Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 20:07
@1ostS0ul

Ob er wirklich ein Frauenfeind ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch hat er einige Frauen öffentlich und über Twitter übelst beleidigt und herabgewürdigt.

Gute Zusammenfassung:
Youtube: Keeping Them Honest on Donald Trump's remarks on women
Keeping Them Honest on Donald Trump's remarks on women
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 20:13
@Draiiipunkt0
Also ich halte Trump für einen... Frauenfeind..
...:ask:

Männer hat er nicht beleidigt und herabgewürdigt?

@1.21Gigawatt

Dann ist es wohl so wie ich mir dachte und auch so wie die zeilen die ich gelesen habe hindeuteten. Der begriff der frauenfeindlichkeit wurde wahrscheinlich wieder ziemlich schnell verwendet.


@Draiiipunkt0
@1.21Gigawatt

Kann im moment leider keine Videos schauen aber danke :Y:


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 20:16
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Männer hat er nicht beleidigt und herabgewürdigt?
Oh doch, und zwar unzählige...
Beispielsweise mexikanische Einwanderer hat er u. a. als Vergewaltiger und Schmarotzer bezeichnet und er macht jeden runter, der weniger Geld und oder eine andere Meinung hat als er, also fast jeden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 20:39
Naja seine geschlechtsbezogenen Beleidigungen sind durchaus als Sexismus zu werten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 20:55
Ich glaube Trump ist halt einfach generell ein Menschenfeind und Arschloch.

Er beleidigt alles und jeden auf niedrigstem Niveau. Bei Frauen wirkt das dann halt sexistisch, bei Einwanderern Rassistisch, bei Weißen Kaukasiern gibts kein passendes -isch.

Aber das er Frauen mehr hasst als Männer glaube ich eigentlich nicht. Da behandelt er alle gleich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 21:08
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Aber das er Frauen mehr hasst als Männer glaube ich eigentlich nicht. Da behandelt er alle gleich.
Er hasst gruppenbezogen. Daher spielt es keine Rolle wie viele er auf einmal unter sich sieht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 21:09
@paranomal

Ich denke er hasst alle... also macht er es sich einfach und teilt sie in Gruppen ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 21:10
@interpreter
@paranomal

Vorallem ist er ein ziemlicher Lügner.

Einerseits redet er davon das die Amerikanische Wirtschaft angekurbelt werden müsste..es mehr Arbeitsplätze braucht..etc....aber seine Modefabriken liegen in Mexiko und China..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.10.2015 um 23:39
@interpreter
Das denke ich ist zu einfach. Er scheint ja nicht umsonst ein Held für alle die zu sein, welche sich als weiße männliche US-Amerikaner entprivilegiert fühlen. Es soll ja auch Leute geben die sich mit Eric Cartman identifizieren können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2015 um 00:14
@paranomal

Na klar... der typische Reflex ist es doch, einem anderen die Schuld zu geben. Er sagt das, was einer gewissen von Hass und Vorurteilen geprägten Gruppe aus dem Herzen spricht. Was diese Leute für die zentralen Probleme der USA ( oder jedes beliebigen Landes ) halten. Und was sie denken, dass im Grunde auch die Meisten anderen bewegt, die aber von einem "politisch korrektem" Zeitgeist davon abgehalten werden es auch auszudrücken.

