Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2020 um 21:07
Ich finds lustig wie die Diskussionen in beiden Lagern völlig unabhängig verlaufen und inbrünstig geführt werden ohne sich im kleinsten gegenseitig zu beeinflussen oder zu reflektieren, als ob zwei parallelwelten entstanden seien die langsam auseinanderdriften :D (hust hust, liegt vielleicht daran, dass eine seite die nachrichten der anderen seite entscheidend unterdrückt und die andere zumindest ein wenig reflektiert hust... nein das war kein corona keine sorge :troll: )

An diejenigen die jetzt überzeugt sind, dass das ganze um Trump nur ein Strohfeuer ist und bald vergeht ->

Wie reagiert ihr wenn es sich anders herausstellt und tatsächlich Beweise vorgelegt werden (das ist eine ehrliche nicht-troll Frage, mich interessiert das echt, weil ich sehe wie verwurzelt der Glauben an die Medien-version ist, oder ist das kein Glauben, sondern eher ein "es-könnte-sein-dass-schon-was-dran-ist" aber ich glaube lieber an die etablierten quellen bis zur letzten sekunde?") - daran ist erstmal nichts verwerfliches, da es menschliches Verhalten ist, ein Vorsatz wäre hingegen verwerflich. - d.h. wenn man die Wahrheit kennen , und dennoch die Unwahrheit pushen würde.

Für mich ist es mittlerweile relativ schwierig nachvollzuziehen, wie das so ist "es nicht zu wissen" , da mir die groteskheit des ganzen schon länger direkt ins gesicht springt wenn ich das in den Mainstream Medien sehe.

Alleine wie Biden sich mit seinem "President Elect Office" insziniert ist einfach nur lachhaft zumal seine wahl bisher nur von den medien bestätigt wurde nicht jedoch von den offiziellen stellen - ich mein hat das irgendeine Tradition? Haben das schon Präsiedenten Elect vor ihm gemacht? Korrigiert mich.

Ich gebe zu - falls die Vorwürfe bestätigt werden, werde ich selbst ziemlich geflasht sein, dass sich die "VT Fantasien" nach Jahrzehnten in paar Wochen mehr oder weniger bestätigen werden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2020 um 21:08
Franklin D. Roosevelt war vom 4. März 1933 bis zu seinem Tod am 12. April 1945 der 32. Präsident der Vereinigten Staaten. Er gehörte der Demokratischen Partei an.

Ein kleiner Abschnitt aus Wikipedia.
Ich habe die Markierungen vorgenommen
Über den Winter 1939/1940 gab es in der amerikanischen Öffentlichkeit Spekulationen, ob Roosevelt mit der Tradition brechen und im Herbst 1940 für eine dritte Amtszeit kandidieren würde
(der 22. Verfassungszusatz, der eine gesetzliche Begrenzung auf zwei Wahlperioden vorsieht, wurde erst 1951 erlassen).
Dennoch hatte bis 1940 kein Präsident mehr als zwei Amtsperioden absolviert, was in erster Linie auf den ersten Präsidenten George Washington zurückging, der allen Nachfolgern empfahl, nicht mehr als zwei Wahlperioden zu regieren.

Roosevelt gab bis zum Frühjahr kein bindendes Statement ab, ob er nochmals antreten werde. Die sich zuspitzende außenpolitische Situation bewog ihn jedoch dazu, eine Bewerbung nicht mehr gänzlich auszuschließen. Nach dem deutschen Einmarsch in Frankreich erklärte der Präsident, die Nominierung der Demokraten anzunehmen, sollte sich seine Partei dazu entschließen, ihn nochmals aufzustellen.
Viele Demokraten waren nun nicht nur zu dem Schluss gekommen, dass Roosevelt am besten geeignet sei, das Land in den Zeiten weltpolitischer Spannungen zu führen, sondern dass der beim Volk weiterhin sehr populäre Präsident auch die besten Chancen hatte, seiner Partei erneut zum Sieg zu verhelfen. Zwar gab es vereinzelt innerparteiliche Kritik, doch Roosevelt setzte sich auf dem Parteitag im Sommer 1940 ohne Probleme durch....
Quelle: Wikipedia: Franklin D. Roosevelt#Die Wahl von 1940


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2020 um 21:11
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:- ich mein hat das irgendeine Tradition?
Ja Trump hat vor vier Jahren das selbe gemacht, allerdings hatte er einen anständigen Vorgänger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2020 um 21:26
@Pergamon
Ok seh das grad, obama usw auch, na gut.

