Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
gestern um 21:30Ist so still hier.
Putin ist jedenfalls gelandet und man teilt sich das Auto
Putin ist jedenfalls gelandet und man teilt sich das Auto
Roter Teppich, die Flugshow, ein ausführliches Händeschütteln und eine private Fahrt mit Trump in der Präsidentenlimousine – dieser feierliche Empfang für Putin dürfte bei vielen Menschen in der Ukraine einen bitteren Geschmack hinterlassen.https://www.stern.de/politik/ausland/trump-putin-treffen-live--trump-und-putin-begruessen-sich-mit-handschlag-35963644.html
So schlägt Putin gleich zwei Fliegen:Anfimia schrieb:Putin ist jedenfalls gelandet und man teilt sich das Auto
Präsident Trump schließt ein rasches Ende des Gipfels nicht aus. "Ich denke, das wird sehr gut laufen. Und wenn nicht, werde ich ganz schnell nach Hause zurückkehren", sagt der Republikaner dem Sender Fox News. Die erneute Nachfrage, ob er das Treffen im Zweifel verlassen würde, beantwortete Trump mit: "Das würde ich."Quelle: https://www.n-tv.de/politik/21-48-US-Senator-deutet-Gipfeltreffen-als-Zeichen-der-Vergebung--article23143824.html
Man muß der anderen Seite aber auch nicht in den Axxxx kriechen! Aber es ist ja sein Sugar Vladi...Aiolod schrieb:Auch wenn man eine Seite als die schuldige erkennt, ist es in keiner Weise hilfreich, ihren Vertretern bei jeder Gelegenheit an die Gurgel zu gehen
Die lachen sich bestimmt kaputt über ihre Wähler und die Demokratie.Fichtenmoped schrieb:So schlägt Putin gleich zwei Fliegen:
1. er hat ein 4-Augen-Gespräch mit Trump, was ja vermieden werden sollte
Ich erinnere gern an Selenskyj im Oval Office.Aiolod schrieb:Das nennt man Diplomatie.
Das ist der Punkt.Desperadoo schrieb:Man muß der anderen Seite aber auch nicht in den Axxxx kriechen!
Ganz genau. Ein Treffen ohne die Ukraine zu beteiligen, über ihren Kopf hinweg. Trump, Putin Rubio, Witkoff und Lawrow nehmen teil, aber die Leidtragenden haben keine Stimme.calligraphie schrieb:Wo bitte ist Selenskij? Ist ja wie bei einer arrangierten Ehe hier, die zwei alten Väter treffen sich und die Braut ( um die eigentlich geht) die hat kein Mitspracherecht? Wäre das alles nicht so existenziell für die Ukraine, man könnte meinen, man ist in einer Folge von SNL.
Das ist keine Diplomatie was Trump macht, sondern er lässt sich gerade von Putin so schnell über den Tisch ziehen, dass er das als Nestwärme verspürt.Aiolod schrieb:Das nennt man Diplomatie.
Es ist notwendig, um Konflikte zu lösen bzw. wenigstens Eskalationen zu verhindern.
Ist eigentlich echt ein Witz. Und Putin ließ auch vor dem "Gipfeltreffen" nochmals bewusst die Muskeln spielen, um gleich mal klarzumachen, wie der Hase laufen wird.calligraphie schrieb:Der Agressor spricht mit Trump ( dessen Interesse an der Ukraine eher unter der Erde liegen dürfte) über das eigentliche Opfer, die angegriffene Partei?
Pünktlich zu Trumps Landung teilt der ukrainische Präsident ein Video in den sozialen Medien, in dem er verkündet, dass die russischen Militärschläge in der gesamten Ukraine weitergingen. "Am Tag der Verhandlungen töten die Russen weiter“, sagt er. "Und das spricht Bände.“Und Trump so? Er applaudiert Putin auf dem Rollfeld!
Ein Überflug eine B-2 mit Eskorte gabs auch noch.parabol schrieb:Trump hat Putin zwischen amerikanischen Tarnkappenjägern getroffen. Das könnte man als Zeichen amerikanischer militärischer Dominanz sehen.