Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.06.2025 um 23:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich konnte dem zitierten Ausgangstext entnehmen, wer vor einem Zivil Gericht Klage erheben will, der muss eine Festgelegte Summe vorstrecken.
Die Frage ist wie hoch wird diese Summe sein? Wer kann sich diese dann leisten, Normale oder Millionäre?

2x zitiertmelden

10.06.2025 um 23:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das alles dient dazu, von den Misserfolgen der Trump-Regierung in anderen Bereichen abzulenken
Ja natürlich, weil diese Misserfolge ihm wirklich auch schaden könnten genauso wie als Ergänzung noch sein ganzer Sozialabbau, was bestimmt auch etliche seiner Anhänger betreffen dürfte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist das schlimmste daran - dass er mittlerweile wirklich fast tun und lassen kann, was er will. Wer soll sich ihm entgegenstellen?
Trump würde am liebsten überall nur noch konservative Richter platzieren, die nur schön seinen Auslegungen folgen würden.

1x zitiertmelden

10.06.2025 um 23:29
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Die Frage ist wie hoch wird diese Summe sein? Wer kann sich diese dann leisten, Normale oder Millionäre?
Und im Link ist auch nicht von einer einstweiligen Verfügung die Rede, die man zuvor schon erwirkt hatte, die aber ignoriert wird. Es wäre absurd, wenn man in so einem Fall noch einmal zur Kasse gebeten wird. Das würde einstweilige Verfügungen komplett sinnlos machen...so wie es die Trump-Administration ja beabsichtigt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump würde am liebsten überall nur noch konservative Richter platzieren, die nur schön seinen Auslegungen folgen würden.
Na, man sieht ja, es gibt noch andere Methoden, um richterliche Entscheidungen zu umgehen.

melden

10.06.2025 um 23:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, das ist immer ein Irrtum.
Trump ist kein Unternehmer wie Wolfgang Grupp (Trigema), der für seine Mitarbeiter
sorgt und ausserdem gute Qualität abliefert.
Trump ist die Sorte, die sich die Taschen voll macht, in erster Linie.
Firma pleite, Angestellte auf der Straße, Gläubigern dreht er eine Nase.
Mit der Methode kommt man persönlich weit, wenn man kaltschnäuzig genug ist.
Und mit den USA (als Firma) macht er es doch gerade auch so.
Imd vor allem: Trump war in erster Liniw Trash-TV-Star.
Und das ist er immer noch
Was man da so sehen kann auch die Nachrichten und wie da berichtet wird.... des kommt für mich wie RTL 2 Assi TV rüber.
Alle überdreht und aufgeblasen. So wie der typ in Nachtprogramm von 9Live mit dem H...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo sich aber ein großer Unterschied zu Deutschland breit macht ist genau der Schusswaffengebrauch, der muss laufend trainiert werden.
Das ist zwar richtig NUR da rauf wollte ich nicht hinaus....
Sondern die Qualifikation:
Wer kann überhaupt als Polizist arbeiten. ( Schulabschluss )
Wie lange ist die Ausbildungsdauer ( In De Jahre, JAHRE ) in den USA nur Wochen --> Merkst de Was??
Was wird in der Ausbildung gelehrt?
Schon mal so Bodycam Videos gesehen. Sind ab 18 kann ich nicht hir posten! ( Video geht 1 Stunde und XX Min )
mit 8 bis 10 fällen wo Copy richtig scheisse gebaut haben.

Und im jeden einzelnen fall kann man sehen wenn eine bessere Ausbildung und Deeskalationstraining den Polizisten beigebraucht worden wäre. Hätte es diese fälle nicht gegeben.

Da hat der Polizist eine angeblich verdächtigen angeschrien und grundlos beleidingt.
Da er nicht schnell genug auf den Boden kommen konnte pfefferspray.
Die angeblich verdächtigen Person war in seiner einfahrt.
Ende vom Lied -> Suspendierung <- Für wie lange weiss ich ich mehr.

Wo rauf ich hinaus will wenn fast jeder als Polizist zugelassen wird und die Ausbildung nur Wochen dauert.
Und ein Schwerpunkt auf Schusswaffengebrauch gesetzt wird als auf Deeskalation und Sozialkompetenz dann kann man ja sehen was da bei raus kommt.

