Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 03:06
Was für eine lächerliche Show! Trump ist Putin schon auf dem Rollfeld in den Arsch gekrochen, dafür gab es dann wenigstens ein bisschen Kopfgetätschel von Putin.
Putin spricht nun von vielversprechenden wirtschaftlichen Möglichkeiten zwischen den beiden Ländern. Er dankt Trump für die gute Zusammenarbeit und "den vertrauensvollen Ton" in den Gesprächen.
Trump muss vor Stolz geplatzt sein, Ego Schmeichler wirken bei ihm ja immer.
Putin kritisiert auch die Biden-Regierung. Trump habe gesagt, dass unter ihm der Ukraine-Krieg nie ausgebrochen sei. Das könne Putin nur bestätigen, sagt er.
Dafür überließ er sogar dem Aggressor dem Gast den Vortritt auf der PK, Putin sprach zuerst. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich darüber kaputtlachen, wie der größte Präsident aller Zeiten mal wieder vorgeführt wurde.

Alles in allem war das ein richtig gutes Treffen. Für Russland. Und schuld an allem ist sowieso Biden!1!!11

https://www.stern.de/politik/ausland/trump-putin-treffen-live--trump-und-putin-begruessen-sich-mit-handschlag-35963644.html

melden

um 03:24
Screenshot 20250816 032124 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Vielleicht das Bild des Abends. Putin obenauf, Trump hingegen sieht aus wie ein zurechtgestutzter Schuljunge oder ein begossener Pudel.

https://www.spiegel.de/ausland/trump-putin-gipfel-in-alaska-gespraech-ueber-waffenstillstand-in-der-ukraine-a-6118bfc1-2f56-4274-9d3a-86dccb8c9a52

3x zitiertmelden

um 03:31
Der Gewinner des Treffens ist eindeutig Putin. Er kann den Krieg weiter fortführen und Trump macht TACO.

1x zitiertmelden

um 03:48
Alles erwartungs- und befürchtungsgemäß:
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der Gewinner des Treffens ist eindeutig Putin. Er kann den Krieg weiter fortführen und Trump macht TACO.
Dieser "Gipfel" war wirklich der Gipfel. Hoffentlich begreifen Brüssel und Berlin endlich, was von diesem "Verbündeten" zu halten ist. Hoffentlich enden jetzt alle Versuche, es einfach nicht glauben zu wollen.

1x zitiertmelden

um 03:54
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Dieser "Gipfel" war wirklich der Gipfel
Trump fand das Treffen auch ganz toll. :shot:
Gerade wird das Interview ausgestrahlt, das Donald Trump dem Fox-News-Moderator Sean Hannity nach dem Alaska-Gipfel gegeben hat. Darin erklärt der US-Präsident, er gebe seinem Treffen mit Putin die Bestnote, »weil wir uns wunderbar verstanden haben«. Es sei »gut, wenn sich zwei Großmächte verstehen, insbesondere wenn es sich um Atommächte handelt«. Außerdem sagt Trump, es werde ein Folgetreffen zwischen Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj organisiert, »und ich vermute, mit mir«. Einzelheiten nennt Trump nicht.

Es liege nun an Selenskyj, einen möglichen Waffenstillstand zu erreichen, sagt Trump. Er rate dem ukrainischen Präsidenten, einen Deal zu machen. »Ich würde auch sagen, dass sich die europäischen Staaten ein wenig einmischen müssen.« Selenskyj war zu dem Alaska-Gipfel nicht eingeladen.
https://www.spiegel.de/ausland/trump-putin-gipfel-in-alaska-gespraech-ueber-waffenstillstand-in-der-ukraine-a-6118bfc1-2f56-4274-9d3a-86dccb8c9a52

3x zitiertmelden

um 04:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump fand das Treffen auch ganz toll. :shot:

Aus dem Spiegel-Zitat: "Gerade wird das Interview ausgestrahlt, das Donald Trump dem Fox-News-Moderator Sean Hannity nach dem Alaska-Gipfel gegeben hat. Darin erklärt der US-Präsident, er gebe seinem Treffen mit Putin die Bestnote, »weil wir uns wunderbar verstanden haben«. Es sei »gut, wenn sich zwei Großmächte verstehen, insbesondere wenn es sich um Atommächte handelt«."
Das läßt (nur mich?) aufhorchen, weil das Einbringen des Begriffs "Atommacht" im Kontext dieses Treffens ganz unmotiviert erscheint. Könnte es sein, daß ihm Putin zu verstehen gegeben hat, er wäre zur Unterwerfung der Ukraine in einem solchen Maße entschlossen, daß er dafür auch seine Atomwaffen einsetzen würde, und daß T. eben dies implizit mitteilen will? Warum fällt in einem Interview unmittelbar nach dem Treffen sonst ausgerechnet dieser Begriff?

Andererseits sollte man natürlich in Formulierungen des T. nicht zu viel Hintersinn suchen.

