Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich habe auch nicht verstanden warum die EU bei den Zöllen so gekuscht hat. Ich hätte immer noch 15 % mehr draufgelegt als er selber. Basta. Mal sehen wer das Spiel länger durchhält. Ein wankelmütiger Staat oder eine stabile und autarke Staatengemeinschaft.
Warum das denn? Warum den eigenen Bürgern schaden? Ich hätte es komplett ignoriert was er da an Zöllen raushaut. Die Dinge die die USA importiert werden entweder gar nicht oder in minderer Qualität produziert. Die hätten sich ins eigene Knie geschossen, warum also überhaupt den Zollquatsch mitmachen? Wenn wir etwas aus den USA importieren, weil wir das Produkt wollen oder brauchen, warum die Firmen oder Verbraucher mehr zahlen lassen?

melden

um 14:55
Eines muss man in Bezug auf die USA einfach sagen und auch im Vergleich zu Deutschland.

Je nachdem sind die USA ein rückständiges Land und je nachdem ist Deutschland den USA weit voraus.

Bspw. Waffenrechtlich (in Deutschland möchte man nun mal keine Wildwest-Verhältnisse), sozialpolitisch, gesundheitssystemisch (nicht Forschung mit gemeint), arbeitsrechtlich und auch konkret mutterschutzrechtlich gesehen (nur als Beispiele mal) ist Deutschland den USA weit voraus und macht dahingehend Deutschland auch sicherer und lebenswerter und das einheitlich, weil vieles auch schon einheitlich von Bundesebene geregelt ist.

Auch leben in den USA mehr Menschen (klar, logisch, aufgrund viel höherer Einwohnerzahl), die meiner Meinung nach rückständige Ansichten vertreten und das rückständig ist je nachdem sogar noch nett ausgedrückt.

Und mittlerweile haben sie nun schon zum zweiten Mal wieder sogar einen Anführer Namens Trump dieser rückständigen Ansichten und der sogar vom einem Ultrakonservativen Amerika ganz nach seinen und MAGA-Vorstellungen träumt.

PS.
Mit Trump gab es auch wieder einen Rückschritt im so wichtigen und Lebensgrundlagerhaltenden Klimaschutz.

2x zitiertmelden

um 15:02
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Auch leben in den USA mehr Menschen (klar, logisch, aufgrund viel höherer Einwohnerzahl), die meiner Meinung nach rückständige Ansichten vertreten und das rückständig ist je nachdem sogar noch nett ausgedrückt.
klar, wenn aber Not am Mann ist, dann möchtest du sicherlich von diesen Hinterwäldern beschützt werden, die du ja quasi als grenzdebil bezeichnest. Wir sind halt die besten nicht ;)

3x zitiertmelden

um 15:14
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Bspw. Waffenrechtlich (in Deutschland möchte man nun mal keine Wildwest-Verhältnisse), sozialpolitisch, gesundheitssystemisch (nicht Forschung mit gemeint), arbeitsrechtlich und auch konkret mutterschutzrechtlich gesehen (nur als Beispiele mal) ist Deutschland den USA weit voraus und macht dahingehend Deutschland auch sicherer und lebenswerter und das einheitlich, weil vieles auch schon einheitlich von Bundesebene geregelt ist.
Für Amerikaner wäre das zu viel Einmischung des Staates in die persönlichen Freiheiten. Dort wäre das schon Kommunismus.

Bei yt gibt's ne Streamerin aus den USA die seit paar Jahren hier in D lebt. Die ist immer begeistert darüber, was es hier für Unterstützung bei Krankheit oder für ne Fürsorge vor, während und nach der Schwangerschaft gibt. Das kannte die gar nicht.

melden

um 15:27
@SomertonMan

Meinst du Type Ashton?

@Rhapsody3004

Rückschritt trifft es ganz gut. Obdachlose werden aus D.C. vertrieben und man baut einen 200 Millionen US$ teuren Ballsaal für die Elite des Staates, während man in der rechten Medien-Bubble darüber phantasiert, ob man psychisch-kranke Obdachlose nicht einfach tot spritzen könnte, mindestens aber Wegsperren.

https://eu.usatoday.com/story/opinion/columnist/2025/09/17/fox-news-brian-kilmeade-homeless-comment/86181269007/

Ja, da waren wir in Deutschland auch mal. 1933 oder so.

