Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2021 um 14:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein kompletter Neustart hat auch strategische Vorteile: Man hat eine dynamische Story einer zeitgemäßen Strömung, die sich gut verkaufen lässt, mit der man die guten Leute mobilisieren kann - im Gegensatz zu alten Socken, die man als GOP anhat.
Da ist was dran. Ob Trump dann mit den alten Socken, die er ja übernehmen würde, überhaupt so glücklich wäre?
Diese neue Partei müsste sich dann natürlich auch als "die wahren Republikaner" präsentieren, die, die sich von dem schmutzigen Ballast getrennt haben.
Die Wähler, die man dann an Trump verlieren würde, könnte man mit den Wechselwählern womöglich sogar wieder kompensieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2021 um 14:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ob Trump dann mit den alten Socken, die er ja übernehmen würde, überhaupt so glücklich wäre?
Och, man kann das immer so oder so verkaufen.
Es braucht halt einen Käpptn seiner Klasse, um so nen Dampfer wie diese Partei mal richtig auf Kurs zu bringen. Wo die Meuterer von Bord sind, kann die Party ;) doch richtig losgehen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2021 um 15:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Diese neue Partei müsste sich dann natürlich auch als "die wahren Republikaner" präsentieren, die, die sich von dem schmutzigen Ballast getrennt haben.
Wenn sich das Lincoln Projekt zu "Lincolns Republicans" umbenennt?

Oder gleich als Koalition der Mitte... Demopublikaner?

30 Millionen Wähler vom rechten Rand der Demokraten und 30 Millionen vom linken Rand der Republikaner wären zusammen 60 Millionen und den beiden anderen bleiben noch jeweils so ca 40 Millionen. Wäre eine interessante Idee...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 13:47
Hier passiert ja nicht mehr, schaut keiner das Impeachment?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 14:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier passiert ja nicht mehr, schaut keiner das Impeachment?
Mir ist es auf Dauer unerträglich, das anzusehen. Ein paar Stunden haben mir gereicht. Und Schluss war dann irgendwann bei dem Trump-Anwalt :N:

Okay, gestern gab es ja noch einen potenziellen game changer. Aber - na ja. Die Mauer der verrotteten Moral steht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 14:48
@nocheinPoet

Natürlich verfolge ich das Impeachment. Was soll man schon dazu sagen? Auch unter den Reps werden viele wissen, wie sie von der Sache her votieren müßten. So "edel" können sie aber nicht denken - mir scheint: sonst säßen sie nicht für die Reps im Senat!

Die Strategie ist ganz klar:

1) Dafür sorgen, daß die Verhandlung in den Februar fällt. (T.s Anwälte brauchen ja Vorbereitungszeit, ist doch klar).

2) Eine Abstimmung im Senat vornehmen lassen über die Frage, ob ein Impeachment nach Ablauf der Amtszeit verfassungsgemäß ist (wohl wissend, daß eine knappe Mehrheit das bejahen wird, aber eben 90% der Reps nicht).

3) Das Impeachment bereits deswegen abschmettern, weil ja niemand für eine Verurteilung stimmen kann, der zuvor das ganze Verfahren schon als nicht verfassungsgemäß beurteilt hat. Da das 90% der Rep-Senatoren waren, müßte der Rest jetzt also eine Farce sein. Daraus wird niemals eine 2/3-Mehrheit für eine Verurteilung werden.

Ich frage mich, ob die Demokraten so naiv waren, das nicht kommen zu sehen. Zuerst in großzügigster Weise der Verschiebung bis (ziemlich weit) in den Februar hinein zuzustimmen - der erste Fehler, wenn man wirklich etwas gewollt hätte. Dann nicht die völlig unpassende Abstimmung 2) verhindern, die über eine ganz allgemeine, rein juristische Frage ging, die von ihrer Bedeutung her m.E. nur der Supreme Court hätte beurteilen können, - der zweite Fehler, mit dem der Ausgang in 3) praktisch zu einer Selbstverständlichkeit wird.

