Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.03.2021 um 09:16
@Balumpa
Die Republikaner werden sicherlich alle möglichen Bemühungen unternehmen, um insbesondere Minderheiten das Wählen so schwer wie möglich zu gestalten. Wer man eine kurze Übersicht lesen will, dem sei dieser Artikel empfohlen. Gerrymandering spielt für die Präsidentschaftswahl zwar keine Rolle, der Rest jedoch schon.
Das machen die "Republikaner" doch schon seit Jahrzehnten so und gegenwärtig auch. Meiner Meinung nach ist es höchste Zeit, diese protofaschistische Partei zu zerschlagen.
Das Gerrymandering wird zudem - meiner Meinung nach - überschätzt. Ich meine, dass die Maßnahmen der Protofaschisten zur Wählerunterdrückung einen deutlich stärkeren Effekt auf den Ausgang der Wahl haben als das Gerrymandering. Es wäre schon interessant zu sehen, wie eine Wahl in den USA ausginge, wenn alle Wahlberechtigten dort auch wählen dürften.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.03.2021 um 10:15
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es wäre schon interessant zu sehen, wie eine Wahl in den USA ausginge, wenn alle Wahlberechtigten dort auch wählen dürften.
Ist die Frage, ob die die eigentlich nicht wählen gehen dann die Reps oder die Dems wählen würden!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.03.2021 um 13:13
@leakim
Zitat von leakimleakim schrieb:Ist die Frage, ob die die eigentlich nicht wählen gehen dann die Reps oder die Dems wählen würden!
Nun ja, da der Ausschluss bzw. die Benachteiligung der Wahlberechtigten nahezu ausschließlich von den Republikanern gemacht werden, gehe ich davon aus, dass diese nicht ihre eigenen Wähler auszuschließen versuchen. Zumal viele ihrer Aktivitäten in Gegenden stattfinden, die Hochburgen der Demokraten sind. Dazu passt auch, dass man an Georgia sehr gut gesehen hat, welche Folgen es hat, wenn diese Leute wieder die Möglichkeit haben zu wählen, Siege der Demokraten bei der Präsidentschaftswahl und den Stichwahlen zum Senat. Ich gehe deswegen davon aus, dass die Demokraten von einer höheren Wahlbeteiligung massiv profitieren würden. Das wissen auch die Republikaner, vgl. die Aussage Weyrichs.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.03.2021 um 17:25
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich gehe deswegen davon aus, dass die Demokraten von einer höheren Wahlbeteiligung massiv profitieren würden. Das wissen auch die Republikaner, vgl. die Aussage Weyrichs.
ja oder eben Trump himself:
“The things they had in there were crazy,” Trump said. “They had things — levels of voting that, if you ever agreed to it, you’d never have a Republican elected in this country again.”
oder McConnel:
But Trump isn’t even the only high-ranking national Republican during the 2020 election to reference the idea that higher turnout would hamper the party’s chances. Last year, Senate Majority Leader Mitch McConnell (R-Ky.) dismissed Democrats’ proposal to make Election Day a federal holiday, suggesting it was intended to help them win elections — apparently by increasing turnout.
Quelle: https://www.washingtonpost.com/politics/2020/03/30/trump-voting-republicans/ (Archiv-Version vom 07.03.2021)

