Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:10
Gerade ein Video gesehen bei der Chicago Tribune.
Ein kleiner Autounfall artet in eine Schlägerei aus. Wobei, eine Schlägerei kann man es kaum nennen, wenn ein einzelner von einer Gruppe zusammengetreten wird und Passanten aufstacheln.
Ja, es hat mit der Wahl zu tun.
http://www.chicagotribune.com/news/local/breaking/ct-trump-beating-video-1111-met-2-20161110-story.html (Archiv-Version vom 11.11.2016)
A man shown in a viral video getting punched and kicked as a crowd yells, "Don't vote Trump" acknowledges he supports Donald Trump but said Thursday that's not what started the beating on the West Side the day after the presidential election.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:16
Die Trump Gegner sollten die Wahl akzeptieren. Versuchen die Wahlmänner zu beeinflussen bringt einen Scheiß. Hätten sie mal unter Obama darüber nachdenken sollen ob sie das Electoral College System ändern wollen, jetzt ist es zu spät.

Die Demokraten sind einzig und allein selber Schuld, sie haben einen historisch schlechten Wahlkampf mit einem historisch schlechten Kandidaten geführt. Sanders hätte problemlos gewonnen.
Clinton hat Wisconsin, Michigan, Pennsylvania und Ohio verloren! In Wisconsin hatte sie keinen einzigen Wahlkampfauftritt! Obama hat alle diese Staaten leicht gewonnen. Die Wähler dort sind eher demokratisch, aber Clinton sich einfach nicht um sie geschert und ihre Stimmen als selbstverständlich angesehen.
Trump hingegen hat sich auf diese 4 Staaten konzentriert, 4 Staaten in denen viele Leute ihre Fabrikjobs verloren haben und er hat sie angelogen. Er hat ihnen erzählt, dass er gegen NAFTA und TPP ist und ihre Jobs zurück bringt.
Das er sich nichtmal 24h nach der Wahl schon eine ganze Armada an Pro TPP Lobbyisten ins Boot geholt hat - geschenkt. Aber seine Message hat die Wähler dort angesprochen.



Jetzt geht es darum Politik zu machen und da die Republikaner jetzt überall das sagen haben geht es darum den Bürgern aufzuzeigen wie sie verarscht werden.

Das fängt mit Trumps versprechen an anti-establishment zu sein und gegen den Einfluss von Geld in der Politik vorgehen zu wollen.
Was wurde aus den Plänen? Inzwischen hat er sich mit Lobbyisten umgeben und bildet mit ihnen seine Regierung.
Wall Street Lobbyist wird Finanzminister.
Fracking Lobbyist wird Energieminister.
Verizon Lobbyist darf die Mitglieder der FCC auswählen, das Organ das Konzerne wie Verizon überwachen soll.

Trumps Plan Lobbyisten loszuwerden war tatsächlich ernst gemeint. Er wird die Lobbyisten los indem er sie direkt in seine Regierung setzt, sodass sie keine Lobby Arbeit mehr betreiben müssen sondern direkt die Interessen der Konzerne vertreten können.


Wenn die Wähler merken wie sie hier verarscht wurden gibt es vielleicht die Chance für die Demokraten in den Midterm Elections in 2018 House und/oder Senat zu gewinnen um somit dann wenigstens den Schaden den Trump anrichten wird ein bisschen einzugrenzen.

Das wird aber nur funktionieren wenn die Demokraten ihre Establishment Elite die gerade grandios versagt hat, zum Teufel schicken und Leute Elizabeth Warren und Bernie Sanders übernehmen lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:19
Noch nicht im Amt feiert D.T. schon die ersten außenpolitischen Erfolge:

"After Bashing "Son Of A Whore" Obama, Philippines' Duterte Congratulates, Wants To Work With Trump"

http://www.zerohedge.com/news/2016-11-09/after-daily-bashing-son-whore-obama-philippines-duterte-wants-work-trump

Noch am 9.Oktober hat Präsident Rodrigo Duterte nach 65 Jahren militärischer Kooperation mit den USA befahl er den US-Streitkräften, sein Land zu verlassen. Man wollte bereits mit Russland oder China einen neuen Verbündeten suchen.

