Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Hier wurde uns immer nur versucht einzubläuen, dass Clinton gut wäre, NUR weil sie den Stempel "Demokratin" inne hatte.
Na, da hast du aber einiges im Vorfeld nicht mitbekommen, was ich aber eigentlich nicht glauben kann.
Schon nachdem beide als Kandidaten feststanden ging es doch nur noch um die Wahl zwischen Pest und
Cholera.
Das Clinton uns als "gute" Demokratin" verkauft wurde wäre mir neu.

Anzeige
2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:35
@Laucott

Ich glaube @CurtisNewton möchte damit sagen das Trump sehr schlecht dargestellt wurde von den Mainstreammedien. Dadurch schien es als wäre Clinton die Gute.

Korrekt ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:36
@Laucott

Also wenn Du wirklich meinst
Zitat von LaucottLaucott schrieb:wäre mir neu
ähm, sry.....dann hast wohl eher du
Zitat von LaucottLaucott schrieb:einiges im Vorfeld nicht mitbekommen
----

Bah, wenn ich diese ausgelutschte Floskel "Pest Cholera" nochmal hören muss.....gittigitt.
Wo waren denn die Stimmen im Vorfeld konträr Clinton, obwohl schon fest stand, dass es diese ominöse Pest .vs . Cholera Wahl sein wird? Hier in unseren Medien und bei unseren Politikern? Fast NIRGENDS!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:37
@CurtisNewton

Trumps Argumentation ist ähnlich wie die von Putin, der sich gerne als Kämpfer gegen die Oligarchen darstellt, dabei ist Putin selbst der Chef-Oligarch.

Aber es kann schon sein, dass es unter Trump ein paar nützliche Reformen gibt, irgandwas muss er liefern, um die Arbeiter zu besänftigen. Zur Regierungszeit von Obama haben die Republikaner und die konservativen Demokraten alles getan um Reformen zu blockieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:38
@DearMRHazzard

Jo, wollte @CurtisNewton auch nicht angreifen, ganz und gar nicht :)
Hast schon Recht, durch das übermässig böse darstellen Trumps mussten wir natürlich von Hillary
begeistert sein, klar :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:39
@DearMRHazzard

Ja...mit dem Zusatz, dass bzgl. Clinton sehr vieles beschönigt wurde, das Negative nicht berichtet wurde oder nur zum Teil und nicht in seiner Deutlichkeit.

hier mal eine seltene, aber KLARE Darstellung

Youtube: Falkin im Weißen Haus? Die aggressive Außenpolitik von Hillary Clinton | Monitor | Das Erste | WDR
Falkin im Weißen Haus? Die aggressive Außenpolitik von Hillary Clinton | Monitor | Das Erste | WDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:39
@CurtisNewton
Naja ich bezogs eher auf Trump selbst, das hätte ich vielleich besser eingrenzen sollen. :D
Weil es viel Diskussion gibt was seine Politik angeht und von der wissen wir eigentlich noch gar nichts. Deswehen ignorierte ich die und sprach nur von den sichtbaren Konsequenzen, die aber nicht von ihm ausgehen, weil er ja noch gar nichts tut.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hier in unseren Medien und bei unseren Politikern? Fast NIRGENDS!
Das wars auch was viele wütend machte. Mit Sanders hatte nämlich auch die Linke einen unabhängigen Kandidaten der für Neuerung steht. Und obwohl unsere Presse sich so gern links gibt, wurde der fast komplett ignoriert und kleingeredet. Als Sanders an einem Wochenende mal drei Staaten, Hillary nur einen gewann aber insgesamt noch führte, sprach unsere Presse nur davon dass Hillary sich "wieder vor Sanders behaupten konnte und führt". Dass Sanders mehr als sie gewonnen hat sprach überhaupt keiner an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:40
@parabol

Ich denke kaum, dass es dem einfachen Arbeiter was bringen wird...die Steuersätze sollen ja für die Unternehmen und die Mittelschicht gesenkt werden, wie das Ganze finanziert werden soll bleibt allerdings offen.
Ob die USA noch viele weitere Schulden verkraften wage ich mal zu bezweifeln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:41
@CurtisNewton

Das Pest/Cholera -Ding hab ich nicht erfunden ;), ging schon Monate hier rum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:46
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Na, da hast du aber einiges im Vorfeld nicht mitbekommen, was ich aber eigentlich nicht glauben kann.
Schon nachdem beide als Kandidaten feststanden ging es doch nur noch um die Wahl zwischen Pest und
Cholera.
Das Clinton uns als "gute" Demokratin" verkauft wurde wäre mir neu
verwundert mich auch immer wieder und wieder wie hier die Nachrichten aufgenommen und verarbeitet werden. Clintons Skandale inkl. ihres Ehemanns wieder. Ihre Verstrickungen und ihre böse Lobbyarbeit (übrigens redet auch Trump für 450TUSD gerne mal drei Jahre in Folge vor irgendwelchen Leuten) sind bekannt, darüber wurde berichtet.
http://web.de/magazine/politik/wahlen/us-wahl/us-wahl-2016-dunkle-hillary-clinton-31972400
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/warum-hillary-clinton-keine-gute-praesidentin-waere-14095542.html
http://www.nzz.ch/international/praesidentschaftswahlen-usa/portraet-hillary-clintons-die-zwei-seiten-einer-frau-ld.108181
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/hillary-clinton-die-frau-mit-killerinstinkt-will-us-praesidentin-werden_id_5379131.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-hilfe-hillary-1.3094326
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/us-wahl-2016-die-gruende-warum-viele-amerikaner-clinton-hassen-a-1120424.html
https://www.google.de/search?q=trump+ruft+anh%C3%A4nger+zu+widerstand+auf&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=JwAmWIy1D6WG8QfMj7DABQ#q=warum+die+usa+clinton+hasst

Wie schon häufiger erwähnt, ich habe keine Ahnung ob viele hier einfach die Nachrichten ausblenden oder ignorieren oder ob nur Nachrichten die die Meinung die man vertritt im REM gespeichert werden - keine Ahnung.

