Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2016 um 20:03
@oneway

Weißt du, was schulden pro GDP sind?
....Nein weißt du natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2016 um 20:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weißt du, was schulden pro GDP sind?
Schulden.

Und hier eine Statistik zu deinem GDP:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165786/umfrage/staatsverschuldung-der-usa-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2016 um 20:14
@oneway

Nein, ein verhältnis.
Und im verhältnis ist die verschuldung von den USA und Frnakreich fast equivalent.
Eine hohe verschuldung ist auch erstmal kein problem, solange man die Zinsen ohne weiteres bedienen kann.
Und das können die USa, und sie können auch aus eigener kraft konjunkturprogramme, wie unter obama, auf die beine stellen um sich aus einer krise zu befreien.

LÄnder wie griechenland, die sind pleite. Die USA ist davon sehr weit entfernt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2016 um 20:20
@shionoro
Hör auf, die USA sind pleite.
Lies doch einfach.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-experte-warnt-vor-desaster-peter-schiff-trump-hat-recht-wir-sind-pleite_H1537386474_265266/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2016 um 20:27
@oneway
vielleicht mal deine quellen eingehender studieren:
Schiffs jüngstes Interview mit dem umstrittenen Radiojournalisten Alex Jones hätte drastischer nicht beginnen können:
Alex Jones:
Jones pflegt einen forschen Stil und ist bekannt für seine emotional geladenen Reden und sein generell leidenschaftliches Temperament, was ihm den Vorwurf fehlender Nüchternheit und Seriosität eingebracht hat. Seine Kritiker betrachten ihn als unfundierten Verschwörungstheoretiker, der sich systematisch reißerischer Übertreibungen und Angstmache bediene.
quelle Wiki Wikipedia: Alex Jones#Methoden.2C Stil und Kritik

Dieser Moderator und Buchautor ist einer der größten schwurbler. Vielleicht nicht der geeignete kandidat für eine sachliche Diskussion.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2016 um 20:40
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Alex Jones
Der durchgeknallte Radiomoderator Alex Jones ist einer der wichtigen Unterstützer von Trump.
Er mobilisiert die Wählergruppen, die unzufrieden mit dem Establishment und gleichzeitig etwas geistig verwirrt sind.
Neulich hat A. Jones behauptet, Hillary Clinton ist besessen und riecht nach Schwefel


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2016 um 20:46
@scarcrow
Jeder weiß das die USA nur durch die immer weiter erhöhende Schuldenobergrenze der Pleite entgeht.
Das Kartenhaus bricht aber auf kurz oder lang zusammen.
http://www.n-tv.de/politik/USA-heben-Schuldenlimit-an-article16227161.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2016 um 20:52
@oneway
nope. auch dieser Link sagt nur das die USA entscheidet mehr Verschuldung zu zulassen. Dies bedeutet nicht das sie Pleite sind.
Wie es Shinoro geschrieben hat:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine hohe verschuldung ist auch erstmal kein problem, solange man die Zinsen ohne weiteres bedienen kann.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2016 um 21:36
@oneway


Digga, die USA sind nicht pleite.
Ansonsten sind es die hälfte der europäischen länder wohl auch.
Lass dich doch bitte nicht so verarschen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2016 um 21:49
@oneway

Hab's gerade nochmal nachgesehen.
Die USA zahlen pro jahr ca ne halbe billionen Dollar an schulden.
Ihre GDP, als der verfügbare haushalt, pro jahr sind aber ca 17 billionen dollar.

Heißt, sie haben pro jahr ca 16.5 billionen dollar für ihren haushalt

Jetzt sag mir, ist das 'Pleite' für dich?
Die USA müssen als gut geratetes land nicht viel für zinsen zahlen.
Die zinsentilgung ist daher nichtmal teurer geworden unter Obama.

Ein Land ist erst dann pleite, wenn es seine zinsen nicht mehr bedienen kann (oder aber z.b. seine staatsbediensteten nich tmehr bezahlen kann) so wie das in griechenland der fall war.
Die USA können sich ohne weiteres immer noch ein sehr kostspieliges militär leisten und ne weltraumagentur.

