Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2024 um 20:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum findest du richtig, armen Kindern Steine in den Weg zu legen?
Weil niemand ein Anspruch auf eine bevorzugte Behandlung hat oder dass der Staat ihm alles zuführt.
Die ganz böse Eigenverantwortung ist ein Grundpfeiler der USA.
'Vom Tellerwäscher zum Millionär'.
Das hat auch nichts mit 'Steine in den Weg' zutun.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, natürlich. Immer der Wille. Und Selbstdisziplin. Dann kommst du an Ziel.
Absolut.
Nicht durch jammern, betteln, 'gesättigt sein' oder sich darauf verlassend dass einem der Arsch gepuddert wird.
Selbstdisziplin ist auch ein erstrebenswertes Attribut und das nichtvorhandensein dieser eine große Schwäche.
Aber da sind wir wieder beim grundsätzlichen amerikanischen Ethos.
Bis auf einen linken Teil der Demokraten und linke Splittergruppen generell dürfte dies auch, natürlich unterschiedlich ausgeprägt, der sehr weitgehende politische Konsens dort sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2024 um 20:12
Da ist schon was dran, den Deutschen fehlt total der Biss weil es sich in dieser Gesellschaft nicht lohnt sich anzustrengen. Ich bin Facharbeiter und meine Kollegen machen nur Dienst nach Vorschrift


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2024 um 20:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Vom Tellerwäscher zum Millionär'.
@Berryl
Du weisst schon, dass das eine Legende ist?

Kein Staat kann es sich leisten, religiöse Fundamenralisten heranzuziehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2024 um 20:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du weisst schon, dass das eine Legende ist?
Natürlich.
Nur ist die mit einer der Grundprinzipien der Staaten.
Das hat eine tiefe Wirkung.
Kannst du so abtun, ändert aber nichts am Staatsverständnis der Amis.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2024 um 21:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Natürlich.
Nur ist die mit einer der Grundprinzipien der Staaten.
Das hat eine tiefe Wirkung.
Kannst du so abtun, ändert aber nichts am Staatsverständnis der Amis.
@Berryl
Ich tue es nicht ab. Das ist ein Mythos mit einer großen Strahlkraft, der schon immer
alles Elend überstrahlt hat. Es ist doch klar, wenn Menschen nach oben steigen, steigen andere ab.
Man könnte den Mythos USA auch nennen "Vom Tellerwäscher in die Gosse". Der Satz würde nur niemanden anziehen.
Also spricht man lieber von den wenigen, die es zum Millionär bringen.

Aber mal vom Mythos "vom Tellerwäscher zum Millionär" abgesehen: In den USA konnte
man sich mit dem nötigen Kapital, Eigeninitiative, der richtigen Idee- und bei guter Gesundheit tatsächlich
eine Existenz aufbauen.
Ich kenne auch Menschen, die in die USA ausgewandert sind und die wenige Bürokratie dort sehr loben.

Nur ist es ja so, dass jedes Ding seine 2 Seiten hat. Und die geringe Bürokratie nützt ja nicht nur den Guten.
Die geringe Bürokratie macht z.B. den Wählern das Wählen schwer.

Es ist so, dass die Freiheit, im Vergleich mit unserem Land, auch sehr viel Elend produziert.
Und da kannst rausgreifen, was du willst.

Eigeninitiative ist immer wichtig, wenn man seine Ziele erreichen will. Egal, wo du lebst.
Das hat nun nichts mit Trump zu tun.

Und zum ursprünglichen Thema zurück:
Das Weltbild der Kreationisten hat nichts in der Schule verloren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2024 um 21:33
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wird wohl auch andere Gründe geben Bücher zu Bannen wie Antisemitismus z.B. und sicher auch unrechte oder streitbare Gründe. Nur ging es mir nicht um eine solche Debatte sondern darum, dass Biden von "sie verbieten Bücher" spricht und das ist nun maximal eine Halbwahrheit. Die Bücher fehlen in Schul- und Kinderbibliotheken, jedem Elternteil steht es frei dieses Buch selbst zu beschaffen und ihren Kindern näher zu bringen.
Ich bin ja so dankbar, das es Menschen wie Dich gibt die Ihren Bullshit hier reinhauen und Menschen wie @FrankM die genauer recherchieren und Dein Argument soweit demontieren, das Du zurückrudern musst und "ja an sich was ganz anderes meintest".

Wie auch immer, back to topic - was mich interessieren würde, welche Agenda man als Europäer haben muss um jegliche Bedrohung von Trump klein zu reden? Ich glaube so jedes internationale Medium von New York Times bis Rolling Stone haben mittlerweile aufgezeigt was uns bei einem Wahlsieg von Trump erwartet. Wie kann man das ignorieren und standhaft behaupten - alles tutti?

