Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 09:41
Klar und dass die Supper versalzen war und das Wetter so schlecht ist auch die Schuld der Republikaner.
alter schwede, dir ist schon klar wie die Demokratie in den Staaten läuft? Gesetze werden vom Senat verabschiedet, nicht vom Präsidenten.
Wikipedia: Wahl zum Senat der Vereinigten Staaten 2014
Wikipedia: Wahl zum Senat der Vereinigten Staaten 2006
lediglich von 10 bis 14 also vier Jahre war eine demokratische Mehrheit pro Demokraten gegeben.
Beispiele für Blockaden?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/barack-obama-waffenrecht-verschaerfung-rede
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20150713/303233920.html (Archiv-Version vom 06.08.2015)
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vereinigte-staaten-republikaner-blockieren-abruestungsplaene-obamas-11069727.html
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ahUKEwj_t_C7wrHPAhWK2xoKHUPdBS4QFgg3MAU&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fausland%2Farticle13481139%2FDarum-blockieren-die-Republikaner-jeden-Kompromiss.html&usg=AFQjCNFcXbFSnKV9gt73pcgMR1MTcOeILQ&sig2=cKw5ziKx1aNTplFQb_VbBw&bvm=bv.134052249,d.d24&cad=rja
http://www.handelsblatt.com/politik/international/oberstes-gericht-in-den-usa-republikaner-blockieren-richterposten/13009680.html (Archiv-Version vom 31.03.2016)
http://www.swissinfo.ch/ger/republikaner-blockieren-obamas-reichensteuer-im-us-senat/31400660
http://www.lessentiel.lu/de/news/ausland/story/Republikaner-blockieren-Obamas-NSA-Reform-17424642
http://orf.at/stories/2043152/
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/us-repraesentantenhaus-blockiert-haushalt-a-925141.html
http://www.energie-winde.de/wind-und-wende/details/obamas-klimagefechte.html (Archiv-Version vom 22.06.2016)
http://www.queer.de/detail.php?article_id=26870 (Archiv-Version vom 18.02.2017)
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kongresswahlen-in-den-usa-barack-obama-wird-zur-lahmen-ente.4239240d-e5dd-432b-a731-fad668702071.html
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dann ist also Obama alleine schuld? Oder doch wieder die Republikaner?
dann erkläre mir welche Kriege Obama begonnen hat? Er hat sogar Truppen abgezogen aus Afghanistan und Irak.
Übrigens interesanter Bericht wer schon vor Obama den Truppenrückzug blockiert hat:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nachtsitzung-im-us-senat-muede-republikaner-blockieren-abstimmung-ueber-truppenabzug-a-495287.html

Bin mir nicht sicher ob du die letzten 20 Jahre die US Politik beobachtet hast.
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Clinton ist sehr wohl an der gezielten Tötung von Zivilisten unter Bomber Harris ähhh Predator Hussein beteiligt. Solche Minister sollte man Kriegsminister nennen.
Unglaublich, welche Kriegsminister haben noch gleich diesen Krieg begonnen? Auch für dich vielleicht interesannt das die Demokraten bereit 2007 einen Truppenabzug erreichen wollten. Scheiß drauf ich weiß.

Ich könnte es mir nur vielleicht einbilden, aber unter Republikanischer Herrschaft gab es wesentlich mehr kriegsbeginne in den letzten 30 Jahren als unter Demokratischer. Aber man kann das vergessen wenn man will.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach woher denn. Ausser Universal Healthcare, das alle anderen auch wollten hatte der doch auch nix aufzubieten.
ach wollten sie das? wüsste nicht das die Republikaner noch die mehrheit der Amerikaner das Universal Healthcare wollten.
wenn man 60 zu 39 Stimmen bei der Abstimmung als "wollten andere doch auch" bezeichnet. Hut ab.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 09:54
as ist lustigerweise eines der Dinge, die der Präsident alleine machen kann.
t
Nein, da gibt es eine 2 Mann Regelung. Allerdings hängt das davon ab wer der 2 Mann ist, wenn der hörig ist..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:00
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Gesetze werden vom Senat verabschiedet, nicht vom Präsidenten.
Gesetze verabschiedet der Kongress als ganzes und nicht der Senat.
Gleich in deinem ersten Beispiel kann man schlecht von einer Blockade der Republikaner sprechen, wenn nicht mal alle Demokraten das Gesetz haben wollten.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:dann erkläre mir welche Kriege Obama begonnen hat?
Wikipedia: Internationaler Militäreinsatz in Libyen 2011
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ach wollten sie das?
Die anderen Demokratischen Kandidaten natürlich, also Clinton und Edwards.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:04
@Deepthroat23
"Vor ein paar Monaten traf sich ein außenpolitischer Experte von internationalem Rang mit Donald Trump, um ihn zu beraten", berichtete der Ex-Kongressabgeordnete und MSNBC-Moderator Joe Scarborough jetzt. Dreimal habe sich Trump nach nuklearen Waffen erkundigt - und explizit gefragt, "warum wir sie nicht einsetzen können, wo wir sie schon haben".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-a-1106211.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:07
@Geisonik

