Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2016 um 14:56
@querdenkerSZ
aber halt. Kredite sind keine Schulden in dem Sinne. Es ist üblich als Firma Kredite für Investitionen aufzunehmen. Anders wäre es gelagert wenn er Kredite aufnehmen müsste um Gehälter zu zahlen oder um die Firma liquide zu halten.
Wenn dann geht es um die 40 Mio die er sich weigerte zurück zu zahlen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2016 um 15:01
@scarcrow
ist schon klar ausserdem kann man durch Kredite seine Steuerschuld mindern...........nur bei welchem Finanzamt kann das ein Staat ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2016 um 15:14
@querdenkerSZ
nun ja, muss ein Staat Steuern zahlen ? :) das ist ja das "charmante" an einer Staatsverschuldung.

egal, mal schauen was Trump als nächstes macht, nachdem er jetzt kurz vor knapp seinen Wahlkampfmanager geschmießen hat (und das heißt was kurz vor dem Ende).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2016 um 15:19
Bei dem Attentat auf trump musst ich an ein Buch von Stephan King denken... Da ging es in einen Mann der einen populistischen Präsidentschaftsanwärter umbringen will weil er glaubt das dieser den Untergang herbei bringen wird.

Er scheitert..

Interessante parallele..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2016 um 15:21
@interrobang
das war Deadzone und er scheitert nicht richtig..........er schafft es nicht ihn zu erschiessen aber wohl dass dessen Wahlkampf scheitert..........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2016 um 19:42
Oje,
jetzt geht Donny auch noch das Geld aus......


http://www.n-tv.de/politik/Bei-Trump-wird-das-Geld-knapp-article18000931.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.06.2016 um 20:40
@Aldaris
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Trump beim Orlandoattentat gesagt hat, es wäre gut gewesen, hätten alle im Club ne Waffe gehabt um den Attentäter umzunieten.
Er selbst aber hat bei seinen Veranstaltungen striktes Waffenverbot und dies aus gutem Grund... weil es ihm nichts bringt wenn man einen Attentäter tötet, nachdem dieser Trump umgebracht hat. Das leuchtet sogar einem Trump ein. Was er nicht schnallt ist , dass dies sein Argument von Orlando in Frage stellt. Mag ja toll sein um nen Amokläufer zu stoppen aber um ne gezielte Tötung zu verhindern eher weniger ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2016 um 09:47
Donald Trump hat mit seinen eigenen Händen ein Imperium geschaffen.

Er ist ein Genie das seines Gleichen sucht.
Er ist ein Mann der Tat und nicht ein Mann der leeren Worte wie Obama und Clinton zbsp.
Er gibt den Menschen Hoffnung und inspiriert sie zum "Schaffen" .
Er ist das beste was Amerika jemals passieren konnte.

Und für diesen wahnsinnigen Briten der ihn ermorden wollte gibts Polizei Richter und Knast.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2016 um 09:54
@Unterbelichtet

Er ist vor allem Jemand der seinen Reichtum seinen Eltern und dem Staat verdankt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2016 um 10:09
Trump hat aus der Geld seines Vaters ein Imperium geschaffen.

Trump hat über Jahrzehnte quasi erpresserische Steuererleichterungen abgezweigt und somit eigentlich sein Volk betrogen.
Trump war mal fast pleite
Trump neigt zu unüberlegten und rassistischen Aussagen
Trump hat kein Konzept
Trump wechselte im Laufe seines "politischen" tuns mehrfach seine Richtung, was natürlich als Präsident dann immer gut ist wenn man heute a will und morgen b
Trump weigert sich seine Steuererklärung zu veröffentlichen, warum nur?

Trump inspiriert zum "schaffen"?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2016 um 10:20
Ja Trump inspiriert die Menschen etwas zu schaffen , etwas zu erschaffen.
Trump ist Milliardär. Sein Vater war nur Millionär.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2016 um 10:28
Ein genie das nicht weiss wo Belgien liegt 😂


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2016 um 10:34
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb: Ein genie das nicht weiss wo Belgien liegt
Nobodys perfect , oder er wollte nur einen Witz machen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2016 um 10:35
Wer an anderen kein gutes haar lässt sollte besonders aufpassen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2016 um 13:12
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump hat über Jahrzehnte quasi erpresserische Steuererleichterungen abgezweigt und somit eigentlich sein Volk betrogen.
Trump war mal fast pleite
Trump neigt zu unüberlegten und rassistischen Aussagen
Trump hat kein Konzept
Und: Trump gibt seine Kampagnengelder bevorzugt für Unternehmen aus, die er selbst besitzt.
Lt Medienberichten hat er ca 6 Millionen Dollar, ein Zehntel der Gesamtkosten, für zB Mieten in Trump-Gebäuden, Flüge mit Trump Air, Trump Wein und sogar "Trump bottled water" (?!?) ausgegeben.