2x zitiertmelden

um 04:31
Was da passiert ist einfach nur noch aus meiner Sicht eine Art der Realsatire. Ich hätte lieber "sleepy Joe" bzw. als Nachfolgerin Kamala gehabt, da wäre der Fokus auf 'deterrence' klarer gewesen (was wohlgemerkt scheinbar die einzige klare Sprache / Abschreckung zu sein scheint, die der Kreml versteht) anstatt so einen Clown wie Trump als Präsi zu haben, der Russland teils in den Arsch kriecht oder sich halt gefühlt vorführen lässt bzw. der irgendwie im kremlschen Narrativ und Plan mehr oder minder dienlicher mitspielt als US-Administrationen zuvor.

melden

um 04:32
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Könnte es sein, daß ihm Putin zu verstehen gegeben hat, er wäre zur Unterwerfung der Ukraine in einem solchen Maße entschlossen, daß er dafür auch seine Atomwaffen einsetzen würde, und daß T. eben dies implizit mitteilen will? Warum fällt in einem Interview unmittelbar nach dem Treffen sonst ausgerechnet dieser Begriff?
Eigentlich hatten neben der USA und einigen anderen Atommächten auch China Putin schon klar gemacht, was sie von einem Atomwaffeneinsatz in der Ukraine halten - dass es dann eine entsprechende Antwort der anderen Atommächte gibt, die Russland nicht gefallen wird.
Putin pfeift wohl aus dem letzten Loch, wenn er den USA und Trump mit Atomwaffen droht.

1x zitiertmelden

um 07:53
Unglaublich lächerlich. Wie Trump noch applaudiert wie meine Mutter wenn ich mit meiner Tochter aus dem Urlaub zurückkommen.
Wilkommen in der neuen Welt

1x zitiertmelden

um 08:15
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Unglaublich lächerlich. Wie Trump noch applaudiert wie meine Mutter wenn ich mit meiner Tochter aus dem Urlaub zurückkommen.
Wilkommen in der neuen Welt
Tja - wie die Rechten hier in Deutschland ja teils gern hämisch geschrieben haben wenn deren politisches Gegenüber irgendwo in die Regierungsverantwortung (Kommune/Land/Bund) kam: "Wie gewählt, so geliefert."

Vielleicht müssen wir da auch als Chance begreifen, akuter auf die Gefahren und Risiken hinweisen zu können, sprich was passiert wenn man Populisten wählt und wie lächerlich und eher schadhaft diese teils agieren würden.

Der Depp steht da am Rollfeld wie ein Groupie und beklatscht sein staatlich-politisches Gegenüber wie ein Groupie. Yikes. Natürlich spuckt man als Gegenbeispiel im Sinne diplomatischer Gepflogenheiten jetzt auch nicht vor die Füße aber das hier ist irgendwie anders unpassend. Vermutlich hat er ihm bei der Fahrt noch.... nein das schreibe ich jetzt lieber nicht.

1x zitiertmelden

um 08:34
Für mich ist Trump der größte Idiot auf dem Gebiet der Außenpolitik seit Neville Chamberlain.

@snowdon
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Könnte es sein, daß ihm Putin zu verstehen gegeben hat, er wäre zur Unterwerfung der Ukraine in einem solchen Maße entschlossen, daß er dafür auch seine Atomwaffen einsetzen würde, und daß T. eben dies implizit mitteilen will?
Und das glaubt der TACO dem PACO wirklich?

1x zitiertmelden

um 09:24
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:@snowdon schrieb:
"Könnte es sein, daß ihm Putin zu verstehen gegeben hat, er wäre zur Unterwerfung der Ukraine in einem solchen Maße entschlossen, daß er dafür auch seine Atomwaffen einsetzen würde, und daß T. eben dies implizit mitteilen will?"

Und das glaubt der TACO dem PACO wirklich?
Zuzutrauen wäre es ihm. Jedenfalls wäre seine Äußerung in dem Interview die bequemste Art, darauf zu reagieren.

T. hatte diese Woche "sehr schwere Konsequenzen" angekündigt, wenn der Kriegsverbrecher, auf ausgerolltem roten Teppich mit warmem Handschlag empfangen, am Freitag einem Ende des Krieges nicht zustimme. Die scheinen jetzt einzutreten, nur anders, als es in Brüssel und Berlin erwartet wurde. Nur Kiew hat realistischerweise nie etwas Positives kommen sehen.

Die "Einigkeit der Atommächte" ist natürlich viel wichtiger und, vor allem, einfacher zu haben als die Verteidigung der staatlichen Integrität eines völkerrechtswidrig überfallenen Staates. Wenn man diese zur Verhandlungsmasse degradiert, kann man ja gut ein Geschäft damit machen. Soll doch der Aggressor mit dem zum Fraß hingeworfenen Staat machen, was er will, wenn die USA und die Familie ihres Machthabers dabei kurzfristig Gewinn einstreichen!

Wurde in Anchorage nicht ein T-Shirt mit dem Aufdruck "UdSSR" gesichtet?

1x zitiertmelden

um 10:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vielleicht das Bild des Abends. Putin obenauf, Trump hingegen sieht aus wie ein zurechtgestutzter Schuljunge oder ein begossener Pudel.
Der Herr und sein Meister. Sobald Trump Putin begegnet schlägt voll seine unterwürfige Looser-Seele durch, die er sonst durch großspurige Angeberei und brutales Handeln kaschiert.

