Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 17:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber Trumps Aufruf zum Widerstand- und die Aufrufe seiner Intimfreunde treiben
die Kosten immer weiter in die Höhe.
Das darf eh niemals ein Grund sein (wo kämen wir denn da in einem Rechtstaat hin), um weder ein gerechtfertigtes Ermittlungsverfahren noch eine gerechtfertigte Anklage einschließlich einen darauf folgenden Prozess zugunsten eines je nach Phase/Stufe entweder Beschuldigten, Angeschuldigten oder Angeklagten und/oder zugunsten eines außenstehenden wütenden Mobs im nicht rechtsstaatlichen Sinne zu vereinfachen oder einzustellen.

Wenn man sich als Justiz einschüchtern lassen oder auch nur diverse Kosten scheuen würde und nur deshalb etwas im nicht rechtstaatlichen Sinne ablaufen würde - würde das erheblich den Rechtsfrieden oder die Rechtsicherheit gefährden.


Schon schlimm genug, dass Trump und seine Anhänger darüber bestimmen wollen wer in einem Rechtstaat angeklagt gehört und wer nicht oder darüber bestimmen wollten und wollen wer rechtmäßiger Präsident zu sein hat und wer nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:hier....Dieser Gesichtsausdruck hat was Trumpisches. .
Könnten wir für den jungen Trump nehmen, lach. Für den Alten
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gerard Depardieu
könnte auch passen - und für dazwischen müsste man mal weiter gucken. Vielleicht Damian Lewis so ganz spontan, lach?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 17:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Den Trump von heute müsste Gerard Depardieu spielen!
Nein, der kommt nur für den Trump von morgen in Frage...nach ein paar Jahren im Gefängnis.

Der Trump von gestern...? Naja, vielleicht Ryan Gosling.

Aber der Trump von heute ist eindeutig Alec Baldwin, wer sonst?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mir gefällt nur die Umsetzung nicht. Das aufgerissene Maul in der Mitte stört mich, braucht es nicht.
Das ist überhaupt das Beste daran. Es ist an sich eine völlig reduzierte Darstellung, drei Flächen im einem oval, schwarz und weiß...und trotzdem erkennt man unzweifelhaft, wen es symbolisieren soll, selbst wenn man es völlig ohne Kontext zu sehen bekäme. Folgerichtig erscheint auch kein Name auf dem Titel.

Ob Trump es freut, dass er es wieder auf den Titel des Time-Magazins gebracht hat?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 17:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Trump von gestern...? Naja, vielleicht Ryan Gosling.
Zu attraktiv finde ich, lach. Ein Schönling war ja auch der gestrige bzw. jüngere Trump nicht gerade.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ob Trump es freut, dass er es wieder auf den Titel des Time-Magazins gebracht hat?
Er wird denke ich alles irgendwie so gut es geht zu seinen Gunsten zu nutzen wissen. Opferrolle und so halt...



Ps.


Was ich mir allerdings auch wünsche, auch wenn ich Trump so einiges gönnen würde und diesen Typ auch so gar nicht leiden kann, dass man ihn von allen Seiten und auch allen Medien bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung als unschuldig bzw. als nur mutmaßlichen Täter betrachtet.

Ich will einfach nur nicht, dass Trump und seine Anhänger noch mehr Futter bekämen. In so einem Fall wie einer Vorverurteilung dann ja leider auch zu recht.
Auf sowas warten die bestimmt jetzt schon ganz heiß. Auch der liebe Rudolph.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 18:19
Was für eine Schweinebande, Trumps Söhne haben im Netz ein Foto der Tochter des Richters geteilt.
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--soehne-veroeffentlichen-foto-von-tochter-des-richters-33349776.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 18:38
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Was für eine Schweinebande, Trumps Söhne haben im Netz ein Foto der Tochter des Richters geteilt.
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--soehne-veroeffentlichen-foto-von-tochter-des-richters-33349776.html
Das zeigt wieder mal deutlich, was für widerlicher Sauhaufen diese Familie ist!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 18:43
Zustände wie bei der Mafia.
Übrigens meldet gerade N-Tv dass er jetzt wirklich Mug-Shot T-shirts verkauft,


