Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.09.2025 um 13:40
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wenn man einfach gestrickt ist ja.
Bei den Magas dürfte es aber vermutlich Tränen geben wenn man realisiert, dass viele der möglichen Fighter Latino oder Afro amerikanische Wurzeln haben.
'Einfach gestrickt', wie dir nix weiteres einfällt ausser Abwertungen.
Genieß den MMA Fight im weissen Haus.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der maga Kult wird mittlerweile selbst von den Rechten als Haufen von jammernden Kindern gesehen.
Grüße vom Rechten, ich finds geil.
Aber bin da wahrscheinlich zu simpel xdddd.

2x zitiertmelden

07.09.2025 um 14:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Chipocalypse Now reicht um mich zum lachen zu bringen.
Der Logik nach müsste dich Gavin Newsom ja genauso zum Lachen bringen.
Tut er aber nicht, richtig?

1x zitiertmelden

07.09.2025 um 14:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Logik nach müsste dich Gavin Newsom ja genauso zum Lachen bringen.
Ah dem seine möchtegern persiflage von Trump ist bestimmt irgendwo unterhaltsam, also für seine Gegner.
Nen Notnagel brauchen die schon auch, mich stört das nicht.
Aber ansonsten, mei soll er machen.
Ist jetzt nicht so wichtig.

melden

07.09.2025 um 15:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Einfach gestrickt', wie dir nix weiteres einfällt ausser Abwertungen.
Genieß den MMA Fight im weissen Haus.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Grüße vom Rechten, ich finds geil.
Aber bin da wahrscheinlich zu simpel xdddd.
@Berryl
Du hast eine eigen-artige Auffassung von Politik.
Du wirst erst in der Realität ankommen, wenn du zur Musterung musst.

1x zitiertmelden

07.09.2025 um 15:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du wirst erst in der Realität ankommen, wenn du zur Musterung musst.
Da war ich schon vor über nem Jahrzehnt, mit positiven Ergebnissen.
Von dem her.
Wobei ich jetzt nicht weiss was du da mit Trump willst.
Dass sich die USA in den Indopazifik verlegen und Europa eher sich am absteigenden Ast befindet war auch zum Zeitpunkt meiner Musterung kein all zu großes Geheimnis.

melden

07.09.2025 um 15:55
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wie kaputt ist diese Person eigentlich?
Politik ist den USA noch viel mehr als hier, ein rein performativer Akt. Da geht es gar nicht darum was Politik an Ergebnissen produziert, sondern was die Fernsehbilder suggerieren. Die Kriminalitätsrate in Washington D.C. ist so niedrig wie lange nicht mehr, aber Trump die Nationalgarde hin, die dann zwar das Laub im Park fegen müssen, weil es für sie nichts zu tun gibt, aber hat coole Bilder auf FOX und OAN.
Nationalgärtner sozusagen.

Aber jetzt gibt es eben einen UFC Fight im weißen Haus, weil das macht Ramsan Kadyrov ja auch so :D

Einfach gestrickte Menschen erfreuen sich an dieser Performance, solange es halt Leute trifft die sie nicht mögen und solange einem die Sündenböcke nicht ausgehen wie Deep-State, Trans People und Migranten, hat man keinen Grund, sein Idol nicht abzufeiern.

melden

07.09.2025 um 17:25
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Letzterer eventuell mit Israelflagge.
Würde auch gut die politische Landschaft parodieren.
Oder eine Flagge von jeffrey epstein oder Marc dutroux , es wäre nichtmal Parodie sondern in your Face.
Immer die Augen aufhalten wer lacht und warum , und vorallem wer als letztes

1x zitiertmelden

07.09.2025 um 18:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einfach gestrickt', wie dir nix weiteres einfällt ausser Abwertungen
Es ist halt für viele auch aufgrund eigener Beobachtung eine Tatsache, das diejenigen die Trump abfeiern in der Regel primitiv denkende Menschen sind, die weder Vorstellungskraft noch analytisches Denkvermögen haben.

melden

07.09.2025 um 23:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Immer die Augen aufhalten wer lacht und warum , und vorallem wer als letztes
Sind dies Files am Ende Hunter Bidens Laptop 2.0?
Irgendwann wird Kim Docom uns dann mal erklären er wird die Files von irgendeiner Festplatte besorgen...

