Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:38
@canales
Der Professor lehnt sich viel zu weit aus dem Fenster. Man musste keine Leuchte sein um einen Trump-Sieg vorherzusehen, jedoch braucht man wirklich eine Glaskugel für seine nächste Behauptung. Folglich hetzt er einfach gegen Trump und hofft das seine Behauptung irgendeine Relevanz hat, die sie nicht hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:38
@wichsteilchen
Sorgen macht mir das schon länger. Ich glaube nicht, dass du mich schon so lange kennst.
Das Problem ist auch weniger, dass er keine feuchten Träume hat, es ist vielmehr, dass er vorgibt, sich damit auszukennen; sowohl mit Nuklearwaffen als auch mit der Außenpolitik. Im Zweifel schätze ich ihn deswegen so ein, dass er eher einen Fehler begeht, als seine Unwissenheit preiszugeben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:43
Deutschland und Amerika sind durch Werte verbunden: Demokratie, Freiheit, Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung. Auf der Basis dieser Werte biete ich dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, eine enge Zusammenarbeit an.“
http://www.focus.de/politik/experten/jaeger/donald-trump-und-angela-merkel-konditionierte-zusammenarbeit-mit-den-usa-eine-deutsche-kehrtwende_id_6195410.html

wie wäre es , wenn Merkel diese drastischen Worte an Erdogan richten würde?
Erdogan hätte eine Zurechtweisung mindestens genaus so nötig wie Trump (oder das GEsagte ist unnötig, dann wäre Merkel besser stil geblieben!!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:44
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Das wird Berry ihm dann in Ruhe erzählen. Seid wann wissen Zivilisten etwas über die Atombomben?
Der arme Kerl... Na dann kann die USA ja einen Kindergärtler zum.Präsidenten machen. Ahnu g braucht er als Zivilist ja keine haben nur gute Beratung -.-


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:44
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Der Professor lehnt sich viel zu weit aus dem Fenster. Man musste keine Leuchte sein um einen Trump-Sieg vorherzusehen, jedoch braucht man wirklich eine Glaskugel für seine nächste Behauptung. Folglich hetzt er einfach gegen Trump und hofft das seine Behauptung irgendeine Relevanz hat, die sie nicht hat.
Hetze? Wo, zeig mal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:46
@wichsteilchen

Ne, Lichtman war einer der ganz Wenigen, die einen Sieg Trump's vorausgesagt haben. Er lag seit den 80er Jahren immer richtig, was den Ausgang der Präsidentenwahlen in den USA betraf.

Und Hetze? Na, so langsam wird es lächlich was die Verwendung dieses Begriffes betrifft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:49
Zitat von lawinelawine schrieb:wie wäre es , wenn Merkel diese drastischen Worte an Erdogan richten würde?
Ist ein clip, man muss gar nichts lesen ;-)

Merkel über die Lage der Türkei nach dem Putschversuch

http://www.focus.de/politik/videos/putschversuch-in-der-tuerkei-rechtsstaat-soll-sich-beweisen-merkel-ermahnt-erdogan-nach-putschversuch_id_5736025.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:50
Zitat von vincentvincent schrieb:Im Zweifel schätze ich ihn deswegen so ein, dass er eher einen Fehler begeht, als seine Unwissenheit preiszugeben.
Ich finde den zwar auch wirklich creepy - aber wie hat der Mensch sich bloß soviel Reichtum angehäuft. :ask: Ich meine, so blöd kann er doch gar nicht sein, als dass man ihm völlig sämtliche geistigen Kompetenzen abspricht. Wahlkampf in den USA ist schmutzig - aber sein Säbelrasseln hat er doch auch schon wieder etwas runtergefahren. Für so unterbelichtet halte ich ihn nicht, statt einen Fehler zuzugeben, ihn krass durchzuziehen. Der Mann ist Geschäftsmann - so doof schätze ich ihn einfach nicht ein.

Zur Ahnung an sich. Wieviele Minister gab und gibt es denn hier, die ihre Posten munter gewechselt haben? Die haben auch kein Übernachstudium hingelegt und allumfassenden Plan von der Materie, für die sie dann zuständig sind.


@lawine
Das fand ich auch unterirdisch.^^ Man sollte sich mal überlegen, in welcher Position man eigentlich ist und ob das in der Form so angebracht war. Das Merkelbashing seitens Trump mit dem lustigen Werbevideo dazu, wurde aufgrund div. Äußerungen hergestellt. Und das Außenminstertreffen, um sich zu überlegen, wie man mit dem Präsidenten der USA nun umgeht...Spooky!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:55
@Interested
Im Grunde ist die Ganze Politik Show fürs Volk. Deswegen kann jeder munter hinwechseln wo er will, solange er ein professioneller Politiker ist. Vergiss nicht das so eine wie von der Leyen nun Verteidigungsministerin ist und zusammen mit der Mundwinkeltrockenmumie für unsere Atombomben verantwortlich ist. Bis jetzt ist aber nichts passiert, weil im Hintergrund halt wirklich kompetente Leute arbeiten.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:56
@Fedaykin
Ja natürlich. Der Unsinn kennt keine Grenzen. Und da dem so ist, schreib ich mal den neuen kalten Krieg hat die Westwirtschaft gewollt und begonnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:57
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Bis jetzt ist aber nichts passiert, weil im Hintergrund halt wirklich kompetente Leute arbeiten.
Das meine ich eigentlich. Sie repräsentieren nur - Obama hat auch keine alleinigen Entscheidungen getroffen und all die anderen Präsidenten bisher eben auch nicht. Merkel hat hier auch nicht die Obergewalt - obwohl Kanzlerin...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 15:58
@Interested
Hat viel von Daddy bekommen und in seinem Unternehmen gearbeitet und dann quasi übernommen. Über Erfolg kann man angesichts der zahlreichen Flops und Insolvenzen auch streiten.
Wo aber schreibe ich, dass er dumm ist?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 16:00
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kannst du dazu mal ne Quelle posten? Also wer hat das geschrieben?
Und von wem stammen die Zitate? Wäre gut zu wissen.
Das ist aus der bereits genannten ARTE-Doku "Clinton vs. Trump - Amerika hat die Wahl 2016". Ich bin sicher Du wirst sie finden wenn Du möchtest.

