Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 10:40
Noch ein Nachtrag:

https://www.volksverpetzer.de/social-media/biden-vereidigt-qanon/

Nehmt es mit Humor ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 11:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:kam von Warner Brothers und eine KI von MS ist auch im Boot und Trump hat die Wahl klar gewonnen und sitzt (glaub so meinten die es) im WH und wenn Merkel mit "Biden" telefoniert, ist das real aber Trump, die KI ändert eben nur die Stimme und so.
Aber eigentlich ist das doch gar nicht dumm für den Weltfrieden? das würde bedeuten das ja ihr Mann immer noch das sagen hat und in der Regierung ist. Also muss man doch gar nicht gegen die Kämpfen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 11:50
Wenn man hier mitliest, dann wird inzwischen "konservativ" regelmäßig mit verlogenen, populistischen Fantasiethesen assoziiert.

Das ist einerseits verständlich, wenn man verfolgt, wie ein großer Teil der Republikaner eine verlogene Kampagne betreibt, um die Trump-Anhänger zusammenzuhalten, die sie wohl als ihre neue Kernanhängerschaft erkannt haben...

..und die Republikaner haben es auch verdient, dass man sie dafür brandmarkt!

Andererseits bin ich fest davon überzeugt, dass es einer Gesellschaft gut tut, wenn progressive und konservative Elemente miteinander im Wettstreit liegen, sich gegenseitig aneinander "abarbeiten" und dabei vernünftige Lösungen mit Augenmaß entwickeln.

Ich finde es immer wieder schwer erträglich, wenn Vertreter irgendeiner politischen Strömung für sich die Meinungs- und Wahrheitshoheit reklamieren...
...und zwar auf beiden Seiten links und rechts der Mitte! Das führt am Ende nur zu Extremismus!

Auch wenn ich selbst zu einer der beiden Seiten eher tendiere, schätze ich auch das, was die Vertreter der anderen Fraktion beizutragen haben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 12:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn man hier mitliest, dann wird inzwischen "konservativ" regelmäßig mit verlogenen, populistischen Fantasiethesen assoziiert.
Ach echt? Wer war denn der letzte hier, der diese Spinner ernsthaft als "konservativ" bezeichnet hat?

Abgesehen davon kann man dem Rest deines Beitrages prinzipiell zustimmen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 12:45
@Trailblazer
Naja, so wie ich das wahrnehme sind es ja weniger die Gegner der Konservativen die diese mit Trumpisten und anderen postfaktischen Fraktionen in einen Topf werfen und mehr ebenjene Spinner die unter dem Banner "Neokonservativ" die Grenzen verwischen.