Davor lieferte sich Rodrigo Duterte verbale Gefechte mit Präsident Barack Obama, den er den „Sohn einer Hure" nannte und der „zur Hölle fahren soll“. Hintergrund ist Obamas anhaltende Kritik an Dutertes Säuberungswelle gegen Drogendealer aber auch Süchtige.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:20
@Wolkenleserin

Direkt nach seinem Sieg verschwanden die Punkte "Einreiseverbot für Muslime"´und "Kündigung des Pariser Klimaabkommens"......

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_79516688/us-wahl-2016-donald-trump-kippt-bereits-erstes-wahlversprechen.html

.......von seiner Kampagnen-Homepage......... https://www.donaldjtrump.com


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Gerade ein Video gesehen bei der Chicago Tribune.
Ein kleiner Autounfall artet in eine Schlägerei aus. Wobei, eine Schlägerei kann man es kaum nennen, wenn ein einzelner von einer Gruppe zusammengetreten wird und Passanten aufstacheln.
Ja, es hat mit der Wahl zu tun.
Und an welchem Punkt bzw. in welchem Sinn trägt das nun zur Diskussion bei? Oder soll das auch wieder so ein incident-dropping Thread werden? Auf dieses Spiel würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:29
@paranomal

Ist mir schon klar, dass sowas unerwünscht ist, aber es wird eben im Rechtsextremisums Thread oder im Hillary Thread auch jedes kleine Fitzelchen gepostet.
Also gilt das berühmte Zitat leich abgewandelt: "das musst du aushalten".

@1.21Gigawatt

Ist ja lustig, dass du Trumps ziele, zb. TPP unmöglich zu machen jetzt schon als gescheitert ansiehst, über 2 Monate vor Amtsantritt :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:35
@1.21Gigawatt

Magst Du mir mal erzählen mit welchen Leuten Trump seine Regierung stattdessen besetzen sollte damit Du zufrieden bist bzw. er nicht als Lügner durchgeht bei Dir ?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:36
@Deepthroat23

Mach dir nicht die Mühe.
Das sind die selben Kaffeesudleser, wie auch jene Experten und Spezialisten, welche die Algorithmen für Wahlvorhersagen zusammenbasteln. Mit der einzigen Ausnahme das man hier kein Geld für seine möglichen Fehlprognosen bekommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:39
Ich bin nicht sicher, ob Trump der 45. Präsident der USA werden sollte.

Es geht nicht darum, dass ich ein beleidigter Demokrat wäre, aber die Wahl könnte gefälscht worden sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:40
Nein, nach Wahlfälschung sieht das nicht wirklich aus

Ich denke man sollte jetzt erstmal Runterkommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:41
@Momjul

Hast Du dafür auch mindestens irgendwelche Indizien parat oder schiesst Du solche Anschuldigungen einfach nur mal kurz aus der Hüfte ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:42
Ich habe schon im Chat mehrfach die These aufgeworfen, dass die Computerisierung nicht immer gut ist (obwohl sie "cool" daherkommt) und dass sie gerade bei Wahlen Manipulationen Tür und Tor öffnet.

In dieser Wahl hat sich z. B. Russland sehr "engagiert", und zwar an mehreren Stellen. Es ist nun zu prüfen, ob das auch bei der Stimmabgabe und Auszählung selbst wer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:44
Wahlfälschung ?
So ein Schwachsinn.
Was ist passiert ? Die Amis haben einen Präsidenten gewählt. Einen Populisten, der jetzt schon heftig zurück rudert. Wer einen mittelklassigen Schauspieler wählt, wird auch mit Trump zurecht kommen.
Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:44
@Momjul

Das ist aber Spekulation ohne etwas zu präsentieren was diese Spekulation stützen würde. Diese These hat den gleichen Wert wie : Ich stelle die These auf eine Banane hat die Farbe blau aber wir Menschen sind farbenblind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:45
Es gab schon zu "analogen Zeiten" fast keine Wahl, die nicht in irgendeiner Form gefälscht worden ist.

Z. B. ist schon die Wahl von JFK von 1960 falsch gewesen (legal gesehen), auch wenn sie bei der Kuba-Krise vielleicht die Welt gerettet hat.
Der Vater von JFK hatte gute Kontakte zu Mafia und Gewerkschaften und die haben dafür gesagt, dass viele Wähler auf dem Gang zur Wahlurne "kritisch begleitet" wurden.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:48
@Mannomann
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Und dir ist sicher bekannt, dass sowohl in den USA als auch in Deutschland "alle Macht vom Volke ausgeht" und nicht von Bundeskanzlern und Präsidenten.

