Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 11:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Da geht es nicht um eine Abstimmung, sondern darum, das Procedere des Impeachments technisch abzuarbeiten. Das ist wohl nicht ganz ohne.
Aber eigentlich kann man sich das Ganze auch sparen. Nur 10 Republikaner von 200 haben für das Impeachment gestimmt. Wenn das im Senat genauso aussieht ist da keine Chance dass das durchkommt. Wessen Meinung würde denn durch das ganze Verfahren noch geändert. Ich vermute niemand ändert seine Meinung dadurch.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 11:58
@RayWonders
Das geht es wohl weniger um Meinungen als um "political games" - ebensolche, mit denen sich als Ausrede Pence gedrückt hat. Außer ein paar hoffnungslosen Freaks will doch wohl niemand wirklich Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 12:06
Wie der Herr so's G'scherr...

ratsOriginal anzeigen (0,4 MB)

Trump ist wohl schon weg, die Mitarbeiter vergreifen sich jetzt am Inventar.

Ohne Anstand, wie ordinäre Mietnomaden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 12:09
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Trump ist wohl schon weg, die Mitarbeiter vergreifen sich jetzt am Inventar.

Ohne Anstand, wie ordinäre Mietnomaden.
Moment mal, den Bild ist das so nicht zu entnehmen. Gibt es Berichte über Plünderungen? Ich habe meine Medienwand noch nicht angeschmissen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 12:12
@Nemon

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-ausschreitungen-washington-weisses-haus-angestellte-pluendern-90164834.html

Alles mögliche geht mit...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 12:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Alles mögliche geht mit...
Hier gibt es eine kleine Bildersammlung:
https://www.reuters.com/news/picture/moving-out-of-the-white-house-idUSRTX8MIP5

Und wenn man mal bei Google "moving out white house" eingibt, findet sich auch noch wesentlich mehr.

Der Chef wird es wohl auch vorleben, alles was versilbert werden kann wird eingesackt.

Ich finde den Beitrag jetzt leider nicht aber irgendjemand schrieb vor kurzen „wer will schon auf dem selben Pott sitzen, auf dem Trump gerade erst zuvor..."
Ich habe Zweifel, ob er denn das Klo jetzt überhaupt noch benutzt..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 13:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Alles mögliche geht mit...
Wenn die Berichte so stimmen, ist das der Ausverkauf jeglichen menschlichen Anstandes! Und das vom Gefolge des "größten Führes der größten aller Nationen"!
Land of the Thieves
and Home of the knave
(Frei nach dem Ende des "Star-Spangled Banner")


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 13:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich finde den Beitrag jetzt leider nicht aber irgendjemand schrieb vor kurzen „wer will schon auf dem selben Pott sitzen, auf dem Trump gerade erst zuvor..."
Ich habe Zweifel, ob er denn das Klo jetzt überhaupt noch benutzt..
Das geht mir schon lange durch den Kopf. Man würde wohl die gesamte Bude entkernen, ausräuchern, neu streichen und einrichten wollen, wenn man nach diesen vier Jahren mit diesem Vormieter dort einzieht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 13:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du hast behauptet, Biden wäre gegen das Impeachment.
@Zz-Jones

Hab ich das so gesagt?
Das wäre Blödsinn.
Biden hat sich nicht für ein Impeachment ausgesprochen und es gibt ja sachliche Gründe, die dagegen sprechen.

Ein Impeachment absorbiert viel Energie und der Start seiner Amtszeit verlangt eben auch viel Energie.

Jetzt wird Trump wieder wochenlang die Schlagzeilen beherrschen.
Ich hoffe darum, dass es diesmal glückt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 14:06
Hier, zum "auf der Zunge zergehen lassem"
Führende Demokraten fordern für die Vorfälle am Kapitol zusätzlich ein Strafverfahren gegen ihn, das nach Ende seiner Präsidentschaft beginnen könnte. ....

Ein möglicher Anklagepunkt wäre auch hier der vermeintliche Aufruf zum Sturm auf das Kapitol.
... Die Liste der potenziellen Straftaten von Donald Trump ist für einen amerikanischen Präsidenten erstaunlich lang.

Thiele nennt den Vorwurf der Justizbehinderung im Rahmen der Ukraine-Affäre als Beispiel.
Außerdem sei eine Anklage wegen Bestechlichkeit denkbar. "Im Rahmen der Ukraine-Geschichte hat er möglicherweise Quid-pro-quo-Arrangements getroffen, um Joe Bidens Sohn oder indirekt Joe Biden zu schaden."

