Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 08:08
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Der amerikanische Präsident kann einen ausländischen Staatsbürger der im Ausland verurteilt wurde begnadigen?
Wenn er in den USA angeklagt werden könnte?
Warum nicht? (Assange ist auch kein US-Bürger)
Mr. Buti wird darum gebeten haben, um das Damoklesschwert über sich loszuwerden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 08:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich schätze, da folgt noch eine weitere Liste mit den schweren Kalibern
Ich dachte das war nun die finale und vollständige Liste? Wann soll eine weitere Liste folgen? Trumps Präsidentschaft endet ja in wenigen Stunden


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 08:16
Er hat Bannon begnadigt
Nur noch wenige Stunden ist Trump US-Präsident - er nutzt die Zeit für eine Reihe von Begnadigungen. Laut Weißem Haus zählt dazu auch sein früherer Chefstratege Bannon.
....

Die Begnadigung Bannons ist auch deshalb bemerkenswert, weil der frühere Chefstratege zwar angeklagt ist, allerdings bislang nicht verurteilt. In der Regel begnadigen US-Präsidenten vor allem bereits Verurteilte.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-bannon-117.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 08:22
@frauZimt
Ok, so würde das Sinn machen.
Ich hatte das so verstanden das Trump die Verurteilung des (vermutlich) italienischen Gerichts aufhebt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 08:22
@frauZimt
Und nicht zu vergessen ( tusch ) Lil Wayne .
Das wird die Fangemeinde freuen.

Es ist mehr als interessant zu lesen , zu welchen extrem hohen Strafen dort teilweise verurteilt wurde in den 90'er Jahren ( Drogen Delikte - non violent )


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 08:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hat Bannon begnadigt
Nein, hat er (noch) nicht. Der Artikel ist schlecht recherchiert. Die Liste aus dem WH hatte ich ja verlinkt und Bannon fehlt dort.

Jedes neue Update lässt sich hier nachlesen: https://www.whitehouse.gov/news/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 08:31
Wobei ich zugeben muss, dass diverse Medien bereits schon auf diesen Zug aufgesprungen sind.
Amtlich ist es aber erst, nachdem das WH dieses auch veröffentlicht hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 08:34
biden ist zwar ein tattergreis, aber er war der richtige für den wahlkampf, weil er auf jeden hype genau richtig reagiert hat. attacken der gegenseite (tara reade, hunter-emails) hat er souverän ausgesessen, hypes von links (defund the police etc.) hat er mit genügend unverbindlichkeit behandelt, damit ihm nachher niemand aus einer seiner aussagen einen strick drehen konnte. da wäre der gesamte rest der demokraten doch irgendwo schonungslos aufgelaufen. klar waren da paar dumme sprüche dabei ("If you have a problem figuring out whether you're for me or Trump, then you ain't black"), aber man kennt uncle joe halt und weiß das einzuordnen.

EDIT: und ganz ehrlich...25.000 Soldaten sind da heute mit am Start?!?!? Wenn man daran denkt , das Deutschland mal knapp 60.000 Soldaten insgesamt hatte ist das schon verdammt schräg,..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 08:56
Upps, Asche über mein Haupt.
Entweder ich habe Bannon zuvor übersehen oder aber die Liste wurde inzwischen ergänzt:
Stephen K. Bannon – President Trump granted a full pardon to Stephen Bannon. Prosecutors pursued Mr. Bannon with charges related to fraud stemming from his involvement in a political project. Mr. Bannon has been an important leader in the conservative movement and is known for his political acumen.
Quelle: https://www.whitehouse.gov/briefings-statements/statement-press-secretary-regarding-executive-grants-clemency-012021/ (Archiv-Version vom 20.01.2021)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 08:59
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:ommaso Buti – President Trump granted a full pardon to Tommaso Buti. Mr. Buti is an Italian citizen and a respected businessman. He is the Chief Operating Officer of a large Italian company and has started a successful charitable initiative to raise funds for UNICEF. More than 20 years ago, Mr. Buti was charged with financial fraud involving a chain of restaurants. He has not, however, been convicted in the United States.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ok, so würde das Sinn machen.
Ich hatte das so verstanden das Trump die Verurteilung des (vermutlich) italienischen Gerichts aufhebt
Ich hab vorhin gelesen, er soll UNICEF-Spendengelder veruntreut haben.

