Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 23:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Lustig wie Clinton für Kriege verantwortlich gemacht werden soll bei denen sie als Außenministerin so gut wie keine Entscheidungsgewalt hatte..oder überhaupt keine höhere Position in der Regierung inne hatte :D
Weniger lustig ist, dass Trump sie für Dinge verantwortlich macht, die sein Republikaner-Kollege George W. Bush ausgefressen hat ...

Z.B. die Entstehung des IS ...

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 23:52
Naja Clinton hat 'nur' Gadafis Sohn hofiert und dann später wie irre hämisch gelacht, als sie die Meldung erhielt, dass Gadafi seinen Kopf verloren hat. Gadafi war ein Sadist, geschieht im recht, aber das Machtvaakum damit verursacht wurde, scheint schlimmer wie davor mit Gadafi..wie so oft wird mehr Schaden angerichtet als es hilft.

Clinton hat da auch Mist erzählt, sie kämpfe schon ihr Leben lang gegen den IS, wie soll das gehen? ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 23:56
@mayday
Gaddafi hat mal gesagt:
„Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet Ihr Verwirrung stiften, al-Qaida in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen.
Folgendes wird sich ereignen: Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa schwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten. Al-Qaida wird sich in Nordafrika einrichten, während Mullah Omar den Kampf um Afghanistan und Pakistan übernimmt. Al-Qaida wird an eurer Türschwelle stehen.
In Tunesien und Ägypten ist ein politisches Vakuum entstanden. Die Islamisten können heute von dort aus bei euch eindringen. Der Heilige Krieg wird auf eure unmittelbare Nachbarschaft am Mittelmeer übergreifen.
Die Anarchie wird sich von Pakistan und Afghanistan bis nach Nordafrika ausdehnen.“

Zitat von Peter Scholl-Latour aus seinem Buch „Der Fluch der bösen Tat“.

Erschreckend weitsichtig, oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 23:57
@DiePandorra
Erschreckend eingetroffen ja


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 23:57
Zitat von maydaymayday schrieb:Naja Clinton hat 'nur' Gadafis Sohn hofiert und dann später wie irre hämisch gelacht, als sie die Meldung erhielt, dass Gadafi seinen Kopf verloren hat. Gadafi war ein Sadist, geschieht im recht, aber das Machtvaakum damit verursacht wurde, scheint schlimmer wie davor mit Gadafi..wie so oft wird mehr Schaden angerichtet als es hilft.
Lybien wurde nicht von den USA forciert..das scheinen viele andauernd zu vergessen..das war ein Ding der Franzosen und Briten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 23:58
@Nerok
Wer wen forciert hat ist doch egal, das Ergebnis ist dasselbe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2016 um 23:59
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wer wen forciert hat ist doch egal, das Ergebnis ist dasselbe.
Ehm nein.
Es ist für Vorwürfe der Schuld wie Trump sie andauernd um sich wirft sehr wichtig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 00:06
@Nerok
Meinst Du das Zitat von Trump: "Mit Saddam Hussein wäre die Welt ein besserer Ort“?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 00:06
@Nerok
Ja das stimmt GB und FR, geht oft vergessen. Überzogen gesagt aber, Briten=USA was militärische Operationen betrifft. Die USA waren mehr wie nur finanziell unterwegs, die strategische Operation/Koordination lag bei ihnen Wikipedia: Operation Odyssey Dawn


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 00:17
Sollte Clinton gewählt werden bestände noch die möglichkeit das sie Trump als vice-und fettnäpfchen-präsident nimmt.

Ich sehe gewiße parallelen zwischen der äußerung von Bush sen. vice,..Dan Quayle in der "kartoffelaffäre", und Trump mit seinem kommentar über belgien. :D
Zum Opfer nationalen und internationalen Spotts wurde er, als er vor laufenden Fernsehkameras einen Volksschüler anwies, das von diesem korrekt geschriebene Wort „potato“ (Kartoffel) durch ein „e“ am Ende zu ergänzen.

Diese Schreibweise war im 19. Jahrhundert als Alternative durchaus üblich, wird seitdem aber nicht mehr genutzt.
Wikipedia: Dan Quayle


Trump sagte:
„Belgien ist eine wunderschöne Stadt und ein herrlicher Ort - großartige Gebäude. Ich war mal dort, vor vielen, vielen Jahren.“
http://www.ksta.de/politik/-obama-ist-der-gruender-des-is--die-15-fragwuerdigsten-zitate-von-donald-trump-24238382


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 08:28
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und ich mich auf die Zeit danach, wenn die Anhänger dieser Populisten merken, dass hinter den markigen Worten nur Leere ist...
Stimmt, das war schon bei Obama damals so witzig, als der "Change" ausgeblieben ist.

