Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 18:17
Mike Pence meldet sich via Twitter zurück und dankt Präsident Trump das er es ermöglicht hat das Pfizer den Corona Impfstoff entwickeln konnte.
"HUGE NEWS: Thanks to the public-private partnership forged by President @realDonaldTrump, @pfizer announced its Coronavirus Vaccine trial is EFFECTIVE, preventing infection in 90% of its volunteers," tweeted Mr Pence.
Aber Pfizer hat das sofort klargestellt das sie nichts mit dem Programm der US Regierung zu tun hat.

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-election-2020/mike-pence-covid-vaacine-pfizer-b1719698.html
But the New York-based company was quick with a clarification.

Dr Kathrin Jansen, Pfizer’s head of vaccine development, told the New York Times: “We were never part of the Warp Speed ... We have never taken any money from the US government, or from anyone.”
:D


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 18:22
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Aber Pfizer hat das sofort klargestellt das sie nichts mit dem Programm der US Regierung zu tun hat.
Puh, knapp!
Wie gut, dass Trump nicht auch noch diese Lüge in seinem Wahlkampf erzählen konnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 18:38
Tagesschau 09.11.2020 09:18 Uhr

Die Autorin schreibt, Trump und seine Verbündeten haben bereits klargemacht, dass sie 2024 wieder ins Rennen ums Weiße Haus einsteigen würden
Das habe ich bisher noch nicht gelesen.-
Es geht in dem Artikel um drohende Strafverfahren wegen diverser Vergehen. Es wird spekuliert, dass Trump nicht nach New York zurück kann, weil er dort verhasst ist. Dass er darum vielleicht nach Florida zieht.
Eine Gefängnisstrafe wird nicht angenommen, aber eine Pfändung seines Besitzes.
Sexueller Missbrauch, Betrug, Steuerhinterziehung - die Liste der Vorwürfe gegen Trump ist lang. Wenn er nicht mehr US-Präsident ist, werden die Ermittler wohl richtig loslegen.

Er kann nicht mehr nach New York zurück, .....Donald Trump soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. "Er ist definitiv nicht willkommen hier", sagt eine Frau und ein anderer Mann fügt hinzu: "In New York hassen ihn alle und betrachten ihn als Betrüger."

Weiträumig abgesperrt ist ...der Trump Tower.... Niemand denkt, dass der Hausherr hier wieder einzieht, sagt Historiker David Nasaw. "Ich glaube, es gibt keine Chance, dass Trump jemals zurück nach New York kommt." Oder sich traut. Denn ohne den Schutz des Weißen Hauses verliert Trump auch seine Immunität.

Rund 30 Verfahren laufen laut "New York Times" gegen ihn. Kein Wunder, dass Trump sich an die Macht klammert, sagt Nasaw. "Er weiß, dass er als Zivilist nicht mehr so geschützt gegen diese Klagen ist wie als Präsident. Vor all den Klagen, die es gibt. Und denen, die noch kommen." Sexueller Missbrauch, Betrug, Steuerhinterziehung, Geldwäsche. Alles ist dabei.Und es sei wahrscheinlich, dass die Ermittler nun erst richtig loslegen, sagt "New York Times"-Autor David Enrich: "Trump und seine Verbündeten haben bereits klargemacht, dass sie 2024 wieder ins Rennen ums Weiße Haus einsteigen würden. Das macht ihn zum Ziel für die Ermittler, die sonst vielleicht gesagt hätten: Okay, er ist nicht länger der Präsident, wir lassen das ruhen."

Zwei Untersuchungen allein leitet New Yorks Bezirksstaatsanwalt Cyrus Vance. Der Mann, der Harvey Weinstein ins Gefängnis gebracht hat. Vance will Trump nachweisen, dass er und seine Organisation Banken und Versicherungen in großem Stil betrogen haben. Vor dem Obersten Gericht erkämpfte sich Vance die Einsicht in Trumps Steuerunterlagen.

"Das dürfte für die Ermittler noch einfacher sein, wenn Trump nicht mehr den Schutzschild eines Präsidenten hat", sagt Enrich. In New York warten nicht nur Prozesse auf den hochverschuldeten Geschäftsmann, sondern auch offene Rechnungen, weiß der Bankenexperte: "Er muss in den nächsten vier Jahren über 300 Millionen Dollar an Krediten begleichen. Für die meisten hat er persönlich gebürgt. Wenn er nicht zahlt, können seine Gläubiger, vor allem die Deutsche Bank, Eigentum von ihm beschlagnahmen."

