Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.10.2016 um 21:45
@Issomad
Ich habe ihn eben als durchgeknallte Hyäne bezeichnet
Ich hab schon von Anfang an gesagt, dass Clinton dank ihrer aussenpolitischen Haltung auch bei den Republikanern Stimmen abschöpfen kann... und Trump hats ihr auch noch leicht gemacht.
@querdenkerSZ
Ist ne Taube mit Atomsprengköpfen als Olivenzweig.
Ne ich hab halt vor den Wahlen auf jemand Vernünftigen gehofft.. jemand der vermittelt und für Ausgleich sorgt und nicht wieder jemand der seine Voreiterrolle verteidigen will.
Sanders hätte so einer sein können... aber Amerika war dafür nicht bereit. Naja so werde ich nicht schon wieder enttäuscht.
Diesmal kann ich ja nur angenehm überrascht werden...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.10.2016 um 21:52
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bezüglich der Falken-Bezeichnung, was soll denn Trump anderes sein?
Ich würde ihn eher als Interkontinental-Rakete bezeichnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2016 um 09:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne ich hab halt vor den Wahlen auf jemand Vernünftigen gehofft.. jemand der vermittelt und für Ausgleich sorgt und nicht wieder jemand der seine Voreiterrolle verteidigen will.
hat wohl jeder gehofft. Es gilt wohl jetzt die vier jahre zu überstehen und dann zu hoffen das es einen gewissen vernünftigen politschen Nachwuchs für diesen Posten gibt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2016 um 11:25
Kritischer wird inzwischen auch gesehen das Trump offentsichtlich "auf zwei hochzeiten am tanzen ist".

Zum einen als geschäftsmann und zum anderen als "politiker".
Trump eröffnet Luxushotel

Geschäftsmann oder Politiker?

Die Frage an der Eingangskontrolle war etwas irritierend: "Medien oder IRS?" IRS ist die amerikanische Steuerbehörde. Nach Aussagen des Sicherheitsmannes halten sich Medien und Besucher vom Finanzamt die Waage. Wenn ich mir die Masse an Medienvertretern anschaue, die an diesem Tag ins Trump Hotel strömten, könnte der Republikaner ein Problem mit der amerikanischen Steuerbehörde haben ...

Vielleicht verzögerte sich deshalb die offizielle Eröffnung seines Hotels um fast eine Stunde. Aber das sind nur Spekulationen. Die Botschaft der Trump-Familie, die geschlossen in Washington auftauchte, alles läuft prima! "Schneller fertig und günstiger als geplant" wurde das Luxushotel, verkündete der Präsidentschaftsbewerber stolz. So etwas würde die unfähige Politik eben nicht hinbekommen. Dazu brauche es einen Businessman wie ihn.
Trumps Hotel in Washington | Bildquelle: AP
galerie



Man fragte sich ja schon, wer da im gigantischen Ballsaal stand: Der clevere Geschäftsmann, der weiß, wie man Steuern spart? Der reiche Hotelbesitzer oder der Präsidentschaftskandidaten der Republikaner? Trump hat diese Rollen so mit einander vermischt, dass einem ganz schwindelig wird. Dabei hat er versprochen, er werde den Einfluss der Wirtschaft in Washington ausrotten, die Clinton-Stiftung nennt er eine kriminelle Organisation und selbst? Er nutzt schamlos seine Popularität als Politiker-Lehrling aus, um Werbung für seinen Geschäfte zu machen.

Es ist ja nicht das erste Mal. Als Großbritannien für den Brexit stimmte, gab Trump eine Pressekonferenz auf seinem Golfplatz in Schottland. Seinen Wahlkampf in Florida unterbrach er für einen Besuch im Golfressort "Trump National Doral". Dort erzählten Köche, Zimmermädchen und Kellner, wie toll es ist für ihn zu arbeiten. Vor dem Trump Hotel in Washington gab es zur Eröffnung eine Demonstration und Sprechchöre: "Wenn wir keine Gerechtigkeit bekommen, gibt es keinen Frieden."