Lachhaft find ich das trotzdem zumindest in der derzeitigen Aufmachung, mit kommts so vor als ob da ein wenig zu viel Aktivismus reinfließt für die Menge an Kontroverse die es derzeit um die Wahl gibt, diese ist ihm sicherlich auch bewusst .

Das sieht an Bidens Seite eben dann auch so aus als ob "er sich an die Präsidentschaft durch bereitwillige aktionen" klammern will, (so nach dem Motto schaut her ich mach lauter Corona Meetings alles andere ist egal, lasst uns die wahlen vergessen) -fairerweise natürlich gesagt-: genau so wie trump sich an die bestehende Präsidentschaft durch die Klagen klammern möchte.

Auch wenn natürlich die Bidens seine Bemühungen hinsichtlich Corona in Ehren sein sollen - Knallhart gesagt, geht es bei der Wahl erstmal Primär um die Stimme der Wähler welche aktuell in Frage und Klärung stehen, nicht darum wer sich in den paar Wochen beliebter macht um irgendein Mechanismus dazu zu bewegen ihn ins Amt zu befördern - welcher Mechanismus das dann sein sollte ist mir schleierhaft, die Wahlen hatten wir ja schon. - Also könnte Biden bis dahin einfach auch abwarten.

Wenn hier allerdings die Stimmen der Bürger höchstens zweitrangig sind, könnte man ja die ganzen Wahlen auch sein lassen und es direkt so machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2020 um 21:37
@the_georg
Wenn Du mit Gewalt am Narritiv der möglicherweise gefälschten Wahl festhalten willst, nunja. Biden macht genau das was man eben so macht als zukünftiger Präsident der USA. Da ist weder etaws ungewöhnliches oder anstössiges dabei. Die dreckschmeisser sehen das natürlich anders und müssen desswegen jede Kleinigkeit zum Elephanten aufblasen, irgendwas hängenbleiben wird schon, bei Frau Clinton und mit pizzagate hat es ja auch geklappt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2020 um 21:49
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Alleine wie Biden sich mit seinem "President Elect Office" insziniert ist einfach nur lachhaft zumal seine wahl bisher nur von den medien bestätigt wurde nicht jedoch von den offiziellen stellen
@the_georg

Davor hatte sich Trump- noch im laufenden Zählverfahren- als Sieger ausgerufen.
Das war krass.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2020 um 23:28
@frauZimt
@Pergamon
Ihr habt beide im Grunde Recht.

@frauZimt Nur unter diesen Bedingungen könnte man es noch nachvollziehen. Unter normalen Bedingungen wäre das Krass, ja.

Angenommen er wusste schon zu der Zeit was da mutmaßlich läuft, wäre so ein Spruch im Nachhein evtl. hinnehmbar oder zumindest im Gegensatz zu den Wahren Problemen relativierbar.

Im Grunde habe ich die selbe Fairplay Einstellung, Egal ob da gerade geschummelt wird man sollte abwarten. Aber wer weiss was seine Absichten waren oder sind. Wie gesagt man sollte nicht alles was von ihm kommt als "dumm" oder "ausrutscher" sehen, vieles ist sicherlich gezielt gesagt und vorher durchdacht auch wenn es "seltsam" aussieht.