Nein, Demokratie ist keine Mehrheitsdiktatur, sondern jeder hat das Recht, auch mehrheitlich Beschlossenes zu kritisieren und dagegen vorzugehen, sowas nennt man wehrhafte Demokratie und das ist auch gut so.
Nur leider interpretierst du folgenden Satz "alle Macht geht vom Volke aus" falsch. Da es kaum möglich sein wird, jeden Bürger mit der selben Meinung über ein Thema auszustatten, steht dieser Satz realitätsgetreu für "alle Macht geht von dem mehrheitlichem Volke aus".

Für einzelne verquerte Meinung ist maximal ein Ohr da, aber ganz sicher kein Platz in einer Demokratie. Die Mehrheit hat das sagen und wenn die Mehrheit etwas beschlossen hat, schauen die anderen eben durch die Finger. Klar kann man dann demonstrieren, aber das macht die Luftlöcher zwischen den Fingern auch keinen Deut mehr kleiner.

Davor kann man ja alle Hebel und Gänge in Bewegung setzen, aber wenn es einmal durch ist, ist es durch und wenn man das nun einfach nicht kapieren mag als Demonstrant, dann fehlt diesen Leuten einfach die nötige Intelligenz um einen demokratischen Beschluss zu verstehen.

Mann kann gerne seine Meinung hinausbrüllen, mitteilen und in der Öffentlichkeit dazu stehen, aber diese Demonstrationen jetzt haben nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
"Not my president" oder "Fuck off Trump" zeigt doch nur eines, und zwar nicht, dass man vielleicht legal seine kritische Meinung mitteilen möchte, sondern man möchte ein amtliches Wahlergebnis nicht hinnehmen, nicht akzeptieren und über die Mehrheit hinweg entscheiden und einen anderen weg, über die Demokratie hinaus, einschlagen.

Somit: Lächerliches zusammenwürfeln von Leuten mit zuviel Freizeit und einem sehr unzufriedenem eigenen Lebensstil.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:50
Nein, es ist keine bloße "Spekulation".

Ich habe nicht gesagt, dass es BEWEISE gibt, sondern INDIZIEN. Und die müssen nun überprüft werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:51
@Momjul

Dann liefere doch mal Deine Indizien. Ich habe noch keine einzige Quelle gesehen sondern nur irgendwelche Behauptungen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:55
Wahlen können mehrfach manipuliert werden, z. B.:

- bei der Kandidatenaufstellung
- bei der Aufstellung der Wählerlisten
- bei der Abgabe der Stimmen
- bei der Auszählung
- bei der Weitergabe der Stimmen
- bei der "Addition" in der Zentrale


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2016 um 15:56
@Deepthroat23
Die gesamte Partei die er hinter sich hat und die Berater mit denen er sich umgibt sind Pro TPP.
Der Deal bekommt einfach wieder einen neuen Namen und wird dann durch gewunken.

Mal seinen Rassismus und Sexismus und seine Position zum Klimawandel ausgenommen, hätte ich kein großes Problem mit Trump, aber es ist einfach offensichtlich, dass seine Anti-Establishment Message reiner Unsinn war. Trump ist der feuchte Traum jedes Konzerns. Und ja, dass sieht man jetzt schon.
hast du mal gestern Fox News geschaut und gesehen wie die ganzen Lobbyisten und Pundits sich die Hände reiben? Zahltag für die. Die müssen sich jetzt nicht mal mehr zurückhalten. Gestern hat ein Wall Street Lobbyist aus dem Trump Lager gefordert, dass die Regulationen die Obama der Finanzbranche nach der Krise 2008 auferlegt hat wieder aufgehoben werden, speziell gings ihm um eine Regel die Banken vorschreibt nicht wissentlichen gegen das Interesse ihrer Kunden handeln zu dürfen.
Das hilft dem kleinen Mann sicher extrem.


@DearMRHazzard
Ja, Experten statt Lobbyisten.

Ein Fracking Milliardär und Fossil-Fuel Industry Lobbyist als Energieminister ist katastrophal. Der Mann glaubt nichtmal an den Klimawandel, oder wahrscheinlich tut er es schon, er wird ja kein Idiot sein, aber er ignoriert es eben und kämpft für das was für seine Konzerne am besten ist: Keine Umweltschutzrichtlinien, keine Investitionen in erneuerbare Energien.


1x zitiertmelden