl manipuliert... Oder?


melden