In paar Tagen/ Wochen sehen wir dann halt mehr und die streitigkeiten können hoffentlich aufhören :D
Das gute an dieser "VT" ist ja, hier gibts ein garantiertes Zieldatum bis wo es "beweisen" oder eben "wiederlegt" wird, aufgeschoben kanns nicht mehr werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2020 um 23:33
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das gute an dieser "VT" ist ja, hier gibts ein garantiertes Zieldatum bis wo es "beweisen" oder eben "wiederlegt" wird, aufgeschoben kanns nicht mehr werden.
Du kannst Dir sicher sein, dass bei dieser VT wie bei allen VTs niemals ein Ergebnis vorliegen wird dass die manischen Zweifler oder den integranten narzisten zufrieden stellen wird. Das ist die Kernidee eines Verschwörungsmythoses und der Dreckschmeisserei. Denk nur an pizzagate.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2020 um 23:45
@Pergamon
Das stimmt sicherlich, VT´s wirds immer geben, ich denk selbst wenn Trump und co recht haben sollten und "alles offengelegt" wird (auch das was du PG nennst, oder wie auch immer man es nennen mag, einigen wir uns auf den Begriff "Menschenhandel", (den es mit sicherheit gibt unabhängig von irgendwelchen Pizzagates, nur geht eben keiner davon aus, dass die schneinbar "guten" damit ihre Finger im spiel haben) - somit wird also alles offengelegt und Trump gewinnt die Gunst der Bevölkerung für sich und die aktuellen Medien welche die Meinungshoheit hatten verlieren diese allmählich, das ganze gefüge kippt also in die andere richtung - und selbst dann wirds es sicher noch VT´s geben.

Vielleicht weil nicht komplett alles aufgeklärt werden konnte und groß angekündigte Aspekte davon ausbleiben, oder es werden dann VT´s rund um Trump gestrickt sprich die bisherigen Quellen kippen in den verpönten VT und Fakenews Bereich rüber und Berichten aus dem Untergrund usw.

Man bräuchte hier wohl eine Glaskugel um jetz noch zu sehen was kommt :D


Wegen dem "festen Datum" meinte ich hier lediglich Trumps Wahl - Wenn bis zu der Erklärung von JB für das Gericht keine entscheidenden Beweise vorgelegt werden können dann hat sich das ja erledigt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 09:34
Nicht von der Hand zu weisende Gefahren in der gegenwärtigen Situation beschreibt u.a. der folgende Artikel von heute morgen:
Laut einer Umfrage des Instituts Morning Consult hatten vor zwei Wochen noch knapp 70 Prozent der Republikaner-Anhänger Vertrauen in das Wahlsystem. Jetzt sind es nur noch ein Drittel. Trumps Gift wirkt.

Sein Kalkül scheint klar: Die US-Bundesstaaten, in denen er nur knapp verloren hat, überzieht er mit juristischen Klagen, damit sie bis zum Stichtag, dem 8. Dezember, kein amtliches Endergebnis vorlegen können. Dann dürften die Regionalregierungen statt der Wählerstimmen darüber entscheiden, wer ins "Electoral College" entsendet wird, um den künftigen US-Präsidenten zu wählen. Da diese Bundesstaaten überwiegend von Trumps Republikanischer Partei regiert werden, könnten sie womöglich für Trump statt für den wahren Sieger Biden stimmen. Ob es tatsächlich so weit kommt, ist fraglich, aber die Möglichkeit steht im Raum. Es ist eine Strategie wie aus dem Lehrbuch der Autokraten. Putin, Xi oder Magufuli würden es kaum anders machen.

Dazu passt Trumps jüngster Coup: Er hat nicht nur seinen Verteidigungsminister, sondern nun auch die komplette zivile Führung des Ministeriums gefeuert und durch Lakaien ersetzt. Beobachter spekulieren, ob Trump einen Militärputsch vorbereitet: Chaos stiften, Unruhen anzetteln, Soldaten losschicken, den Notstand verhängen – und weiterregieren. Dann würde sich bewahrheiten, was der amerikanische Historiker Timothy Snyder kurz vor der Präsidentschaftswahl im t-online-Interview sagte: "Donald Trump wird bis zum bitteren Ende kämpfen." So weit muss es nicht kommen, in Washington und auch in den umkämpften Bundesstaaten gibt es viele kluge, gesetzestreue Patrioten, die den Rechtsstaat verteidigen. Aber dass überhaupt vor dem Szenario eines Präsidentenputsches gewarnt werden muss, zeigt, welch schweren Schaden Trump bereits angerichtet hat. Dieser Mann ist eine Gefahr für die Demokratie – nicht nur in den USA, sondern weltweit. Mit seinem selbstherrlichen Gebaren liefert er machthungrigen Politikern die Blaupause, wie sich demokratische Prozesse aushebeln lassen.
Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/id_88923070/tagesanbruch-wahlverlierer-trump-ein-fall-fuer-den-krankenwagen.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 09:57
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Du kannst Dir sicher sein, dass bei dieser VT wie bei allen VTs niemals ein Ergebnis vorliegen wird dass die manischen Zweifler oder den integranten narzisten zufrieden stellen wird. Das ist die Kernidee eines Verschwörungsmythoses und der Dreckschmeisserei. Denk nur an pizzagate.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das stimmt sicherlich, VT´s wirds immer geben,
ich begreife gerade, dass es zersetzende vts gibt, weil sie das vertrauen in das Wahlsystem z.b. zerstören.

