Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:55
Zitat von telemanteleman schrieb:Denk ihr wirklich dass sich 25.000 Nationalgardisten in nur 7 Tagen zu einem Umsturz verschworen haben?
NEIN! Das denke ich nicht.
Ich mache mir dahingehend keine Sorgen.

Dazu passt diese Meldung:
Der militärische Abschied ist eine Tradition, die Ronald Reagan im Jahr 1989 eingeführt hatte.

Die Präsidenten Reagan und Clinton nutzten die Gelegenheit, um den Soldat:innen zu danken. George W. Bush hatte in diesem Rahmen die unter ihm begonnenen Kriege in Afghanistan und im Irak als Erfolge bezeichnet.

Donald Trump wiederum muss nun wohl auf den Abschiedsgruß der Armee verzichten
Quelle: https://www.fr.de/panorama/donald-trump-usa-amtseinfuehrung-joe-biden-abschiedsfeier-show-militaer-air-force-one-90171080.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:57
Interessant wird die Situation wenn Trump das Weiße Haus verlässt oder
Biden vorgefahren kommt.

Das ist nicht die formelle Amtsübergabe sondern die offensichtliche.
Die visuelle Demütigung und Niederlage von Trump.

Als Narzist für Trump eine nicht zu ertragende Situation die er
nur durch "Kampf" oder "Flucht" bewältigen kann.

Für einen Kampf sind ihm die Optionen ausgegangen.
Bleibt nur die Flucht.

Er ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste und es wird ihm schweer fallen nach dem 20.1 sich noch mal aufzuraffen.
Diesen erneuten Kampf muß er dann auch noch vier Jahre durchhalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was sollten die denn erreichen können?
Die Vereidigung verhindern und Trump in eine Position bringen weiterhin an der Macht kleben zu können.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Vereidigung verhindern und Trump in eine Position bringen weiterhin an der Macht kleben zu können.
25 000 Mann gegen den Rest der USA...

Zweifelhaft..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:04
@Zz-Jones
Wird die Situation für Biden gefährlich könnte er ja auch in einem Hinterzimmer
seinen Amtseid ablegen.
Im Extrem ist dann Bidens Vieze dran.

Trump kann doch nur verzögern und die Sache damit noch peinlicher und selber straffällg werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Vereidigung verhindern und Trump in eine Position bringen weiterhin an der Macht kleben zu können.
Wie sieht das eigentlich aus: angenommen die neue Regierung fällt vor der Vereidigung geschlossen einem Terroranschlag* zum Opfer - incl. vieler Abgeordneter und Senatoren. Wer hat dann die Macht in den USA? Wie würde es weitergehen?

*bei Sadat reichten 4 in die zur Militärparade aufmarschierten Truppen eingeschleuste Attentäter aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:08
Zitat von telemanteleman schrieb:Trump kann doch nur verzögern und die Sache damit noch peinlicher und selber straffällg werden.
Die Gefahr besteht aber, dass da längst eine Dynamik erreicht ist, die Trump nicht (mehr) im Griff hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:13
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Die Gefahr besteht aber, dass da längst eine Dynamik erreicht ist, die Trump nicht (mehr) im Griff hat.
Das war ja am 6.1 so.
Trump hat in seiner oberflächlichen Gefühlsentscheidung wohl nicht an die Folgen gedacht.
Bis heute keine Wort über die Menschen die wegen seinem Aufruf gestorben sind.

Den Zeitpunkt einer unrechtmässigen Amtszeitverlängerung hat er wohl verpasst.

Interessanter Artikel:


Unerreichbar für Trump. da er ja keine Bücher ließt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:15
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Wie sieht das eigentlich aus: angenommen die neue Regierung fällt vor der Vereidigung geschlossen einem Terroranschlag* zum Opfer - incl. vieler Abgeordneter und Senatoren. Wer hat dann die Macht in den USA? Wie würde es weitergehen?
Normalerweise wird ein "Lucky survivor" bestimmt, ein Kabinettsmitglied, welches solchen Ereignissen bewusst fernbleibt.

Ansonsten ist der Sprecher des Repräsentantenhauses der dritte in der Reihe, der die Amtsgeschäfte des Präsidenten übernimmt, derzeit also Nancy Pelosi.

Danach kommt der "President pro tempore" des Senats, derzeit der Republikaner Chuck Grassley aus Iowa. Sobald sich der neue Senat konsituiert hat, geht das Amt an einen Demokraten über, bermulich an Patrick Leahy aus Vermont.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:17
Zitat von telemanteleman schrieb:Trump hat in seiner oberflächlichen Gefühlsentscheidung wohl nicht an die Folgen gedacht.
Klar hat er das. Er kennt keine Empathie und so was. Er wollte die Puppen tanzen lassen und sie haben getanzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:Normalerweise wird ein "Lucky survivor" bestimmt, ein Kabinettsmitglied, welches solchen Ereignissen bewusst fernbleibt.
@Quiron

Danke für den Begriff. Den hab ich bisher noch nicht gehört.

Klingt nach: Der lachende Dritte


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Danke für den Begriff. Den hab ich bisher noch nicht gehört.
Allerdings muss ich mich korrigieren, der offizelle Begriff lautet wohl "Designated Survivor".

Wikipedia: Designated survivor


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:25 000 Mann gegen den Rest der USA...
Wie gesagt, von denen dann wiederum auch nur ein Bruchteil..
Die aber halt dann zu allem entschlossen und mit einem bestimmten Auftrag ausgestattet.
Anschließend wird man dann behaupten, es war die Antifa...