schon seltsam das dann machen was von Machthungrigen undemokratischen Demokraten reden, zeitgleich aber jene unterstützen die der Meinung sind, wenn viele Wählen verlieren wir. zeigt sich einmal mehr wie sehr den Republikanern das gesamte Volk egal ist. Zeigte sich ja bei McConnel schon unter Obama... Lieber die USA in den Abgrund treiben wollen als das die Amtszeit ein Erfolg wird... lieber destruktiv als konstruktiv....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.03.2021 um 18:41
@scarcrow
Genau. Die Dems wollen eure Freiheit einschränken.
Fenster werden abgeschafft, Kirchen werden abgeschafft, ihr müsst all eure Waffen abgeben bla bla bla. Nicht eine der Lügen wird eintreten.
Dass die Reps aber anscheinend diejenigen sind, die entscheiden wollen wer ein guter respektabler Amerikaner ist und wer nur amerikanischer Abschaum ist und die Rechte des "Abschaums" massiv einschränken, geht unter den ganzen Lügen über die Dems komplett unter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2021 um 10:11
Gestern wäre ja gemäß der Geisteskrankenfraktion Donalds Amtseinführung gewesen...
The March 4 theory gained traction after Biden's inauguration Jan. 20, QAnon experts said. When Trump left office on that day, and when the military tribunals and mass arrests of Democrats predicted by QAnon followers didn’t happen, some adherents gave up on their unfounded theories. Others began pushing a new narrative: that Trump would rise again on the nation's original inauguration date, which was changed by the 20th Amendment.
The theory posits that no American president has been officially inaugurated since Ulysses S. Grant in 1869. The conspiracy theorists claim a law was passed in 1871 that secretly turned the United States into a corporation, making all presidents after Grant illegitimate
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2021/03/02/capitol-police-qanon-march-4-theory-claims-trump-president/6894882002/

Wie von allen geistig Gesunden erwartet... war wohl nix.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2021 um 07:35
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Gestern wäre ja gemäß der Geisteskrankenfraktion Donalds Amtseinführung gewesen
Ist mal wieder heimlich abgelaufen.
Biden wurde durch einen Cyborg ersetzt, der von Trump gesteuert wird. Damit die dumme Öffentlichkeit das nicht mit bekommt und nur die auserwählten Vollpfosten die Wahrheit wissen. Weil die Q-Anhänger können mit der Wahrheit umgehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2021 um 15:44
@leakim
Ach und falls ihr es verpaßt habt, Hillary wurde von trumptreuen NavySeals verhaftet

https://realrawnews.com/2021/03/navy-seals-arrest-hillary-clinton/

Zum Teil hoffe ich ja das ist einfach nur eine Spendenabzockseite die dafür halt schlechte Fanfiktion an Trumpistendeppen liefert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2021 um 15:46
Wie blöd muß man da sein...
A former Trump State Department political appointee appeared in Washington, DC, federal court Friday after being charged for pushing against police in the Capitol building during the January 6 insurrection.

Federico Klein, who lives in the DC area and who goes by Freddie, is the first known Trump administration political appointee to be arrested for taking part in the siege. Federal authorities noted Klein, who is also a former Trump campaign aide, held a top secret-level security clearance at the time of the riot and resigned from the State Department at the end of the administration.
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/03/05/politics/state-department-capitol-riot-federico-klein/index.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2021 um 17:33
@rambaldi
Ach und falls ihr es verpaßt habt, Hillary wurde von trumptreuen NavySeals verhaftet

https://realrawnews.com/2021/03/navy-seals-arrest-hillary-clinton/

Zum Teil hoffe ich ja das ist einfach nur eine Spendenabzockseite die dafür halt schlechte Fanfiktion an Trumpistendeppen liefert.
political bias rrn

Quelle: https://mediabiasfactcheck.com/real-raw-news/

Ich frage mich allerdings, ob es wirklich Leute gibt, die diesen Unsinn glauben. Es ist doch bereits bei der Überschrift klar, dass diese Meldung totaler Blödsinn ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2021 um 18:01
@Africanus
Die Bewertung hatte ich auch gefunden, könnte aber trotzdem "Lügen für Geld" sein.
Real Raw News does not disclose ownership. Revenue is derived through donations to an email address I will not share.

Many of the articles are written in such a way that it leads one to believe this could possibly be a satire or parody account, but there isn’t any indication of this.
Und wenn Trumpisten offensichtlichen Blödsinn erkennen könnten wären sie keine Trumpisten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2021 um 18:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich frage mich allerdings, ob es wirklich Leute gibt, die diesen Unsinn glauben.
Mir fallen da auf Anhieb ein paar Forumiten ein denen ich es zutraue :-o


