Rhapsody3004 schrieb:Doch, glaube ich ist so.
Und nur weil etwas als Tatsache bewiesen wurde, kann die Leugnung dessen ja trotzdem noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein und nicht durch Gesetze eingeschränkt.
@Rhapsody3004Hier ist eine besonders schillernde Figur.
David Cole (* 1971 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Geschichtsrevisionist, der den Holocaust leugnet. Darüber war er als konservativer Netzwerker und Veranstalter in Hollywood aktiv und agierte 15 Jahre unter dem Pseudonym David Stein, bis seine Identität 2013 aufgedeckt wurde
Cole wuchs nach eigenen Angaben in einer jüdischen Familie auf. Seine Mutter beschrieb er als säkulare Jüdin. Seine Eltern ließen sich scheiden und seine Mutter heiratete erneut, als Cole vier Jahre alt war. Sein Stiefvater ist ein jüdischer Brite, der eher orthodox orientiert sei. Er besuchte die Hamilton-Highschool in Los Angeles, wurde jedoch nach einer Auseinandersetzung mit einem Lehrer von der Schule verwiesen. In der Highschool schloss er sich verschiedenen radikalen Gruppierungen an, unter anderem der Church of the Creator. Auf einer Atheisten-Versammlung lernte er schließlich den Neonazi David McCalden kennen, der ihn in die antisemitische Szene einführte und auch mit dem Holocaustleugner Ernst Zündel bekanntmachte.[1]
Quelle:
Wikipedia: Diskussion:David Cole (Holocaustleugner)Dass das Leugnen des Holocausts, das Tragen von NS-Symbolen in Deutschland streng geahndet
werden ist nachvollziehbar.
In den USA wird nicht gleich ein Staatsanwalt aufspringen. Da müssen Bürger persönlich klagen.
Ich muss mich mit dem Thema aber noch mehr beschäftigen.
Was einmal vor Gericht bewiesen wurde, muss ja (nach meinem Empfinden) von da ab im Land gelten.
Und es gab in den USA Prozesse, in denen bewiesen wurde, dass es den Holocaust gab.
Grundsätzlich deckt die Meinungsfreiheit in den USA sehr viel mehr ab, als bei uns.
Darum ist es für mich absolut unverständlich, warum ein Trump ein paar Comediens nicht aushält.
Wo bleibt denn da jetzt die Meinungsfreiheit? Und warum darf im Fall Kirk keine abweichende Meinung vertreten werden?
Aber das ist ja schon länger so.
Mit dem Sturm auf das Capitol, mit Trumps angeblich gestohlener Wahl.
Es gibt nur eine Meinung dazu und die stammt von MAGA.
Das sollten die mal sachlich erklären. Ich verstehe es nicht.