Bevor die USA angeblich pleite gehen sollen müssten wir auf staaten wie japan schauen, die sind da gefährdeter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2016 um 08:36
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: Ich sehe da eher das Szenario, dass er die Präsidentschaft nutzen würde um sich SELBER und seiner Firma in die Tasche zu wirtschaften.
Das kommt von alleine. Ich bin mir sicher, dass er Dinge einführen würde die Milliardären sicherlich nicht schaden.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Er hat schon klare Tendenzen dazu gezeigt, das Steuerrecht auszunutzen als er noch kein politisches Amt innehatte.
Ja natürlich. Jeder nutzt Lücken im Steuerrecht aus, das mache sogar ich. Und Milliardäre machen das natürlich in erhötem Maße, denn die haben Leute die ganz genau wissen, wo man die Millionen sparen kann.
Ich sehe da nichts verwerfliches, Trump hat doch recht wenn er sagt er ist schlau wenn er keine Steuern zahlt.
Wie das bei eine Geringverdiener im Trailerpark ankommt ist natürlich wieder was anderes.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Jetzt will er auf ein absurdes "trickle-down" System setzen
Warum soll das absurd sein? Es ist für jedes land gut, wenn es viele Reiche hat. Die geben ihr Geld ja hoffentlich auch aus.
trickle down funktioniert allerdings nur, wenn man nicht im Gegenzug die Kohle von unten holt um das ganz oben zu finanzieren. Dann ist Bürgerkrieg.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wi ekommst du auf die Schnapsidee, dass sie käuflich ist?
Hmm gute Frage. Wie schon beschrieben, die Millionen von Banken, Hedgefonds, kriegslobby und so weiter werden sie sicher GAR nicht in ihrer Politik beeinflussen.
Insbesondere die Waffenindustrie ist ja für ihre Gutherzigkeit bekannt und will Clinton nur aus Mitleid ins Weiße Haus verhelfen.
Die Banken die die Clintons von "dead broke" ohne Gegenleistung zu Multimillionären machten wollen ganz sicher auch keine Gegenleistung!
Wie komme ich nur auf diese absurde Idee? :palm:

Die USA sind aus der Krise raus? War das jetzt ein Witz den ich nicht verstanden habe?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2016 um 08:45
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hmm gute Frage. Wie schon beschrieben, die Millionen von Banken, Hedgefonds, kriegslobby und so weiter werden sie sicher GAR nicht in ihrer Politik beeinflussen.
Insbesondere die Waffenindustrie ist ja für ihre Gutherzigkeit bekannt und will Clinton nur aus Mitleid ins Weiße Haus verhelfen.
Die Banken die die Clintons von "dead broke" ohne Gegenleistung zu Multimillionären machten wollen ganz sicher auch keine Gegenleistung!
Wie komme ich nur auf diese absurde Idee? :palm:

Die USA sind aus der Krise raus? War das jetzt ein Witz den ich nicht verstanden habe?
In welcher Krise stecken die USA denn? Im gegensatz zum dauerkriselnden Europa gab es in den USA ein Ende mit Schrecken.

Ne, nich 'und so weiter'.

Welche Millionen von Banken, Hedgefonds, Kriegslobby und in welche Taschen.
Quellen. Hab mich da mit den details beschäftigt, und die behauptung clinton sei von der wallstreet gekauft ist absoluter bullshit.
Genauso wie die annahme, nur weil jemand ein paar lumpige millionen in ihre foundation investiert sei das eine große sache und würde in irgendeiner form auf ihr konto oder ihre wahlkampfkasse gehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2016 um 09:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In welcher Krise stecken die USA denn?
Nunja, ein Land das kurz davor stand Nationalparks zu schliessen und andere öffentliche Einrichtungen, weil man die Angestellten nicht mehr bezahlen konnte steckt denke ich schon in einer Krise.
Der vergleich mit "Europa" hinkt da gewaltig.
Aber auch da kann ich dir sagen, dass nur 5 europäische Länder eine höhere Schuldenquote haben als die USA und das sind Griechenland, Irland, Portugal... Also die Länder, die mit Abermilliarden von anderen europäischen Staaten durchgefüttert werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Quellen. Hab mich da mit den details beschäftigt, und die behauptung clinton sei von der wallstreet gekauft ist absoluter bullshit.
Da hast du dich aber mit den falschen Details beschäftigt, denn z.B. die deutsche Bank hat den Clintons mindesten 1,25 Millionen Dollar auf Privatkonten überwiesen.
Hier kannst du dich eingehend informieren, wer die Clintons zu Multimillionären machte. Das who ist who der Wall Street.
Morgan Stanley
Deutsche Bank
Goldman Sachs (innerhalb 5 Tagen in 2013 haben die ihr eine halbe Million bezahlt)
Fidelity Investments
Bank of America
http://www.zerohedge.com/news/2016-05-24/heres-full-list-organizations-paid-hillary-clinton-2013-2015

Reicht das an Details mit denen du dich beschäftigen kannst?
Zur Kriegslobby habe ich gestern erst gepostet, keiner der Ursprünglichen kandidaten, ob Demokrat oder Republikaner hat so viel Kohle von der Kriegslobby bekommen wie Hillary.