Es gibt ja auch durchaus Konservative Politiker wie John McCain die von Liberalen Respekt dafür bekommen diesen Strömungen Widerstand zu leisten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 13:26
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach echt? Wer war denn der letzte hier, der diese Spinner ernsthaft als "konservativ" bezeichnet hat?
Ach das letzte Beispiel hier im Forum (wurde für 5 Tage gesperrt) ist nicht so alt, vermittelt eindeutig das gefühlt das Konservativ das neue Wort für eine Mischung aus Rassistisch/gewaltbereite/rechte/Verschwörungstheoretiker ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 13:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn man hier mitliest, dann wird inzwischen "konservativ" regelmäßig mit verlogenen, populistischen Fantasiethesen assoziiert.
"konservativ" oder speziell "konservative Republikaner"?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 13:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ach das letzte Beispiel hier im Forum (wurde für 5 Tage gesperrt) ist nicht so alt, vermittelt eindeutig das gefühlt das Konservativ das neue Wort für eine Mischung aus Rassistisch/gewaltbereite/rechte/Verschwörungstheoretiker ist.
Der hat es aber sicher nicht mit der Absicht getan, konservativ mit verlogen und populistsich zu assoziieren (so wie es @Trailblazer beklagt). Solche Leute, in den USA wie hier, die ihre Begeisterung für Menschen wie Trump mit dem Deckmäntelchen des Konservatismus oder des Bürgerlichen zu überzuckern versuchen, sind ja eher die Ursache dafür, warum diese Begriffe in letzter Zeit so eine negative Konnotation erhalten. Mehr jedenfalls als die, die Konservatismus als solchen ablehnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 14:07
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der hat es aber sicher nicht mit der Absicht getan, konservativ mit verlogen und populistsich zu assoziieren (so wie es @Trailblazer beklagt). Solche Leute, in den USA wie hier, die ihre Begeisterung für Menschen wie Trump mit dem Deckmäntelchen des Konservatismus oder des Bürgerlichen zu überzuckern versuchen, sind ja eher die Ursache dafür, warum diese Begriffe in letzter Zeit so eine negative Konnotation erhalten.
Ne, er hat den Begriff Konservativ für verlogen und populistisch verwendet. Aufgrund der Sperren z.B. bei Twitter sollen Konservative Stimmen zum Schweigen gebracht werden. Ob er es bewusst oder unbewusst gemacht hat - will ich jetzt nicht wirklich beurteilen. Ich habe da schon meine Tendenz das der Begriff Konservativ der an für sich nicht schlimm ist absichtlich verwendet wird.

Ich meine selbst hier wird sich keiner äussern mit: Und jetzt zensiert BigTech die ganzen rechtsradikalen, gewalttätigen Spinner und vielleicht auch ein paar Konservative.

Ja ok, ich denke es ist mit Absicht, oder die Leute glauben mittlerweile daran das verlogen populistisch und so weiter = konservativ sei...
Schade eigentlich das sich seit ein paar Jahren alles verschiebt. Gibt ja anscheinend auch keine Politische Mitte mehr. Weil sobald man nicht auf den Rechten Zug aufspringt - oder auch nur von der ein oder anderen Position abweicht - ist man ja schon in der linken Blase gefangen. Wird ja auch hier so oft moniert.

Ist ja hier das Paradebeispiel:

Marjorie Taylor Greene
Die radikale Waffenrechtsaktivistin hat zudem wiederholt Zweifel am Ablauf von Schulmassakern geäußert und selbst ein Video veröffentlicht, wie sie einem Überlebenden eines Massakers nachstellte. Angehörige der Opfer bekamen daraufhin Todesdrohungen. Zuletzt wurde auch bekannt, dass Greene in der Vergangenheit Online-Aufrufe zur Hinrichtung bekannter demokratischer Politiker wie der Vorsitzenden des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, unterstützte.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/unterstuetzte-aufrufe-zur-hinrichtung-von-demokraten-top-republikaner-stellt-sich-hinter-qanon-anhaengerin-im-kongress/26883024.html

Der Tag wird kommen, an dem jemand hier steht und meint das sie als Konservative nun verfolgt, bedroht und/oder zensiert wird. Nur weil sie konservative Ansichten an den Tag legt. da könnte ich eine Wette abschließen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 14:21
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Der Tag wird kommen, an dem jemand hier steht und meint das sie als Konservative nun verfolgt, bedroht und/oder zensiert wird. Nur weil sie konservative Ansichten an den Tag legt. da könnte ich eine Wette abschließen.
Das wird bestimmt einer tun, nur wird allein daraus aus Marjorie Taylor Greene keine Konservative und aus ihren Ansichten keine konservativen Ansichten. Wenn sich die Republikaner nicht gegen solche Leute wehren, dann werden sie nicht länger eine konservative Partei bleiben wenn sie denn jetzt noch eine sind).