Außerdem hat Trump möglicherweise die amerikanische Post im Vorfeld der Wahl behindert, um zu verhindern, dass die Briefwahlunterlagen rechtzeitig ankommen.
"Das ist auch eine mögliche Straftat. Eine Verschwörung zum Betrug gegen die USA, wie es so schön heißt", erklärt Thiele und nennt Trumps "möglicherweise dubiose" Wahlkampffinanzierung als weiteren potenziellen Anklagepunkt. "Da hat er sich ja so ein bisschen freigekauft von so manchen seltsamen Kontakten, die er hatte. Um es vorsichtig zu sagen."

Die drohende Prozesslawine könnte laut dem Juristen zudem um einen "großen Batzen an Dingen, die er vor seiner Präsidentschaft getan hat", erweitert werden.
"Zum Beispiel hatte der Bundesstaat New York ihn in vielfältiger Weise wegen möglicher Steuerbetrügereien auf dem Schirm."

....
Die Demokraten stecken dennoch in einer Zwickmühle. Trump strafrechtlich zu verfolgen, würde bedeuten, ihm über seine Präsidentschaft hinaus eine Art Forum zu bieten, das die neue Biden-Regierung auf Monate in den öffentlichen Hintergrund drängen könnte. Andererseits würde es viele Menschen in den USA wohl nachhaltig verstören, wenn es keine Prozesse gäbe.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Trump-droht-eine-Prozesslawine-article22291857.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 15:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Zz-Jones schrieb:
Du hast behauptet, Biden wäre gegen das Impeachment.
@Zz-Jones

Hab ich das so gesagt?
Ja sicher, sonst hätte ich ja auch nicht andauernd nach Belegen gefragt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Biden persönlich hat sich vor der Abstimmung nicht für ein Impeachment ausgesprochen,................
Jetzt, wo es beschlossen ist, nimmt er es als Tatsache hin.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 16:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja sicher, sonst hätte ich ja auch nicht andauernd nach Belegen gefragt.
@Zz-Jones
Da hatte ich dann einen Aussetzer

Das Folgende könnte dich interessieren.

Ich hatte die Vorstellung, dass sich Reps und Dems im Bunker näher kommen, während oben der Mob randaliert.
Das wird zum Teil auch so gewesen sein, denn Biden wurde ja danach verhältnismäßig schnell zum Sieger erklärt.
Aber unter den republikanischen Abgeordneten sind auch beinharte Verschwörungstheoretiker.
Der folgende Text von Fabian Reinbold basiert auf Aussagen der Demokraten.

Reinhold schreibt, dass er nach dem 6. Januar mit vielen Mitarbeitern der Dems gesprochen hat. Einige erheben schwere Vorwürfe gegen Abgeordnete der Republikaner. Sie hätten ein paar der spätere Randalierer am Tag vorher durchs Kapitol geführt.

Gekürzter Text:
Ich (Fabian Reinbold) habe in dieser Woche immer wieder Zeit im überfallenen Kapitol verbracht, dort mit vielen gesprochen und immer neue Videos angeschaut.... Alles führt zum so simplen wie deprimierenden Schluss: Es war alles noch viel schlimmer.

Der Mob war organisierter, zielgerichteter und besser ausgerüstet, als man tagelang annahm. Er hatte ausdrücklich Mike Pence und Nancy Pelosi im Visier, die Nummer zwei und drei in der Machtfolge der USA.

Sehr leicht hätte es viel mehr Tote geben können. ....

...Ein Mitarbeiter der Pressestelle berichtete, wie der Mob gegen die Türen des Pressebereichs hämmerte und er Gasmasken an Reporter verteilte. Seine Kollegin sagte, sie könne abends nur noch Feelgood-Filme schauen. Niemand von ihnen ist mir je als zartbesaitet aufgefallen.

Eine Quelle, mit der ich immer mal wieder spreche, um zu verstehen, was im Kongress los ist, war außer sich. Der Mann ist sonst ein nüchterner Typ.
Jetzt sagte er: “Allein die Vorstellung, dass diese Arschlöcher dem Mob noch eine Tour (durch das Kapitol) gegeben haben…” Das Schimpfwort, das er verwandte, klang noch etwas härter. Es begann mit einem F.
Dieser Satz illustriert das überwältigende Gefühl am besten: Im Kapitol fühlt man sich verraten. Einem Mob ans Messer geliefert, mit tatkräftiger Unterstützung aus den eigenen Reihen.

Es kursieren unterschiedliche Vorwürfe. Einige republikanische Abgeordnete sollen gar am Vortag spätere Randalierer herumgeführt haben – die meinte der Kontaktmann mit dem F-Wort –, mehrere Polizisten sollen dem Mob freundlich die Richtung gewiesen haben.