@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:und eine 1-10% Chance, dass der lieber Herr, mit der Impulskontrolle eine Kleinkindes, einen Atomkrieg beginnt und die Welt in einen Aschehaufen verwandelt.
So weit ist es schon gekommen, dass die Jahrelange Gehirnwäsche und die Angstkulisse dafür gesorgt hat, dass man Trump schon zutraut in einem cholerischen Anfall Atombomben zu werfen.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das ist lustigerweise eines der Dinge, die der Präsident alleine machen kann.
Äh nein, kann er nicht.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Solange es kein Atomkrieg ist
Genau, da kanns dir ja wurscht sein, wenn es nur arme leute in Lybien erwischt. So lange kein atomarer Winter über dich herein bricht, sollen die mal ruhig machen, oder? Sehr löbliche Einstellung.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 08:53
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Stimmt, das war schon bei Obama damals so witzig, als der "Change" ausgeblieben ist.
Na, immerhin hatte der wenigstens ein Programm, während Trump bis auf markige Sprüche und America First nichts zu bieten hat.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 08:55
@Deepthroat23
Wie interpretierst du die Frage Trumps an seine außenpolitischen Beraterstab, warum man die Atomwaffen die man hat nicht auch einsetzt?

Zum Einsatz der Waffen habe ich auch eine Frage, wenn der Präsident den Einsatz befielt, wer kann den Einsatz verhindern?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 08:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Stimmt, das war schon bei Obama damals so witzig, als der "Change" ausgeblieben ist
das der Change ausgeblieben ist, lag aber nicht an Obama, sondern an den Republikanern im Senat und Unterhaus die ständig jeden Vorschlag blockierten.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Äh nein, kann er nicht.
Ähm, doch das könnte er im Falle eines Angriffes tatsächlich alleine, in der Tat.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-koennte-er-als-praesident-wirklich-unkontrolliert-einen-atomschlag-ausloesen-a-1106414.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/macht-des-us-praesidenten-atom-krieg-zu-starten-uneingeschraenkt-14371493.html
einzig der NCA könnte ein Vetorecht einlegen.
Wikipedia: Präsident der Vereinigten Staaten#Oberbefehlshaber


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 09:02
Zitat von WallieWallie schrieb:Und du meinst, dass Clinton keinen Krieg bringt? Man schaue sich nur ihre Zeit als Außenministerin an...
Welche Kriege führ man den als Aussenminister? Welche Kriege hat sie begonnen seit 2008?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 09:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, immerhin hatte der wenigstens ein Programm
Ach woher denn. Ausser Universal Healthcare, das alle anderen auch wollten hatte der doch auch nix aufzubieten.

@secretworld
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Wie interpretierst du die Frage Trumps an seine außenpolitischen Beraterstab, warum man die Atomwaffen die man hat nicht auch einsetzt?
Quelle oder zumindest Zusammenhang bitte.
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Zum Einsatz der Waffen habe ich auch eine Frage, wenn der Präsident den Einsatz befielt, wer kann den Einsatz verhindern?
Der Präsident kann nicht einfach so den Abschuss von Atomraketen befehlen. Wie bitte stellst du dir das politische System der USA vor?

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das der Change ausgeblieben ist, lag aber nicht an Obama, sondern an den Republikanern
Klar und dass die Suppe versalzen war und das Wetter so schlecht ist auch die Schuld der Republikaner.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ähm, doch das könnte er im Falle eines Angriffes tatsächlich alleine, in der Tat.
Aber nicht weil er schlecht drauf ist oder bei Twitter beleidigt wurde!!!!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Welche Kriege führ man den als Aussenminister?
Dann ist also Obama alleine schuld? Oder doch wieder die Republikaner?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 09:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Welche Kriege führ man den als Aussenminister
Clinton ist sehr wohl an der gezielten Tötung von Zivilisten unter Bomber Harris ähhh Predator Hussein beteiligt. Solche Minister sollte man Kriegsminister nennen.

http://mobil.n-tv.de/politik/Geheimpapiere-demaskieren-Drohnenkrieg-article16149766.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 09:24
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Wie interpretierst du die Frage Trumps an seine außenpolitischen Beraterstab, warum man die Atomwaffen die man hat nicht auch einsetzt?
Das ist entweder Getrolle nach Trumpel-Art oder er hat das Prinzip der nuklearen Abschreckung genauso wenig verstanden, wie große außenpolitische Zusammenhänge.

Man kann nur hoffen, das die Vernünftigen in den USA mehr Stimmen aufbringen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 09:32
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach woher denn. Ausser Universal Healthcare, das alle anderen auch wollten hatte der doch auch nix aufzubieten.
Mir scheint eher, dass es Manchen nicht passt, was er anbot z.B. im Bereich privater Waffenbesitz, Annäherung an Staaten wie Kuba, Umweltschutz...also dass er quasi die konservativen Eckpfeiler anging.

Aber keine Sorge...Trump wird sich schon darum kümmern, dass der Waffenverkauf wieder ansteigen wird...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 09:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Mir scheint eher, dass es Manchen nicht passt, was er anbot z.B. im Bereich privater Waffenbesitz, Annäherung an Staaten wie Kuba, Umweltschutz...also dass er quasi die konservativen Eckpfeiler anging.
Angeboten hat er viel, aber getan und vor allem erreicht hat er letztendlich wenig bis gar nichts.
Für seine schärferen Waffengesetze konnte er im Kongress ja nicht mal alle Demokraten für sich gewinnen.
Sicher auch schuld der Republikaner, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden