O.G. schrieb:Das ist zwar richtig NUR da rauf wollte ich nicht hinaus....
Das war mir schon bewusst, hatte schon überlegt da noch einmal drauf einzugehen, denn beim ansehen von Videos zu den Unruhen in LA sind mir Dinge aufgefallen. Unten gehe ich noch einmal weiter drauf ein.
Man hätte dann aber anführen können, dass der Beamte, der den Schuss abgab nicht richtig gehandelt hat.
Gerade in der USA sollten die da geübt sein, aber Waffen mit Gummigeschossen setzen die ja er selten ein.
So ein verfehlter Schuss mit einer scharfen Waffe hätte schlimme Folgen für die Frau gehabt.
O.G. schrieb:Wo rauf ich hinaus will wenn fast jeder als Polizist zugelassen wird und die Ausbildung nur Wochen dauert.
Keine Frage, die Ausbildung zum Cop oder hier zum Polizisten sind gar nicht zu vergleichen.
Darin liegt auch vermutlich das Problem mit den Krawallen.
Die LAPD scheint eher mit Gewalt zu agieren, zB um Plätze oder Straßen zu räumen, es wird mit Gummigeschossen und Tränengas gearbeitet.
Sieht man die National Garde dann gehen die, ähnlich wie in Deutschland, in Reihe Schulter an Schulter mit einem Schild vor und drängen die Menschen zurück. Die scheinen dafür eine Ausbildung durchlaufen zu haben, die Cops vermutlich nur eine Ausbildung am Gewehr für Gummigeschosse...
Viele Zwischenfälle sehen sehr unkoordiniert und hilflos seitens der LAPD aus, das ermutigt dann die Gegenseite vermutlich auch eher dazu mit Gegenständen zu schmeißen.
In Deutschland sieht man ein solches Vorgehen zum Glück eher nicht, da werden schon gut ausgebildete Einheiten eingesetzt, die für solche Einsätze gut geschult sind. Auszubildende werden ja oft bei Fußballspielen eingesetzt, um diese Situationen zu lernen.
Sonderlich geschickt ist das US Polizeiwesen da wohl nicht.
Mein Blick von Außen würde da eher zu tendieren, in der USA sollte man die National Garde eher für solche Einsätze ausbilden und schneller zur Hilfe nehmen.
Wenn sich in Deutschland irgendwo was anbahnt, ein Gipfel, eine Demonstration mit Gewaltbereiten etc, dann wird ja auch angefordert.
Wasserwerfer sind auch nützlich, wenn man eine Versammlung auflösen will/muss.