Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 08:43
@Nerok

Tricksereien wären gar kein Problem. Wenn man da trickst erhält man in den USA eher noch Anerkennung, solange die Tricks legal sind. Das ist nicht wie in DE, wo viele am liebsten gleich den Galgen aufstellen würden bei Steuertricksereien.

Am besten fand ich die Antwort von Trumps Wahlkampfteam als Hilary ihre Steuererklärung veröffentlicht hatte um Druck auf Trump zu machen :D
"Hillary Clinton hat heute die einzigen Akten veröffentlicht, die keiner sehen will. Die Öffentlichkeit will die 33.000 E-Mails sehen, die sie gelöscht hat, um eine FBI-Ermittlung zu behindern."
Ich vermute eher, dass da Geschäftspartner auftauchen würden, die er nicht Preis geben will, insbesondere in arabischen Ländern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 09:01
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich vermute eher, dass da Geschäftspartner auftauchen würden, die er nicht Preis geben will, insbesondere in arabischen Ländern.
Mit Vermutungen machen eigentlich nur Populisten Politik...

Alles in Allem war es wohl ein Punktsieg für Clinton...auch weil Trump erschreckend schwach argumentierte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 09:50
Trump war nach der ersten halben Stunde (die einigermaßen ok war) so schwach und schlecht vorbereitet auf offensichtliche Attacken, dass es eigentlich eine Frechheit war.

Clinton hat nicht viel glänzen müssen. Trump hat sich selbst zerstört.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 09:55
Ich denke seine Anhänger stört das weniger.

Nicht das es so wie beim Brexit läuft, das die LEute Trump für so unmöglich halten das sie erst gar nicht wählen gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 10:08
Es lag alles nur am Mikro... :palm:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-hillary-clinton-schuld-war-nur-das-mikrofon-a-1114079.html


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 11:44
@Nerok
aero schrieb:
Mich würde einmal interessieren was das konkret mit dieser steuersache war, die Clinton da ansprach und wegen der er richtig am schlucken war und blass wurde ?

Nerok schrieb:
Trump weigert sich beständig seit Monaten seine Steuererklärung zu veröffentlichen obwohl das sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz für Präsidentschaftskandidaten ist.

Die Vermutung ist das wohl herauskommen würde das er sich mächtig durch Trickserei um Steuern drückt.

Wie er in der Debatte ja auch sagte "Wenn ich die Steuern nicht zahle macht mich das schlau!".
Dankeschön nochmal.




Das war wie ein fallbeil für Trump als die für mich überragende Clinton diese steuerangelegenheit ansprach.

Deutlicher konnte er ohne worte nicht zeigen wie sehr ihn dies traf.

Er wurde regelrecht bleich und sein mund machte nur noch kauende sprechähnliche bewegungen.

Meiner persönlichen meinung nach war er danach angezählt.

Er wiederholte sich dann nur noch in selbst-anpreisungen "was für ein tolles unternehmen ich weltweit aufgebaut habe".


Ich persönlich erkenne ihm das auch immer an.

Das er eine geschäftliche dynamik hat die beeindruckend ist.

Aber es wirkte dann nur noch wie postpubertärer trotz, wenn er sich in dem grundton wiederholte "ich bin der bessere präsident weil ich weiß wie man geld macht" und dabei noch ungewollt phrasenartig und unverholen werbung für seine Trump company machte.

Mr. Trump, eine nummer kleiner, als bürgermeister von New York, hätten Sie genauso glänzen können.

Von New York aus hätten Sie eine ähnliche gegenpolitik gestalten können, so wie der "kleine kanzler" Strauß damals von dem "kleinen" bayern aus eine bundesweite "mit-politik" bertrieb, die auch maßgeblichen einfluß auf die politik in bonn hatte.

Und in geschäftlichen dingen wurde Strauß da auch nicht sooo auf die finger geschaut als hätte er in bonn als tatsächlicher kanzler gesessen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 11:57
Donald Trump hätte mehr draus machen können, aber Hillary hat sich auch nicht gut verkauft!
Die MSM verkaufen es natürlich als Sieg für Clinton, dabei hat sie einfach nur ihre vorbereiteten Phrasen dumpf nieder geplappert.

Der Moderator vermied es die Vergangenheit von Hillary Clinton auf zu greifen. Das Positive ist allerdings, dass sie beinahe alles ausgeschöpft hat, was sie gegen Trump bringen könnte, während Trump große Themen wie die gelöschten E-Mails, Benghazi, ihre Clinton Foundation oder den Bruch ihres Meineides bisher aufgespart hat.