So eingehend kannst du dich nicht mit den Details beschäftigt haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2016 um 10:15
@Deepthroat23
Ja weisst du,ne Seite die Leute wie Ulfkotte und rassistische Libertyaner zu Wort kommen lässt und seine Liberty Blitzkrieg nennt...verlink doch gleich zu Gary Lauck und Fred Leuchter


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2016 um 10:21
Mein Gott, immer dieser Mist mit Quelle mimimimi.
Das war der erste Google Treffer mit Bezug zur NYpost.
Da steht doch die Orignalquelle!!

http://nypost.com/2016/05/22/how-corporate-america-bought-hillary-clinton-for-21m/

New York Post ist angenehm? Oder auch ungültig weil total gemein zur heiligen St. Hillary?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2016 um 10:26
Mimimimim...ist halt mimi schon bezeichnend in welchen Sumpflöchern man mimi rumrührt und wie und was man sucht
Sollte klar sein das ihr Greenpeace nichts zum Wahlkampf spendet


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2016 um 10:32
@Warhead

Bezeichnend ist, dass man Fakten ignoriert und eine Diskussion darüber verweigert mit dem Bezug dazu, dass die Seite die diese Fakten verbreitet eine ist, die einen Artikel über Udo Ulfkotte gepostet hat.
Noch dazu, wenn ganz glasklar und eindeutig sichtbar ist, dass diese Fakten ihren Ursprung bei der NY Post haben -Naziblatt/Lügenpresse schlechthin.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

-Hillary ist nicht von der Wallstreet bezahlt!

-Doch ist sie, hier die Beweise!

-Ulfkotte, Blitzkrieg!!!!!!

-Aber die Originalquelle ist die NY Post

- Sumpfloch! GREENPEACE!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2016 um 11:32
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hmm, das ist jetzt irgendwie das direkte Gegenteil von dem was du gesagt hast?
Nö, wieso?
Es ging ja nicht um die Höhe der Zahlen, sondern wer welchen Kandidaten unterstützt.
Dass Clinton bei den meisten Unterstützern besser ankommt, kann man ihr ja nicht vorwerfen.
Daraus zu schließen sie würde jetzt Politik im Sinne der Unterstützer machen halte ich eh für mehr als fraglich. Was müsste sie da alles machen...
Und bezüglich der Waffenindustrie bezog ich mich klar auf die NRA...nach Orlando wollte Trump ja alles und Jeden bewaffnen, da dürfte die NRA einen Luftsprung gemacht haben, während Clinton die Waffengesetze im Inland verschärfen will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2016 um 12:26
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, wieso?
Weil du behauptet hast, Hillary würde von Investmentbanken unterstützt und Trump von Hedgefons, Casinos und der Waffenindustrie.
Quellen dazu hast du keine gebracht, aber ich habe dir Quellen gebracht, dass Clinton es ist die von Hedgefonds und der Waffenindustrie gefördert wird, mehr als alle anderen kandidaten.
Zitat von canalescanales schrieb:Daraus zu schließen sie würde jetzt Politik im Sinne der Unterstützer machen halte ich eh für mehr als fraglich.
Mehr als fraglich finde ich davon auszugehen, dass man nicht durch diejenigen beeinflusst wird die einem die Millionen zuschustern, sowohl Privat als auch für den Wahlkampf.
So Blauäugig und naiv kann man doch gar nicht sein, dass man denkt, dass da Multikonzerne Abermillionen rein buttern und das einfach so machen, ohne Absichten, ohne Gegenleistung.
Zitat von canalescanales schrieb:Und bezüglich der Waffenindustrie bezog ich mich klar auf die NRA
Die NRA ist aber nicht "die Waffenindustrie" denn die NRA ist überhaupt keine Industrie, die stellen keine Waffen her.
Die Waffenindustrie besteht aus den Herstellern und Verkäufern von Waffen, auch schweren Waffen, Panzern, Kampfjets, Raketen, Munition.
Und die haben unter ALLEN Kandidaten BEIDER parteien mit Abstand am meisten Hillary unterstützt.

Du kannst mir ja einen Rationalen Grund nennen, warum das so ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2016 um 12:52
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Quellen dazu hast du keine gebracht
Natürlich habe ich die Quelle verlinkt... http://www.wiwo.de/politik/ausland/us-wahlen/us-wahlkampf-die-geldgeber-der-praesidentschaftskandidaten/13040810.html

Du solltest sie halt auch lesen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mehr als fraglich finde ich davon auszugehen, dass man nicht durch diejenigen beeinflusst wird die einem die Millionen zuschustern, sowohl Privat als auch für den Wahlkampf.
Du meinst die Geldgeber aus den Bereichen Film erwarten von ihr neue Rollen?
Was erwartet denn Dreamworks, Microsoft etc. und was erwarten die Banken?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die NRA ist aber nicht "die Waffenindustrie"
Nein, aber ein Werkzeug der Waffenlobby...

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-10/national-rifle-association-usa-waffenbesitz


1x zitiertmelden