Wie Garry Newsom so schön sagt: "Weakness masquerading as strength".

2025-08-16-10-06-11 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://bsky.app/profile/millielou1.bsky.social/post/3lwiv63ibvk24

1x zitiertmelden

um 10:17
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Putin pfeift wohl aus dem letzten Loch, wenn er den USA und Trump mit Atomwaffen droht.
Hä?

Das macht er doch seit 3 Jahren alle paar Wochen? Damit hat er am Tag des Angriffs auf die Ukraine schon angefangen und seitdem so regelmäßig wie ne Propagandasendung.

Und gerade die Deutschen lieben das ja, die sind jedesmal völlig ausem Häuschen und machen sich Pipi ins Höschen.

1x zitiertmelden

um 10:31
Zitat von WardenWarden schrieb:Der Depp steht da am Rollfeld wie ein Groupie und beklatscht sein staatlich-politisches Gegenüber wie ein Groupie. Yikes. Natürlich spuckt man als Gegenbeispiel im Sinne diplomatischer Gepflogenheiten jetzt auch nicht vor die Füße aber das hier ist irgendwie anders unpassend. Vermutlich hat er ihm bei der Fahrt noch.... nein das schreibe ich jetzt lieber nicht.
Du weist wie das echte Männer machen, also nicht unterwürfiige Dikatoren-Fans?

https3A2F2Farchive-images.prod.global.a2Original anzeigen (0,3 MB)

ObamaOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

um 10:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vielleicht das Bild des Abends.
Ist das wirklich echt? Trump sieht aus wie ein ausgelutschter Zombie nach 3 Jahren Knast in Nordkorea.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es liege nun an Selenskyj, einen möglichen Waffenstillstand zu erreichen, sagt Trump. Er rate dem ukrainischen Präsidenten, einen Deal zu machen
Von wem kam der Spruch?
Das ist doch 1:1 Putin-Sprech. So doof kann doch niemand sein, was haben die dem in den Tee gegeben?
Ich verlange einen DNA-Test.

melden

um 10:39
Naja, wir sind nicht mehr vor 3 Jahren. Die Wirtschaft merkt nach und nach die Auswirkungen des Krieges und die UA setzt der Industrie, inbesondere der Ölindustrie RUs durchaus zu. Zu merken an Exportbeschränkungen und steigenden Benzinpreisen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und gerade die Deutschen lieben das ja, die sind jedesmal völlig ausem Häuschen und machen sich Pipi ins Höschen.
Naja, "die Deutschen" ist ein wenig hochgegriffen finde ich. Meine nicht repräsentative Erfahrung aus Leserkommentaren diverser Medien zeigt eher, das Gegner der Unterstützung der UA und Fans von Sugar Vladi Schlagworte, wie "RU/RUs Wirtschaft ist am Ende" oder "Gamechanger" im Bereich der Waffenlieferungen nutzen und diese gleich bestreiten, bspw. "Blabla, der wievielte Gamechanger soll das sein?" In den Medien selber habe ich das eher selten gelesen - aber vielleicht lese ich auch nur die falschen?!
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Der Herr und sein Meister.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump fand das Treffen auch ganz toll.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vielleicht das Bild des Abends. Putin obenauf, Trump hingegen sieht aus wie ein zurechtgestutzter Schuljunge oder ein begossener Pudel.
Deswegen "Sugar Vladi"! Donnies Verhalten erinnert manchmal iwie an einen Sklaven der auf seine Herrin wartet...
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Wurde in Anchorage nicht ein T-Shirt mit dem Aufdruck "UdSSR" gesichtet?
Das war Lawrow

melden

um 10:51
Auch der russische Präsident blieb im Ungefähren. Er bezeichnete die Gespräche mit Trump als konstruktiv. Man habe erkannt, dass der US-Präsident den Kern des Konflikts verstehen wolle. Er stimme mit Trump überein, dass die Sicherheit der Ukraine sichergestellt werden müsse.
Quelle: https://taz.de/Treffen-von-Trump-und-Putin/!6107287/

What?? Zynismus in Reinform?
Meint er vielleicht die Sicherheit, die die Ukraine als russische Provinz "genießen" würde?

1x zitiertmelden

um 10:55
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:What?? Zynismus in Reinform?
Meint er vielleicht die Sicherheit, die die Ukraine als russische Provinz "genießen" würde?
Putin sprech.
Alles was derzeit in der Ukraine passiert ist doch zum Wohl der Ukraine um das Volk zu befreien.
Diese Aussagen ziehen ziemlich gut.
Mach dir selbst mal ein Bild und lauf an einer pro Russland/anti Krieg Demo vorbei.
Die Aussagen werden 1:1 so wiederholt.

melden

um 13:27
Jedenfalls hat sich die russische Delegation halb tot gelacht auf dem Rückflug. Ganz so leicht hatten sie es sich nach den vorherigen Drohungen Trumps denn doch nicht vorgestellt.

Und so bedeppert wie Trump aussieht, schwant ihm zumindest etwas ... Aber seine Propagandaabteilung wird es schon richten.

1x zitiertmelden