Liz Cheney und die neun anderen, die mit den Demokraten für das Impeachment gestimmt haben, werden ja für ihre Standhaftigkeit derzeit öffentlich stark von sogenannten "Parteifreunden" angefeindet. Insgeheim haben sie aber mehr Unterstützung, als es den Anschein hat. In einer geheimen Abstimmung haben sich 145 Abgeordnete für Liz Cheney entschieden.

https://www.nzz.ch/international/trumps-republikaner-halten-an-cheney-und-greene-fest-ld.1599974
Am Ende jedenfalls fiel das Resultat in der Fraktion klarer aus, als die Beobachter in Washington erwartet hatten. 145 Fraktionsmitglieder sprachen sich in einer geheimen Abstimmung dafür aus, dass Cheney ihren Führungsposten behalten darf. Sie zeichnet damit weiterhin für die Kommunikationsstrategie der Minderheitsfraktion im Repräsentantenhaus verantwortlich. Und nur 61 Parteifreunde sprachen sich dafür aus, dass Cheney umgehend zurücktreten solle.
Das ist derzeit das Problem der Republikanischen Partei. Es gibt viele gemäßigte Konservative, die am Liebsten mit Trump und seiner Anhängerschaft abschließen würden, sich aber nicht trauen, das auch öffentlich zuzugeben und danach zu handeln. Die Partei bräuchte mehr Leute mit Rückgrat.

So kann man dann feststellen, das konservativ zunehmend mit "feige" assoziiert wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 14:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:vermittelt eindeutig das gefühlt das Konservativ das neue Wort für eine Mischung aus Rassistisch/gewaltbereite/rechte/Verschwörungstheoretiker ist.
Eher andersrum, diese Leute verstecken sich hinter dem Begriff konservativ .
Genauso kann ich Wörter wie proud Boys einfach mit Identitär ersetzen - im Endeffekt alles dasselbe .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 17:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es gibt viele gemäßigte Konservative
----
AOC faces backlash as critics point out she wasn't in Capitol building during riotAlexandria Ocasio-Cortez was in the Cannon office building, across from the Capitol
Quelle: https://www.foxnews.com/politics/aoc-under-fire-amid-details-that-she-wasnt-in-capitol-building-during-riots.amp?__twitter_impression=true


Sie werden weiter lügen , sie werden weiter hetzen... " squad " leader ;)

Die moderaten Republikaner sind schon lange weg oder nennen sich Wikipedia: Independent Republican (United States)
Je mehr es werden umso mehr verfestigt sich die These das es keine moderaten mehr gibt in der Partei.
Die causa Taylor greene ist das nächste Beweismaterial.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 20:00
Wie sieht das eigentlich mit den ganzen "Großspendern" der Republikaner aus. Haben sich nicht einige davon abgewandt wegen Trump.
Da es jetzt tatsächlich immer noch ne Menge Reps gibt, die den Scheiß von Donnie unterstützen und sogar weiterhin irre VTs verbreiten, dürften die ehemaligen Großspender doch ziemlich abgeneigt sein weiter für die Reps zu spenden. Es gibt zwar einige Reps die immer gegen Trump waren und ein paar Heuchler die sich nach Biden's Vereidigung von Trump abgewendet haben aber die Trumpis dürften die Großspender wohl abschrecken.
Da werden zukünftige Wahlkämpfe um Sitze im Senat oder sonst wo doch ziemlich schwierig werden wenn die Millionen fehlen. Das dürfte ziemlich schlecht für die Partei sein. Ich glaube die Dems werden es in den nächsten Wahlen immer leichter haben wenn die Reps sich nicht bald von Trump und seinen speichelleckenden, eierlosen Holzköpfen trennen. Wenn aus den Irren dann ne eigene Partei entstehen sollte fehlen den Reps wiederum die hirnlosen Wähler. Wie sie es drehen und wenden, Trump hat die Partei komplett zerschossen. Gab es da nicht mal ne Aussage von seinem Junior, dass Donnie die Partei untergraben will! Auftrag erfüllt, würde ich sagen.
Das schöne ist, sollte aus den Trumpis ne eigene Partei enstehen, kann man an den Wahlergebnissen genau sehen wie viele hirnlose Menschen in den Staaten leben. Dann weiß man wer Trump und wer die Partei gewählt hat. Wir werden doch wohl noch weiterhin Spaß mit Donnie haben. Hab ja gedacht, er hält sich jetzt raus aber seine Rache kommt noch!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 20:03
@leakim


seeligen Andenkens, z"l
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb am 31.01.2021:Sheldon Adelson z"l ist Anfang Januar verstorben.