Clinton wurde, mir zumindest, verkauft als zuverlässigere Partnerin. Und das sehe ich z.B. genauso.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ja...mit dem Zusatz, dass bzgl. Clinton sehr vieles beschönigt wurde, das Negative nicht berichtet wurde oder nur zum Teil und nicht in seiner Deutlichkeit.
Ich denke damit hast Du jedenfalls nicht unrecht. Ich sehe es auch so das Clinton viel zu "weich" angefasst wurde von den Mainstreammedien. Ich habe während des Wahlkampfes Dinge erfahren müssen über Clinton wo ich teilweise fast vom Stuhl gefallen wäre (Clinton-Foundation, E-Mails, Benghazi, Donna Brazile u.a.). Dazu ihre arrogante Art und Weise ("Deplorable´s") - Furchtbar.

Der sehr harte Umgang der Mainstreammedien mit Donald Trump hatte aber auch seine Berichtigung zu weiten Teilen. Ich lehne es ab Donald Trump jetzt als eine Art "Medien-Opfer" zu betrachten, und als eine Art "Retter" oder gar "Heiligen" sowieso nicht.

Den Vergleich "Pest vs. Cholera", auch wenn Du Dich darüber aufregst, fand ich immer treffend. Letztlich wird die Zeit zeigen ob Trump ein "Heilmittel" ist oder die Fortsetzung der "Seuche" die Trump so sehr beklagt hat während seines Wahlkampfes.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:49
@scarcrow

wie populär waren denn diese Meldungen, die Du nun richtigerweise verlinkt hast, und wie populär waren die Meldungen bzgl. Trump?

Hier wurde ganz offensichtlich mehr mit dem Populismus eines Trump geworben und Stimmung / Meinung gemacht, als mit den Wahrheiten über Clinton. Fakt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:51
@CurtisNewton

du enttäuscht mich durch dein Nutzen der Youtubeversität.

Das kannst du besser.

Ich erinner angesichts des STandbildes des Videos ja nur Ungern daran wer Libyen angefangen hat und das die USA da nur die Allierten Unterstützt haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 19:52
@CurtisNewton
Sorry, Trump hat nun mal quasi täglich neue Botschaften verlauten lassen. Bei dem Output den der Kollege fabriziert hat ist es nur logisch das enstprechend häufig er auftaucht.
ich erinner nur z.b. wie Dumm Clinton selbst bei deutschen Medien dargestellt wurde nur weil sie mit dem Ticket nicht in die NY Ubahn kam. das war sogar ein TV-Nachricht wert - oder sollte uns das als gute Demokratin verkauft werden?


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 20:01
Ich gebe auch der Sensationsgeilheit der Presse die Schuld. Bringt halt viel mehr Klicks und große Überschriften wenn man berichten kann dass Trump Leuten an den Arsch grabschen will oder einen Klimawandelwitz macht. Bei Hillary ists einfach nur Faktenbesprechung vermischt mit Spekulation und da sind keine reißerischen Zitate dabei oder Dinge die eine oder mehrere Bevölkerungsgruppen auf die Palme bringen könnten und somit wochenlange Diskussion erzeugen.
Das ist wie mit Konzernen vs Einzelpersonen. Die Verbrechen von Konzernen überschreiten an Anzahl und Extremität die von einzelnen Kriminellen, dennoch regt sich die Bevölkerung nur über letzte auf. Wenn da einer einem Kind ins Gesicht haut ist am nächsten Tag der Teufel los, aber wenn Nestle Wasser patentieren will oder Konzern so und so zig tausende Sklavenarbeiter hat, ganze Landstriche verseucht, oder durch mangelnde Sicherheitsvorkehrungen für den Tod von Menschen sorgt? - Interessiert keinen. Bringt niemanden auf die Palme. Hass entläd sich immer nur gegen Menschengruppen oder Individuen, nicht gegen Abstraktes wie Banken, Konzerne etc.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 20:11
@vincent
Moment mal, erstens bin ich eigentlich derjenige, der die Welt brennen sehen will und zweitens sag noch einmal, dass du nicht zynisch wirken willst!!
Dann wird das hier sicher Wasser auf deinen Mühlen sein: :D


"Wie können eigentlich Millionen erwachsener Menschen einen narzisstischen, rassistischen Betrüger wie Donald Trump wählen? Auf diese Frage gibt es nicht nur eine, sondern ein ganzes Bündel von Antworten. Eine davon erscheint als verstörendste, sie wurde im August 2015 nach einer öffentlichen Frage des Magazins "The Atlantic" von einem Trump-Anhänger selbst präziser und poetischer formuliert, als irgendein Journalist es vermocht hätte:"

""Wie der Joker aus 'Batman - The Dark Knight' möchte ich einfach die Welt brennen sehen.""

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/julian-assange-macht-wikileaks-zum-instrument-fuer-donald-trump-a-1112249.html


Anzeige

melden