Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2020 um 13:43
Zitat von telemanteleman schrieb:Steht da mit auf der Liste.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Klingt nicht richtig für mich. Also, gar nicht.
Der Begriff Narzisst wird weiter aufgesplittert, ist praktisch nur ein Oberbegriff.

Ich glaube "wir kennen" Nixon hier zu wenig.
In dem Spielfilm Nixon wurde er ja als unsicher gezeichnet. Das sollte aber auch nur eine Momentaufnahme sein.
Zu Nixon Zeiten haben die Medien die Deutungshoheit besessen.
Ein Präsident, der in einem Interview transpiriert hat, war dem Amt "nicht gewachsen".

Trump hat sich daraus nichts gemacht, darum finden ihn viele US-Amerikaner so bewundernswert.
Allerdings leben wir heute in einer ganz anderen Zeit. Mit Nixons Epoche nicht zu vergleichen.
Neben den historisch gewachsenen Medien gibt es heute das Internet mit seinen Foren.
Da kann so ziemlich ohne Kontrolle alles in die Welt geblasen werden. Davon hat Trump sehr profitiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2020 um 16:29
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Man man da haben die Alliierten ganz gute Arbeit geleistet das die BRD so etwas machen durfte
Ohne den Marschalplan von 1945 wäre es hier wohl anders abgelaufen.
Es bestand aber nach dem Krieg die Gefahr das auch hier der Sozialismus
Einzug hält. Und die Motivation der Amis war bestimmt nicht nur Barmherzigkeit.
Die Franzosen hätten uns am liebsten ausgeplündert. Was sie teilweise auch gemacht haben.
Die Engländer behinderten unseren Wiederaufbau wo sie nur konnten.
"Made in gemany" war eine Brandmarkung der Engländer (übrigens seit 1887)
Kohl und Genscher hatten bei der Wiedervereinigung große Probleme mit
der Iron Lady und anfangs auch Ronald Reagen.
Es war Gorbatschow der bei den 4+2 Verhandlungen ständig für die Wiedervereinigung nachgegeben hatte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2020 um 16:42
Ich stelle mir gerade Trump bei Gesprächen mit Churchill und Stalin vor.
Glaube nicht, dass wir den Amerikanern dann auch dankbar für die Nachkriegszeit wären.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2020 um 16:42
Zitat von telemanteleman schrieb:Die Franzosen hätten uns am liebsten ausgeplündert. Was sie teilweise auch gemacht haben.
@teleman
Die USA auch. Das ist auch zweischneidig gewesen.
Aber lass uns hier nicht OT werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2020 um 22:51
Trump auf Platz 1
Endlich gute Nachrichten für Donald Trump: Einer aktuellen Umfrage zufolge ist er der "am meisten bewunderte Mann" in den USA

Das US-Institut Gallup ermittelt dazu jedes Jahr eine Rangliste und fragt Amerikaner:

"Welchen Mann, von dem Sie gehört oder gelesen haben und der heute in irgendeinem Teil der Welt lebt, bewundern Sie am meisten?"
In diesem Jahr befragte das Institut zwischen dem 1. und 17. Dezember – also nach der Präsidentschaftswahl – 1.018 Menschen aus allen US-Bundesstaaten per Telefon.

Trump schaffte es auf den ersten Rang – mit 18 Prozent der Stimmen.

Im vergangenen Jahr hatte Trump noch mit dem früheren US-Präsidenten Barack Obama gleichauf gelegen – Obama führte die Rangliste mehr als zehn Jahre in Folge an.
Diesmal landete Obama in der Gallup-Umfrage auf Platz zwei (15 Prozent),
gefolgt vom künftigen US-Präsidenten Joe Biden (6 Prozent),
dem renommierten US-Immunologen Anthony Fauci (3 Prozent),
sowie Papst Franziskus (2 Prozent).

Bei den Frauen schaffte es die ehemalige First Lady der USA, Michelle Obama, erneut auf den ersten Platz – mit 10 %.
Damit liegt sie schon zum dritten Mal in Folge an der Spitze der Rangliste.
Nach ihr folgt in diesem Jahr die künftige US-Vizepräsidentin Kamala Harris (6 Prozent),
die in den USA als erste Frau überhaupt auf diesen mächtigen Posten rückt.
Danach kommen Melania Trump (4 Prozent),
die US-Moderatorin Oprah Winfrey (3 Prozent).