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2021 um 02:55
Und die nächste Schlappe für Trump um den gestohlenen Wahlsieg:

https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/supreme-court-weist-letzte-trump-klage-zu-wahlausgang-ab-17234485.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2021 um 01:01
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich frage mich allerdings, ob es wirklich Leute gibt, die diesen Unsinn glauben. Es ist doch bereits bei der Überschrift klar, dass diese Meldung totaler Blödsinn ist.
3 von 10 Republikaner-Anhängern glauben diesen Scheiß ...
https://www.americansurveycenter.org/research/after-the-ballots-are-counted-conspiracies-political-violence-and-american-exceptionalism/

Alles, was in ihr Weltbild passt, ist legit ... Man schaue sich nur an, wie viele Menschen das Capitol stürmten ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2021 um 02:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb:3 von 10 Republikaner-Anhängern glauben diesen Scheiß ...
https://www.americansurveycenter.org/research/after-the-ballots-are-counted-conspiracies-political-violence-and-american-exceptionalism/

Alles, was in ihr Weltbild passt, ist legit ... Man schaue sich nur an, wie viele Menschen das Capitol stürmten ...
In dem Punkt kann man Trump fast gratulieren. Seine irrsinnige Maschinerie aus Fake News, Lügen und Diskreditierungen war zumindest bei GOP-Wählern außerordentlich erfolgreich und der Inhalt hat sich in deren Hirn schon beinahe eingebrannt. Und das, obwohl der Mann gerade einmal 5 Jahre (Vorwahlen + Amtszeit) politisch aktiv war. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie solche Umfragen aussehen würden, wenn der eine zweite Amtszeit bis 2025 erhalten hätte. Gruselig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2021 um 04:24
@Balumpa

Von den Mechanismen her kann man nur sagen: Adolf läßt grüßen. Die bisherige Geschichte hat hier im Gegensatz zu den Verhältnissen bei uns damals (noch...!) ein Stop-Schild gesetzt. Aber wie groß der Schaden in den Hirnen schon ist, erkennt man durch den 6.Januar und das anschließende Verhalten der Reps gegenüber dem überfälligen Impeachment.

Denen sitzen eben nicht die Dreißiger- und Vierzigerjahre des vorigen Jahrhunderts in den Knochen wie - hoffentlich für immer (wo man leider auch schon wieder Zweifel haben kann...) - der überwältigenden Mehrheit in Deutschland. Und es gibt im üblichen USA-Schulunterricht auch im Fach Geschichte keinen Blick über den Tellerrand des eigenen Bundesstaates, maximal aber der USA-Grenzen, hinaus.

Nationalistisch verstumpfte Birnen sind das Resultat - oder sogar die Intention - einer unterirdischen Bildungspolitik.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.03.2021 um 02:25
Donald Trump, der drittschlechteste Präsident der USA:

https://www.wamc.org/post/siena-releases-6th-presidential-expert-poll (Archiv-Version vom 14.03.2021)

bezeichnend für Trump ist, dass er in folgenden (und auch anderen) Kategorien als schlechtester Präsident abgeschnitten hat:


* Integrität
* Ernennungen von Führungskräften

und

Taadaaaaa!


































* Intelligenz


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2021 um 09:07
Die russische Regierung mischt sich offenbar erneut in den US-Präsidentschaftswahlkampf ein. Um einen Sieg von Biden zu verhindern, streuen Russlands Geheimdienste gezielt Falschinformationen und suchen den Kontakt zum Team von Herausforderer Trump.Russland habe sich bei seiner Kampagne auf seinen Geheimdienst, staatliche Medien, Internet-Trolls und Verbündete in der Ukraine gestützt, hieß es.

Eine der wichtigsten Strategien Moskaus sei es gewesen, Biden und seiner Familie im Zusammenhang mit der Ukraine Korruption vorzuwerfen
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-wollte-Bidens-Wahlsieg-verhindern-article22430263.html

Ich glaube von den Trollen waren ein paar auch hier im Forum...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2021 um 00:24
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich glaube von den Trollen waren ein paar auch hier im Forum...
ja die haben hier massiv die Wähler in den USA beeinflusst.

Und die in der anderen Blase haben Wahlscheine für "die Briefwahl" ausgefüllt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.03.2021 um 00:26
@gotitinmyear

zum glück werden die russischen trolle scheinbar immer schlechter in ihrer arbeit.


melden