Vieles ist nicht bestätigt, so viel aber doch eindeutig: Republikaner haben mit martialischen Worten den Mob befeuert und sich auch im Moment der Attacke so verhalten, dass sich manche ein zweites Mal verraten fühlen.

Die linke Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez berichtete, wie sie selbst im gesicherten Raum, in den man viele Abgeordnete führte, Angst um ihr Leben gehabt hätte – weil sie fürchtete, dass Sympathisanten der Randalierer im selben Raum ihren Aufenthaltsort preisgeben könnten.
Sie sprach auch von “verräterischen Taten durch die Polizei”.

Ihre enge Verbündete Ayanna Presley sagte, sie habe den Sicherheitsraum wieder verlassen, als sie gesehen habe, dass dort die “Rassisten und Maskengegner, die den Mob erst aufgewiegelt haben” waren.
Die Demokratinnen nannten keine Namen, meinten aber unter anderem zwei Abgeordnete, die erst in der vergangenen Woche vereidigt wurden: Marjorie Taylor Greene aus Georgia, die Wahlkampf mit QAnon-Verschwörungstheorien machte und sich im Sicherheitsraum weigerte, eine Maske zu tragen.
Oder Lauren Boebert aus Colorado, die darauf besteht, verbotenerweise mit Waffe ins Plenum zu kommen und während des Sturms getwittert hatte, dass Pelosi jetzt die Kammer verlassen habe was als Signal an die gewaltbereiten Trupps verstanden worden ist.

Sie sind nach Washington gekommen, um Regeln zu brechen. So wie ihr Vorbild Donald Trump.

Extremisten, Waffen, und dann noch Corona – das Vertrauen im Kapitol ist bis ins Mark erschüttert.

Pelosi ließ an den Türen zur Kammer nun Metalldetektoren errichten. Weil sich manche Republikaner dran vorbeiquetschten, soll es künftig Strafen hageln: 5.000 Dollar beim ersten Vergehen. Ähnlich, nur günstiger, sollen Maskenverweigerer belangt werden. Es sind nur Republikaner, die sich diesen Regeln widersetzen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89285420/usa-sturm-auf-das-kapitol-es-war-alles-noch-viel-schlimmer.html



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 16:30
Heftigst ...

Hier mal ein Überblick der bösen Buben und Bubinen:

https://edition.cnn.com/2021/01/13/politics/notable-arrests-capitol/index.html

Schaut nicht wirklich nach Antifa aus ...

Giuliani dreht auch wieder mal am Rad, wird Zeit das der verhaftet wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 16:33
@frauZimt
Das ist heftig. Wenn da wirklich Republikanische Abgeordnete, die während des Sturms im Kapitol waren, dran beteiligt gewesen sind, dann kann man wirklich von nem Putschversuch sprechen. Alleine, dass Boebert getwittert hat wo Pelosi sich wann, wo aufgehalten hat und dann noch mit Waffe dort war ist mehr als nur ein bisschen Randale von irren Trumpisten. Wenn ihr das wirklich nachgewiesen werden kann wird ihr bestimmt noch der Prozess gemacht. Man sollte die ganze Bande einsperren, inkl. Trump und seine Kinder!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 16:42
Zitat von leakimleakim schrieb:Das ist heftig. Wenn da wirklich Republikanische Abgeordnete, die während des Sturms im Kapitol waren, dran beteiligt gewesen sind, dann kann man wirklich von nem Putschversuch sprechen. Alleine, dass Boebert getwittert hat wo Pelosi sich wann aufgehalten hat und dann noch mit Waffe dort war ist mehr als nur ein bisschen Randale von irren Trumpisten. Wenn ihr das wirklich nachgewiesen werden kann wird ihr bestimmt noch der Prozess gemacht. Man sollte die ganze Bande einsperren, inkl. Trump und seine Kinder!
Ich bin auch gespannt, ob diese Geschichten bestätigt werden- was da noch aufgedeckt wird.

Was ich auch erschreckend finde: Wie tief der Hass aufeinander sitzt. Jetzt mal abgesehen, ob man mit einer Seite sympathisiert.
Einige dems hatten anscheinend wirklich Angst, ihre Kollegen aus der anderen Partei trachten ihnen nach dem Leben.
Wenn die Lage wirklich so gewesen ist, wie geschildert, muss sich die GOP reinigen. Dann müssen die, die noch Ehre im Leib haben, gegen Trump stimmen.

Hier ist noch eine kleine amüsante Geschichte über Ivanka.
Nach US-Medienberichten muss die Regierung 3.000 Dollar (monatlich) für Toiletten des Secret Service bezahlen, weil Ivanka Trump und ihr Mann die Bewacher nicht ihr WC benutzen lassen.