2x zitiertmelden

08.09.2025 um 08:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sind dies Files am Ende Hunter Bidens Laptop 2.0?
Das kann dein donald trump aufklären , in einer weit entfernten Welt war er sogar FBI Informant im Fall epstein
Johnson backs off claim that Trump was an ‘FBI informant’ in Epstein case
https://www.washingtonpost.com/politics/2025/09/07/trump-epstein-johnson-fbi/

Aber hey , lieber lustig machen über das Ausmaß der Dinge, das macht so hübsch

melden

08.09.2025 um 13:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sind dies Files am Ende Hunter Bidens Laptop 2.0?
Nee, diese Files sind alles andere als eine peinliche, erfundene Nullnummer.
Trump steht nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so oft drin, daß er sie natürlich nicht veröffentlicht
sehen will.

melden

08.09.2025 um 14:20
Trumps Besuch bei den US Open war ja richtig erfolgreich. Selbst in seiner Heimatstadt wird er heftig ausgebuht. Er selbst wird das aber wahrscheinlich anders sehen.

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 14:24
Sorry, dass ich so spät antworte, aber es gibt leider so viel zu tun und so wenig Zeit....
Zitat von martenotmartenot schrieb am 04.09.2025:Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Man kann es ja live mitverfolgen, was mit einer Gesellschaft und einem Land passiert, wenn es den Rechtsaußen auf den Leim geht. Aber statt dass man die Entwicklungen als Warnsignal sieht, steigt die Begeisterung für die AfD ungebremst.
Ich weiß was Du meinst, es ist nicht so, dass ich sowas gutheiße, aber mehr wie geduldig aufklären kann man leider im Moment nicht machen....
Den Schlagstock rausholen und auf alles Einprügeln was nach AfD aussieht, geht schief, die AfD verbieten geht schief, bleibt nur geduldig und sachlich aufklären. Die Menschen werden sich schon daran dann erinnern.
Später kann man ja mehr machen, aber im Moment wollen das die Leute irgendwie.... so what?

Mein alter Ohm sagte mal: "Zwinge niemanden zu seinem Glück, zwinge niemanden zu seinem Pech und schaue, dass du immer einen soliden Plan B in der Tasche hast."
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 04.09.2025:Irgendwann fällt jeder mal so richtig auf die Knie.
Hochmut kommt vor den Fall, was Rechtsaußen, dazu gehört auch ein Trump, immer wieder gerne vergisst: Sie sind nicht alleine im Land.
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb am 04.09.2025:Die EU hat auch jetzt Mercosur durchgeboxt, eine Freihandelszone mit Südamerika und Co. Die USA Grenzen sich immer mehr selbst aus dank Trump und das wo sie einmal diese Globalisierung angetrieben haben...
Eigentlich sollte die EU da reinspringen, wo die USA raus sind, wir können nur dadurch profitieren.
Wenn es nach mir gegangen wäre, so hätte ich tatsächlich die Zölle voll geschluckt und mich anderweitig umgesehen und hätte das auch so kommuniziert. Außer mit China, mit denen hätte ich eine spezielle Vereinbarung getroffen (Urheberrecht usw...).
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Man kann ja von Trump halten was man möchte, aber scheinbar funktioniert das was er da veranstaltet .
Kleiner Tipp: Das BIP ändert sich erst am Ende, was logisch ist, wenn man die Lagerhaltung, laufenden Verträge, Kredite usw. berücksichtigt. Das BIP ist nicht der Aktienmarkt, wo mit Kauf- oder Verkauf alles geregelt ist.
Halte lieber den Arbeitsmarktbericht und die Neuverschuldungsquote im Auge, die sind kurzfristig aussagefähiger und die sind nicht gut.

2x zitiertmelden

08.09.2025 um 14:28
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mein alter Ohm sagte mal: "Zwinge niemanden zu seinem Glück, zwinge niemanden zu seinem Pech und schaue, dass du immer einen soliden Plan B in der Tasche hast."
Vor allem ein Plan B wird für immer mehr Menschen immer wichtiger, die nicht unter die Räder einer AfD-Regierung geraten wollen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mein alter Ohm sagte mal: "Zwinge niemanden zu seinem Glück, zwinge niemanden zu seinem Pech
Mir scheint, das Glück der AfD-Wähler ist das Pech all derer, die nicht ins AfD-Schema passen. Zwinge niemanden zu seinem Glück heißt in diesem Fall halt auch, dass es viele Menschen geben wird, für die gelten wird "Mitgefangen - mitgehangen". Man hat zwar nicht die AfD gewählt, muss aber am Ende trotzdem irgendwie damit klarkommen, obwohl es hart und bitter werden könnte.