Die meisten Leute mit Vorurteilen sehen sich nicht selbstkritisch sondern denken im Gegenteil, dass sie im Recht sind, elementare Wahrheiten aussprechen die die Meisten denken ohne den Mut zu haben, sie auszusprechen. Zitat: "Das muss man doch mal sagen dürfen".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2015 um 00:15
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Aber das er Frauen mehr hasst als Männer glaube ich eigentlich nicht. Da behandelt er alle gleich.
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Männer hat er nicht beleidigt und herabgewürdigt?
Er würdigt Frauen herab auf Basis ihres Frau seins(siehe Megyn Kelly). Er zeigt immer wieder, dass sein Frauenbild in keinster Weise von Gleichheit geprägt ist.
Nur, weil er zudem rassistisch ist und jeden beleidigt, der etwas gegen ihn sagt relativiert das die Frauenfeindlichkeit kein bisschen. Frauenfeindlichkeit bedeutet aber nicht, dass man Frauen hasst. Das Frauenbild des klassischen James Bond ist bspw. frauenfeindlich, aber der hat Frauen geliebt.
Genauso bedeutet Rassismus nicht, dass man Menschen mit anderer Herkunft hasst. Es bedeutet, dass man andere Menschen als minderwertig im Vergleich zu einem selbst betrachtet. In etwa so wie wir Tiere betrachten. Das fängt dann an in Hass umzuschlagen wenn dieser als Minderwertig angesehe Mensch mit uns in Konkurrenz tritt um etwas, oder wenn der Eindruck entsteht es wäre so. Bspw. Jobs, Sozialleistungen, Wohnraum etc. Der Rassist denkt da natürlich sein schwarzer oder mexikanischer Konkurrent nimmt ihm etwas weg worauf er(der andere) kein Anrecht hat und was eigendlich ihm(dem Rassisten) zusteht => Hass.
Ich denke die wenigsten Rassisten haben etwas gegen schwarze die in Afrika leben, da sie Afrika nicht interessiert und ihnen sowieso egal ist was da passiert. Sobald diese Leute aber in ihr Land kommen werden sie zum Problem. Hass der sich grundsätzlich auf eine Gruppe bezieht, egal in welchem Verhältnis man zu ihr steht, ist eher selten. Gibts aber auch: Antisemitismus zum Beispiel.

Trump wettert gegen jeden, der im in die Quere kommt, aber gegen Ausländer und Frauen wettert er spezifisch auf Basis eben jener Attribute. Also rassistisch und frauenfeindlich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2015 um 00:19
@1.21Gigawatt

Ich wollte auch nicht behaupten, dass er NICHT frauenfeindlich wäre...

Er vereint halt alles auf sich, Mysogynie, Rassismus, die ganze Bandbreite.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2015 um 00:21
Was ich mich allerdings frage, ist was da als erstes ist. Ob er ein Rassist und Frauenfeind ist, der einfach frei dreht oder ob Rassismus und Frauenfeindlichkeit einfach ein Abfallprodukt seiner allgemein menschenfeindlichen Persönlichkeit sind.

Nicht, dass das irgendwas entschuldigen würde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2015 um 00:24
@interpreter
Ich glaube nicht, dass man da eine Abstufung machen kann :D
Oder wie stellst du dir das vor?
Trump: 40% Frauenfeind, 50% Rassist, 10% Toupet?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2015 um 00:26
@1.21Gigawatt

Mir gehts nicht um eine Abstufung sondern um die psychologische Komponente. Was also dahinter steckt und wie es dazu kam.

Wenn ich allerdings eine Abstufung suchen würde, wäre die schon sehr treffend :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2015 um 00:28
@interpreter
Kommt doch immer von der Erziehung und dem Umfeld in dem man aufgewachsen ist.
Trumps Vater war schon stinkreich, der blickt schon von der Wiege an auf Menschen herab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2015 um 00:35
Wäre gut möglich... dann wäre es wahrscheinlich die Version, dass er mit einer solchen Einstellung aufgewachsen ist und quasi im Vorübergehen zum Rassist und Frauenfeind wurde...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2015 um 09:54
Wen ich das alles so lese, dann muss Donald Duck.........äh........Trump ein geradezu idealer Präsident sein......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2015 um 19:59
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Megyn Kelly
Das war die sache mit ihren tagen? Um das so dramatisch zu sehen bin ich wahrscheinlich zu plump. Aber ich habe ja bereits gelesen wie es wohl ist. Viel aufgebausche und man greift sich eben die punkte raus, welche gut verkauft werden können um zu zeigen wie blöd er doch ist. Und da funktioniert in der regel so etwas wie "frauenfeindlich", siehe @Draiiipunkt0 , als stempel ganz gut.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2015 um 20:06
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Und da funktioniert in der regel so etwas wie "frauenfeindlich", siehe @Draiiipunkt0 , als stempel ganz gut.
Mir ist es im Endeffekt völlig egal, ob er ein Frauenfeind ist oder nicht.
Er ist ein ignorantes Arschloch, das denkt, es könne alles und jeden runter machen und beleidigen, weil er reich ist, und deshalb mag ich ihn nicht.


melden