Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 16:16
Der Artikel trifft es mMn sehr gut
Die eigentliche Geschichte ist die der vergangenen 35 Jahre, weil seit der Reagan-Revolution von 1980 eine konservative Camorra systematisch daran gearbeitet hat, die Grundlagen der liberalen Demokratie zu zerstören, indem das Diktat der Wirtschaft, der Egoismus und das Recht des Stärkeren über alles gestellt wurden.

Die eigentliche Geschichte ist die der vergangenen 25 Jahre, weil seit der Präsidentschaft von Bill Clinton 1992 die Demokraten, die linken und liberalen Kräfte (wie übrigens auch New Labour in England und die SPD), sich der Globalisierung wie einem Naturgesetz ergeben haben und Schritt für Schritt einen wesentlichen Teil ihrer Wähler verraten haben: die Arbeiter und die untere Mittelschicht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-warum-donald-trump-wie-der-sieger-aussieht-a-1119975.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2016 um 17:14
Ich bin da ganz Deiner Meinung, @Groucho

"Es ist ein trauriger Witz der Weltgeschichte, dass ausgerechnet die Partei Abraham Lincolns jetzt einen Präsidentschaftskandidaten aufgestellt hat, der offen den Hass gegen Mexikaner und Muslime predigt.
Eigentlich verraten die Republikaner damit ein großartiges Erbe."

Die Republikaner waren im 19. Jahrhundert die Anti-Sklaverei-Partei;

die Demokraten waren dagegen die Partei der Besitzstandswahrung, des Status quo und des Rassismus'."


http://www.deutschlandfunk.de/praesidentschaftswahlen-in-den-usa-1-4-der-lange-weg-zur.1184.de.html?dram:article_id=364453

"Der Ku Klux Klan war eigentlich der bewaffnete Arm der Demokratischen Partei.

Die Abschaffung der Sklaverei (13. Amendment) und die Gewährung voller Bürgerrechte für alle im Land Geborenen, unabhängig von der Hautfarbe (14. Amendment), waren Errungenschaften der Republikaner.
Noch der Civil Rights Act wurde vor allem mit den Stimmen republikanischer Abgeordneter verabschiedet."


Das war einmal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2016 um 07:25
Ich kapier diesen Donald Trump nicht. Er hasst es, wenn er verliert und hasst es, wenn man "NEIN" zu ihm sagt. Jetzt denkt er, weil ja das wegen Hillary Clinton sich NICHT bewahrheitet, dass alles eine Verschwörung ist, sogar die ganze Wahl. Ohne Witz was will der reiche Sack eigentlich? Dachte er, wenn er sich aufstellen lässt, dass er dann gleich Präsident wird?

Ich hoffe die Amerikaner sehen ein, dass er, auch wenn er einiges sagt was sich manche nicht sagen trauen, er NIE Präsident wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2016 um 10:04
Im Spiegel ist ein netter Beitrag der interessante Einblicke in Donny's Psyche gewährt...
Trump schnappte sich das Anwesen mit 128 Zimmern für acht Millionen Dollar - weit unter dem Marktwert, der heute auf mehr als 70 Millionen Dollar geschätzt wird. Er drückte den Preis, indem er drohte, Mar-a-Lagos Meerblick zu verbauen.
für seine Fans bstimmt wieder nur ein Beleg für seine Cleverness.....
Trump verwandelte Mar-a-Lago in eine Kitschorgie - "Louis XIV. auf einem Acid-Trip", sagen sie hier dazu. Für den Ballsaal ließ er Marmor aus Italien und Deckenmaler aus Frankreich einfliegen. Einen Teil des Geländes machte er 1995 zu seinem eigenen Privatklub, nachdem ihm die etablierten Institutionen die kalte Schulter gezeigt hatten.
darum mögen wohl er und Putin sich , der selbe schlechte Protzgeschmack ;-)
Bevorzugtes Druckmittel: Klagen. "Eines Morgens stand vor Mar-a-Lago plötzlich ein Fahnenmast", erzählt Bradford. 25 Meter hoch, mit einem gigantischen Sternenbanner, ohne Genehmigung und wider jede Verordnung. Der Gemeinderat brummte Trump eine Strafe auf. Der wiederum klagte auf 25 Millionen Dollar Schadensersatz und tingelte durch die TV-Talkshows: Palm Beach wolle ihm den Patriotismus verbieten!
Schließlich stutzte er den Mast und "spendete" 125.000 Dollar an zwei Veteranengruppen. Die Schecks kamen aber nicht von ihm selbst, sondern von seiner "gemeinnützigen" Trump Foundation - er zahlte also mit den Geldern anderer.
und gerne andere zahlen lassen ...vermutlich auch nur clever und keine Schweinerei ....
Ist Palm Beach froh, wenn der Wirbel vorbei ist? "So könnte man das darstellen", lacht Gemeindechef Bradford. Der Streit allerdings dauert fort: Trump hat den Palm Beach Airport verklagt, weil dessen Einflugschneise direkt über Mar-a-Lago verläuft.

Sollte er die Präsidentschaftwahl gewinnen, wäre das sowieso hinfällig: Dann würde die Luftfahrtbehörde FAA die Maschinen automatisch umleiten.
hm...ist das vielleicht der Grund für seine Kandidatur ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-in-palm-beach-louis-xiv-auf-einem-acid-trip-a-1118935.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2016 um 10:17
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:für seine Fans bstimmt wieder nur ein Beleg für seine Cleverness.....
Wenn man selbst zu blöd ist sich solche Dinge einfallen zu lassen und moralisch genauso bröselig ist dann erscheint Trump einem natürlich clever :Y:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2016 um 11:45
Anscheinend halten seine eigenen Mitarbeiter Donny für unfähig mit seinem Twitter-Account umzugehen :
Donald Trumps Berater lassen ihn einem Bericht zufolge kurz vor der Wahl nicht mehr twittern. "Sie hatten so wenig Vertrauen in seine Selbstbeherrschung, dass sie gesagt haben: Wir nehmen dir jetzt einfach Twitter weg", sagte US-Präsident Barack Obama bei einem Auftritt zur Unterstützung seiner demokratischen Parteikollegin Hillary Clinton. "Wenn jemand nicht mit einem Twitter-Konto umgehen kann, kann er nicht mit den Atomcodes umgehen", fügte Obama hinzu.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/us-wahl-donald-trump-berater-twitter-verbot


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2016 um 13:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Anscheinend halten seine eigenen Mitarbeiter Donny für unfähig mit seinem Twitter-Account umzugehen :
Er ist weniger unfähig bei der Nutzung von Twitter, als das ihm wohl eher die Fähigkeit zur Selbstbeherrschung, Selbstkontrolle und Selbstreflexion fehlt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2016 um 13:04
@taren
ist allgemein bekannt , genau wie seine kriminelle Vergangeheit aber trotzdem gibt es Leute die ihn für das kleinere Übel halten .........


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2016 um 13:07
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: seine kriminelle Vergangeheit
Wozu wurde er denn verurteilt? Kannst du mir das mal verlinken bitte?
Danke!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2016 um 16:38
vor ein paar Tagen wurde von einem Teil einer Rede Trumps berichtet wo er ankündigt die Steuern
für Unternehmen/r zu senken - dadurch würden Tausende Jobs geschaffen

nach meinem Verständnis ist das bloße Senken von Steuern kaum möglich mehr Arbeit/Aufgaben in
einer Firma zu schaffen - es minimiert den Verlust oder erhöht den Gewinn erst einmal - mit Umsatz
und Absatz hat das nichts zu tun..

auch bin ich der Meinung dass Steuern in den USA erhöht werden sollten vor allem um die Studenten
zu unterstützen damit sie nicht auf einem riesigen Berg von Schulden ihr Leben in der Arbeitswelt be-
ginnen müssen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.11.2016 um 19:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dachte er, wenn er sich aufstellen lässt, dass er dann gleich Präsident wird?
Ja dachte er ... Der Titel fehlt ihm schließlich noch ;)

Eine zweite solche Chance wird er wohl nicht bekommen, da werden die Republikaner, bei denen er selbst viel Kritik einstecken muss, frühzeitig einen starken Gegenkandidaten aufbauen ...
Diejenigen, die gegen ihn diesmal angetreten sind, waren ja nicht wirklich siegfähig ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2016 um 06:57
Das erste Ergebnis ist da:
Clinton 50%
Trump 25%

:D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2016 um 07:26
Joa bei 8 Leuten ist das bestimmt aussagekräftig


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2016 um 07:47
Das läst natürlich tief blicken .....
Einen Tag vor der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten hat der Oberste Gerichtshof in Washington entschieden, dass Wähler an den Wahllokalen durchaus befragt, verfolgt oder fotografiert werden dürfen. Damit wies es einen entsprechenden Antrag der Demokraten aus dem Bundesstaat Ohio zurück, die eine Einschüchterung von Wählern durch militante Trump-Anhänger befürchten.

Die nämlich hatten in den vergangenen Wochen angekündigt den Sieg ihres Kandidaten auf eigene Faust sicherstellen zu wollen – mit heimlichen Kameras in Wahllokalen, einer ganzen "Armee an Wahlbeobachtern" und Hochprozentigem für afroamerikanische Clinton-Fans, die dann hoffentlich zu Hause bleiben. Damit folgen sie Aufrufen des Republikaners, gegen vermeintliche "Manipulation" bei der Wahl vorzugehen und die Wahllokale genau zu beobachten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/donald-trump-anhaenger-einschuechterung-demokraten-justiz


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2016 um 08:20
Manchmal hab ich das Gefühl, dass es in der Politik seit einiger Zeit schon gar nicht mehr um nachhaltige Lösungen, Überzeugungen oder Menschen geht. Alles scheint sich allein um die Macht und Wohl Einzelner und sich selbst zu gehen. Ein Sieg des absoluten Egoismus?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2016 um 08:23
@mchomer
der Eindruck täuscht nicht ..würde aber den Rahmen dieses Threads sprengen und ist eigentlich hier OT....
Wäre aber einen eigenen Thread wert....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2016 um 08:27
@querdenkerSZ

Ja, sorry, OT.
Obwohl der US-Wahlkampf in der Richtung das Nonplusultra zu sein scheint. Partei/Wahlprogramme scheinen da so gut wie gar nicht beachtet zu werden. Als würden die beiden Kandidaten nach einem Sieg alles völlig allein schaukeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2016 um 08:29
Zitat von mchomermchomer schrieb:Partei/Wahlprogramme scheinen da so gut wie gar nicht beachtet zu werden. Als würden die beiden Kandidaten nach einem Sieg alles völlig allein schaukeln.
Das stimmt leider, ist aber nicht erst seit Trump so.
Und auch bei uns hat das schon angefangen (noch nicht so stark wie in den USA, aber was nicht ist, kann ja noch werden).


Das erste Wahllokal in den USA ist auch schon ausgezählt:

4 Stimmen für Hillary.











Und 2 für Trump
Und dann gab es noch zwei andere Stimmen. :D

http://www.stern.de/politik/us-wahl/us-wahl--ein-nest-in-new-hampshire-waehlt-als-erstes---dixville-notch-7138142.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2016 um 09:25
Und wenn man sich ansieht, was für riesige Summen in den Wahlkampf gepumpt werden, könnte man heulen oder kotzen je nach Verfassung......

http://www.stern.de/politik/ausland/wie-milliardaere-den-us-praesidentschaftswahlkampf-beeinflussen-7131908.html

Was man mit diesen Summen Sinnvolles anfangen .....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.11.2016 um 10:48
220px-ClintEastwoodSept10TIFF

Bin doch etwas von einem meiner helden Clint Eastwood enttäuscht, das er sich so offen zu Trump bekennt.^^

Das scheinen aber auch solche "hau-ruck-typen" zu sein wie ein Chuck Norris, die sich für die machoart von Trump offenbar begeistern können.

http://www.tagesspiegel.de/politik/us-wahl-clint-eastwood-spricht-sich-fuer-trump-aus/13968718.html


melden