Also nur ein Gerücht. Das von (Trumps) Zeugen dementiert wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:11
@Deepthroat23
Aha, wenn es dir unangenehm wird kommst du mit Gegenfragen um dich um die nie Antwort zu drücken, ein bisschen feige,meinst du nicht?
Eine einfache googlesuche findet massenhaft Quellen und so uninformiert, dass du nichts davon mitbekommen hast, kannst du doch gar nicht sein? Das du auf meine zweite frage erst gar nicht eingegangen bist lässt jedoch schlimmeres befürchten!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:14
@Deepthroat23
Das umstrittene Zitat ist nicht belegt, ein Sprecher Trumps widersprach der Darstellung. Doch es gibt andere Aussagen des Kandidaten: Als Trump im März in einem Fernsehinterview gefragt wurde, ob er sich den Einsatz von US-Atomwaffen im Nahen Osten oder in Europa gegen Terroristen des Islamischen Staats vorstellen könne, schloss er diesen nicht aus. "Der IS schlägt zu, und Sie würden sich nicht mit Atombomben wehren?", fragte Trump den Moderator. "Warum bauen wir sie dann?" Einen Tag später antwortete er auf eine ähnliche Frage über einen Atomwaffeneinsatz in Europa: "Europa ist ziemlich groß. Ich werde keine Option vom Tisch nehmen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-trump-der-football-und-der-keks-1.3107724


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:15
@Deepthroat23
Mit Zeugen meinst du die von ihm bezahlten Berater? LOL.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:18
@secretworld
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:ha, wenn es dir unangenehm wird kommst du mit Gegenfragen um dich um die nie Antwort zu drücken
Welche Gegenfrage? Wo habe ich mich um eine Antwort gedrückt? Du hast auf meinen Post GAR nicht reagiert. Ein bisschen feige, findest du nicht?
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Mit Zeugen meinst du die von ihm bezahlten Berater? LOL.
Habe ich ziemlich offensichtlich so geschrieben, ja.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:19
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Gesetze verabschiedet der Kongress als ganzes und nicht der Senat.
Wahnsinn. da sieht es genauso wenn nicht sogar schlimmer aus. Aktuell 56 zu 44.
Und nun? ein Beispiel von mehreren kann man abtun mit: Nicht mal alle Demokraten wollen das. Super Argument, ja das ist halt Demokratie. Es ist eigentlich Förderlich das nicht alle in einer Partei die selbe Meinung vertreten. Die Wahrheit ist aber nun mal das Obama in der Mehrheit seiner Amtszeit ein LameDuck war. Insbesondere sind hier auch das jeweils letzte Jahr der Amtsperioden interessant, dann wenn der Wahlkampf beginnt. aber sicher - die Republikaner werden nichts blockiert haben, niemals nicht ;)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die anderen Demokratischen Kandidaten natürlich, also Clinton und Edwards.
achso, sorry - weil alle anderen Demokraten das auch wollten kann man es nicht als Erfolg oder Erreichtes werten.
Gut dann nehmen wir den Irakkrieg - Bush und Co wollten das Land befrieden - UND Deshalb sind Obama und Clinton Kriegstreiber weil sie den Krieg geerbt haben. Eifabüsch was eine Argumentationsschlacht. Mir wird immer mehr klar warum du Trumpfan zu sein scheinst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:30
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ein Beispiel von mehreren kann man abtun mit: Nicht mal alle Demokraten wollen das. Super Argument, ja das ist halt Demokratie.
Was heisst da "abtun"?
Wenn auch Demokraten gegen einen Gesetzesentwurf sind, kann man doch nicht von einer Republikanischen Blockade sprechen!
Was tue ich da ab?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:die Republikaner werden nichts blockiert haben, niemals nicht
Beide Parteien blockieren wenn es ihnen möglich ist und wenn sie anderer Auffassung sind. Auch DAS ist Demokratie!
Die Republikaner haben sich die Mehrheit im Kongress nicht mit Gewalt geholt, sie wurden gewählt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:achso, sorry - weil alle anderen Demokraten das auch wollten kann man es nicht als Erfolg oder Erreichtes werten.
Verdrehe es dir doch nicht so, wie du es brauchst.
Ich habe gesagt ausser Universal Healthcare (die auch alle anderen wollten) hatte er nichts im Angebot.
Damit habe ich doch explizit die Universal Healthcare ausgenommen, es also eben zu seinem Angebot hinzu gerechnet und damit auch ihm zugeschrieben.
Oder habe ich gesagt Universal Healthcare hat nichts mit Obama zu tun? Was sollen diese verdrehereien?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Gut dann nehmen wir den Irakkrieg - Bush und Co wollten das Land befrieden - UND Deshalb sind Obama und Clinton Kriegstreiber weil sie den Krieg geerbt haben.
Wer hat das geschrieben, zeigst du mir bitte diese Stelle? Da wäre ich dir sehr dankbar, den darauf wrde ich dann gerne dem entsprechend antworten.
Btw. ich habe einmal in den USA und zweimal in DE gegen den Irakkrieg demonstriert.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mir wird immer mehr klar warum du Trumpfan zu sein scheinst.
Dazu ann ich mich nur selbst zitieren:
Ausserdem gibt es nur schwarz oder weiß, entweder man nimmt das eine Kritiklos hin wie etwa die Korruption um Clinton oder man ist glühender Anhänger von Trump. Ein Mittelding gibts nicht.
Das ist etwas was ich seit mehreren Jahren beobachte und immer wieder anmahne.
Momentan spitzt sich das extrem zu mit Trump und AfD. Entweder man ist kritiklos für die einen (Clinton, Merkel), oder man ist definitiv Anhänger der anderen (Trump, AfD).