Buti hat mit den Reichen und Schönen geturtelt.
Kann mir gut vorstellen, dass er sich ein "Schwamm Drüber" etwas kosten lässt.
Die "Bunte" berichtet Klatsch und Tratsch aus Monaco:
Tommaso Buti (47) ist um einiges älter als Beatrice. 1995 hatte er mit seinem Bruder die Restaurantkette „Fashion Café“ gegründet, doch das Unternehmen ging den Bach hinunter. Wegen des Verdachts auf Betrug etc. wurde er 1998 sogar festgenommen. Zwischen 2005 und 2007 zeigten sich der Unternehmer und die hübsche Blondine immer wieder zusammen auf Events.
Quelle: https://www.bunte.de/monaco/beatrice-borromeo-die-zehn-groessten-geheimnisse-der-casiraghi-freundin-105153.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 09:40
Jo Bannon....
Und was ist mit Snowden und Assange?
Sind wohl zuwenig rechts...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 09:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und was ist mit Snowden und Assange?
Sind wohl zuwenig rechts...
Nicht nur. Sie haben Trump auch nicht unterstützt und haben auch nicht in der Normandie gekämpft. Pech für sie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 10:25
So allmählich reicht es aber mit der Narrenfreiheit, die der amerikanische Präsident offenbar genießt. Wer solch einen Schwachsinn, wie er aus dem folgenden Zitat entnehmbar ist, verfassungsmäßig ermöglicht, hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank:
Und vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung. Denn Trump muss seine Gnadenakte nicht zwingend veröffentlichen. Er könnte sich also sehr wohl selbst begnadigt haben, das aber geheim halten – und es dann irgendwann erst aus dem Ärmel ziehen, wenn er angeklagt wird.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-143-begnadigungen-in-letzter-minute-a-c510082c-4749-4e7b-a141-cc056addaccf


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 10:29
Auch interessant
Andere Präsidenten waren in der Hinsicht sogar noch emsiger. Bill Clinton sprach mehr als die Hälfte seiner fast 400 Begnadigungen und Strafumwandlungen im letzten Amtsmonat aus, davon allein 170 am letzten Tag – etwa an den Steuerbetrüger Marc Rich, dessen Frau mehr als eine Million Dollar an die Demokraten gespendet hatte.

Doch keiner hat »pardons« so brutal, amoralisch und eigennützig instrumentalisiert wie Trump. Die meisten Nutznießer waren Kriminelle ohne Reue, doch mit Connections:
Sie hatten einen direkten Draht zu Trump oder kannten jemanden, der Zugang zum Präsidenten hatte. Bannons Begnadigung ist zusätzlich dubios, weil er den Sturm auf das Kapitol mitaufgeheizt hatte – und nun wieder eine Rolle in Trumps Zukunft spielen könnte, etwa bei der Gründung einer neuen Partei, wie es Trump angeblich vorhat.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-143-begnadigungen-in-letzter-minute-a-c510082c-4749-4e7b-a141-cc056addaccf


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 10:38
@snowdon

Da hast du ja einen Fund gemacht:
Und vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung. Denn Trump muss seine Gnadenakte nicht zwingend veröffentlichen. Er könnte sich also sehr wohl selbst begnadigt haben, das aber geheim halten – und es dann irgendwann erst aus dem Ärmel ziehen, wenn er angeklagt wird.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-143-begnadigungen-in-letzter-minute-a-c510082c-4749-4e7b-a141-cc056addaccf