Die Zahl der wenigen Wankelmütigen bei den Reps, denen erst jetzt plötzlich klar wird, was da hätte passieren können und wie sehr T. im Hintergrund genau dafür gearbeitet hat, und sich daher an diesem Wochenende auf einmal für eine Verurteilung entscheiden, wird - wenn es solche überhaupt gibt - minimal sein; viel zu klein, um den Ausgang zu beeinflussen.

T. ist damit auf rein formalem Wege durch, ohne daß das tatsächlich Vorgefallene auch nur irgendwie ernsthaft diskutiert werden muß. Viel Spaß in den nächsten 4 Jahren und beim Wahlkampf 2024 - vielleicht dann ja auch mit Eric statt mit Donald!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 14:57
Zitat von NemonNemon schrieb:einen potenziellen game changer
Was genau meinst Du?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 15:16
@snowdon

Habe im anderen Thread eben einiges geschrieben. Ich sehe es nicht ganz so düster wie Du, denn in den USA gibt es noch zu viele die rein aus finanziellen Gründen keine USA unter Trump oder seiner Ideologie wollen, egal ob da nun Erik oder Iwanka tanzt.

Gibt ernsthafte Überlegungen von hohen Republikanern die Partei zu "spalten", auf welchem Wege auch immer.

Dazu kommen die vielen 100.000 Parteiaustritte, die ganzen Spendengelder die für die Partei und Mitglieder weggebrochen sind.

Man hat neben dem Trump-Clan - ich sehe substanziell keinen Unterschied zu Abou-Chaker, Miri, Remmo, Al-Zein - auch die Trump Organisation oder Trump Organization LLC und die Donald J. Trump Foundation.

Wikipedia: The Trump Organization
Wikipedia: Donald J. Trump Foundation

Erstere verkauft im Grunde nur den "guten" Namen Trump, bei Putin und Kim mag das aktuell richtig rocken, aber in der allgemeinen Geschäftswelt wird das wohl schwer werden aus dem Namen weiter so Kapital zu generieren.

Dazu kommen viele Verfahren, auch Strafverfahren gegen Trump und seine Organisation und seine Familie. Das wird es schwer machen noch mal wirklich die Macht in DC zu ergreifen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 15:19
@nocheinPoet

Ja, daß es solche Entwicklungen gibt, steht auf einem anderen Blatt. Ich bezog mich (mit der Ausnahme des allerletzten Satzes) ausschließlich auf das Impeachment.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 16:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was genau meinst Du?
Das hier wurde gestern sehr hoch gehandelt.
New details about Trump
McCarthy shouting match show Trump refused to call off the rioters


In an expletive-laced phone call with House Republican leader Kevin McCarthy while the Capitol was under attack, then-President Donald Trump said the rioters cared more about the election results than McCarthy did.

"Well, Kevin, I guess these people are more upset about the election than you are," Trump said, according to lawmakers who were briefed on the call afterward by McCarthy.
McCarthy insisted that the rioters were Trump's supporters and begged Trump to call them off.
Trump's comment set off what Republican lawmakers familiar with the call described as a shouting match between the two men. A furious McCarthy told the then-President the rioters were breaking into his office through the windows, and asked Trump, "Who the f--k do you think you are talking to?" according to a Republican lawmaker familiar with the call.
The newly revealed details of the call, described to CNN by multiple Republicans briefed on it, provide critical insight into the President's state of mind as rioters were overrunning the Capitol. The existence of the call and some of its details were first reported by Punchbowl News and discussed publicly by McCarthy.
The Republican members of Congress said the exchange showed Trump had no intention of calling off the rioters even as lawmakers were pleading with him to intervene. Several said it amounted to a dereliction of his presidential duty.
"He is not a blameless observer, he was rooting for them," a Republican member of Congress said. "On January 13, Kevin McCarthy said on the floor of the House that the President bears responsibility and he does."
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/02/12/politics/trump-mccarthy-shouting-match-details/index.html

Edit: Ich sehe gerade, das steht im anderen Thread ja schon.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 17:14
Immerhin hat die Wiedergabe des Telefonats zwischen McCarthy und T. zum Zeitpunkt des Überfalls auf das Kapitols am 6.1. jetzt die Verteidigung T.s offenbar eiskalt erwischt.