Ein grosser Unterstützer des Präsidenten Triump und grosser Spender.
War ein Spender.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2021 um 21:04
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb:seeligen Andenkens, z"l
gotitinmyear schrieb am 31.01.2021:
Sheldon Adelson z"l ist Anfang Januar verstorben.

Ein grosser Unterstützer des Präsidenten Triump und grosser Spender.
War ein Spender.
Na, da wird Donald aber sehr trauern....um die großen Spenden....ähhhh...den großen Spender.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2021 um 12:12
Es sieht so aus, als nutze der gute Donald die Zeit, um ein bisschen Bilanz zu ziehen, auch in den Kisten zu stöbern, vielleicht mal auf dem Speicher in Erinnerungen zu schwelgen. *sanfte Musik aus* Oder jemand geht seine Kontoauszüge durch und stöbert nach alten Daueraufträgen und Einzugsermächtigungen. Weil man muss ja jetzt vielleicht etwas sorgfältiger mit der privaten Kasse umgehen. Jedenfalls liegt ihm die Mitgliedschaft in der Schauspielergewerkschaft doch ein bisschen auf der Kasse, Kleinvieh macht in diesen Tagen auch Mist. Und damit ja kein Schelm auf falsche Gedanken kommt, wird noch herausgestellt, welchen Heroen man da man so vernachlässigt hat:
„Nie etwas für mich getan“ – Trump tritt aus Schauspielergewerkschaft aus

Donald Trump macht Schluss: Der Ex-US-Präsident ist aus der amerikanischen Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA ausgetreten, der er seit 1989 angehörte. Er kam damit am Donnerstag einem möglichen Ausschluss zuvor, der ihm wegen seiner Rolle bei den Kapitol-Krawallen im Januar angedroht worden war.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article225750385/Polternd-tritt-Donald-Trump-aus-Schauspielergewerkschaft-aus.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2021 um 12:51
„Nie etwas für mich getan“ – Trump tritt aus Schauspielergewerkschaft aus
Die haben halt nicht im amerikanischen Bürgerkrieg in Vietnam an der Normandie für ihn gekämpft oder so ähnlich. Ach scheiße, was interessiert mich die amerikanische Geschichte. Ich bin Potus und kein Feigling der sich im Krieg gefangen nimmt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2021 um 12:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Trump tritt aus Schauspielergewerkschaft aus
Haben sie ihm eine Mahnung für die Mitgliedsgebühren geschickt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2021 um 13:37
Und wieder mal eine Klage gegen die Lügenmäuler, diesmal inkl FoxNews
Voting technology company Smartmatic files $2.7 billion lawsuit against Fox News, Rudy Giuliani and Sidney Powell over 'disinformation campaign'
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/02/04/media/smartmatic-fox-news-giuliani-powell-lawsuit/index.html

Ich sehe zwar schwarz daß was daraus wird, aber hey, laßt die Volksverhetzer schwitzen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2021 um 13:45
Gibt es denn eigentlich irgendwo einen lawsuit against donald trump counter?

Das würde mich derzeit am meisten interessieren, ob jemals etwas wird aus diesen angekündigten, vermuteten unzähligen Klagen gegen Delinquent #45. Wie haben ja schon drüber spekuliert, dass er möglicherweise in Handschellen aus dem White House geführt wird. Er läuft immer noch ziemlich frei durch die Gegend ...


1x zitiertmelden