Ist halt die letzte "Chance" für Donnie noch etwas zu drehen. Aussicht auf Erfolg sehe ich da auch nicht, aber das war ja eigentlich noch nie ein Hindernis.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:42
Zitat von telemanteleman schrieb:Denk ihr wirklich dass sich 25.000 Nationalgardisten in nur 7 Tagen zu einem Umsturz verschworen haben?
Also ich orientiere mich bei der Gefahr an dem was aus Sicherheitskreisen berichtet wird.

Und da geht es wohl um bisher nicht bekannte Einzelne die ein Problem darstellen könnten.

Und wenn dann von einer Gefahr für Biden und VIPs vor Ort gesprochen wird, würde ich darunter etwas Richtung Attentatsversuch verstehen.

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, weil das ein Selbstmordkommando wäre.

Aber ich konnte mir auch nicht die Szenen am Kapitol vorstellen.

Traurig das man ernsthaft über so etwas nachdenken muss.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 12:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:grift - erschwindeltes Geld
nana, das ist doch nichts für den best dealmaker ever: small-scale swindling

also "small scale" ist doch nicht seine Art


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 13:02
Eventuell plant ja Trump die Air Force One zu entführen, und damit aufs Kapitol zu stürzen, bei der Vereidigung, der Luftraum ist sicher gesperrt, aber ob die auch diese Maschine so eben vom Himmel pusten werden ...

Nein ernsthaft, Trump ist ja nun seit Tagen recht isoliert, die Menschen wenden sich von ihm ab und seine Werte sind mehr als nur im Keller. Nun auch noch das Desaster mit dem Impfstoff, auch da wird es schwer eine Legende zu erfinden die ihn auch nur im Ansatz nicht so schlecht aussehen lässt.

Er muss schon ahnen, wie er in die Geschichte eingehen wird, nicht so wie er sich selber gesehen hat, hat er ja auch wirklich immer wieder ausgespuckt, er wäre der größte Präsident aller Zeit, inklusive Lincoln und Washington.

Zu einigen aktuellen Hintergründen und dem Geschehen zum Kapitol habe ich hier heute was geschrieben:

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer? (Seite 13) (Beitrag von nocheinPoet)

Denke Link reicht, man muss das ja nicht doppelt schreiben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 13:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein ernsthaft, Trump ist ja nun seit Tagen recht isoliert, die Menschen wenden sich von ihm ab und seine Werte sind mehr als nur im Keller. Nun auch noch das Desaster mit dem Impfstoff, auch da wird es schwer eine Legende zu erfinden die ihn auch nur im Ansatz nicht so schlecht aussehen lässt.
@nocheinPoet
Welches Desaster mit dem Impfstoff?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 14:05
Vielleicht meint @nocheinPoet das...

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-usa/trump-administration-accused-of-deception-in-pledging-release-of-vaccine-stockpile-idUSKBN29K2H4

Trump hat wohl verschiedenen Gouverneuren Impfstoff-Lieferungen aus einem Depot versprochen, welches gar nicht existiert. Die Leute fühlen sich natürlich jetzt getäuscht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 14:37
@frauZimt

https://www.washingtonpost.com/health/2021/01/15/trump-vaccine-reserve-used-up/ (Archiv-Version vom 18.01.2021)
https://eu.usatoday.com/story/opinion/2021/01/14/problems-slowing-down-covid-vaccine-rollout-column/6655346002/

Hier findet man nichts weiter zu, ich bisher, wie bei uns sollte in den USA Impfstoff für die zweite Dosis zurückgelegt werden, in NY wollte man nun diese nutzen um mehr Menschen zu impfen und die dann später mit neuen Lieferungen auszugleichen, die Überlegung ist/war, die Dosen nicht einfach nur stehen zu haben, bis sie benötigt werden. Also so wie man auch bei der Produktion heute versucht in Time zu sein, wenig auf Lager zu haben.

Dabei stellte man fest, die ganzen Millionen an Dosen, die ja bisher zurückgelegt worden sein sollten, existieren wohl gar nicht ...

Generell ist das total chaotisch in den USA was das Impfen angeht, Schuld wie zu erwarten Trump und seine Art die Regierung zu führen, oder eben, nicht zu führen. Es geht auch da nicht um den besten Weg, was Sinn macht, und was nicht, nein alle tanzen nur um eigene Vorteile und wie es in der Öffentlichkeit am Besten wirkt. Was nicht gut ist, wird vertuscht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 14:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dabei stellte man fest, die ganzen Millionen an Dosen, die ja bisher zurückgelegt worden sein sollten, existieren wohl gar nicht ...
@nocheinPoet
Bisher hieß es doch, dass die USA schon sehr früh Impfdosen vorbestellt haben. Auf ein Risiko hin, das die EU nicht eingehen wollte.
Gelobt wird auch, dass die Forschung nach Impfstoffen in den USA sehr gut mit staatlichen Mitteln unterstützt worden ist.

So viele Fehler Trump in der Pandemie macht hat, was die Impfstoffe betrifft, soll das gut gelaufen sein.

Was auch wieder typisch war:

Pfizer/BioNTech muss es heissen.

Trump unterschlug den Namen der deutschen Firma und sprach stets von "Pfizer". Das ist die us-amerikanische Firma.
(Geteilter Erfolg ist geschmälerter Erfolg)


melden