Ich habe es mit meinen eigenen Worten zusammengefasst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 16:02
@vincent

Einen Fehler durchzuziehen, statt dazu zu stehen, ist und wäre dumm.

Ja, er hat seinen Reichtum aber vervielfacht und sicherlich auch etliches von der Pike auf lernen müssen. Erfolg im Sinne von erfolgreich vermehrt - das sind nicht nur einfach Investitionen, sondern wohl auch background Wissen. Der Mann ist kein Politiker - und den riesen Zuspruch hat er für Aussagen wie: America first! - bekommen.

Wäre in Deutschland nicht so sehr viel anders und genau das ist doch, was man der Politik hier vorwirft - oder warum bekommen die Populisten hier soviel Zulauf? Sie wenden die richtigen Schlagworte an und um zu verhindern, dass AfD an die Macht kommt, sollte man mal hinhören, wo man Kompromisse mit dem Volk findet - ohne rechpopulistisch zu agieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 16:02
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einen Fehler durchzuziehen, statt dazu zu stehen, ist und wäre dumm.
Man nenne mir einen Politiker der das nicht genau so tut :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 16:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das meine ich eigentlich. Sie repräsentieren nur - Obama hat auch keine alleinigen Entscheidungen getroffen und all die anderen Präsidenten bisher eben auch nicht. Merkel hat hier auch nicht die Obergewalt - obwohl Kanzlerin...
Das wäre fatal.. sowas könnte ohne Nato auch gar nicht überleben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 16:03
Es ist schon interessant (bzw. besorgniserregend) zu beobachten, welch unglaubliche Macht das Internet in Zusammenhang mit Bildern und dem weltweiten, sekundenschnellen Verbreiten von (falschen) Informationen besitzt.

Zum Rape Melania-Schild:

Dazu müsste man ein Video sehen und selbst dann kann man sich nicht 100%-ig sicher sein, daß es keine Fälschung ist. Man kann heute in Echtzeit sogar bewegte Bilder mit anderen Bildern überlagern (augmented reality), man kann die Stimme von jemandem perfekt fälschen etc.

Das Schild kann echt sein.
Das Schild kann aus dem Trumplager kommen und gefälscht sein, um schlechtes Licht auf das Clintonlager zu werfen.
Das Schild kann aus dem Clintonlager kommen und gefälscht sein, um zu behaupten, einer aus dem Trumplager hätte es gefälscht, um schlechtes Licht auf das Clintonlager zu werfen.

In jedem Fall aber heizt das Schild die Emotionen an, völlig egal ob und vom es möglicherweise gefälscht wurde.
Auch wenn dann nachgewiesen wird, daß es zu 100% gefälscht ist, ist es schon zu spät - das Schild hat seinen Zweck schon lange erfüllt.

Aber vier Dinge fallen auf:

1.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wundert mich ehrlich gesagt, denn ich vermute in der Menge waren auch sehr aggressive Feministinnen, kann mir nicht vorstellen, dass die das so stehen lassen.
Guter Einwand von @Deepthroat23 !

2. Warum lässt Twitter zu, daß ein Hashtag wie #rapemelania überhaupt stehen bleiben darf?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß gewisse Leute und auch die Mainstreammedien sich immer noch nicht mit der Niederlage abgefunden haben.

3. Warum äußern sich Obama und Clinton nicht mit beschwichtigenden Worten über die teils gewaltsamen Demos? Trump hat es im 60 Minutes-Interview eindeutig getan: Stop it! ->Und da ging es um die eigenen Anhänger!

4. Warum interviewt CNN einen eigenen Kameramann und verkauft den als emotionalen Hillary-Supporter?
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=W26aqd35LUU

Usw.

Zu den Atomwaffen:

Die USA besitzt um die 7000 nuklearen Sprengköpfe. Warum regt man sich dann darüber auf, daß Trump deren Einsatz nicht prinzipiell ausschließen kann?
Warum hat man sie?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 16:05
@Lambach
Weil es darum geht Trump zu bashen und nicht wirklich für Toleranz, besserer Mensch, Tritratralala zu sein, ganz einfach.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 16:06
@Lambach

zu Twitter ;)

CxMEYxCUcAAT96w


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.11.2016 um 16:07
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einen Fehler durchzuziehen, statt dazu zu stehen, ist und wäre dumm.
Nö, das hat mit Dummheit nicht viel zu tun, das hat was mit charakterlicher Veranlagung zu tun. Gab auch einen schönen Teil aus dem Beitrag von @DearMRHazzard . Kannst du mal auf den letzten Seiten suchen.

Wer an so viel Reichtum in früher Jahren kommt und zudem Papa im Rücken hat, der hat es einfach relativ einfach, es zu vermehren. Zudem hat er es eben mehrmals gegen die Wand gefahren. Wie gesagt, dumm schätze ich ihn gar nicht ein, aber er ist mMn bei weitem nicht das Genie, für das er sich und viele seiner Anhänger ihn halten.

Hier mal was zu lesen: bezüglich de Erfolgs.
http://www.economist.com/news/united-states/21693230-enigma-presidential-candidates-business-affairs-tower-white


melden