1x zitiertmelden

10.06.2025 um 23:49
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Die Frage ist wie hoch wird diese Summe sein?
Eine berechtigte Frage, dazu wurde ja nichts gepostet.
Daher sind wir da unwissend geblieben.

Wie werden solche Summen festgelegt? Streitwert, wie wird dieser dann ermittelt/festgelegt.

Wenn das bislang in der USA ohne Geld vorzustrecken ging, dann könnte das zu Problemen geführt haben und Gerichte/ der Staat bleibt auf den Kostens sitzen.
Sowas mögen Klagwütige gerne ausnutzen, gerade wenn bei denen nichts zu holen ist, dann können die eine Klage nach der anderen einreichen.

melden

10.06.2025 um 23:51
Hier ein weiterer Artikel zu dem Thema:

https://www.newsweek.com/hidden-provision-trump-bill-court-2075769

Dazu die Meinung des Dekans der University of California Berkeley School of Law, also offensichtlich eines "Rechtsprofis":
It serves no purpose but to weaken the power of the federal courts.
und
Chemerinsky wrote that federal courts rarely require a bond to be posted by "those who are restraining unconstitutional federal, state, or local government actions" as those seeking such orders "do not have the resources to post a bond, and insisting on it would immunize unconstitutional government conduct from judicial review."
auf deutsch:

"Chemerinsky schrieb, dass Bundesgerichte selten die Hinterlegung einer Kaution von denjenigen verlangen, „die verfassungswidrige Maßnahmen der Bundes-, Landes- oder Kommunalverwaltungen unterbinden“, da diejenigen, die solche Anordnungen beantragen, „nicht über die Mittel verfügen, eine Kaution zu stellen, und das Bestehen darauf verfassungswidriges Regierungsverhalten vor einer gerichtlichen Überprüfung schützen würde“.

Nun, offensichtlich übersteigt die geforderte Sicherheit die Mittel der klagenden Partei.

1x zitiertmelden

gestern um 00:06
Trump hat bereits getönt,dass die Gouverneure unfähig wären, das ist doch eine gezielt inszenierte Kampagne gegen Demokraten
„Die Trump Administration verstärkt zurzeit die Razzien gegen Zuwanderer besonders in demokratisch regierten Städten und auch Bundesstaaten“, so ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen.
Quelle: https://www.zdfheute.de/video/heute-journal/razzien-gegen-zuwanderer-100.html

melden

gestern um 00:06
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das ist zwar richtig NUR da rauf wollte ich nicht hinaus....
Das war mir schon bewusst, hatte schon überlegt da noch einmal drauf einzugehen, denn beim ansehen von Videos zu den Unruhen in LA sind mir Dinge aufgefallen. Unten gehe ich noch einmal weiter drauf ein.

Man hätte dann aber anführen können, dass der Beamte, der den Schuss abgab nicht richtig gehandelt hat.
Gerade in der USA sollten die da geübt sein, aber Waffen mit Gummigeschossen setzen die ja er selten ein.
So ein verfehlter Schuss mit einer scharfen Waffe hätte schlimme Folgen für die Frau gehabt.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wo rauf ich hinaus will wenn fast jeder als Polizist zugelassen wird und die Ausbildung nur Wochen dauert.
Keine Frage, die Ausbildung zum Cop oder hier zum Polizisten sind gar nicht zu vergleichen.
Darin liegt auch vermutlich das Problem mit den Krawallen.
Die LAPD scheint eher mit Gewalt zu agieren, zB um Plätze oder Straßen zu räumen, es wird mit Gummigeschossen und Tränengas gearbeitet.
Sieht man die National Garde dann gehen die, ähnlich wie in Deutschland, in Reihe Schulter an Schulter mit einem Schild vor und drängen die Menschen zurück. Die scheinen dafür eine Ausbildung durchlaufen zu haben, die Cops vermutlich nur eine Ausbildung am Gewehr für Gummigeschosse...
Viele Zwischenfälle sehen sehr unkoordiniert und hilflos seitens der LAPD aus, das ermutigt dann die Gegenseite vermutlich auch eher dazu mit Gegenständen zu schmeißen.
In Deutschland sieht man ein solches Vorgehen zum Glück eher nicht, da werden schon gut ausgebildete Einheiten eingesetzt, die für solche Einsätze gut geschult sind. Auszubildende werden ja oft bei Fußballspielen eingesetzt, um diese Situationen zu lernen.

