Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 11:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt durchaus präsidenten, die ne menge eigenmächtig machen und das ganze ernst nehmen
Schon, aber das war lange bevor ich geboren wurde.
Obama, Bush Junior, Clinton, Bush Senior, Nixon, Reagan... Sehe da keinen Unterschied.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn er die wahl zum präsidentn verliert
Er wird nicht verlieren. Ich wette 1000 Euro dass er Präsident wird.
Es müsste schon ein riesen Skandal aufgedeckt werden oder was anderes passieren, dass er nicht ins weiße Haus einzieht.
Hilary hat keine Chance gegen ihn.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 11:46
@Deepthroat23

Ich würde ernsthaft eine zehn euro wette mit dir darüber halten, dass trump eben nicht präsident wird.

Skandale sind ja irrelevant.
Die leute die ihn wählen interessieren sich nicht dafür, und leute die ihn nicht wählen würden ihn schon jetzt nicht wählen, und das ist die mehrheit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 11:46
Wenn es eines gibt, was die politikmüden Demokraten zum wählen treiben würde, ist es die Aussicht auf eine Präsidentschaft von Donald J Drumpf


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 11:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde ernsthaft eine zehn euro wette mit dir darüber halten, dass trump eben nicht präsident wird.
Gerne, Amazon Gutscheincode? ;)

Ich meinte jetzt einen Skandal wie:
Trump hat vor 20 Jahren einen Babysitter vergewaltigt
Trump hat Rubio erschiessen lassen
Trump ist Mitglied in einer Satanistischen Sekte
Trump hat ISIS finanziell unterstützt.

Also irgendwas unvorhersehbares, was ihn absolut unwählbar macht.

Passiert sowas nicht, wird er Präsident, ich bin mir da nach wie vor sehr sicher.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 11:52
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Trump hat vor 20 Jahren einen Babysitter vergewaltigt
Trump hat Rubio erschiessen lassen
Trump ist Mitglied in einer Satanistischen Sekte
Trump hat ISIS finanziell unterstützt.
Bin ich der Einzige, dem das garnicht so unwahrscheinlich vorkommt? :O


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 11:52
@Deepthroat23


da misch ich doch mit...ich wette 50 Euro, dass Trump nich Präsi wird


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 11:55
@Deepthroat23

Ja, wär ich mit einverstanden.

Rubio und Cruz werden sicherlich noch genug sachen ausgraben gegen trump (die polnischen arbeiter sind da erst nur der anfang) was ihn schwächt.

Es reicht, dass die Republikaner nicht geschlossen hinter trump stehen werden.

Wer Sanders oder Clinton wählt, der würde auch den jeweils anderen eher als Trump wählen.

Aber wer kasich, cruz oder rubio wählt, der wir nicht zwangsläufig eher trump als z.b. clinton wählen, jedenfalls nicht im allgemeinen.

Republikanische wähler sind ohnehin in der minderheit.

und trump ist außerhalb seiner wählerschaft eine solche hassfigur, das leute, die nicht zur wahl gegangen wären wenn es gegen irgendwen anders wäre, jetzt doch leidlich clinton wählen würden.

Bei den nichtwählern ist trump nicht so stark wie das behauptet wird.

Und bei den Latinos und schwarzen kommt er außerhalb denen, die ohnehin rep wählen (eine rklaren minderheit dieser grupppen) ebenfalls alles andere als gut an.

Alle bisherigen umfragen sehen clinton sowie sanders vor trump in einem direkten vergleich.
Und trump wird schwächer im verlauf der primaries, nicht stärker.

Sanders und Clinton hingegen liefern sich keine schlammschlacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:00
@interpreter

Ne, bist du nich :p

Da war doch z.b. die geschichte, dass er das kind eines verwandten hat sterben lassen, weil er beef mit dem verwandten ahtte und deswegen kein geld für lebensrettende medizinische maßnahmen gegeben hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:00
Was mir wirklich Hoffnung macht ist wiederrum Trumps Egozentrik. Wenn es irgenjemand anderes wird als er, innerhalb einer Contested Convention, halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass er unabhängig antritt... und wenn er das tut, wird der Kandidat der Demokraten völlig unerheblich für einen Sieg der Demokraten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:02
@interpreter

Wenn er wirklich cool wäre würde er ne trump partei aufmachen und dann amerika zum dreiparteiensystem machen :p


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:03
@catman

Sorry, aber ich habe kein erhöhtes Interesse darin, hier mehrere Privatwetten abzuschliessen.
Hier ist die Quote 1:1, da bieten diverse Wettbörsen weit bessere Quoten ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es reicht, dass die Republikaner nicht geschlossen hinter trump stehen werden.
Die haben gar keine Wahl, als geschlossen hinter ihm zu stehen, wenn er nominiert wurde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wer kasich, cruz oder rubio wählt, der wir nicht zwangsläufig eher trump als z.b. clinton wählen
Aber 100%ig. Allem voran die Wähler von Cruz, der konservativste von allen. Dessen Wähler laufen lieber nackt über den Times Square als Hilary zu wählen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Republikanische wähler sind ohnehin in der minderheit.
Woher weisst du das?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und trump ist außerhalb seiner wählerschaft eine solche hassfigur, das leute, die nicht zur wahl gegangen wären wenn es gegen irgendwen anders wäre, jetzt doch leidlich clinton wählen würden.
Hilary wird von den Republikanern derart gehasst, dass auch sie Nichtwähler mobilisieren wird - gegen sich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und bei den Latinos und schwarzen kommt er außerhalb denen, die ohnehin rep wählen (eine rklaren minderheit dieser grupppen) ebenfalls alles andere als gut an.
Da kommen die Reps aber immer schlecht an.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da war doch z.b. die geschichte, dass er das kind eines verwandten hat sterben lassen, weil er beef mit dem verwandten ahtte und deswegen kein geld für lebensrettende medizinische maßnahmen gegeben hat.
Das wäre in Deutschland ein absolutes NOGO... in Amerika wird sicher dem Verwandten vorgeworfen, dass er so ein Versager ist, dass nicht selber bezahlen zu können und sein Kind daher den Tod verdient.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn er wirklich cool wäre würde er ne trump partei aufmachen und dann amerika zum dreiparteiensystem machen :p
Ja... eine Aufteilung des rechten Flügels... das wäre awesome...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:05
@shionoro

btw, so eindeutig sind die Polls was die Wahl angeht nicht.
http://www.realclearpolitics.com/epolls/2016/president/us/general_election_trump_vs_clinton-5491.html (Archiv-Version vom 02.03.2016)
45% vs. 42% im Moment.
Ganz davon ab, dass die % in den USA weniger aussagen als bei uns, wegen dem Wahlmännersystem.
Wenn ich nicht irre, hatte Gore 51% der Stimmen. Der Rest ist Geschichte...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:08
@Deepthroat23

Klar haben sie die, nichtwählen oder sogar dem wählen.
In amerika entscheiden die wechselwähler.
Es gibt viele, die nicht strikt rep oder dem sind, und trump ist einer, der solche wähler verprellt, nicht anlockt.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woher weisst du das?
Aus zwei amtszeiten obama und der immer kleiner werdenden gruppe weißer männer und der immer größer werdenden gruppe von latinos.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hilary wird von den Republikanern derart gehasst, dass auch sie Nichtwähler mobilisieren wird - gegen sich.
Von manchen Republikanern. Und nicht von allen. Obama vereint weit mehr hass auf sich als hillary, und dem hat das nicht geschadet.
Ob mit oder ohne benghazi.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da kommen die Reps aber immer schlecht an.
Das stimmt, aber schlecht und schlecht unterscheiden sich.
Insbesondere sind viele latinos nichtwähler.
Einer der sagt, er will ne mauer zu mexiko bauen und massenausweisungen veranstalten (gut, das sagen rubio und cruz auch, aber das bekommen weniger leute mit) wird auch da leute mobilisieren, aber nicht zu seinen gunsten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:10
@interpreter

Bei einigen wohl, aber ich denk trotzdem , dass das eine art dreck ist, der emotionale rep wähler verprellen könnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:11
@shionoro
TextEs gibt viele, die nicht strikt rep oder dem sind, und trump ist einer, der solche wähler verprellt, nicht anlockt.
Und genau das glaube ich eben nicht, siehe aktuelle polls.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aus zwei amtszeiten obama und der immer kleiner werdenden gruppe weißer männer und der immer größer werdenden gruppe von latinos.
Und davor waren zwei Amtszeiten Bush. Sind die Demokraten deswegen ausgestorben?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Von manchen Republikanern. Und nicht von allen. Obama vereint weit mehr hass auf sich als hillary, und dem hat das nicht geschadet.
Ob mit oder ohne benghazi.
Täusche dich da mal nicht. Clinton ist ein rotes Tuch für die Republikaner und auch für viele Wechselwähler.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:12
@shionoro

Ich will da die Amerikaner auch keineswegs über einen Kamm scheren... aber bei dem Kram den Trump schon gesagt hat, wird ihn wahrscheinlich nichts, was er sagt oder tut, von dem etwa 40% Anteil an Stimmen der Republikaner abbringen.
Und ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass da noch einige dazu kommen würden, wenn Cruz sich irgendwann entscheidet, aus dem Rennen auszutreten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:14
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Täusche dich da mal nicht. Clinton ist ein rotes Tuch für die Republikaner und auch für viele Wechselwähler.
Für die Republikaner vielleicht, die dieses Narrativ schon ewig füttern.
Für den Rest? Wahrscheinlich eher nicht. Warum auch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:15
Ich bin mal gespannt ob die US-Gesellschaft wirklich so verkorkst ist und Trump zum Präsi wählt.

In Deutschland wären seine KKK-Aussagen ein "Todestoß" gewesen. Ist dies auch im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" der Fall? Oder hat er sich damit unter den Ultra-Rechts-Konservativen gerade erst als Präsidentschafts-Kandidat ins "rechte" Licht gerückt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2016 um 12:17
@interpreter

Möglich, aber ich denke nicht, dass er mehr als 60% der leute die zu rep tendieren binden kann.
Würde nur einer von beiden, also rubio oder cruz, rausgehen, sähe das ganze auch nochmal anders aus.

@Deepthroat23

Zwei amtszeiten bush, von der die zweite aber schon extrem knapp war.
Und seitdem hat sich amerika ja weiter soziologisch verändert.
Und bush hat von 9/11 ebenfalls profitiert, was ein besonderer umstand war.

Die bedrohung, die man da noch in amerika gespürt hat, ist wesentlich stärker gewesen als die durch isis.

Mass shootings waren damals kein so großes thema.

Jedes jahr sind alte konservative menschen gestorben und mehr der anteil nichtweiße kinder ist gestiegen.
Das muss man sich durchaus klarmachen.

Die reps können meiner ansicht nach nur noch erfolge erzielen wenn entweder irgendein anschlag war oder sie moderater auftreten.


Anzeige

2x zitiertmelden