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 14:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir scheint, das Glück der AfD-Wähler ist das Pech all derer, die nicht ins AfD-Schema passen. Zwinge niemanden zu seinem Glück heißt in diesem Fall halt auch, dass es viele Menschen geben wird, für die gelten wird "Mitgefangen - mitgehangen". Man hat zwar nicht die AfD gewählt, muss aber am Ende trotzdem irgendwie damit klarkommen, obwohl es hart und bitter werden könnte.
Also auch wenn die AfD die Mehrheit im Bundestag besitzt, so bedeutet es nicht, dass die auch Regieren dürfen, denn sie bräuchten Koalitionspartner. Das ist im Moment nicht gegeben, solange sie nicht "stubenrein" sind.
Trump hatte da andere Möglichkeiten, zusammen mit den Evangelikalen, die nicht die US-Mehrheit darstellen, haben die einfach die Republikaner überrannt.

Wir haben Gott sei Dank ein Mehrparteiensystem.

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 14:38
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir haben Gott sei Dank ein Mehrparteiensystem.
Darüber bin ich auch froh, obwohl ich gerade gestern erst in einem anderen Kommentarbereich gelesen habe, dass jemand es bedauert hat, dass in Deutschland Koalitionsgregierungen üblich sind. Der User hatte behauptet, dass die Form der Alleinregierung der eigentlich "natürliche Zustand" wäre, von dem Deutschland abweichen würde.

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 15:23
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Zwinge niemanden zu seinem Glück, zwinge niemanden zu seinem Pech und schaue, dass du immer einen soliden Plan B in der Tasche hast.
Bin ich froh, dass die Alliierten Kräfte uns Deutsche vor 80 Jahren (militärisch) zu "unserem Glück gezwungen haben".

Stammtischparolen sind selten eine gute Quelle als Ratgeber.

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 16:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Darüber bin ich auch froh, obwohl ich gerade gestern erst in einem anderen Kommentarbereich gelesen habe, dass jemand es bedauert hat, dass in Deutschland Koalitionsgregierungen üblich sind. Der User hatte behauptet, dass die Form der Alleinregierung der eigentlich "natürliche Zustand" wäre, von dem Deutschland abweichen würde.
Die Leute reden viel wenn der Tag lang ist, ich gebe ehrlich gesagt nicht viel drauf, .... tatsächlich nur unter uns ( ;) ), irgendwo bin ich schon froh, dass dem ein- oder anderen politische Intelligenz fehlt.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Bin ich froh, dass die Alliierten Kräfte uns Deutsche vor 80 Jahren (militärisch) zu "unserem Glück gezwungen haben".
Moment mal, die haben uns doch nicht zu "unserem Glück gezwungen", die haben die Nazis einfach niederringen müssen, weil die es ernst meinten mit "Deutschland über alles".
Darüber hinaus, ist diese von Dir angesprochene Ebene doch eher internationale Politik, da läuft das Ganze etwas anders ab.

melden

08.09.2025 um 16:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst in seiner Heimatstadt wird er heftig ausgebuht. Er selbst wird das aber wahrscheinlich anders sehen.
Vor allem wurden seitens Veranstalter die Medien darauf hingewiesen, das bitte bei Einblendungen von Trump die “Buh”-Rufe auszublenden sind. Das haben die “freien” Medien dann auch getan. So viel zum Thema Pressefreiheit und Unabhängigkeit.

Das da drüben ist eine Kleptokratie!

2x zitiertmelden

08.09.2025 um 18:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:So viel zum Thema Pressefreiheit und Unabhängigkeit.
Der Tennisverband ist für Dich ein Organ des US Government oder wie muss man sich das vorstellen?
Welches Resort wäre das, müsste ja zum Inneren gehören?

1x zitiertmelden