Trump nutzte die erste Debatte geschickt, um Hillary Clinton dazu zu bringen, bereits alles an Munition zu verschießen. Man kann davon ausgehen, dass Trump die nächsten Debatten noch deutlicher CLinton attackieren wird und vorallem dass er noch deutlicher in den Online Polls siegen wird. (Was er ohnehin schon getan hat)

Meines Wissens hat er von 30 Online Polls 27 gewonnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 12:03
Zitat von aeroaero schrieb:eine nummer kleiner,
Doch nicht Trump?
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Trump nutzte die erste Debatte geschickt, um Hillary Clinton dazu zu bringen, bereits alles an Munition zu verschießen.
Man kann die selbe Munition auch mehrmals verschiessen.
Trump wiederholt sich auch jedesmal was für ein Siebensiech er ist... wie er es geschafft hat mit diesem bescheidenen Sackgeld des Papa's eine Firma aufzubauen. Das muss man sich auch jedesmal reinziehn.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 12:06
OT.

Es gab aber auch lustige szenen, als sie beide wie auf dem schulhof ertappte schüler dastanden und sie eine liste aufzählte was er über eine schönheitskönigin alles gesagt hätte, u.a. *künstlich kopschüttel* "sie sähe aus wie Miss Piggy" usw. und er immer wieder kleinlaut dazwischen "stimmt nicht".."ist nicht wahr". :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 12:21
@Gurkenhannes
dafür gibt es Gründe....sind hier erwähnt
https://theweek.com/speedreads/651412/donald-trump-bragging-about-postdebate-online-polls-probably-why


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 12:52
@Tussinelda

Kannst du auch eine Quelle posten in der man sehen kann wie viele User diesen Reddit Thread verfolgt haben und wie viele davon sich durch jede einzelne Umfrage geklickt haben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 13:08
@Deepthroat23
nein, wieso sollte ich? Der link den ich postete behauptet etwas und belegt es, durch weitere Verlinkungen...wenn Du da mehr wissen möchtest, dann musst Du Dich an die wenden, mir reicht das völlig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 13:46
@Tussinelda

Dir reicht das, weil du das glauben willst.

Aber es ist gut zu wissen, dass man Links posten kann, deren Wahrheitsgehalt man lediglich für Wahr halten muss, ob das nun überprüfbar ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Hat was religiöses.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 13:47
Eine Umfrage ist mMn nicht repräsentativ, wenn sich Leute auf einer Website selbst eintragen oder wenn nur Zuschauer eines bestimmten TV Senders anrufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 13:55
@Deepthroat23
wie gesagt, mach Dir die Mühe, überprüfe, was Du überprüft haben willst, für mich sind das Faktoren, die auch eine Rolle spielen, in wie weit und welchem Ausmaß weiß ich nicht, aber der link bezieht sich ja auch auf mehr als das, was Du Dir herausgepickt hast. Außerdem gehst Du, wenn man etwas auf Nachfrage belegt, sowieso nicht mehr darauf ein, hatten wir ja erst kürzlich. Also verzeihe mir, wenn ich auf Deine Forderungen nun nicht mehr eingehen möchte ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 14:09
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie gesagt, mach Dir die Mühe, überprüfe, was Du überprüft haben willst
Nö. Deine Quelle sagt Null aus, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem gehst Du, wenn man etwas auf Nachfrage belegt, sowieso nicht mehr darauf ein, hatten wir ja erst kürzlich.
Wann? Wo? Zeig mal. Antworte gerne.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 14:11
ALso hier ist eine Liste von allen umfragen die nach den debatten erhoben worden sind.

http://imgur.com/a/CnPPd

da sind auch nachrichten portale bei, die klar pro demokratisch sind.
nur Cnn behauptet das gegenteil festgestellt zu haben


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 14:19
AChja andere Quellen berichten das gleiche...
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3809204/Most-snap-polls-Trump-winning-debate-landslide.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 14:29
@Gurkenhannes
Nicht jeder Umfrage ist zu trauen. Wer die Wählerinnen und Wähler seriös befragt, brauche viel Zeit und vor allem viel Geld, betont Stanley Greenberg. Er war der leitende Meinungsforscher für Präsident Bill Clinton, Kandidat Al Gore und weitere Demokraten. Er sagt: «Einige Umfrageinstitute rufen zum Beispiel nur Festnetznummern an. Dabei haben viele Leute nur noch ein Handy – besonders viele Hispanics. Das verfälscht die Ergebnisse.»

Whit Ayres, der Meinungsumfragen für Republikaner wie Marco Rubio oder Lindsey Graham durchführt, formuliert seine Kritik etwas diplomatischer: «Es kommt auf die Qualität an. Wie viele Leute wurden wo befragt, welche Methode kam zur Anwendung?» Online-Umfragen könne man gleich ganz vergessen.
http://www.srf.ch/news/international/us-wahlen/die-meisten-umfragen-sind-mist


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 14:35
http://www.poll-maker.com/poll826844x98E4476A-33

Noch eine Umfrage, klickt so oft ihr wollt 😂


melden