Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2021 um 14:51
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:So wer hat jetzt Nordstream zwei durchgewunken
Die u boote und Lobbyisten, wer denn sonst 🤣
Trump hat mit north stream soviel zu tun wie ich mit Kinder kriegen .
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Budin
Sorry , aber bisschen anstrengen musste dich schon beim diskutieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2021 um 14:51
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und ich hab keine Motivation gehabt jetzt eine Diskussion anzufangen. Hier ging’s nur darum dass ohne Trump Putin bekommen hat Was er wollte. Und tschüss
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich will jetzt hier nicht diskutieren ob sie richtig ist oder falsch sondern politisch wer stand wo.
ich will diskutieren "wer stand wo"...

aber doch nicht...

na super :) aber die anderen sind alle soooooooooooo verständnislos. tut mir leid das ich das garnicht kapiert habe das du diskutieren - doch nicht willst....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2021 um 14:53
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Okay . Nu. Wie muss ich mir das jetzt erklären mit Nordstream zwei. Das wurde ja jetzt beschlossen . Und ausgerechnet Trump war da nicht dabei .
Das war mein einziger kleiner Satz dazu. Lustig ist wer da gleich ein Fass aufgemacht hat.
Am besten fand ich dazu wie man dann noch die deutsche Rechtschreibung beigebracht bekommt
😂😂💪


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2021 um 14:54
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und ausgerechnet Trump war da nicht dabei .
Ja , wie erwähnt .
Es gibt Projekte mit denen hat das grösste Genie der Welt nix zu tun .
North stream ist so eins .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2021 um 14:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , wie erwähnt .
Es gibt Projekte mit denen hat das grösste Genie der Welt nix zu tun .
North stream ist so eins .
Ach Genies gibt schon lange nicht mehr. Zumindest fällt mir keiner ein die letzten 20 Jahre. Es gibt hier Ursache und Wirkung. Obwohl Wenn ich davon ausgehe scheint ja dann Putin das Genie zu sein . 😉

Nachtrag. D.h. ja nun nicht die Gerechtigkeit reagiert sondern der stärkere.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2021 um 15:13
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Obwohl Wenn ich davon ausgehe scheint ja dann Putin das Genie zu sein . 😉
Putin ist ohne Zweifel ein Genie. Gepaart mit einer selbstherrlichen Dreistigkeit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2021 um 17:39
Ihr habt da wohl eine seltsame Definition von Genie ... :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2021 um 22:54
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Genau mein Humor😂 . Naja wenigstens kann Putin seine Macht weiter ausbauen . Aber jetzt na und… ach je .
Putin füllt die Kasse . Scheinbar hat er ja Merkel und Biden auch so im Griff wie Trump.
Man sollte sich darüber im kalren sein im Falle Nordstream 2 viel Heuchelei im Spiel ist. Diese ganzen Argumente, die in der Regel gegen Nordstream 2 ins Feld geführt werden..., dass sich Deustchland erpressbar mache, dass Europa zu abhängig von Russland werde, dass es Putin die Kassen füllt...die mögen ja richtig sein. Nur sind das keine Argumente gegen Nordstream 2, es sind Argument gegen den Kauf von Erdgas aus Russland an sich. Aber hört man irgendeinen der Gegner davon sprechen, den Bezug von Erdgas ganz einzustellen? Sprechen dieselben Kritiker gegen Nordstream I? Oder gegen Lieferungen über Polen und die Ukraine? Kaum. Nebenbei finde ich es ziemlich niedlich, wie Polen und die Ukraine sich angeblich ob Nordstream 2 sorgen um die Abhängigkeit Europas von Russland, ihre eigenen Pipelines dagegen aufgeben, wollen sie nicht. Und deswegen halte ich die ganze Diskussion darüber für ziemlich verlogen. Also komm mir bitte nicht mit so ausgelutschten Sprüchen wie "Putin macht Kasse".

Nun, wenn man es mit den Sanktioenen gegenüber Putin und Russland ernst meinte, dann gehören die Erdgaslieferungen dazu. Und das hieße, dass man sich mal Gedanken darüber macht, wie man die Energieversorgung Deutschlands mittel- bis langfristig davon uanbhängig macht, von fossilen Energieträgern sowieso. Im Moment ist das aber nicht nachbar, und deswegen ist es auch besser man hat eine Pipeline wie Nordstream 2 und braucht sie nicht, als dass man sie braucht, aber nicht hat.

Trump ging es natürlich auch vorrangig um sein Fracking-Gas ("ich bin ein riesengroßer Fracker"), nicht um Sicherheitspolitik in Europa. Wer plant die NATO zu verlassenl, braucht so etwas gar nicht erst vorzugeben. Ganz abgesehen davon, dass die USA selbst für Milliarden Erdöl aus Russland beziehen, und damit "Putin die Kasse füllen".Und letztendlich hat Trumps Meckerei gegen Nordstream nichts bewirkt, worüber sollte sich Putin da ärgern? Dewegen ist Trump immer noch sein Wunschkandidat. Trumps Geschäftssinn mag zwar ausreichen, um ein paar Handwerksbetriebe um ihre Bezahlung zu betrügen, aber sicher nicht, um einem Putin in der internationalen Politik auf Augenhöhe zu begegnen. Der mag vielleicht kein Genie sein, aber auf diesem Gebiet erfahren und geschickt genug.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Scheinbar hat er ja Merkel und Biden auch so im Griff wie Trump.
Und Biden? Na, der wird vermutlich erkannt haben, dass es nicht erfolgsversprechend ist, Deutschland auf diesem Gebiet Vorschriften zu machen. Dazu muss man nicht in der Tasche von Putin stecken.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 674 Beiträge, am 20.06.2021 von frauzimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
674
am 20.06.2021 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?
Politik, 353 Beiträge, am 05.03.2021 von Warden
nocheinPoet am 11.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
353
am 05.03.2021 »
von Warden
Politik: Kanye West for President?
Politik, 158 Beiträge, am 22.11.2020 von therealproton
DerVorleser am 01.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 22.11.2020 »