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 18:50
Sorry Link vergessen.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-verkauft-Shirts-mit-offiziellem-Mugshot-article24036240.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 19:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das darf eh niemals ein Grund sein (wo kämen wir denn da in einem Rechtstaat hin), um weder ein gerechtfertigtes Ermittlungsverfahren noch eine gerechtfertigte Anklage einschließlich einen darauf folgenden Prozess zugunsten eines je nach Phase/Stufe entweder
@rhapsody3004
Was die Kosten betrifft: Zu Zeiten der RAF Prozesse in Deutschland war das ein Thema. Aber da war die Lage eben anders.
Es gab zwar RAF-Sympathisanten, aber die USA sind gespalten. Zwar gehen nicht alle seine Anhänger für ihn auf die Straße. Und hoffentlich schmilzt die Zahl jetzt. Trotzdem wird Trump seinen festen Anhang behalten und wenn die die Kostenrechnung sehen würden, würden sie die den "linksradikalen Dems" ankreiden. Und ihre absurden Proteste, die die Kosten ja verursachen, finden sie legitim.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Trump von gestern...? Naja, vielleicht Ryan Gosling.
@Quiron
Oh nein, mein Liebling! - Aber Gosling ist ein Chamäleon. Der würde das packen. Und für Eva Mendes wäre im Trump-Universum auch eine Rolle drin....
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber der Trump von heute ist eindeutig Alec Baldwin, wer sonst?
....Ja klar! Den hab ich irgendwie vergessen.
Wenn Baldwin kann. Der sitzt ja vielleicht auch bald im Knast....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 19:53
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Zustände wie bei der Mafia.
Übrigens meldet gerade N-Tv dass er jetzt wirklich Mug-Shot T-shirts verkauft,
@querdenkerSZ
Ich wusste es!

Das ist aber niemals das echte Mugshot.
Das haben die kreiert. Er sieht auf dem Foto jünger aus, als die Tage.
Trump wirkt nämlich ganz schön gestresst.

Ich hab auch gelesen, dass die Mugshots in NY nicht veröffentlicht werden.
Das ist in anderen Bundesstaaten anders.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 20:03
@frauZimt
Ich glaube im Artikel stand dass sie keinen gemacht haben oder er keinen Abzug bekommen hat


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 21:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich glaube im Artikel stand dass sie keinen gemacht haben oder er keinen Abzug bekommen hat
@querdenkerSZ
Tatsächlich!
Eines blieb Trump dann aber doch erspart: der berühmt-berüchtigte Mugshot, wie das offizielle Polizeifoto in den USA genannt wird.
Wie schade.
Aber das ist ja nun auch wieder oberlink.
Sie machen KEIN Mugshot von ihm, aber er verkauft T-Shirts mit so einem Foto trotzdem.
Aber wir wissen ja: Mit der Wahrheit nimmt es Mr. Trump nicht so genau.
Bzw er biegt sich die Wahrheit, bis sie ihm passt.


Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Trump-verkauft-Shirts-mit-offiziellem-Mugshot-article24036240.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 22:19
Wenn er bei dieser Sache eine mehrjährige Haftstrafe kassiert könnte das richtig interessant werden.

Denn das würde ihn das nicht von der Wahl disqualfizieren.

Dann könnte er also die republikanische Vorwahl aus dem Gefängnis bestreiten und könnte sie sogar gewinnen.

In der Hauptwahl würde er natürlich dann keine Stiche sehen. Und wenn doch, würde das presidentiale Recht zu begnadigen nicht für diese Vorgänge gelten die nach Gesetzen des Staates New York vor einem Staatsgericht verhandelt werden.

Es ist also durchaus möglich dass die USA einen Präsidenten bekommt der zur Amtszeit eine Gefängnisstrafe absitzt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 22:56
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Es ist also durchaus möglich dass die USA einen Präsidenten bekommt der zur Amtszeit eine Gefängnisstrafe absitzt.
@interpreter
Wäre nicht das Schlechteste.
Im Knast stünde er unter Aufsicht und könnte weniger Blödsinn machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2023 um 05:13
Der Neffe von JFK hat seine Kandidatur für die Demokraten eingereicht. Impfgegner, VTler. ..
Der 69-Jährige ist ein Umweltanwalt und gilt als Impfgegner und Anhänger von Verschwörungstheorien. Er galt als einer der prominentesten Verstärker für einige der krudesten und längst widerlegten Theorien rund um Corona. In der Kennedy-Familie machte das den Neffen des beliebten US-Präsidenten zum schwarzen Schaf. Mitglieder seiner Familie distanzierten sich 2019 von seinen Aussagen. Kennedy machte unter anderem den Mobilfunk-Standard 5G für die Verbreitung von SARS-Cov 2 mitverantwortlich und unterstellte Bill Gates, die Menschen zur Überwachung chippen zu wollen. Die Corona-Todeszahlen weltweit seien gefälscht, um mit der "seit Jahrzehnten von Gates [...] geplanten Pandemie" Angst zu schüren, verbreitete er.
Man stelle sich einen Wahlkampf Trump versus Kennedy vor, da weiß man echt nicht, ob man schallend lachen oder heulen soll, bei solchen Typen.