Sonderlich geschickt ist das US Polizeiwesen da wohl nicht.

Mein Blick von Außen würde da eher zu tendieren, in der USA sollte man die National Garde eher für solche Einsätze ausbilden und schneller zur Hilfe nehmen.
Wenn sich in Deutschland irgendwo was anbahnt, ein Gipfel, eine Demonstration mit Gewaltbereiten etc, dann wird ja auch angefordert.
Wasserwerfer sind auch nützlich, wenn man eine Versammlung auflösen will/muss.

2x zitiertmelden

gestern um 00:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mein Blick von Außen würde da eher zu tendieren, in der USA sollte man die National Garde eher für solche Einsätze ausbilden und schneller zur Hilfe nehmen.
Der Gouverneur fordert die Nationalgarde an

1x zitiertmelden

gestern um 00:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Gouverneur fordert die Nationalgarde an
Ja und nu?
Aus meiner Sicht sollte die USA das grundsätzlich anders handhaben, Cops scheinen dafür nicht ausreichend ausgebildet, dann eskaliert das alles und nach dem es Tote gegeben hat wird dann irgendwann die NG angefordert.
Warum nutzt man für sowas nicht früher die NG oder bildet Einheiten aus, die für solche Vorkommnisse gewisse Fähigkeiten mitbringen.

Zu warten bis es Tote gibt ist für mich keine gute Wahl.

In Deutschland hat man sich da doch auch weiterentwickelt, in der USA sieht es heute noch so aus, wie in Deutschland vor 40 Jahren.
Randalierer und überforderte Polizisten kloppen aufeinander ein. Wie zur Blühtezeit in der Hamburger Hafenstraße.

1x zitiertmelden

gestern um 00:34
Zitat von QuironQuiron schrieb:Hier ein weiterer Artikel zu dem Thema
In dem verlinkten Artikel steht, dass das hinterlegen einer Kaution heute schon Gesetz ist, es aber von den Gerichten manchmal nicht verlangt wird, weil die Gerichte da einen Ermessungsspielraum haben.
Klagen bleibt also weiterhin möglich, wer vorher schon zur Kasse gebeten wurde, für den ändert sich nichts.
Wer Klagen konnte und nicht zur Kasse gebeten wurde, der hat dann ein Problem, auf Steuerzahlerkosten kann er das dann nicht mehr.

melden

gestern um 04:56
Jetzt flippt der möchtegern Autokrat komplett aus!
Unser von Allmacht träumende Irre versucht aus den Protesten gegen seine wahllos agierende ICE eine "ausländische Invasion" zu machen!
Sein Ziel wird wohl sein, das Kriegsrecht auszurufen und die gewählte Regierung entgültig kalt zu stellen.

https://www.spiegel.de/ausland/los-angeles-verhaengt-naechtliche-ausgangssperre-in-innenstadt-a-d49c0a9b-ae01-48c0-8317-4dcc949575b5

2x zitiertmelden

gestern um 05:22
Zuerst hatte er großen Respekt für die Leistungen der Ukrainer bei den Angriffen auf Putins Bomber flotte, jetzt gibt der Klotzkopf den Ukrainern die Schuld, dass der Kriegsverbrecher Putin wieder massenhaft zivile Ziele angreifen lässt.