Das sei ohnehin nicht so groß, wie die vielen dazugekauften Trump-Namenszüge auf Gebäuden am Big Apple vermuten ließen, sagt Historiker Nasaw. Trump sei in dieser Immobilienszene immer ein kleiner Fisch gewesen. Keiner würde mit ihm noch Deals machen, sagt auch Politikwissenschaftler Doug Muzzio. Niemand würde ihm Geld leihen....

Die Vermutung, die viele haben: Trump wird sich in Florida niederlassen, wo er bereits seinen Erstwohnsitz hat. Von dort aus werde er ein Medienorgan gründen, denkt auch Trump-Kenner Nasaw: "Er traut Murdoch und Fox nicht mehr. Er wird enormen Druck auf die Republikaner ausüben, um ihre Loyalität zu erzwingen und er wird sie damit erpressen, dass er sie andernfalls auch fallen lässt."

Dass es zu Verfahren und Geldstrafen kommt, das denken viele. Dass der Mann aus dem Weißen Haus hinter Gitter kommt, wenige - auch Historiker Nasaw nicht: Es wäre für die Nation nicht gut, wenn Trump ins Gefängnis käme "und sich damit noch über Generationen zum Märtyrer machen würde". Es würde die Nation weiter spalten. Und Trump noch in die Hände spielen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/usa-trump-new-york-101.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 18:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Versteht wer was er der Welt mit den Filmchen nun genau sagen will?

Er schreibt gar nichts dazu.
Habs mir angesehen.
Auf Allmy hätte er für Videospam ohne jegliche Inhaltsbeschreibung schon längst eine Sperre kassiert. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 19:04
Wenn dieser Kerl erst seine Immunität los ist, soll er bitte schön juristisch genau so behandelt werden wie jeder andere Bürger. Wenn er Vergehen begangen hat, auf die Gefängnis steht, so gehört er ins Gefängnis, und sonst eben nicht.

Mit Märtyrertum hat das nichts zu tun. Es wäre völlig falsch, dem aus Taktiererei eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen, weil man die Gefahr sähe, seine Anhänger würden ihn zum Märtyrer stilisieren. Diese Anhänger - und gerade die vom Schlage Goebbels unter diesen - haben zu begreifen, daß ein Schwein kein Schaf ist und dementsprechend auch anders behandelt wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 19:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Versteht wer was er der Welt mit den Filmchen nun genau sagen will?

Er schreibt gar nichts dazu.
@nocheinPoet
@JohnDifool

Sie zeigen Steve Hilton, einer der zu Recht bei uns weniger bekannten Trump-Hörigen bei FoxNews. Vielleicht genügt das hier als Erklärung:

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-election-2020/trump-steve-hilton-election-fraud-biden-fox-news-twitter-b1719582.html

Also nichts von Relevanz.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 19:11
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Wenn dieser Kerl erst seine Immunität los ist, soll er bitte schön juristisch genau so behandelt werden wie jeder andere Bürger. Wenn er Vergehen begangen hat, auf die Gefängnis steht, so gehört er ins Gefängnis, und sonst eben nicht.

Mit Märtyrertum hat das nichts zu tun. Es wäre völlig falsch, dem aus Taktiererei eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen, weil man die Gefahr sähe, seine Anhänger würden ihn zum Märtyrer stilisieren. Diese Anhänger - und gerade die vom Schlage Goebbels unter diesen - haben zu begreifen, daß ein Schwein kein Schaf ist und dementsprechend auch anders behandelt wird.
@snowdon
Eine flammende Rede , aber vor Justizia sind nicht alle gleich.
Trump wird Stress bekommen. Es wird teuer werden und das war es maximal.
Im Gefängnis sehe ich ihn nicht.