über "Bielefeld gibt es nicht" hab ich gelacht. Pizzagate haben die geglaubt, die es glauben wollten.

Aber bei den Briefwahlen kann geschummelt werden- und der Gegner hat betrogen, ist eine ganz andere Hausnummer.
Das führt 1. dazu, dass den Wahlen künftig misstraut wird
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Laut einer Umfrage des Instituts Morning Consult hatten vor zwei Wochen noch knapp 70 Prozent der Republikaner-Anhänger Vertrauen in das Wahlsystem. Jetzt sind es nur noch ein Drittel. Trumps Gift wirkt.
und zweitens, dass der Präsident von Vielen nicht akzeptiert wird. (Nicht mein Präsident)


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 09:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Pizzagate haben die geglaubt, die es glauben wollten.
Da das viele waren und sind ist es genauso zersetzend.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:07
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Dazu passt Trumps jüngster Coup: Er hat nicht nur seinen Verteidigungsminister, sondern nun auch die komplette zivile Führung des Ministeriums gefeuert und durch Lakaien ersetzt. Beobachter spekulieren, ob Trump einen Militärputsch vorbereitet: Chaos stiften, Unruhen anzetteln, Soldaten losschicken, den Notstand verhängen – und weiterregieren.
Haber dazu gestern was interessantes gelesen was ich persönlich für vorstellbar halte.
Trump hat mit den Vereinigten Arabischen Emirate einen recht großen Waffendeal vereinbart.

https://twitter.com/John_Hudson/status/1326209363950907392 (Archiv-Version vom 10.11.2020)


Die Vermutung liegt nahe, das er sich noch ein wenig Kohle in die eigene Tasche legen will.


https://www.palmerreport.com/analysis/the-real-reason-donald-trump-is-installing-his-own-people-at-the-pentagon/33964/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und zweitens, dass der Präsident von Vielen nicht akzeptiert wird. (Nicht mein Präsident)
Wobei das dann vermutlich im umgekehrten Fall ebenfalls von vielen Leuten gesagt werden würde, nehme ich an: sollte Trump tatsächlich mit seiner Taktik durchkommen und eine zweite Amtszeit auf diese Weise durchboxen, dann werden wohl die meisten Wähler der Demokraten Trump auch nicht mehr als ihren legitimen Präsidenten ansehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das führt 1. dazu, dass den Wahlen künftig misstraut wird
Nur den Briefwahlen in der aktuellen Form und ganz ehrlich. Die Sicherheitsvorkehrungen sind eines Landes wie den USA nicht würdig. Hier nochmal zur Erinnerung.

https://www.nytimes.com/2012/10/07/us/politics/as-more-vote-by-mail-faulty-ballots-could-impact-elections.html
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und zweitens, dass der Präsident von Vielen nicht akzeptiert wird. (Nicht mein Präsident)
Das war 4 Jahre lang der Slogan der demokratischen Wähler bezüglich Donald Trump. Das war kein Problem, aber jetzt ist es dann plötzlich ein Problem wenn es um die Demokraten geht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:13
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Da das viele waren und sind ist es genauso zersetzend.
@Pergamon

Das müsstest du näher ausführen.
Ich glaube das nicht.

Eine Anzahl von Menschen glaubt so etwas- oder zieht es in Erwägung (könnte sein. Ich weiss es nicht, aber es ist denkbar).
Aber überschaubar. Das ist schon lange so. Ich habe schon 2000 mit einer Freundin über VTs diskutiert. Und dann war ja 9/11. Da hab ich mit mehreren diskutiert.

Wenn sich Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Wahlen in hoher Prozentzahl in der gesamten Bevölkerung wiederfinden, ist das etwas ganz anderes.