https://www.focus.de/politik/aussage-macht-fassungslos-trump-nach-terrornacht-ukraine-gab-putin-anlass-sie-in-grund-und-boden-zu-bomben_6bf6a232-3d5d-4636-8664-2bd69ec3a061.html

melden

gestern um 07:24
Ich finde es erstaunlich, dass Trump zwar die Nationalgarde schickt, aber auf jegliche Versorgung pfeift.
«Sie haben ihre Truppen ohne Treibstoff, Lebensmittel, Wasser oder einen Platz zum Schlafen hierher geschickt»: Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom macht US-Präsident Donald Trump Vorwürfe, nachdem dieser 2000 Soldaten nach Los Angeles geschickt hat, um die Proteste gegen die Einwanderungsbehörde ICE einzudämmen.
Quelle: https://www.lessentiel.lu/de/story/los-angeles-us-nationalgarde-schlaeft-uebereinandergestapelt-auf-betonboden-103362101

Interessant ist auch, dass Trumps Fangemeinde erstmal von Fakes ausgeht und sich dabei auf ChatGPT und Co. zu verlassen scheint:
In den sozialen Medien fragen sich viele, ob die Bilder der schlafenden Soldaten echt – und vor allem aktuell sind. Einige User beziehen sich dabei auf KI-Antworten von ChatGPT und Grok. Tatsächlich bewertet die künstliche Intelligenz die Bilder als alt: Demnach sollen diese 2021 im Kapitol und einer angrenzenden Garage aufgenommen worden sein (mehr dazu unten).
Schöne neue Welt.

2x zitiertmelden

gestern um 08:40
Das Trumpeltier soll die Inhaftierung von Migranten in Guantanamo planen!
Darunter auch bis zu 800 Europäern.
Die Inhaftierung in Guantanamo soll übrigens bis zu 100.000 pro Häftling und Tag kosten?
Voll das "Make America bancrupr again"

https://www.n-tv.de/politik/Trump-soll-Inhaftierung-von-Tausenden-Migranten-in-Guantanamo-planen-article25825755.html

melden

gestern um 08:48
Zitat von mchomermchomer schrieb:Schöne neue Welt.
Am ersten Tag der Präsidentschaft mussten sich trumpisten einen hitlergruss von elon musk schön saufen, wer hätte ahnen können das es so ausartet .
🤣
Immerhin , fast 24 Stunden Gas gegeben der Werner , ich sach nur 370 javelin Raketen sind der shit

melden

gestern um 10:19
Sanders bringt es mal wieder auf den Punkt.
Dieser Kerl will die ganze Macht haben. Er glaubt nicht an die Verfassung. Er glaubt nicht an den Rechtsstaat“, klagte Sanders in einem Interview mit dem Sender CNN. Der Bundesstaat Kalifornien und die Stadt Los Angeles hätten nicht um eine Mobilisierung von Soldaten der Nationalgarde gebeten, aber Trump denke, „er hat das Recht, alles zu tun, was er will“.
[...]
Im Gespräch mit CNN schilderte Sanders, was er als die autoritären Tendenzen des republikanischen Präsidenten sieht. „Medien, die ihn kritisieren, verklagt er. Er verfolgt Anwaltskanzleien, die Mandanten haben, die gegen ihn waren. Er geht gegen Universitäten vor, die Kurse lehren, die ihm nicht gefallen.“
[...]
Weiter führte Sanders aus: „Er droht damit, Richter, die gegen ihn urteilen, des Amtes zu entheben. Und er missbraucht die Macht des Kongresses der Vereinigten Staaten.“
https://www.tagesspiegel.de/internationales/dieser-kerl-will-die-ganze-macht-senator-sanders-sieht-die-usa-unter-trump-auf-dem-weg-zu-einem-autoritaren-staat-13822891.html

melden

gestern um 10:22
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo rauf ich hinaus will wenn fast jeder als Polizist zugelassen wird und die Ausbildung nur Wochen dauert.
Keine Frage, die Ausbildung zum Cop oder hier zum Polizisten sind gar nicht zu vergleichen.
Darin liegt auch vermutlich das Problem mit den Krawallen.
gearbeitet.
Willst du Mir / Uns hir sagen der Grund für die kurze Ausbildungs Dauer von nur ein paar Wochen an stelle von Jahren wie in anderen Länder liegt an den Krawallen in den USA.
Denn so kann man das lesen was Du geschrieben hat??
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sieht man die National Garde dann gehen die, ähnlich wie in Deutschland, in Reihe Schulter an Schulter mit einem Schild vor und drängen die Menschen zurück. Die scheinen dafür eine Ausbildung durchlaufen zu haben, die Cops vermutlich nur eine Ausbildung am Gewehr für Gummigeschosse...
Nee falsch nicht jeder US Cop ist so...
Ich kann nicht in Menschen rein schauen.... In anderen Ländern muss man:
Einen: Geistigen / Mentalen Check durchlaufen ehe man die Ausbildung als Polizist antreten kann.
Und in der Mehrjährigen Ausbildung wird das dann vertieft und geschult.