Laut Gesetz kann Trump übrigens Präsident sein und Vorstandsvorsitzender seiner Trump Firma bleiben. Verboten ist das nicht.
trump-507 v-modPremium

http://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/trump-hotel-washington-103.html (Archiv-Version vom 27.10.2016)




Und gleichzeitig kursieren meldungen in seriösen medien, wonach sich immer weniger gäste in den Trump-hotels einchecken.
Trump Hotels: Wer will noch bei Donald schlafen?

Der Präsidentschaftskandidat Trump scheint dem Geschäftsmann Trump zu schaden. Daten weisen darauf hin, dass immer weniger Gäste in seinen Hotels übernachten wollen.
http://www.zeit.de/entdecken/reisen/2016-10/trump-hotels-donald-trump-usa-verluste-wahlkampf



Auch ich sprach das vor kurzem schon einmal an das sich von diesem negativen ruf möglicherweise immer mehr distanzieren werden.
Aber das image von Trump hat mit dem heutigen tag soviel schaden genommen, das es sich immer mehr überlegen werden müßen in welchen licht sie da stehen, wenn sie weiterhin "für Trump" sind.
Beitrag von aero (Seite 192)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2016 um 12:49
@aero
Ross Perot hat damals seine Firma verkauft als er sich entschloss für die Präsidentschaft zu kandidieren
Der war zwar auch kauzig,aber hat sicht als Pöbelkönig produziert


http://www.sueddeutsche.de/politik/us-praesidentschaftskandidaten-unholde-und-ungluecksraben-trumps-bizarre-vorgaenger-1.2955020-8


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2016 um 19:04
Das eine Phase mehr auch nicht....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2016 um 21:37
Es hat gekracht. Das Verfahren gegen Hillary Clinton wird wieder aufgenommen !

https://www.youtube.com/watch?v=sQ2sEQyYPsQ (Video: BAD NEWS FOR CLINTON! FBI reopens investigation into Clinton's server.)


ps: Nach knapp 2 Wochen im Land, was die Medienlandschaft bei uns abliefert grenzt an Comedy.
Da faellt es einem als Ur Deutscher mit gewissen Werten, ja auserordentlich schwer noch den letzten Funken Respekt vor Journalisten zu behalten.
Oder kommt das von deren Chefs bzw. Chef Chefs? oder doch ganz von oben?

Keine Ahnung, eins muss klar sein.

Jetzt wird es ganz ganz schwer fuer Hillary.

Meine Prognose steht es wird ganz knapp.

Trump macht es mit 51 zu 49 % kann aber auch ein Landslide werden wenn er NY, FL und OH holt was wenn man US TV anmacht immer wahrscheinlicher wird.
Die Investigation koennen sie nicht unter den Teppich kehren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2016 um 22:19
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:Meine Prognose steht es wird ganz knapp.
Ich weiß nicht ob du weißt, was das Wort "Prognose" bedeutet.

Schau mal nach und hinterfrage deinen Eindruck:

Wikipedia: Prognose

Beachte bitte insbesondere den Unterschied zu:

Wikipedia: Wunsch


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2016 um 21:08
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:Da faellt es einem als Ur Deutscher mit gewissen Werten, ja auserordentlich schwer noch den letzten Funken Respekt vor Journalisten zu behalten.
Oder kommt das von deren Chefs bzw. Chef Chefs? oder doch ganz von oben?
Na bist du etwa ein Reichsbürger?? :troll:
(Sorry aber ist halt beliebt heutzutage "aus der norm heraus denkende" so zu nennen, ich hab auch kein Plan wieso aber ich mach das mal weil ich ein Schaf bin)

Trump ist im Gegensatz zu Hillary fleißig an Rede halten, gerade eine zu Ende, scheint dass Hillary schön entspannt bleibt weil sie eh davon ausgeht dass sie gewinnt. (Schelm der böses denkt)

Hier übrigens seine nächste Rede wen es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=DunDNCxuWlc

Hier ein schönes Beispiel wie hoch und enthusiastisch die Anteilnahme an seinen Reden ist, das wollen die Medien natürlich möglichst nicht zeigen:

Youtube: FNN: The Media Finally Pans The Cameras At The Donald Trump Rally In Grand Rapids, Michigan
FNN: The Media Finally Pans The Cameras At The Donald Trump Rally In Grand Rapids, Michigan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2016 um 21:25
Zitat von C3301C3301 schrieb:Hier ein schönes Beispiel wie hoch und enthusiastisch die Anteilnahme an seinen Reden ist, das wollen die Medien natürlich möglichst nicht zeigen:
In den Hallen, in denen er Reden schwingt, sind doch sowieso nur Leute, die eh schon hinter ihm stehen und nicht welche, die er überzeugen müsste ;)

Ist bei Clinton und ihren Auftritten auch nicht anders ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2016 um 21:52
er Republikaner Donald Trump hat den neuen Wirbel in der E-Mail-Affäre um Hillary Clinton für die bisher wohl schärfsten Wahlkampfattacken gegen seine Rivalin genutzt. In einer Rede in Golden (Colorado) warf er ihr am Samstag vor, durch und durch korrupt zu sein und eigene finanzielle Interessen über das Wohl der Nation zu stellen. Im Fall eines Wahlsieges „würde sie das Oval Office so rasch zum Verkauf anbieten, dass euch schwindelig würde“, rief der Präsidentschaftskandidat unter dem Jubel seiner Anhänger aus
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/hass-in-amerikas-wahlkampf-trump-clinton-will-das-oval-office-verkaufen-14504001.html

Hm , warum regt er sich dann so auf.....hat er nicht genug Geld um mitzubieten ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2016 um 21:57
Würde mich wundern, wenn Trump selbst nicht aus einer Präsidentschaft wirtschaftliche Vorteile entstehen würden, genauso wie seinen Freunden ...
Die finanziellen Interessen überwiegen bei Trump viel mehr als bei Clinton ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2016 um 22:00
@Issomad
der Kerl verdient an seinem eigenen Wahlkampf..............


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2016 um 00:27
@C3301

haha was meinst du mit Reichsbuerger?

Meines Wissens gibt es das Dritte Reich seit ueber 70 Jahren nicht mehr :D


btw. Die Medien in den Staaten haben seit Beginn die Reden Trumps nur aus einer einzigen Perspektive gesendet das bleibt bis zum Ende auch so.

CNN hat auf den meisten Reden mitterweile gar keine Cam mehr laufen.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2016 um 10:00
Zitat von C3301C3301 schrieb:Trump ist im Gegensatz zu Hillary fleißig an Rede halten, gerade eine zu Ende, scheint dass Hillary schön entspannt bleibt weil sie eh davon ausgeht dass sie gewinnt. (Schelm der böses denkt)
@C3301
dass hillary schön entspannt bleibt dürfte den umstand geschuldet sein,
dass sie es sich nicht nochmal leisten kann umzukippen.
die amerikaner würden keine kandidatin wählen, die gesundheitlich stark
angeschlagen ist.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2016 um 10:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 26.10.2016:Trump wär eben russisches Roulette mit mehr als einer Kugel in der Trommel... aber bei Hillary ist eben auch ne Kugel in der Trommel.. nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen.
keine frage, trump ist es zuzutrauen dass er wild in der gegend rumballert.
allerdings kann man die gegend begrenzen, er ballert innerhalb der grenzen der USA.

clinton hingegen wagt sich auf internationales terrain und lädt dort ihren revolver durch.

altkanzler schröder hat sich 2003 den letzten weltweit ballernden amerkanischen präsidenten widersetzt. unter den folgen dieses krieges leiden viele staaten noch heute,
auch deutschland. 95% der deutschen setzen auf clinton.
man kann aus der vergangenheit lernen,aber natürlich kann man sich auch dumm stellen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2016 um 10:59
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:er ballert innerhalb der grenzen der USA.
Darauf würd ich nicht vertrauen. Gegen China hat er ja auch schon verbal geballert.
Auch Trump muss sich ums Ausland kümmern...und da wird's halt nicht so laufen wie sich das der Herr Trump vorstellt... und wenn etwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt, dann lernen wir den Herr Trump kennen.
Bezüglich Russland geht Clinton klar offensiv ins Rennen... aber auch Trump wird in die Offensive wechseln.. Ganz einfach weil Putin nicht nach Trump's Musik tanzen wird, sondern nach seiner eigenen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2016 um 11:35
Schön wenn Trump die ganze zeit vor Wahlbetrug warnt, dumm nur wenn der erste der auffliegt von einem seiner Anhänger gebangen wird:
Trump supporter charged with voting twice in Iowa

A woman in Iowa was arrested this week on suspicion of voting twice in the general election, court and police records show.