Mal schauen, wie dieser Politthriller weiter geht. Wir sind ja gerade mitten drin.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 19:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump wird Stress bekommen. Es wird teuer werden und das war es maximal.
Im Gefängnis sehe ich ihn nicht.
Ich auch nicht. Aber da kommt sein Aktionismus mit dem Freitags gefeuerten Staatsanwalt ja völlig grundlos vor :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 19:31
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber da kommt sein Aktionismus mit dem Freitags gefeuerten Staatsanwalt ja völlig grundlos vor
@scarcrow
Hab ich nicht mitbekommen.
Ich erinnere mich, dass im Sommer der Bundesstaatsanwalt gehen musste, der in der Ukraine-Affaire ermittelt hat.


melden
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 19:42
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hier mal schauen
@scarcrow

Den Skandal kenne ich. Das war im Sommer.
Damals wurde behauptet, er hätte das Amt freiwillig aufgegeben und er widersprach. Er ist entlassen worden.

Du hast geschrieben "freitags".
Ich dachte, ich hätte eine Entlassung vor ein paar Tagen nicht mitbekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 19:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Mike Pence meldet sich via Twitter zurück und dankt Präsident Trump das er es ermöglicht hat das Pfizer den Corona Impfstoff entwickeln konnte
Boah, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Is klar. Herzlichen Dank Mister Vollhorst, dass sie es ermöglicht haben, dass in ihrer Lebenszeit die Mauer gefallen ist und, dass Menschen auf dem Mond waren.
Sehr geil, dass Pfizer das gleich mal klar gestellt haben. Die brauchen so einen wie Trump nicht, der Laden ist mächtig genug.

Jetzt wird wohl jeder Strohhalm ergriffen und jede menschliche Errungenschaft versucht Trump zu zusprechen.
Herzlichen Dank Mister Präsident, dass sie es ermöglicht haben, dass einige User auf Allmy heute Morgen beim Kacken ihren peinlichen Schwachsinn in den Fake News lesen durften.
Gehts noch? Das is ja schon Keshe-Style!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2020 um 09:16
Zitat von RoscherRoscher schrieb:gestern um 18:17
Mike Pence meldet sich via Twitter zurück und dankt Präsident Trump das er es ermöglicht hat das Pfizer den Corona Impfstoff entwickeln konnte.
Ah, ist er mal kurz aus Donnies Arsch rausgekrochen oder kann er blind tippen?
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Aber Pfizer hat das sofort klargestellt das sie nichts mit dem Programm der US Regierung zu tun hat.
Manchmal ist es dann doch schade daß Unternehmen solche Märchen diplomatisch kommentieren müssen.
Ein "As to be expected from the Trump Administration this is just another lie..." wäre ja viel schöner


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2020 um 09:36
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Manchmal ist es dann doch schade daß Unternehmen solche Märchen diplomatisch kommentieren müssen.
ich hatte das gestern auch mal geschrieben, heute mit etwas Zeit bin ich verwirrt:

https://www.aclu.org/know-your-rights/voting-rights/#someone-is-interfering-with-my-right-to-vote
hier wird Pfizer gelistet.

auch auf Wiki:
Wikipedia: Operation Warp Speed
Unterquelle Wiki
https://ca.news.yahoo.com/so-is-pfizer-part-of-operation-warp-speed-or-not-well-its-a-little-complicated-175429888.html
https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-usa-pfizer-idUSKCN24N1I9

Wenn ich es richtig versteht, hat die USA Regierung für 2 Mrd. Impfstoff geordert, damit ist natürlich eine Entwicklung indirekt gesichert.

Aber an diesem Beispiel sieht man wieder wie versucht wird alles als eigenen Erfolg zu verkaufen und viel wichtiger: wie internationale Zusammenarbeit funktionieren kann. Hier eine Deutsche Firma dort eine aus den USA stammendende internationale Firma. Das ist Zusammenarbeit, nichts mit Eitelkeiten "Wir haben zuerst den Impfstoff". Man stelle sich vor wenn die Bundesregierung sagen würde das nur durch Sie der Impfstoff ermöglicht wurde. Eieiei…

Und genau solchen Zusammenarbeiten würde Donald liebend gerne einen Riegel davor schieben. Entweder hat man alleine Erfolg oder kann wenigstens sagen das alle anderen nur Erfolg haben das man selbst doof da steht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2020 um 10:34
Mir ist die Gehässigkeit, mit der über Trump hergezogen wird, zutiefst zuwider. Auch die der deutschen Presse. Fröhlich berichtet der Stern, dass sich Fox News aus einem Interview mit der Wahlkampfberaterin von Trump ausgeklingt hat mit der Bemerkung: "Wenn sie nichts besseres haben als das". Aha, aber ein Interview mit Mautbetrüger Scheuer zu veröffentlichen, dazu sind sie sich nicht zu blöd.

