Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 01:27
Das ist halt das Ding. Trump ist sehr beliebt beim KLientel der wirklich wirklich wirklich verrückten hasserfüllten Leute, aber wechselwähler, die mal rep und mal dem wählen, die wird er sicherlich nicht holen können.


dafür ist er viel zu radikal in dem was er sagt.
Man kann außerdem davon ausgehen, dass die Wahlbeteiligung, wenn es wirklich ahrt auf hart kommt, bei minderheit die ihn nicht wählen entsprechend hoch ist.

So ein jeb hätte mehr chancen gegen hillary oder sanders, ganz einfach, weil jemand der sanders für einen sozialisten hält oder hillary wegen andere gründe nicht mag durchaus sich mit jeb anfreunden könnte.

Das sieht bei trump und Carson schon anders aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 01:27
@interpreter
Die Aufmerksamkeitsspanne der Amerikaner ist relativ kurz.
Kann mir gut vorstellen, dass wenn Trump tatsächlich Kandidat wird, er dann ein bisschen zurückrudert in die politische Mitte.
Und ich glaube Trump kann besser Wähler mobilisieren als Clinton.
Clinton könnte höchstens mit Angstmache gegen Trump mobilisieren als mit ihren eigenen Ideen.
Clinton wäre sicherlich aufgrund der Demographie Favorit, aber chancenlos würde ich Trump nicht sehen.

Die Veranstaltung von Trump ist unfassbar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 01:34
@zwicker

Die Amerikaner in diesem Sinn gibt es erstmal nicht.

Natürlich gibt es solche deren Aufmerksamkeitsspanne extrem kurz ist. Aber bei Anderen ist sie es nicht. Der Teil der den jetzigen Kram vergisst hätte ihn vielleicht von Anfang an gewählt aber der Teil, den er jetzt beleidigt oder herabwürdigt wird das nicht so schnell vergessen. Sowas hängt im Hirn fest.

Außerdem denke ich das Clinton bezüglich ihrer Positionen durchaus so flexibel ist, dass sie etwas finden wird was bei der Zielgruppe verfängt. Damit hat sie ja quasi schon angefangen und ist ein ganzes Stück nach links auf Sanders zugerückt.

Weiterhin kann man mit der Angst vor Trump denke ich schon sehr Effektiv bei Wechselwählern Wahlkampf machen. Der faschistoide Kram den der absondert macht Angst. Man müsste einfach seine jetzigen Auftritte zusammenschneiden und könnte mit etwas musik und patriotischer Schrift einen hervorragenden Spot zusammenschneiden. Gegen ihn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 01:47
whoa ist die lifeshow mal wieder furchtbar. wäre das aus nem sozialkritischen film würde ich es für überzogen halten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 01:50
Ein Gedanke der es sich vielleicht bei Trump zu denken lohnt, ist dass er wahrscheinlich nicht die finanziellen Mittel und den Willen hat um gegen Clinton zu konkurieren.

Klingt komisch weil er Milliardär ist. Aber wie bei jedem Milliardär sind große Teile seines Vermögens gebunden. In Trumps Fall in Immobilien (erinnert sich jemand an die Suprime Krise? ) Immobilien sind grad nicht der Renner und lassen sich außerdem nicht einfach liquidieren.

Für den Wahlkampf allerdings bräuchte er wenn man es an den letzten misst mindestens 1,6 - 2 Millarden liquider Mittel. Auf spenden von Großspendern wie den Koch Brüdern kann er wahrscheinlich nicht hoffen. Die brauchen jemanden den man kontrollieren kann. Und seine Positionen liegen auch weit von deren Ideal entfernt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 01:54
@interpreter

Der typ redet so viel unsinn, dass er unmöglich alles glauben kann ,was er sagt. Ich würde ihm sogar zutrauen, dass er selbst sehr genau weiß, dass er keine chancen hat präsident zu werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 01:55
Ich würde ihn trotz des vielen Mülls, den er absondert nicht ausschließen. Außerdem wäre so jemand als Präsident ja auch mal was neues


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 01:55
@shionoro

Das ist die andere Frage. Vielleicht ist das nur ein Publicity-Stunt auf Kosten der Republikanischen Partei.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 01:58
@interpreter

Ich kann mir das vorstellen. Er hat auch shcon allerlei leute verklagt bei denen er wusste, dass es keine chancen auf erfolg gab für ihn. Vielleicht will er einfach mal schauen, wie weit er kommt. Ich glaube nicht, dass er als präsident wirklich etwas signifikantes tun würde.

Er würde weiter unsinn reden und ansonsten seine entscheidungen von beratern treffen lassen.

Aber dazu wird es meiner ansicht nach nicht kommen.

Das traurige ist, dass ein großer teil der wähler scheinbar ernsthaft gut findet, was trump sagt, und nicht, so wie ich denken, dass er das nur macht um wähler zu bekommen.

Das ist ja das eigentlich größere problem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 02:00
@shionoro

und es ist deprimierend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 02:02
irgendwo aber auch ein problem des amerikanischen wahlkampfes an sich. Wenn personen so in den vordergrund gerückt werden, dann ist es nunmal egal, was die person da eigentlich sagt (wenigstens als eher unpolitischer wähler) solange sie kernig auftritt und einem ihr habitus gefällt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 02:04
@shionoro

Das ist ein Problem von Wahlkämpfen und Politik fast überall.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 02:07
@interpreter

das is schon richtig, aber so ne front national muss sich wenigstens vom alten le pen abgrenzen um nach vorn zu kommen und subtiler vorgehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 02:10
@shionoro

Ja, das es wirklich völlig egal ist, was der Typ sagt und trotzdem so gut dasteht ist eine amerikanische Sache. Diese Personenkult-wahlen. Selbst wenn es diesmal nicht passiert hängt die Drohung das irgendwann ein komplett Verrückter an den roten Knopf darf ja trotzdem noch wie ein Damokles-Schwert über der Welt.
Das ist schon furchterregend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 02:11
Das schlimme ist ja, selbst wenn Trump nicht Präsident wird hat er trotzdem genug Gift versprüht um das Leben vieler Menschen noch sehr lange Zeit zu erschweren sei es durch Ausgrenzung oder sogar Gewalterfahrungen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 02:20
Lol,
die Republikaner haben jetzt Trump als Sprecher von einem Fundraiser für die Partei ausgeladen.

Ich denke, dass dadurch seine Umfragewerte steigen werden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 02:20
Ich kann mir Donald Trump(el) nicht als us-präsident vorstellen....und wünschen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 05:25
Trump hat offensichtliche persönliche Schwächen.
Die kann man versuchen offenzulegen... zbsp seine leichte Reizbarkeit. Ist zwar nicht die feine englische Art.. aber er mags ja so.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 06:23
Donald Trump = Hitler 2.0

-> Donald Trump fordert Einreiseverbot für Muslime in die USA <-
http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftswahlkampf-donald-trump-fordert-einreiseverbot-fuer-muslime-in-die-usa-1.2772697

Und so kann sie scheisse los gehn, zum glück wird der Penner NIE NIE US-Präsident.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2015 um 06:40
Zitat von O.G.O.G. schrieb:zum glück wird der Penner NIE NIE US-Präsident.
verschrei es nicht!!! ;)


melden