Solche Dinge machen einen großartigen Geschäftsmann aus, ich kanns kaum erwarten was er mit dem Staatsbudget anstellen will :D

http://fortune.com/2016/06/21/donald-trump-campaign-spending-companies/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2016 um 14:21
@dS
Trump hat auch seine Spendengelder in vorhergehenden Wahlkämpfen "sinnfrei" verteilt. mal war er Republikaner, dann Demokrat, dann bei der Partei die anzweifelte das Obama US Bürger ist. usw.

das er das Geld in seine Firmen steckt mag man noch verstehen. noch unterliegt er nicht irgendwelchen Regularien. und er hat ja auch den Wallkampf selbst gesponsert im gegensatz zu Clinton. Aber - so ein vorgehen riecht immer nach Steuerumgehung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2016 um 14:57
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump hat auch seine Spendengelder in vorhergehenden Wahlkämpfen "sinnfrei" verteilt. mal war er Republikaner, dann Demokrat,
Was ist daran sinnfrei?

Trump hat sowohl Republikaner als auch Demokraten bestochen, damit diese ihm Gefallen tun.
Und da beide beide Parteien hochgradig korrupt sind ist Trump damit gut gefahren.

Macht für mich absolut Sinn und ist eigentlich sogar cleverer beide Seiten zu bestechen.
Nach Ethik und Moral sollten wir sowohl bei Trump als auch bei Clinton besser nicht Ausschau halten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2016 um 00:12
Mal sehen,

ich denke Trump wird gewinnen. Viele Sachen spielen ihm in die Hände: Brexit, Flüchtlingskrise, radikaler Islamismus.
Hillary's Kampange ist eine lahme Ente. Sie hofft auf genug NeverTrump Wähler, ein echtes innovatives Konzept hat sie auch nicht. Sie will die Poltik von Obama nur ausbauen und eventuell ein paar Bernie Sanders Programmpunkte übernehmen, um wichtige Stimmen besonders in den Swing States für sich zu vereinahmen.

Trotzdem: Es bleiben 5 Monate, in denen viel passieren wird. Ein zweites Orlando ist nicht auszuschließen. Dies wird einen Shift in Trumps Richtung erzeugen, denn Obama kann ja anscheinend nicht für Sicherheit im eigenen Land sorgen. Trumps Strategie hier die Illegalien Immigranten in die Schuld zu nehmen, wird aufgehen. Und ganz von der Hand zu weisen ist das ja auch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2016 um 00:25
vermutlich wird es so ein.der trump.

wir haben ja schon einiges er(über)lebt.einst dachte ich,das nach dem dabbeljuh bush es nur noch bergauf gehen wird,aufgehen kann,aufgehen muss.
und mir gellen auch heute noch die ohren,wie man obama,als heilsbringer gefeiert hatte,noch lange bevor er überhaupt seine amtserhebung erlebte.der schwarze obama,wunder hatte man sich von ihm versprochen....auch hier im forum findet man noch die lobeshymnen über ihn.na gut,was daraus wurde,das wissen wohl die meisten.

und nun,nach dem trockenen alkoholiker bush,nach jesus christus obama,nun ein hinterwäldler mit schlecht sitzendem haarersatz.
leider habe ich in das wahlverhalten der amerikaner kein allzu großes vertrauen,so das dieser trump letztendlich doch das rennen machen wird.ob er das nun über den höchsten us-gerichtshof einklagen wird,wie seinerzeit der menschenfreund geoge bush der zweite,wird sich wohl noch zeigen.

ich selber erwarte für seinen wahlsieg nichts positives.hat ja auch etwas.kann man nicht enttäuscht werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2016 um 00:36
Wenn ich an das Jahresende und die Leute denke, die den Finger am roten Knopf haben, wird mir schwummrig.

pzmZwkk

Lavater, schau oba!

Wenn das Gebrauchtwagenhändler wären, würde ich einen Riesenbogen um sie ziehen.


melden