Überhaupt bleibt zu hoffen, dass man hier bei uns in nächsten Jahr dieselben journalistischen Ansprüche an Scholz und seinen noch unbekannten Herausforderer stellen wird, wie man sie jetzt in Amerika gesehen hat. Da wird keine Dreckschmeißerei ausgelassen.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2020 um 10:53
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Mir ist die Gehässigkeit, mit der über Trump hergezogen wird, zutiefst zuwider.
Schön wäre ja wenn dir auch zutiefst zuwider wäre wie Trump über andere herzieht, es würde Deinen Emotionen etwas die Einseitigkeit nehmen.

Hier ein Video indem gezeigt wir wie er sich über einen Behinderten lustig macht.

Youtube: Trump mocks reporter with disability
Trump mocks reporter with disability
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2020 um 10:58
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Mir ist die Gehässigkeit, mit der über Trump hergezogen wird, zutiefst zuwider.
Oooohh... eine Runde Mitleid für Donnie und seine sensiblen Follower bitte...

Dummerweise für euch, kann man euch nach all den Ausfällen von Donald die ihr toleriert habt oder insgeheim toll fandet nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2020 um 11:07
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Mir ist die Gehässigkeit, mit der über Trump hergezogen wird, zutiefst zuwider
Der arme Donnie. Dabei hat er sich immer so vorbildlich verhalten und eine Menge Empathie gezeigt. Auch das denunzieren anderer war ihm immer fremd. Wahrlich ein friedvoller Zeitgenosse.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2020 um 11:16
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Mir ist die Gehässigkeit, mit der über Trump hergezogen wird, zutiefst zuwider. Auch die der deutschen Presse. Fröhlich berichtet der Stern, dass sich Fox News aus einem Interview mit der Wahlkampfberaterin von Trump ausgeklingt hat mit der Bemerkung: "Wenn sie nichts besseres haben als das". Aha, aber ein Interview mit Mautbetrüger Scheuer zu veröffentlichen, dazu sind sie sich nicht zu blöd.

Überhaupt bleibt zu hoffen, dass man hier bei uns in nächsten Jahr dieselben journalistischen Ansprüche an Scholz und seinen noch unbekannten Herausforderer stellen wird, wie man sie jetzt in Amerika gesehen hat. Da wird keine Dreckschmeißerei ausgelassen.
Wieso interessieren dich denn auf einmal die Medien so?
Hast ihnen doch abgeschworen. Hm. :trollking:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb am 12.08.2020:In den Massenmedien gibt es kaum was wirklich Interessantes oder gar Neues. Die schreiben alle voneinander ab. Wenn ich was wissen will, les ich ein Buch darüber. Ist dasselbe wie mit Bigfoot. Es gibt Leute, die schwören, ihn gesehen zu haben. Ich glaube denen erstmal. Warum auch nicht?
---
Zitat von knackundbackknackundback schrieb am 12.08.2020:Roscher schrieb:
Sollen sich die "Mainstreammedien" einfach etwas ausdenken um dich glücklich zu machen ?

knackundback: Die können sich ausdenken, was sie wollen, das interessiert mich nicht. Wie gesagt, ich lese Bücher.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2020 um 11:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieso interessieren dich denn auf einmal die Medien so?
Hast ihnen doch abgeschworen. Hm
Weil sie lügen. Hier ist ein schöner Artikel aus Washington, der zeigt, wie in Zukunft auch weiterhin manipuliert werden wird.

https://www.washingtonexaminer.com/opinion/nothing-will-ever-be-joe-bidens-fault

Jedes Verbrechem was unter Trumps Präsindentschaft begangen wurde, haben die Medien Trump angelastet. Nun ist er ja keinPräsident mehr und was ist mit den nächsten "Shootings", die kommen werden. Oder der Benachteiligung von Schwarzen? Das ist dann wohl auch noch Trumps Schuld? Falsch, dann ist Biden Präsident und muß das verantworten, wovor ihn die Medien aber schützen werden. Wenn hier jemand Wahlkampf machte, dann war es nicht Biden, sondern die Presse.


Und übrigens: Wie kommst du an meine alten Beiträge, die sind nur für mich zugänglich.


1x zitiertmelden