Auf Platz fünf liegt in der Gunst der Amerikaner in diesem Jahr Bundeskanzlerin Angela Merkel (2 Prozent).
Sie schaffte es bereits acht Mal in die Top-Ten der Umfrage – als eine der wenigen nicht-amerikanischen Personen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89197604/usa-donald-trump-ist-der-am-meisten-bewunderte-mann-.html


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2020 um 23:07
@frauZimt

Das ist der Beweis für den Wahlbetrug!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2020 um 23:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie schaffte es bereits acht Mal in die Top-Ten der Umfrage – als eine der wenigen nicht-amerikanischen Personen.
Voter-Fraud! TREMENDOUS Voter-Fraud!!! So sad...
🤣🤣🤣


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2020 um 23:17
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Das ist der Beweis für den Wahlbetrug!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump schaffte es auf den ersten Rang – mit 18 Prozent der Stimmen.
Na, die 18% hat doch niemand bestritten.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.12.2020 um 23:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Na, die 18% hat doch niemand bestritten.....
Aber "Sleepy Joe" hat nur 6%. Donny ist also 3-mal so "admired" wie Biden, also hat er in der Wahl auch 3-mal so viele Stimmen bekommen. :D


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2020 um 00:01
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dann sind wir ja mal froh das man in Deutschland so was bekommen hat .

Jetzt will ich nochmal im Geschichtsbuch nachlesen wie es dazu kam . ....
Man man da haben die Alliierten ganz gute Arbeit geleistet das die BRD so etwas machen durfte.

Naja die USA schafft das auch ohne großen Akt auch wenn die Verfassung bissel älter ist kann der Präsident wie man sieht nicht machen was er will ...

Ich frage mich was man wohl 1935 so geschrieben hätte wenn es da schon Foren und Internet gegeben hätte

Guten Rutsch wünsche ich
Dann huldige doch dem Lumpen, der deinem geliebten Land noch bis 20. Januar vorsteht! Demokratie und Rechtsstaatlichkeit geht euch doch am Allerwertesten vorbei!

Du und deinesgleichen ist die Luft, die Trump zum Atmen braucht!

Frohe Ostern wünsche ich 😊👍


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2020 um 00:03
@SomertonMan

Warte nur bis zum Januar, du Schlafschaf! Dann wirst du schon sehen!! BEWEISÄÄÄÄ!!!
🤣🤣🤣


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2020 um 00:27
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Aber "Sleepy Joe" hat nur 6%. Donny ist also 3-mal so "admired" wie Biden, also hat er in der Wahl auch 3-mal so viele Stimmen bekommen. :D
@Balumpa

Es wird aber eben nicht der Bewundertste Präsident, sondern der, dem die meisten Wähler das Amt zutrauen.
Und wenn du dir die Fragestellung genau durchliest.....
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Welchen Mann, von dem Sie gehört oder gelesen haben und der heute in irgendeinem Teil der Welt lebt, bewundern Sie am meisten?
In der Welt! Nicht in den USA.
Und da gibt es sicher viele, die man international bewundern kann: Sportler, Schauspieler, Unternehmer

Die standen aber alle nicht auf dem Zettel zur Präsidentenwahl.
Die Wähler hatten im Grunde nur die Wahl zwischen Trump und Biden.
Und von wem sie nicht mehr regiert werden wollen, haben sie ja gezeigt.

Dennoch interessant, dass Trump immer noch von Vielen bewundert wird.
Wahrscheinlich gerade, weil er so verbissen kämpft. Das gilt in den USA Vielen als eine Tugend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2020 um 00:37
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Aber "Sleepy Joe" hat nur 6%. Donny ist also 3-mal so "admired" wie Biden, also hat er in der Wahl auch 3-mal so viele Stimmen bekommen.
@Balumpa
Darüber wird sich Trump sicher freuen.

Aber die Frage hieß nicht: Wen wünschen sie sich als Präsident? Biden oder Trump?

Sondern: Wen in der Welt, von dem sie gehört oder gelesen haben, bewundern sie am meisten?
Und du kannst dir vorstellen, wie viele Prominente es gibt.

Ich könne mich nur schwer entscheiden.
Michael J. Fox wäre auf jeden Fall in der engeren Wahl.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2020 um 04:18
Trump zeigte sich ebenfalls erzürnt darüber, dass die Republikaner nach und nach von seiner Behauptung abrückten, er habe die Präsidentschaftswahl am 3. November gegen Biden verloren.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/McConnell-ruft-zur-Meuterei-gegen-Trump-auf-article22261823.html

Manchmal ist man offenbar der eigenen Satzkonstruktion nicht gewachsen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2020 um 08:26
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Manchmal ist man offenbar der eigenen Satzkonstruktion nicht gewachsen...
@snowdon

witzig...
Sie haben es inzwischen korrigiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.12.2020 um 14:45
Donald Trump sauer auf First Lady: First Lady gestaltet sein Quartier in Mar-a-Lago um

Das Golfresort Mar-a-Lago... gilt als Rückzugsort für Donald Trump und seine Familie. Seit Beginn seiner US-Präsidentschaft soll sich der 74-Jährige dort regelmäßig aufgehalten haben, um Golf zu spielen und Partys zu feiern. Als Trump kurz vor Weihnachten im Golfresort eintraf, dürfte seine Laune allerdings nicht so gut gewesen sein – zumindest aber schlechter als bei seinen vorigen Besuchen.

