Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.06.2025 um 16:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Gut das Du nochmal das DeSantis-Zitat bringts. Glaubt kaum kein Schwein... Es ist auch wirklich unglaublich.
Das ist schlichtweg unfassbar. De Santis ruft schlicht und ergreifend ganz offen zur Gewalt auf. Nichts anderes ist das.
Solche Anschläge gehen ganz direkt auf die Kappe der Republikaner. Und der US-Präsident, der der Präsident aller Amerikaner sein sollte, mischt fleißig mit.

Die ganze MAGA-Bande gehört abgesetzt. Das ist einfach widerlich.

1x zitiertmelden

15.06.2025 um 17:25
Wenn sich der Attentäter, der die demokratischen Politiker
angegriffen hat, suzidiert - oder bei seiner Verhaftung erschossen wird,
werden Verschwörungstheorien entstehen.

1x zitiertmelden

15.06.2025 um 19:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn sich der Attentäter, der die demokratischen Politiker
angegriffen hat, suzidiert - oder bei seiner Verhaftung erschossen wird,
werden Verschwörungstheorien entstehen.
Die gibt es doch auch jetzt schon.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das ist schlichtweg unfassbar. De Santis ruft schlicht und ergreifend ganz offen zur Gewalt auf. Nichts anderes ist das.
Das ist wirklich unfassbar. Jeder Täter wird sich quasi offiziell legitimiert fühlen.

2x zitiertmelden

15.06.2025 um 19:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die gibt es doch auch jetzt schon.
@Photographer73
Wenn er nicht mehr lebt, kann man ihn nicht mehr fragen.
Dann vergrößert sich der Kreis der VT-Anhänger enorm.
Es werden mehr und mehr, die sagen werden: Hört sich absurd an, aber könnte sein....
Dieser Täter hat sich ja von seinem engsten Kreis veranschiedet.
Wie die lokale Zeitung Star Tribune berichtet, schrieb B. nach den Attentaten eine Textnachricht an seine Freunde und Mitbewohner in Minneapolis, Minnesota: "Ich liebe euch, ich habe ein paar Entscheidungen getroffen. Ich werde für eine Weile weg sein. Vielleicht bin ich bald tot. Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich euch beide liebe und ich wünschte, es wäre nicht so weit gekommen."
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-06/attentat-minnesota-usa-vance-b

melden

15.06.2025 um 20:36
Guckt euch mal das große Foto "No King" am Strand von San Francisco an

https://www.deutschlandfunk.de/landesweite-anti-trump-proteste-militaerparade-und-attentate-auf-politiker-100.html

melden

16.06.2025 um 06:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wo ist ein John Wilkes Booth, wenn man ihn mal braucht? :troll:
Ja, die Freiwilligen Märtyrer waren auch mal zahlreicher...
Zitat von QuironQuiron schrieb:"Lincoln saß im Ford-Theater.

Kennedy saß im Ford-Lincoln

Trump sitzt im Kennedy-Center..." usw.
Jetzt, wo du es so sagst... :D
Zitat von QuironQuiron schrieb:Zum Glück ist nichts geschehen.
Leider doch, nur eben falsch herum. :(

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/minnesota-angriff-demokratin-100.html

Was aber wieder fast zu erwarten war. Wenn die Gewaltspirale sich erst einmal zu bewegen begonnen hat, ist es schwer sie aufzuhalten.

1x zitiertmelden

16.06.2025 um 06:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist wirklich unfassbar. Jeder Täter wird sich quasi offiziell legitimiert fühlen.
Genau so war es mit dem Sturm auf das Kapitol, nach Trumps "Rede" damals.

Jedenfalls scheint er nun gefasst zu sein.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/minnesota-verdaechtiger-festnahme-100.html

melden

16.06.2025 um 13:37
Screenshot 20250616 133431Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-ordnet-verschaerfte-ice-einsaetze-gegen-einwanderer-in-liberalen-staedten-an-a-0740d478-52f9-4c1b-a741-230ef923f096

Die orangefarbene Saftbirne will es tatsächlich eskalieren lassen. Je mehr Proteste es gibt, umso stärker werden seine Repressalien. Danach wird der nationale Notstand ausgerufen mit Notstandsgesetzen, Ausgangssperren etc.

Er spielt das Diktatorenhandbuch 1:1 durch, bis er endgültig und offiziell der Diktator ist.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber es deutet wirklich alles darauf hin.

melden

16.06.2025 um 13:44
Bei den Maßnahmen gegen illegale Einwanderung stehen 54% der Amerikaner hinter Trump. Das ist also keine Eskalation dem amerikanischen Volk gegenüber…

1x zitiertmelden

16.06.2025 um 14:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Bei den Maßnahmen gegen illegale Einwanderung stehen 54% der Amerikaner hinter Trump. Das ist also keine Eskalation dem amerikanischen Volk gegenüber…
@stereotyp
Das habe ich anders gelesen und das kann auch nicht sein.
Laut Umfragen befürworten 54% die Ausweisung krimineller Einwanderer.
Aber unter den 54% sind viele, die die Maßnahmen für überzogen halten.
So haben sie sich das nicht vorgestellt.

melden

16.06.2025 um 14:52
@frauZimt
Der einzige Artikel dazu ist hinter ner bezahlschranke. Ich hatte es im Fernsehen aufgeschnappt und so verstanden, dass 54% hinter Trump‘s migrationspolitik stehen.

melden

16.06.2025 um 18:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ja, die Freiwilligen Märtyrer waren auch mal zahlreicher...
Ich musste hart lachen - aber im ernst, ich als so gar nicht Verschwörungstyp glaube bis heute das Attentat auf Trump gefaked war.