Einem Bericht der Washington Post zufolge durften die Bewacher von Ivanka Trump keines der sechs Badezimmer und Gästetoiletten benutzen, die sich im Anwesen der Tochter des US-Präsidenten und ihres Mannes in Washington befinden.

Der Secret Service ist unter anderem für die Sicherheit von US-Präsidenten und deren Familien zuständig. Die Agenten müssen rund um die Uhr vor Ort sein.
Eine Zeit lang, so der Bericht, hätten die Bewacher ein WC im Haus von Barack Obama in der Nähe besuchen dürfen, das sich ebenfalls im Promi-Viertel Kalorama befindet. Das sei aber keine dauerhafte Lösung gewesen. Deshalb mietete der Secret Service eine Einliegerwohnung neben Ivanka Trump und Jared Kushner an, in dem sich auch eine Toilette befindet. Mietkosten monatlich: 3.000 Dollar.

Während das Weiße Haus gegenüber der Washington Post sagte, die Anfrage für eine eigene Toilette sei vom Secret Service selbst gekommen, berichteten Agenten der Zeitung anderes. Die Anweisung, dass die Toiletten des 460 Quadratmeter-Hauses für die Sicherheitsbeamten tabu sind, sei direkt von den Bewohnern gegeben worden.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89284784/ivanka-trump-tochter-von-donald-trump-laesst-agenten-nicht-auf-die-toilette.html


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 16:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nach US-Medienberichten muss die Regierung 3.000 Dollar (monatlich) für Toiletten des Secret Service bezahlen, weil Ivanka Trump und ihr Mann die Bewacher nicht ihr WC benutzen lassen.

Einem Bericht der Washington Post zufolge durften die Bewacher von Ivanka Trump keines der sechs Badezimmer und Gästetoiletten benutzen, die sich im Anwesen der Tochter des US-Präsidenten und ihres Mannes in Washington befinden.

Der Secret Service ist unter anderem für die Sicherheit von US-Präsidenten und deren Familien zuständig. Die Agenten müssen rund um die Uhr vor Ort sein.
Eine Zeit lang, so der Bericht, hätten die Bewacher ein WC im Haus von Barack Obama in der Nähe besuchen dürfen, das sich ebenfalls im Promi-Viertel Kalorama befindet. Das sei aber keine dauerhafte Lösung gewesen. Deshalb mietete der Secret Service eine Einliegerwohnung neben Ivanka Trump und Jared Kushner an, in dem sich auch eine Toilette befindet. Mietkosten monatlich: 3.000 Dollar.

Während das Weiße Haus gegenüber der Washington Post sagte, die Anfrage für eine eigene Toilette sei vom Secret Service selbst gekommen, berichteten Agenten der Zeitung anderes. Die Anweisung, dass die Toiletten des 460 Quadratmeter-Hauses für die Sicherheitsbeamten tabu sind, sei direkt von den Bewohnern gegeben worden.
Dafür leihe ich mir mal was aus dem Bilder-Thread aus:


v9zd5jd1up0s double-facepalm


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 16:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann müssen die, die noch Ehre im Leib haben, gegen Trump stimmen.
Ich fürchte damit ist es nicht weit her.
Selbst wenn das Impeachment durchkommen sollte (was ich nicht glaube) wird es höchstwahrscheinlich nur mit einer geringen Zahl republikanischer Stimmen geschehen (gemessen an der Zahl der Stimmberechtigten)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 16:52
@sidnew

Lach, ja passt.....mal wieder


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 16:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dafür leihe ich mir mal was aus dem Bilder-Thread aus:
Das ist als Kommentar zu dieser Geschichte noch viel zu harmlos.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Ex-Präsident lässt die übergangsweise auf seine Toilette, während die Leute, die vom Secret Service aktuell beschützt werden, dies verweigern.
Nicht mal auf die Gäste-Toilette.
Das sagt schon einiges.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2021 um 16:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fürchte damit ist es nicht weit her.
Selbst wenn das Impeachment durchkommen sollte (was ich nicht glaube) wird es höchstwahrscheinlich nur mit einer geringen Zahl republikanischer Stimmen geschehen (gemessen an der Zahl der Stimmberechtigten)
@Groucho

Wenn das Impeachment in die Hose gehen sollte, würde ich sagen:

Es wurde offen abgestimmt. Hinter jedem Namen steht ob der Abgeordnete für oder gegen Trump gestimmt hat.
Es weiss also jeder, woran er ist.

Dazu kommt, dass bis zum 20, noch einige verstörende Details rund um den Sturm auf das Kapitol ans Licht kommen werden.
Das ist in Bidens Interesse.
Und wer dann noch Trump unterstützt, gehört zum harten Kern.


Anzeige

melden