Offenbar wurde das Privatquartier der Trumps in Mar-a-Lago renoviert und umgestaltet. Als Donald Trump den Bereich betrat, soll er sich schlagartig darüber geärgert haben, wie „CNN“ unter Berufung auf interne Quellen aus dem Resort berichtet. „Er war nicht damit zufrieden“, so ein Insider.
Hinter den Umgestaltungen auf der circa 3000 Quadratmeter großen Fläche, die nicht nur den Wohnbereich umfasst, steckt wohl die First Lady. Melania Trump nahm sich gemeinsam mit Innenarchitektin Tham Kannalikham der Sache an.
Ihr Ehemann höchstpersönlich wies Mitarbeiter des Golfresorts Mar-a-Lago daraufhin an, einige Änderungen vorzunehmen, wie das Entfernen von Statuen und Dekoration aus Marmor und dunklem Holz. Laut Angaben von „CNN“ war Melanias Umgestaltungsaktion nicht die erste dieser Sorte: Die First Lady knöpfte sich demnach Camp David an den Thanksgiving-Feiertagen dekorativ vor, was ebenfalls für Unmut bei Ehemann Donald gesorgt haben soll.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-first-lady-melania-trump-mar-a-lago-aerger-insider-us-praesident-golfressort-florida-90133683.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.12.2020 um 09:32
Donald Trump hat ein Video veröffentlicht, mit dem er seine Errungenschaften als US-Präsident feiert. Dazu blendet er eine Nobelpreis-Medaille ein. Einen Nobelpreis hat er allerdings nie erhalten.
Auch (oder vielleicht eher gerade?) vor dem Ende seiner Amtszeit wird der abgewählte US-Präsident Donald Trump nicht müde, sich seiner Erfolge zu rühmen.
Am Montag veröffentlichte er nun ein Video auf Twitter, in dem zu sehen ist, womit sein Name zu verbinden sei: So stehe Trump für amerikanische Jobs, Freiheit, die militärische Macht des Landes und für Frieden.
Vielleicht will er damit den zu erwartenden Bilanzen seiner Amtszeit zuvorkommen, die einige US-Medien schon fertig im Redaktionssystem vorhalten dürften. Die dürften nämlich größtenteils nicht zu seiner Zufriedenheit ausfallen, egal wie gut oder schlecht sie ausfallen. Denn Trump hat in der Vergangenheit bereits öfter verlauten lassen, dass er sich selbst für einen (wenn nicht den) erfolgreichsten Präsidenten in der Geschichte der USA hält.

Als Beleg für den Frieden dienen Bilder, die zeigen, wie die historische Annäherung zwischen Israel und zwei arabischen Golfstaaten im September im Weißen Haus besiegelt wurde. Zweifellos einer von Trumps größten Erfolgen. Eingeblendet wird dazu jedoch auch ein Bild der Nobelpreismedaille. Falls dies suggerieren soll, dass Trump den Friedensnobelpres gewonnen hätte (hat er nicht), haben die Macher des Films jedoch einen Fehler begangen: Die eingeblendete Medaille ist nicht die für den Friedenspreis.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass er auch keinen anderen Nobelpreis erhielt.
Es ist auch nicht das erste Mal, dass sich Trump mit der prestigeträchtigen Auszeichnung in Verbindung bringt.
Vergangenes Jahr hatte er etwa gesagt, er würde den Nobelpreis "für viele Sachen" bekommen, wenn er denn nur fair vergeben werden würde.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/trump-feiert-sich-mit-video-inklusive-nobelpreis---den-hat-er-aber-nie-erhalten-9549414.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.12.2020 um 10:25
Senat blockiert T.-Vorstoß

Das Machtspielchen, einen Vorschlag zu machen, um erstens die Demokraten dazu in die scheinbare Verlegenheit zu bringen, an dieser Stelle für ihn zu stimmen, und zweitens den Reps die Gretchenfrage bezüglich der Unterstützung seiner Person zu stellen, ist gründlich nach hinten losgegangen:

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-senat-corona-101.html (Archiv-Version vom 31.12.2020)

Die Demokraten zeigen, daß sie sachorientiert stimmen und nicht "prinzipiell gegen T.", und die Republikaner im Senat zeigen, daß sie sich von einem Idioten nicht (mehr) zum Affen machen lassen. Beides dürfte T. ganz fremd und unerwartet vorgekommen sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.12.2020 um 11:55
Was ich bei dieser ganzen Wahl nicht verstehe warum hat Trump nicht sofort geklagt


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.12.2020 um 12:17
Zitat von OttavianiOttaviani schrieb:Was ich bei dieser ganzen Wahl nicht verstehe warum hat Trump nicht sofort geklagt
@Ottaviani
Wie meinst du das?


melden