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:31
@Deepthroat23
Jetzt trollst du auch noch? Ganz schlechter Stil. Hast du da ein Vorbild? Ich haste dich um eine Interpretation gebeten und dir Informiertheit über die Quellenlage unterstellt. Wie sich jetzt rausstellt habe ich dich überschätzt, ich entschuldige mich für den offensichtlichen Fehler.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:32
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Unglaublich, welche Kriegsminister haben noch gleich diesen Krieg begonnen?
Wer zwingt den Obama globalen Krieg gegen den Terror zu führen? Bei dem es keine Grenzen und keinen Unterschied zwischen Terroristen und Zivilisten gibt. Wer zwingt Obama Hochzeiten weg zu bomben? Wer zwingt Clinton sich an der Zielauswahl zu beteiligen?

Wie viel Blut klebt an der Obama Regierung an der Clinton aktiv beteilig ist? Trump hat wenigsten noch keine Frauen und Kinder umgebracht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:36
@tuctuctuc
hat Trump nicht gesagt er will den Kampf gegen den terror mit allen Mittel führen?
Hat der selbe Trump nicht auch gefragt wozu man den Atomwaffen habe ?
Und hat Trump nicht auch gesagt man sollte Terrorverdächtigen ( nicht überführten Tätern ) medizinische Hilfe verweigern...........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:37
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Trump hat wenigsten noch keine Frauen und Kinder umgebracht.
ähm und das ist eine gute Nachricht? Das er so, als Zivilist noch keine Frauen und Kinder umgebracht hat? Es aber schon mal androht, falls er denn gewählt wird?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:39
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sicher auch schuld der Republikaner, oder?
Nein, aber für Dich offensichtlich die Schuld Obamas...deshalb auch die Sympathie für die Autokraten, denen sind ja demokratische Spielregeln nicht so wichtig?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm und das ist eine gute Nachricht?
zumindest nichts schlechtes. Clinton würde ich schon als gefährlich einstufen.
Sie soll ja auch ihren Ehemann schon mal verletzt haben, also ist sie auch noch gewalttätig.

klarer Punkt für Trump in der Hinsicht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:42
@canales

Ach was, die Demokraten sind niemals an irgendwas Schuld. Muss man wissen!
Ich zitiere da frei übersetzt meinen damaligen Lieblingskandidaten John Edwards:
"Es ist eine Lüge zu behaupten, so lange wir Demokraten im Weißen Haus haben ist alles in Ordnung. Wir können nicht einfach einen haufen korrupter Republikaner gegen einen haufen korrupter Demokraten tauschen".


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:46
@Durchfall
und Trump soll seine ExFrau schon mal vergewaltigt haben......aber das kann man sicher auch irgendwie so drehen, dass es ein klarer Punkt für Trump ist.......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.09.2016 um 10:47
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach was, die Demokraten sind niemals an irgendwas Schuld. Muss man wissen!
Na, da verteilt sich die "Schuld" halt auf viele Köpfe...weshalb es ja Fehler minimieren sollte.

Aber wenn das ein Plädoyer für Alleinherrscher sein sollte?


melden