In diesem Moment herrscht große Aufregung, man hat einem Verhör von Zeugen zugestimmt (!) - was vorher von den Verteidigerns T.s abgeblockt werden sollte...

... zum Mißvergnügen vieler Reps allerdings, die eigentlich schon nach Hause fahren wollten. Das ist die Kehrseite: Deren Protest richtet sich dann nicht gegen eine eventuelle Wende des Impeachment-Prozesses, sondern gegen die unnötige Beeinträchtigung ihrer Bequemlichkeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 17:53
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Die Strategie ist ganz klar:
Wenn ihr ( Republikaner) dafür stimmt ,, könntet ihr die nächsten sein die auf der Anklagebank sitzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 17:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier passiert ja nicht mehr, schaut keiner das Impeachment?
Wozu?

Der Ausgang ist doch klar, da ist es eher langweilig zuzuschauen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 18:06
@Groucho

?

Gibt viele Dinge die "klar" sind und dennoch diskutiert werden. Es ist klar, die Sonne wird ein roter Riese und als weißer Zwerg enden, glaubst Du die Physiker diskutieren da nun nicht weiter drüber?

Dass der Ausgang mit 5-Sigma sicher klar ist, ändert ja nichts daran, dass es einen Weg dahin gibt und wie und was ist schon interessant.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 18:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt viele Dinge die "klar" sind und dennoch diskutiert werden. Es ist klar, die Sonne wird ein roter Riese und als weißer Zwerg enden, glaubst Du die Physiker diskutieren da nun nicht weiter drüber?

Dass der Ausgang mit 5-Sigma sicher klar ist, ändert ja nichts daran, dass es einen Weg dahin gibt und wie und was ist schon interessant.
?

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Ich finde es eben deprimierend da zuzuschauen, zu hören, wie sehr er impeached werden müsste und es am Ende dann nicht wird.

Ich will dich doch nicht dazu überreden, es nicht zu schauen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 18:56
@Groucho

Mal zum Impeachment, er ist schon "impeached" das heißt eben nur angeklagt. Es geht um die Verurteilung (Sentencing).

Ich kann Dich auch gut verstehen, zum Impeachment, da nervt mich immer die Übersetzungen, oft wird es mit "aus dem Amt enthoben" übersetzt und dann kommt, geht ja nicht, er ist ja gar nicht mehr im Amt.

Kokolores, Impeachment 2.0 ist gegessen, die Frage ob es geht oder nicht, geklärt, geht, er wurde das zweite Mal angeklagt. Die Frage ist nur, wird er auch verurteilt.

Aktuell brennt der Senat mal wieder, die wollen nun Zeugen wegen dem Anruf in dem sich Trump "geweigert" hat einzugreifen.

Halte das für wichtig, hoffe die können da mal richtig auf den Tisch ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 19:19
Nix Zeugen, Feierabend ist wichtiger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 19:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kokolores, Impeachment 2.0 ist gegessen, die Frage ob es geht oder nicht, geklärt, geht, er wurde das zweite Mal angeklagt. Die Frage ist nur, wird er auch verurteilt.
Das wäre wünschenswert. Geht ja darum, dass er nie wieder ein politisches Amt bekleiden darf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 19:34
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:In diesem Moment herrscht große Aufregung, man hat einem Verhör von Zeugen zugestimmt (!) - was vorher von den Verteidigerns T.s abgeblockt werden sollte...

... zum Mißvergnügen vieler Reps allerdings, die eigentlich schon nach Hause fahren wollten. Das ist die Kehrseite: Deren Protest richtet sich dann nicht gegen eine eventuelle Wende des Impeachment-Prozesses, sondern gegen die unnötige Beeinträchtigung ihrer Bequemlichkeit.
Schon vom Tisch.
Die Zeugin wird nicht angehört.

Senat verzichtet doch auf Zeugenanhörung

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/impeachment-trump-verteidigung-105.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.02.2021 um 20:15
@frauZimt

Bitte mal erst lesen, dann schreiben (Post von 19:19)

Eben war bei den ABC News zu hören, daß für nächste Woche Senatspause angesetzt war...


melden