So anekdotisch - ich arbeite im Seefracht-Bereich eines der größten US-Amerikanischen Logistikkonzern der Welt, ich bin bestimmt 8-10 mal im Jahr in den USA und kommuniziere täglich mit allen möglichen US-Amerikanern in den Hafenstädten - diese sind meist progressiv. Auf all meinen Reisen und in meinen Gesprächen, wenn man mal privat wird, wird eines deutlich - alle haben eine Scheiß Angst was aus der freien USA wird, sollte Trump an die Macht kommen. Und Du so mit Zeitungswissen, wenig Ahnung aber ganz viel Meinung versuchst hier aufzuzeigen, das alles gar keine Gefahr sei?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2024 um 23:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin ja so dankbar, das es Menschen wie Dich gibt die Ihren Bullshit hier reinhauen
Und ich bin dankbar, dass es Menschen wie dich gibt, die unpolemisch reingrätschen und ganz sachlich entkräften können.
Zitat von cejarcejar schrieb:Menschen wie @FrankM die genauer recherchieren und Dein Argument soweit demontieren, das Du zurückrudern musst und "ja an sich was ganz anderes meintest".
Wo wurde was demontiert? Mein Argument das Biden mit den Ängsten der Wähler spielt indem er von Bücherverbieten spricht steht nach wie vor. Das von von FrankM aufgemachte Fass mit gebannten Büchern die nicht unter die LGBTQ+ Debatte fallen ist lediglich ein Nebenschauplatz und entkräftet in keinster Weise. Bücher wurden schon immer aus verschiedensten Jundendschutz gründen gesperrt, ob sinnig oder unsinnig sei mal dahingestellt. Nur stieg die Bannung von LGBTQ+ Büchern in letzter Zeit ziemlich stark an. Dass sich Biden darauf bezieht, zeigt auch sein nachfolgender Satz: "banning books and telling people who they can love".

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ChjibtX0UzU
Zitat von cejarcejar schrieb:kommuniziere täglich mit allen möglichen US-Amerikanern in den Hafenstädten - diese sind meist progressiv. Auf all meinen Reisen und in meinen Gesprächen, wenn man mal privat wird, wird eines deutlich - alle haben eine Scheiß Angst was aus der freien USA wird, sollte Trump an die Macht kommen.
Ähm was willst du damit sagen? Die meisten haben Angst von Trump? Weshalb wird er dann gewählt oder ist in den Umfragen vorne? Haben die alle Angst vor seinen radikalen Anhängern wenn sie ihn nicht wählen? Oder wie ist das zu verstehen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und Du so mit Zeitungswissen, wenig Ahnung aber ganz viel Meinung versuchst hier aufzuzeigen, das alles gar keine Gefahr sei?
Wo sprech ich von keiner Gefahr? Ich stelle mich auf den Standpunkt das Trump keinen totalitären Staat geschweige denn einen Diktatur hinkriegen wird, unterfüttere mein Argument und bringe Aufweise, was hast du denn bisher gebracht außer dummer Polemik, nem Anektödchen und Fehlinterpretationen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2024 um 01:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wo sprech ich von keiner Gefahr? Ich stelle mich auf den Standpunkt das Trump keinen totalitären Staat geschweige denn einen Diktatur hinkriegen wird, unterfüttere mein Argument und bringe Aufweise, was hast du denn bisher gebracht außer dummer Polemik, nem Anektödchen und Fehlinterpretationen?
Darauf sollte man es erst gar nicht ankommen lassen, selbst wenn er es nicht schafft, er wird es versuchen und damit ist er ungeeignet für diese Position. Gar nicht zu schweigen was er auf seinem Weg bei dem Versuch alles für einen Schaden in der Demokratie anrichten kann. Das nennt man normal "Spiel mit dem Feuer"...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2024 um 00:56
@Nashima

Das ist keine Verschwörungstheorie.

https://www.deutschlandfunk.de/us-project-2025-wie-eine-2-amtszeit-von-donaldtrump-vorbereitet-wird-dlf-130db253-100.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2024 um 07:45
@Cthulhus_call

Ich muss zugeben, dass da mehr dran ist als ich ursprünglich dachte. Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich hier um ein Projekt (feuchte Träume) aus konservativen Kreisen handelt. Das ganze soll ja auch unabhängig von Trump sein und betrifft jeglichen, kommenden Rep. Präsidenten. Bin da auch Zuwenig drin um die Tragweite abschätzen zu können.

So wie ich das sehe handelt es sich erstmal um eine Roadmap. Wieviel von dem würde aber von Trump überhaupt umgesetzt bzw. ist umsetzbar? Auf der Dems Seite schreien alle gleich "Diktatur" nur wir Trump wohl nicht en obersten Gerichtshof abschaffen könnnen und Kongressmitglieder werden immer noch vom Volk gewählt. Was wenn dann in 4 Jahren die Dems wieder an die Macht kommen? Wird dann alles wieder Umgebaut? Das sind mal einige meiner Fragen, vielleicht kann ja jemand der da mehr im Thema ist was davon beantworten.