--> OK Break wir drehen uns im Kreis <--
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja und nu?
Aus meiner Sicht sollte die USA das grundsätzlich anders handhaben, Cops scheinen dafür nicht ausreichend ausgebildet, dann eskaliert das alles und nach dem es Tote gegeben hat wird dann irgendwann die NG angefordert.
Warum nutzt man für sowas nicht früher die NG oder bildet Einheiten aus, die für solche Vorkommnisse gewisse Fähigkeiten mitbringen.
Oder WARUM gibt es keine besser Grundausbildung??
Oder WARUM gibt es keine länger Ausbildung??
Oder WARUM kann jeder der die Schule beendet hat als Cop arbeiten. -> Bei uns mindesten Mittlere reife

usw....

Dann würden nicht so viele Erschossen werden wie ich oben gepostet hab.
Eine Liste von 10 Vorfällen wo meist Black People Erschossen wurde auch ab und zu von Hinten als Sie weggelaufen sind??

Merkst`e was?? Warum eine neue Einheit "Gründen" wenn man alle Standard Cops besser ausbilden sollte?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt flippt der möchtegern Autokrat komplett aus!
Unser von Allmacht träumende Irre versucht aus den Protesten gegen seine wahllos agierende ICE eine "ausländische Invasion" zu machen!
Sein Ziel wird wohl sein, das Kriegsrecht auszurufen und die gewählte Regierung entgültig kalt zu stellen.
Der ist schon lange durch....
Ich meine alles was gegen ihn ist, IST:

A) Geistig Krank
B) Ein ..... ( Beliebige Beleidigung einfügen )
C) Wird mit Vergeltung gedroht.
D) Wird gefeuert.
E) Wird mit Knast gedroht.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich finde es erstaunlich, dass Trump zwar die Nationalgarde schickt, aber auf jegliche Versorgung pfeift.
Trump ist wie ein kleines Kind was von zu hause weglaufen will.
Es Packt einen Besenstiel und Bindet eine Decke daran.
In dieser Decke sind dann: Süssigkeiten, Spielzeug, Und Evtl eine Kerze ( Ohne Feuerzeug oder Streichhölzer ).
Weisste was ich meine. Er / Es denkt nicht nach... Ich kann nur diese Analogie verwenden.

Wenn ich das sehe hab ich Trump im Kopf:
Spoilerhttps://www.youtube.com/shorts/py5vhEoKXOM

melden

gestern um 10:29
@Photographer
Was mich ärgert ist, dass die Dems, wenn sie sich gegen Trump äussern, so seltsam dargestellt werden.
Warum "klagt" Sanders? Ein schwaches Bild.
Warum "sagt" Sanders das nicht? Das wäre eine neutrale Formulierung.
Sanders könnte das auch Trump "vorwerfen".
Und Alexandria Ocasio-Cortez: über sie las ich neulich eine Artikelüberschrift, AOC wiegelt auf (oder so ähnlich)
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Sein Ziel wird wohl sein, das Kriegsrecht auszurufen
@querdenker
In Kalifornien probt er schon mal.
Trump hat ja verstanden, wie das in der Ukraine ist: solange Krieg, keine Wahlen.
Trump hat Selenskyj die Legitimation deshalb abgesprochen.
Das wird Trump aber nicht davon abhalten über einen von ihm erfundenen Notstand,
die nächsten Wahlen ausfallen zu lassen. (Die USA befinden sich ja im Krieg, seiner Ansicht nach)

1x zitiertmelden

gestern um 10:38
@frauZimt

Ich kann dir gerade nicht ganz folgen, was meinst du mit seltsamer Darstellung?

2x zitiertmelden