Ich gebe dir ein Beispiel, damit die verstehst, was ich meine:

Jetzt sind es die Biden-Wähler, die sagen, dass die Wahl korrekt abgelaufen ist. Ihr Kandidat hat gewonnen. Sie sind mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Trumpwähler sind es nicht. Sie glauben, dass die Dems geschummelt haben, der POTUS glaubt es.

Das Gift des Zweifelns an den Wahlen frisst sich so tief rein, dass in 4 Jahren, wenn vielleicht der Kandidat der Reps gewinnt, die Wähler des demokratischen Kandidaten sagen: Die habe geschummelt. Die (Brief)-Wahl ist nicht sicher.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:16
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nur den Briefwahlen in der aktuellen Form und ganz ehrlich.
Du kommst mit einem Artikel von 2012 um die Ecke? Kennst du den die Sicherheitsvorkehrungen in den einzelnen Staaten? In deinem Artikel wird Florida erwähnt.

Aussage Trump:
“They’ve been doing this over many years, and they’ve made it really terrific,” he said during a news conference.
Quelle: https://apnews.com/article/voting-florida-general-elections-elections-politics-19ade6dafb5b6f82f324e4be9b12a7a0

Generell ist es unwürdig das es 50 Verschiedene Wahlgesetze gibt. Die Briefwahl generell als Anfällig für Betrug zu deklarieren ist nicht, wie es eigentlich auch Donald sagt, richtig.

Nur, kannst du uns den Unterschied nennen warum Florida terrific ist - und Pennsylvania z.B. nicht?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:22
ich könnte auch mal mit einer Studie kommen:
But the rate of voting fraud overall in the US is less than 0.0009%, according to a 2017 study by the Brennan Center for Justice.
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-us-canada-53353404

und wer sich für das Handling der Mail-Ballots z.B. in Pennsylvania interessiert:
https://ballotpedia.org/Processing,_counting,_and_challenging_absentee/mail-in_ballots_in_Pennsylvania,_2020

wer eine Schwachstelle findet - kann man gerne drüber sprechen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:24
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Generell ist es unwürdig das es 50 Verschiedene Wahlgesetze gibt
Da stimme ich dir das erste Mal zu. Dann sind wir doch einer Meinung. Ich weiß auch gar nicht, wieso ihr hier alle so abdreht. Wenn Donald Trump vor Gericht verliert, was durchaus wahrscheinlich ist, dann ist er politisch verbrannt. Wenn ein republikanisch-dominierter SOC die Klage abschmettert oder gerichtlich keine Manipulation feststellen kann, dann wird auch ein Großteil der republikanischen Wähler von Donald Trump abrücken, die Partei sowieso. So haben die Demokraten einen doppelten Sieg errungen. Diejenigen, die an Pizzagate o.ä. glauben, waren schon vor der Wahl nicht mehr durch rationale Argumente einzufangen.
Und möglicherweise werden auch die Wahlgesetze in einigen Bundesstaaten angepasst und die Briefwahl ein stückweit reformiert. Auch dagegen könnte doch keiner was haben. Wenn Donald also blufft, könnt ihr euch und die Demokraten entspannt in den Sessel setzen und die Show genießen. Also müsstet ihr euch alle doch freuen, stattdessen wütet ihr hier im Forum und spuckt Feuer und Galle.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 10:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das müsstest du näher ausführen.
Ich glaube das nicht.
Ich denke die Verbindung Qanon - Pizzagate ist fast selbsterklärenf. Wahrscheinlich hat Frau Clinton genau ads die Wahl gekostet.

Ein schon fast prophetischer Artikel in der Süddeutschen von vor 4 Jahren:
Der 28-Jährige, der in einer Washingtoner Pizzeria Schüsse abfeuerte, wurde durch erfundene Gerüchte über ein Pädophilie-Netzwerk motiviert.
Berater von Bald-Präsident Trump hatten das Gerücht um Hillary Clintons Wahlkampfleiter in sozialen Netzwerken geteilt und ihm so Legitimität verliehen.
Der Sohn von Trumps Sicherheitsberater Flynn wurde von Trumps Transition-Team entlassen - er hatte genau wie sein Vater die Verschwörungstheorie verbreitet.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/neuer-us-praesident-wie-trumps-team-fake-news-streut-1.3283617


melden