Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 11:53
@Lambach
mal abgesehen davon dass diese Alternative ziemlich OT ist ..wer oder wie sollten die denn ausgewählt werden ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 11:54
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wer oder wie sollten die denn ausgewählt werden ?
Schrieb ich ja schon:
Zitat von LambachLambach schrieb:Die besten der besten auf den jeweiligen Gebieten



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 11:55
@Lambach
aber nicht wer oder wie entschieden wird wer der beste ist.........


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:01
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber nicht wer oder wie entschieden wird wer der beste ist.........
Ausbildung, Uniabschluss, Auszeichnungen etc. werden wohl kaum verlost werden und auch nicht per Wahl vergeben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:05
@Lambach
und es gibt Uniabschlüsse die einmalig sind ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:06
Seehofer: Würden Trump "in Bayern herzlich willkommen heißen"

Zwei Tage vor der US-Präsidentschaftswahl hat der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer vor überzogener Kritik aus Deutschland an Donald Trump gewarnt. "Wenn das amerikanische Volk sich in einer demokratischen Abstimmung für eine Person entscheidet, haben das Demokraten in Deutschland und Bayern zu akzeptieren", sagte Seehofer der „Bild am Sonntag“ (Bams). "Wir dürfen uns nicht als Oberlehrer der ganzen Welt aufführen. Das amerikanische Volk wählt, wer es führt und sonst niemand."
Horschti, wie recht du hast!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:09
@querdenkerSZ

Du musst mich ja nicht verstehen wollen, hab kein Problem damit ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:15
@Lambach
in einigen Fachrichtungen soll sogar Nobelpreisträger mit dem selben Uniabschluss geben....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:21
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:in einigen Fachrichtungen soll sogar Nobelpreisträger mit dem selben Uniabschluss geben....
Und in einigen Ländern sollen ehemalige Filmstars, Ex-Bodybuilder etc. die Entscheidungen treffen. Mir sind da die Nobelpreisträger prinzipiell lieber, auch wenn die überhaupt keinen Abschluss haben sondern nur den Nobelpreis.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:33
@Lambach

Na dieser Ansatz der Eliten oder schlausten wird gerne gewählt, hakt aber dennoch, gerae im Bezug auf eine Demokratie.

dann hätten wir die Epistokratie oder Technokratie.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:34
Zitat von LambachLambach schrieb:Mir sind da die Nobelpreisträger prinzipiell lieber, auch wenn die überhaupt keinen Abschluss haben sondern nur den Nobelpreis.
Möglicherweise haben wir eine andere Sichtweise, was "gute Politik" ist.
ich hatte so ein Gespräch mal mit einem Mitbewohner, der auch dafür war, dass die Topmanager irgendwelcher Unternehmen die Wirtschaftspolitik gestalten sollten.

Etwas schauderhafteres kann ich mir kaum vorstellen.

Nur weil jemand eine 1 mit Sternchen in Mathe hat, ist er weder ein guter Mensch noch ein guter Politiker.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann hätten wir die Epistokratie oder Technokratie.
Im schlimmsten Fall eine Diktatur weltfremder Bewohner des Elfenbeinturms.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im schlimmsten Fall eine Diktatur weltfremder Bewohner des Elfenbeinturms.
Dazu fällt mir ein Spruch ein, dessen Quelle mir entfallen ist:

"Im Alter werden Gebildete weise, Ungebildete werden dümmer."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:40
@Groucho

Es würde allerdings Sinn machen, die Fachqualifikation der Leute zu betrachten.
Ein Verteidigungsminister sollte zB. meiner Meinung nach jemand sein, der selbst schon mal mit dem Militär zu tun hatte und nicht jemand der sich Parteipolitisch einen Ministerposten erschlichen hat, wie Zensursula.
Da sollte man vielleicht auf einen ranghohen Bundeswerler zurück greifen.
Wie soll denn jemand, der ein Jahr in Afghanistan seinen Arsch riskiert hat eine Zensursula als "Chef" akzeptieren?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im schlimmsten Fall eine Diktatur weltfremder Bewohner des Elfenbeinturms.
Bei vielen Politikern sehe ich genau das.
Rot, Schäuble, Merkel, Maas, die sind für mich komplett Weltfremd und haben den Bezug zur arbeitenden Bevölkerung komplett verloren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:44
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es würde allerdings Sinn machen, die Fachqualifikation der Leute zu betrachten.
Keine Frage, natürlich sollte jemand, der in einem Gebiet Entscheidungen trifft, auch ein wenig von dem Gebiet verstehen.
Aber nehmen wir mal das Beispiel Wirtschaftswissenschaften.
Da kann es dir passieren, dass die beiden Besten, zwei völlig unterschiedliche Meinungen haben.
Je nachdem, wie ihre unterschiedlichen Zielvorstellungen aussehen ( Beispielsweise : Gewinnmaximierung vs faire Löhne usw.)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bei vielen Politikern sehe ich genau das.
Traurig aber wahr, sehe ich genau so.
Hatte noch überlegt ob ich "ändert sich also nichts" noch dazu schreibe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur weil jemand eine 1 mit Sternchen in Mathe hat, ist er weder ein guter Mensch noch ein guter Politiker.
Deshalb gibt es ja die anderen 99 als Regulativ.
Es geht darum, daß dieser Topmathematiker mit dem bösen Gen dann den anderen kein X für ein U vormachen könnte, weil deren wissenschaftlicher Background stark genug wäre, um ihn sofort zu durchschauen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:48
so lange es für Lügen , Betrügen und Beleidigen keinen Nobelpreis gibt geht das aber ziemlich weit an Trumps Kandidatur vorbei ;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:48
Zitat von LambachLambach schrieb:Deshalb gibt es ja die anderen 99 als Regulativ.
Immer wieder:
Argumente gleiten an dir ab, wie Butter in der Teflonpfanne :D


Klar, auf die 99 anderen trifft, was ich geschrieben habe natürlich überhaupt nicht zu.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 12:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, auf die 99 anderen trifft, was ich geschrieben habe natürlich überhaupt nicht zu.
Natürlich nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, daß alle gleichzeitig böse sind, quasi nicht vorhanden ist. Soviel zur Teflonpfanne ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 13:31
Zitat von LambachLambach schrieb: daß alle gleichzeitig böse sind
Um "böse" sein ging es gar nicht, schade, du hast es nicht verstanden.
Leider habe ich keine Lust es genauer zu erklären, da das Thema hier OT ist.

Schwamm drüber


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 13:43
gestern habe ich auf CNN etwas sehr beeindruckendes und trauriges gesehen

Van Jones (der eigentlich überhaupt nicht für Trump ist) besuchte Familien die diesen Kandidat
unterstützen und sprach mit ihnen. in dem Ausschnitt den ich gesehen habe brach eine der Frauen
in Tränen aus weil (wenn ich das richtig verstanden habe) in ihrem Umfeld und sogar Freundes-
kreis die Debatten um diese zwei Kandidaten so heftig und erbittert geführt wurden, dass lange
bestehende wertvolle Freundschaften zerbrachen.

http://www.mediaite.com/online/cnns-van-jones-sat-down-with-family-of-trump-supporters-asked-if-were-close-to-civil-war/

selbst ich der so weit entfernt der USA lebt hat starke negative Emotionen wenn er auf Facebook
die Posts von Leuten aus den USA liest in denen z.b. Obama in ein schlechtes Licht gestellt wird
oder für Trump geworben wird. ich habe für so etwas im Moment noch totales Unverständnis

sehr gut finde ich die Aktion von VanJones jetzt mit seiner Arbeit dagegen vorzugehen damit am
Ende dieser hitzige Wahlkampf das Land und die Menschen nicht auf Dauer in stark polarisierte
Lager spaltet.
leider befürchte ich werden nicht genügend Bürger und auch nicht die 'richtigen' diese Beiträge
mit dieser positiven Intention sehen, verstehen und versuchen das ganze wieder 'runterzukochen'..

https://www.facebook.com/vanjones/?ref=ts&fref=ts


melden