Das Playbook gibt es übrigens hier zu finden:

https://thf_media.s3.amazonaws.com/project2025/2025_MandateForLeadership_FULL.pdf


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2024 um 19:14
Trump reißt mal wieder die Fresse weit auf.

Der US-Senat legt einen neuen Entwurf zur Ukraine-Hilfe und Grenzsicherung vor. Donald Trump äußert sich zu dem Paket – und das deutlich.

Update vom 5. Februar, 18.25 Uhr: Ex-Präsident Donald Trump hat die Kongressabgeordneten seiner republikanischen Partei aufgefordert, gegen den jüngsten Entwurf für ein Ukraine-Hilfspaket zu stimmen – trotz einer damit einhergehenden besseren US-Grenzsicherung. „Seid nicht dumm“, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social. „Wir brauchen ein separates Grenz- und Einwanderungsgesetz“, welches nicht „in irgendeiner Weise mit der Auslandshilfe verknüpft sein“ solle. Weiter bezeichnet der 77-Jährige das Gesetz als „ein großes Geschenk für die Demokraten und Todeswunsch für die Republikanische Partei“.
Da bin ich ja mal gespannt, was die Reps machen werden.

https://www.fr.de/politik/usa-us-politik-republikaner-mike-johnson-us-hilfe-ukraine-senat-kongress-zr-92814908.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2024 um 19:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump reißt mal wieder die Fresse weit auf.
Trump mal wieder in Schwierigkeiten. Es geht um das sogenannte Steele-Dossier.
Dossier über angebliche Sexpartys
High Court in London weist Datenschutzklage von Donald Trump ab

Im Dossier einer privaten Ermittlungsfirma hatte ein britischer Ex-Geheimdienstler geschrieben, Donald Trump habe an Sexpartys in Russland teilgenommen. Trump ging dagegen gerichtlich vor, nun gibt es eine Entscheidung.

Dem sogenannten Steele-Dossier zufolge soll Donald Trump an Orgien in Moskau teilgenommen haben. Davon soll es Aufnahmen geben, durch die Trump sich erpressbar gemacht habe. Um diese Vorwürfe zu widerlegen, hatte der ehemalige US-Präsident eine Zivilklage am Londoner High Court eingereicht. Nun hat das Gericht Trumps Datenschutzklage abgewiesen.

Der aktuelle Präsidentschaftskandidat hatte die Londoner Beratungsfirma Orbis Business Intelligence verklagt, deren Mitgründer der ehemalige britische Geheimdienstler Christopher Steele ist. Steele verfasste das Dossier, in dem unter anderem Berichte zitiert werden, wonach der russische Geheimdienst Filmmaterial von der angeblichen Teilnahme Trumps bei Sexpartys in Russland habe.

Richterin Karen Steyn entschied nun, dass der Fall nicht fortgesetzt werden könne. Es gebe demnach keine überzeugenden Gründe für ein Gerichtsverfahren. Trump habe sich zudem dafür entschieden, »viele Jahre verstreichen zu lassen – ohne jeglichen Versuch, seinen Ruf in dieser Gerichtsbarkeit zu verteidigen – seit er im Januar 2017 erstmals von dem Dossier erfahren hat«, hieß es von Steyn weiter.
Unter anderem geht es bei dem vor der Präsidentschaftswahl 2016 angelegten Dossier um einen angeblichen Vorfall in einem Hotel im Jahr 2013, bei dem Prostituierte in Anwesenheit Trumps auf ein Bett uriniert haben sollen. Laut dem Dossier soll der russische Geheimdienst das Material als Druckmittel zurückhalten.

Trump soll zudem jahrelang von Putins Regime umworben und unterstützt worden sein. Im Sommer 2016 soll sein Wahlkampfteam gemeinsame Sache mit den Russen gemacht haben, um Hillary Clinton zu schädigen und die Wahl zu gewinnen. Die russischen Behörden hätten, so Steeles Informant, »genug peinliches Material« gesammelt, um Trump erpressen zu können. Trump hat all das stets bestritten. Auch die »New York Times« kam zu dem Schluss, dass es für viele von Steeles Angaben keine stichhaltigen Beweise
gebe.
Trump bezeichnete Steeles Dossier einst als »komplett erfundenen Schwachsinn«, der von Clinton bezahlt worden sei. Tatsächlich war es von Beratern der US-Demokraten in Auftrag gegeben worden. Vor zwei Jahren reichte Trump deswegen in den USA eine Verleumdungsklage gegen seine frühere Kontrahentin Clinton und weitere Vertreter der Demokratischen Partei ein.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-gericht-in-london-weist-datenschutzklage-wegen-sexparty-dossier-ab-a-183a4bfd-5859-4b85-9db9-6e8c2400dcc3


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2024 um 07:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump mal wieder in Schwierigkeiten.
Würde ich jetzt nicht behaupten, das Steele-Dossier entpuppte sich als nicht Stichhaltig (gemäss deinem Zitat) und ist Geschichte. Hier wurde lediglich eine Klage diesbezüglich von Trump abgewiesen. Das hat keine Konsequenzen für ihn.