1x zitiertmelden

16.06.2025 um 21:07
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich musste hart lachen - aber im ernst, ich als so gar nicht Verschwörungstyp glaube bis heute das Attentat auf Trump gefaked war.
Wie das auf Kennedy weil der einfach unfähig war und man Angst vor einem Atomkrieg hatte?

TP

melden

16.06.2025 um 21:18
Beim G7 Gipfel ist Trump mal wieder voll des Verständnisses für Putin.
Donald Trump hat den Ausschluss Russlands aus den G8 erneut scharf kritisiert. Kurz vor dem offiziellen Beginn des diesjährigen G7-Gipfels in Kanada beklagte Trump, die Entscheidung damals sei ein „großer Fehler“ gewesen. „Ich glaube, es gäbe jetzt keinen Krieg, wenn Russland dabei wäre“, sagte der US-Präsident bei einem Treffen mit Kanadas Premierminister Mark Carney mit Blick auf den Ukraine-Krieg. Es mache die Sache deutlich schwieriger, dass Russlands Präsident Wladimir Putin nicht mehr mit am Tisch sitze.

Putin sei sehr beleidigt gewesen, als er aus der Runde verbannt worden sei, sagte Trump weiter. „So wie ich es wäre, so wie Sie es wären, so wie es jeder wäre.“ Der Kreml-Chef spreche deshalb mit niemandem außer mit ihm, betonte Trump. Momentan sei nicht der richtige Zeitpunkt, Russland wieder aufzunehmen, weil in der Zwischenzeit zu viel passiert sei, betonte er. Doch der Ausschluss damals sei falsch gewesen.
https://www.fr.de/politik/ab-trump-beim-g7-gipfel-in-kanada-droht-ein-eklat-oder-laeuft-alles-glimpflich-93786145.html#id-pageApi-chapter_heading-0

1x zitiertmelden

16.06.2025 um 21:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:„Ich glaube, es gäbe jetzt keinen Krieg, wenn Russland dabei wäre“
Zeit mal wieder was Trump alles glaubt ...
Der Grund, warum Russland nicht mehr dabei ist, war die Annexion der Krim 2014.

Wikipedia: G7-Sondertreffen in Den Haag 2014

3x zitiertmelden

17.06.2025 um 07:01
@cejar

Ich denke, Trumps "Gabe" ist es Situationen für sich auszunutzen, egal wie absurd diese sind. Das und einfach strukturierte Wortwahl als auch Satzbau sprechen den Großteil der amerikanischen Bevölkerung an, damit hat er sie im Sack.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Der Grund, warum Russland nicht mehr dabei ist, war die Annexion der Krim 2014.
Bis auf Trump wissen das alle. Oder aber er blendet bisweilen Fakten der Realität aus und schafft sich so seine eigene Ordnung, nach gutem zureden von XYZ.

melden

17.06.2025 um 07:48
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Zeit mal wieder was Trump alles glaubt ...
Oder welche Befehle ihm Putin beim letzten Telefonat gegeben hat. Sein Auftreten erinnert an Lawrow: Das Gejammer über das arme Russland loswerden und dann abhauen, bevor Widerrede kommt.

1x zitiertmelden

17.06.2025 um 07:51
Zitat von seliseli schrieb:Oder welche Befehle ihm Putin beim letzten Telefonat gegeben hat.
Betrachte ihn einfach mal durch eine Sonnenbrille . Vielleicht fällt ja etwas auf? :ask:

Spoiler Youtube: John Carpenter's Sie leben – ganzer Film auf Deutsch kostenlos schauen in HD
John Carpenter's Sie leben – ganzer Film auf Deutsch kostenlos schauen in HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

17.06.2025 um 08:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Vielleicht fällt ja etwas auf?
Heute Nacht kam eine 2 teilige Doku:
"Donald Trump - Mythos, Macht und Manipulation"
leider habe ich keinen Link gefunden unter dem man beide Teile ansehen kann. Da kommen auch ehemalige hochrangige Unterstützer Trumps zu Wort.

2x zitiertmelden

17.06.2025 um 08:06
Zitat von seliseli schrieb:Da kommen auch ehemalige hochrangige Unterstützer Trumps zu Wort.
"Ehemalig" heißt, sie sind inzwischen keine Unterstützer mehr?

Auf welchem Sender lief die Doku denn?

1x zitiertmelden