Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2021 um 00:31
Gerade einen Artikel gelesen über die nächsten Vorhaben von Trump:
Ex-Präsident Donald Trump: Streamingdienst soll Netflix und Co Konkurrenz machen

Die neue Trump-Marke soll aus drei Abteilungen bestehen: Trump+ (Streamingdienst wie Disney+ und Netflix), Trump Social Media und Trump Technologies. Experten in den USA prognostizierten eine Basisbewertung von 15 Milliarden US-Dollar, wobei allein Trump+ bei 9,2 Milliarden US-Dollar lag.

„Bahnbrechend“ soll die neue Social-Media-Plattform, mit der Donald Trump in wenigen Monaten an den Start gehen will, werden. „Redefine the game“, das hat sein Berater Jason Miller wörtlich gegenüber „Fox News“ gesagt.
Quelle: https://www.fr.de/politik/usa-donald-trump-milliardenschweres-medienunternehmen-steht-in-den-startloechern-90483675.html

Das ist bedenklich, wenn man zum Journalismus sagt "Redefine the Game" - da könnte man fast annehmen Journalismus und Politik wird als Spiel mit Menschen und Meinungen betrachtet.. Ich als Wähler würde das nicht gut finden, wenn ich nur eine Figur in einem Spiel der Mächtigen bin.. Aber die USA ist so groß, da scheint man als Spielleiter so eines Spieles so viel Geld generieren zu können, das man ein ganzes Imperium aufbaut und am Laufen halten kann.. Könnte man auch als ziemlich schlau betrachten, wenn Trump seine Anhänger nur benutzt..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2021 um 08:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das ist bedenklich, wenn man zum Journalismus sagt "Redefine the Game"
Von Journalismus ist doch da gar nicht die Rede (Streamingdienst, Social Media, Technologies)
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:- da könnte man fast annehmen Journalismus und Politik wird als Spiel mit Menschen und Meinungen betrachtet..
Das brauchst du nicht "anzunehmen", das hat er doch in seiner Präsidentschaft schon gezeigt, dass er genau so denkt und agiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2021 um 08:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von Journalismus ist doch da gar nicht die Rede
in dem von mir Zitierten sagte ein Berater Trumps "Redefine the Game" zu Fox News..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2021 um 08:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in dem von mir Zitierten sagte ein Berater Trumps "Redefine the Game" zu Fox News..
Es ist doch nicht entscheidend zu wem er das gesagt hat, sondern worüber er spricht:
Bahnbrechend“ soll die neue Social-Media-Plattform, mit der Donald Trump in wenigen Monaten an den Start gehen will, werden. „Redefine the game“, das hat sein Berater Jason Miller wörtlich gegenüber „Fox News“ gesagt. Sie soll also das Spiel neu definieren, womit die Social-Media-Branche oder vielleicht sogar schlicht alles gemeint sein kann.
Aber abgesehen davon, dass es in diesem Zitat nicht um Journalismus geht, braucht es doch auch keine neuen Aussagen von Trump oder seinen Beratern, um zu wissen, wie Trump sich Journalismus vorstellt.
Und dass das mit dem, was man sich normalerweise unter Journalismus vorstellt, nichts mehr zu tun hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2021 um 11:18
Ein Streaming-Dienst? Will er dort dann Eigenproduktionen zeigen?

"How I Met Melania"
"I, Donald"
"Einer flog über's Mar-a-lago"

15 Milliarden finde ich als Bewertungen übrigens gar nicht einmal übermäßig viel für ein US-"Startup", das von einer der bekanntesten Personen des Planeten gegründet wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2021 um 11:41
Zitat von balumpabalumpa schrieb:"How I Met Melania"
"I, Donald"
"Einer flog über's Mar-a-lago"
Oh, da fällt mir noch einiges ein, Kopfkino ...

"Forrest Trump"
"Citizen Trump"
... ... ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.05.2021 um 15:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber abgesehen davon, dass es in diesem Zitat nicht um Journalismus geht, braucht es doch auch keine neuen Aussagen von Trump oder seinen Beratern, um zu wissen, wie Trump sich Journalismus vorstellt.
Und dass das mit dem, was man sich normalerweise unter Journalismus vorstellt, nichts mehr zu tun hat.
Genau hier liegt doch aber die Gefahr.
Siehe die Querdenker Bubbles bei Telegram. Kritische Stimmen werden sofort blockiert, ansonsten eine Schwemme an manipulierendem Material - und täglich werden es mehr User.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 673 Beiträge, am 14.04.2021 von Purusha
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
673
am 14.04.2021 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?
Politik, 353 Beiträge, am 05.03.2021 von Warden
nocheinPoet am 11.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
353
am 05.03.2021 »
von Warden
Politik: Kanye West for President?
Politik, 158 Beiträge, am 22.11.2020 von therealproton
DerVorleser am 01.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 22.11.2020 »