Zwischenzeitlich steigt der Vorsprung von Trump gegenüber Biden auf ein Rekordhoch gemäss NBC News:
Die Zustimmungswerte für Joe Biden sind im Keller, während Donald Trump seinen Vorsprung ausbaut. Das zeigt die neuste Umfrage von «NBC News».
https://www.20min.ch/story/usa-trump-erzielt-rekordvorsprung-gegenueber-biden-in-neuer-umfrage-103036511


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2024 um 10:15
Zitat von NashimaNashima schrieb:Zwischenzeitlich steigt der Vorsprung von Trump gegenüber Biden auf ein Rekordhoch gemäss NBC News:
@Nashima
Auf Umfragen gebe ich nicht viel.
Die scheinen mir gerade in den USA sehr wackelig zu sein.
Auch weil der Zugang zu den Wahlen für viele Bürger nicht so selbstverständlich leicht ist, wie
bei uns in Deutschland.
Wir sind ja gewohnt, dass der Staat hinter uns Wählern herrennt. Bist du mit deinem festen Wohnsitz gemeldet,
bekommst du automatisch deine Wahlbenachrichtigung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2024 um 18:05
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100338140/donald-trump-kassiert-rueckschlag-vor-gericht-in-washington.html

Ich hoffe, dass der Supreme Court diesem Urteil folgt und das auch relativ schnell.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.02.2024 um 20:37
Zitat von peawepeawe schrieb:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100338140/donald-trump-kassiert-rueckschlag-vor-gericht-in-washington.html

Ich hoffe, dass der Supreme Court diesem Urteil folgt und das auch relativ schnell.
Mal schauen.
Eine "Etappenniederlage", mehr erstmal nicht
Es ist davon auszugehen, dass der Republikaner Berufung einlegen wird und sich der Supreme Court einschaltet. Dort verfügen die Konservativen mit 6:3 eine Mehrheit.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100338140/donald-trump-kassiert-rueckschlag-vor-gericht-in-washington.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.02.2024 um 19:56
Die Vorstellung, dass Trump nach dem Anschlag auf das Capitol in Washington am 6. Januar 2021 wieder an die Macht kommen könnte, ist ein grauenhafter Gedanke. Ich kann mich noch gut an den Jahreswechsel 2020/21 erinnern, wie sehr mich die Vorahnungen quälten und das Entsetzen, als sie eintrafen.

Mit mittlerweile 56 Jahren habe ich so einiges Politische miterlebt. Die politische Lage erschien mir noch nie so bedrohlich wie jetzt. Ich werde mich deshalb auch diesmal online für die US-Demokraten einsetzen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.02.2024 um 21:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 02.02.2024:frauZimt schrieb:
Ja, natürlich. Immer der Wille. Und Selbstdisziplin. Dann kommst du an Ziel.

Absolut.
Nicht durch jammern, betteln, 'gesättigt sein' oder sich darauf verlassend dass einem der Arsch gepuddert wird.
Selbstdisziplin ist auch ein erstrebenswertes Attribut und das nichtvorhandensein dieser eine große Schwäche.
Aber da sind wir wieder beim grundsätzlichen amerikanischen Ethos.
Bis auf einen linken Teil der Demokraten und linke Splittergruppen generell dürfte dies auch, natürlich unterschiedlich ausgeprägt, der sehr weitgehende politische Konsens dort sein.
@Berryl
Und wie hoch schätzt die die Zahl jener ein, die sich für fleissig und verdient erfolgreich halten,
in Wirklichkeit aber andere aussaugen und auf deren Kosten leben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.02.2024 um 22:16
Wenn ich mir so die Republikaner anschaue, dann halten die nicht viel von Arbeit und Selbstdisziplin und laben sich lieber an dem Geld, dass ihnen die Dem Staaten zuschustern müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.02.2024 um 23:40
Das erfreut doch das Herz eines alten Trump-Gegners:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100345942/usa-donald-trump-von-gericht-zu-millionenstrafe-verurteilt.html

Es wird immer enger für ihn. Vielleicht bringen ihn die ganzen noch anhängigen Verfahren doch noch zum Scheitern.


1x zitiertmelden