https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100156290/robert-f-kennedy-fordert-joe-biden-heraus-kandidatur-eingereicht.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2023 um 12:16
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Das zeigt wieder mal deutlich, was für widerlicher Sauhaufen diese Familie ist!
Jups. Und seine Anhänger feiern es bestimmt.

Ein weiterer Beleg für mich, von welcher Seite eher Gefahr für den Rechtsstaat droht und die Menschen mehr Angst vor einer republikanischen Trump-Diktatur haben müssten als vor einer demokratischen Diktatur.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich wusste es!
Ist ihm ja auch alles zuzutrauen gewesen und wird seiner Persönlichkeit leider nur gerecht. Nicht nur dies und das zu nutzen, um seine Opferrolle damit zu verdeutlichen oder wie in diesem Fall sogar selbst zu erfinden und zu kreieren, sondern um daraus auch noch Profit (Money Money Money) schlagen zu können.

Und lass mich raten; Die Shirts sind nicht Made in USA, sondern Made in Billiglohnland ....?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2023 um 12:34
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Und wenn doch, würde das presidentiale Recht zu begnadigen nicht für diese Vorgänge gelten die nach Gesetzen des Staates New York vor einem Staatsgericht verhandelt werden.
Liegt das nur daran oder auch daran, weil sich ein Präsident nicht selbst begnadigen dürfte?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man stelle sich einen Wahlkampf Trump versus Kennedy vor, da weiß man echt nicht, ob man schallend lachen oder heulen soll, bei solchen Typen.
Oh man ja. Da sieht man mal, dass nicht nur die Republikaner fragwürdige Kandidaten haben. Der Neffe von JFK könnte bestimmt auch so einige Republikaner für sich gewinnen, dürften unter den Reps ja auch etliche Impfgegner und Verschwörungstheoretiker lauern.
Der Neffe sollte über einen Parteiwechsel nachdenken.



Mensch, die Demokraten bräuchten einen Obama 2.0 wieder.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2023 um 12:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Liegt das nur daran oder auch daran, weil sich ein Präsident nicht selbst begnadigen dürfte?
Präsidenten dürfen sich selbst begnadigen wenn es nicht um ihr impeachment geht.
In the United States, the pardon power for offenses against the United States is granted to the President of the United States under Article II, Section 2 of the United States Constitution which states that the President "shall have power to grant reprieves and pardons for offenses against the United States, except in cases of impeachment".
Wikipedia: Pardon


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2023 um 13:12
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Präsidenten dürfen sich selbst begnadigen wenn es nicht um ihr impeachment geht.
Na ja immerhin etwas bzw. dahingehend eingeschränkt.


Aus meiner Sicht ein sehr fragwürdiges Recht für Präsidenten. Insbesondere im Hinblick auf Straftaten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2023 um 14:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:interpreter schrieb:
Und wenn doch, würde das presidentiale Recht zu begnadigen nicht für diese Vorgänge gelten die nach Gesetzen des Staates New York vor einem Staatsgericht verhandelt werden.
Liegt das nur daran oder auch daran, weil sich ein Präsident nicht selbst begnadigen dürfte?
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Präsidenten dürfen sich selbst begnadigen wenn es nicht um ihr impeachment geht.
@rhapsody3004
@interpreter
Ich erinnere mich gut, an die Debatten darüber vor ein paar Jahren.
Das war, als Müller gegen Trump ermittelt hat.
Da hieß es doch, es sei umstritten, ob sich ein POTUS selbst begnadigen kann.
Man hat ja erwartet, dass Trump das macht.
Die Juristen waren sich nicht einig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2023 um 18:01
Wieder mal ein Supererfolg des größten "Dealmakers" aller Zeiten.
700 Millionen versenkt

https://www.focus.de/panorama/welt/wegen-seiner-social-media-plattform-truth-donald-trump-verliert-700-millionen-us-dollar_id_190340193.html


1x zitiertmelden