Ich traue ihm zu, dass er diesen Dreh zumindest versucht.
Ob sich der POTUS selbst begnadigen kann, ist ja bisher nicht geklärt,- der Fall ist bisher auch noch nicht vorgekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 10:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist mehr als interessant zu lesen , zu welchen extrem hohen Strafen dort teilweise verurteilt wurde in den 90'er Jahren ( Drogen Delikte - non violent )
Jupp, find ich auch.
Den hier find ich besonders heftig:
John Knock – President Trump commuted the sentence of John Knock. This commutation is supported by his family. Mr. Knock is a 73 year-old man, a first-time, non-violent marijuana only offender, who has served 24 years of a life sentence. Mr. Knock has an exemplary prison history, during which he completed college accounting classes and has had zero incident reports.
Mit fast 50 ein einziges mal mit Gras erwischt, zack, lebenslänglich.

Auch wenn die Beschreibungen aus dem WH möglicherweise zum Teil mit Vorsicht zu genießen sind scheinen hier doch einige echte Ungerechtigkeiten rückgängig gemacht zu werden


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 10:50
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Mit fast 50 ein einziges mal mit Gras erwischt, zack, lebenslänglich.

Auch wenn die Beschreibungen aus dem WH möglicherweise zum Teil mit Vorsicht zu genießen sind scheinen hier doch einige echte Ungerechtigkeiten rückgängig gemacht zu werden
@AtheistIII

Eine Frage wäre, ob diese hohen Haftstrafen für solche Delikte nicht auf Trumps Präsidentschaft zurückgehen. Er hat über 200 Richter berufen und sein Motto war: Hart durchgreifen!
Er hat seinen Anhängern versprochen, das Lad sicherer zu machen.

Ich weiss, hohe Haftstrafen hab es in den USA schon immer. Mir stößt nur auf, dass der POTUS, der von Law and Order sprach, jetzt der sein soll, der Ungerechtigkeiten beseitigt.

Nachgewiesen wurde, dass der Großteil der Begnadigten mit Trump verbunden ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 10:50
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Mit fast 50 ein einziges mal mit Gras erwischt, zack, lebenslänglich.

Auch wenn die Beschreibungen aus dem WH möglicherweise zum Teil mit Vorsicht zu genießen sind scheinen
Ja, diese Beschreibung ist in der Tat mit Vorsicht zu genießen.
Die Begnadigung von John Knock hatte Obama abgelehnt (so wird übrigens ein Schuh draus).
Der wurde auch nicht bloß einmalig mit Gras erwischt:
HIGH-PROFILE INMATES serving life sentence for marijuana crimes were not given clemency by President Barack Obama on Thursday, leaving their families devastated after long public campaigns urging their freedom.

John Knock, whose sister Beth Curtis has lobbied for the release of nonviolent marijuana convicts, learned Wednesday that his application had been denied. Knock was arrested in 1996 and convicted in 2000 of participating in an international pot-smuggling operation.
Quelle: https://www.usnews.com/news/articles/2017-01-19/obama-withholds-clemency-from-pot-lifers-devastating-families (Archiv-Version vom 19.01.2021)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 10:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich weiss, hohe Haftstrafen hab es in den USA schon immer. Mir stößt nur auf, dass der POTUS, der von Law and Order sprach, jetzt der sein soll, der Ungerechtigkeiten beseitigt.
Ja ja, alle Inmates fühlen sich ungerecht eingebuchtet...

Ich persönlich finde dieses Begnadigungsgemache zu Ende der Amtszeit Schwachsinn. Ist bloß ein weiteres Beispiel der unendlichen Macht des Präsidenten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 11:05
Hier gibt es weitere Informationen zum Fall von John Knock:
In early 1994, information from the U.S. Customs Service and the Drug Enforcement Administration revealed that Claude Duboc and John Knock were the masterminds of a significant marijuana and hashish smuggling syndicate operating in the U.S., Canada and Europe.
Quelle: https://www.info.gov.hk/gia/general/brandhk/0717003.htm

Also, das war nicht nur ein bisschen Gras zum Eigenbedarf.
Dabei ging es um Millionen.


melden