Terri Lynn Rote, a 55-year-old Des Moines resident, was booked Thursday on a first-degree charge of election misconduct, according to Polk County Jail records. The charge is considered a Class D felony under Iowa state law.

Rote was released Friday after posting $5,000 bond. A preliminary hearing is scheduled for Nov. 7.

The Des Moines Register reported that Rote is a registered Republican who cast two ballots in the general election: an early-voting ballot at the Polk County Election Office and another at a county satellite voting location, according to police records.

Rote hadn’t planned on voting twice but said it was “a spur-of-the-moment thing” when she walked by the satellite voting location, she told The Washington Post in a phone interview Saturday.

“I don’t know what came over me,” Rote said.

She added she has been a supporter of Donald Trump since early in his campaign, after Republican candidate Mike Huckabee dropped out of the primary race.

Rote told Iowa Public Radio that she cast her first ballot for Trump but feared it would be changed to a vote for Hillary Clinton.

“The polls are rigged,” Rote told the radio station.
https://www.washingtonpost.com/news/post-nation/wp/2016/10/29/trump-supporter-charged-with-voting-twice-in-iowa/?utm_term=.5d6106a9d3d3

Das sie ihren wahlbetrug damit begründet, das die Wahl ja zugunsten Hillary manipuliert ist, zeigt was für ein unsinniges Klima Trump mit seinem Gerede erzeugt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2016 um 11:39
@Sterling11
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:haha was meinst du mit Reichsbuerger?

Meines Wissens gibt es das Dritte Reich seit ueber 70 Jahren nicht mehr :D
kannst ja googlen, dann erfährst du die offizielle Definition davon.

Wird ja derzeit als beliebter Sammelbegriff für "Andersdenkende" insbesondere solche welche das angeblich "gute" und "gerechte" System in Frage stellen.

Bezug wird da auf ein paar "Spinner" genommen welche die Bundesrepublik verweigern weil sie damals unter Besatzungsrecht entstanden ist oder sowas. Kenn mich da auch nicht aus und spielt auch nicht wirklich eine Rolle denke ich, um unser System ohne das ganze Gelaber als "schlecht" bezeichnen zu können. - Durch den praktischen Bezug auf das "Deutsche Reich" wird unterbewusst Bezug auf "Nazis" und Rechtsextremismus hergestellt welcher letztendlich nach dem aufmucken einiger "Selbstversorger" effektiv durch die Medien exploitiert wurde, um jeden der irgendwie alternativ denkt in diese Richtung zu stigmatisieren. Somit wird es effektiv unterdrückt, denn nicht jeder hat auf sowas Bock.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2016 um 11:51
@Larry08
Es ist ein Unterschied wenn das ein "normaler Bürger" begeht oder jemand der organisiert ist, das auch noch im Auftrag der Partei des Kandidaten (Verschwörung)

Sie hat ohne Zweifel einen Fehler begangen und wird auch vor Gericht gehen. Ich bezweifle dass die wahren "korrupten Verbrecher" die verdeckt agieren und deutlich mehr Leuten schaden je das selbe Ausmaß "an Gerechtigkeit" über sich ergehen werden müssen. - Wenn es überhaupt dazu kommen sollte.

Alternative Medien teilen allen schon seit Tagen mit was ein Wähler tun kann um einen Wahlbetrug seitens der Demokraten zu minimieren. Entweder soll man einen Papierwahlschein anfordern oder den gesamten Vorgang am Wahlautomaten auf Video festhalten. Nirgendwo findet man irgendwas über die Anstiftung zu "doppelwahl" - Ähnliche Techniken werden eher dem Gegner von Trump nachgesagt, und da gab es im Project Veritas entsprechende Enthüllungen :D

Diese Story hier also irgendwie als besonders anzuprangern, wo ein Wähler der für sein Handeln selber verantwortlich ist, solchen "Fehler" begeht, finde ich... naja mindestens seltsam.


2x zitiertmelden