3x zitiertmelden

um 15:40
Übrigens auch in Sachen der Todesstrafe (je nach Bundesstaat immer noch als vollstreckbare maximale Strafe möglich) sind die USA rückständig und kann immer die Gefahr bergen, dass Unschuldige hingerichtet werden können. In der Juristischen Wahrheit schuldig, aber in der tatsächlichen Wahrheit unschuldig.

Dieses Auge-um Auge-Prinzip, erachte ich grundsätzlich als rückständig. Oder Talionsprinzip nach sogar biblischer Vorstellung wohl genannt.

Und ein Trump setzt sich sogar auch wieder für die Todesstrafe in der Hauptstadt ein, eine weitere rückständige Ansicht von ihm und bei der er natürlich in erster Linie hofft, dass sie an Gegnern und Feinbildern von ihm, die einen Mord begangen haben, vollstreckt wird.

Und ein Kirk hätte es sogar begrüßt Hinrichtungen öffentlich im TV zu zeigen. Warum nicht auch gleich noch Gladiatorenkämpfe einführen, zur Belustigung des Pöbels?

PS.

Einige Kritiker bezeichnen die USA auch als ein Dritte-Erste-Weltland und was sogar deutlich sichtbar ist und unter Trump dürfte sich vieles noch verschlimmern.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:während man in der rechten Medien-Bubble darüber phantasiert, ob man psychisch-kranke Obdachlose nicht einfach tot spritzen könnte, mindestens aber Wegsperren
Widerlich.

Menschenverachtender geht es schon gar nicht mehr.

Leider zählen für gerade Rechte in den USA (nicht alle) auch nur arbeitende und gesunde Menschen und sind als lebenswert anzusehen.

Dabei werden sogar mehr und mehr Menschen in den USA trotz Arbeit obdachlos.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja, da waren wir in Deutschland auch mal. 1933 oder so.
Ja, absolut.

Auch körperlich oder psychisch beinträchtige Menschen waren in den Augen der Nazis nicht lebenswert.

melden

um 15:59
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Meinst du Type Ashton
Nein. Diese hier.

https://youtube.com/@laurenangela_aufdeutsch?si=M5an3wocXxD7T8Dr

melden

um 16:07
Kennt sich eigentlich hier jemand mit dem US-Bildungssystem in den USA aus?

Weil ich stelle mir die Frage, warum es gerade in den USA so viele Ungebildete gibt und in einer Vielzahl von Fällen auch mehr auf den Glauben anstatt auf Fakten und Wissenschaft gesetzt wird und können daher auch leichter auf Rattenfänger wie Trump und auch Kirk einer gewesen ist hereinfallen.

Dass es je nachdem teilweise unbezahlbar ist, sich anständig zu bilden - oder weiterzubilden in den USA, ist mir nicht neu, aber daran wird es sicherlich nicht nur liegen.

Wie sieht es bereits mit der Schulpflicht in den USA je nach Bundestaaten aus? Gibt es überhaupt eine Pflicht für alle Bundesstaaten, weil bspw. die Verfassung da schon grundlegendes vorgibt) und falls ja, wie unterschiedlich wird sie von jeweiligen Bundesstaaten (bei uns ja auch so) geregelt - unter Vorgabe aber von Grundlegendem?

Das ist deshalb so von Bedeutung, weil solche Personen wie Trump und von solchen wird es auch in Zukunft immer welche geben, setzen ja gerade auf die ungebildeteren Bevölkerungsschichten, um zur Macht zu gelangen und das Volk zu vergiften und zu spalten.

melden

um 16:11
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:während man in der rechten Medien-Bubble darüber phantasiert, ob man psychisch-kranke Obdachlose nicht einfach tot spritzen könnte, mindestens aber Wegsperren.
Der eine Fox Moderator sagte ja auch "leathel injection, just Kill em"

Youtube: Obdachlose werden erschossen und gelyncht, NACHDEM BRIAN KILMEADE GESAGT HAT: „TÖTET SIE EINFACH!!!“
Obdachlose werden erschossen und gelyncht, NACHDEM BRIAN KILMEADE GESAGT HAT: „TÖTET SIE EINFACH!!!“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In Minneapolis hat es ein Attentat auf Obdachlose gegeben....
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:klar, wenn aber Not am Mann ist, dann möchtest du sicherlich von diesen Hinterwäldern beschützt werden, die du ja quasi als grenzdebil bezeichnest
Und?
1) Sind ja nicht alle Amis grenzdebile Hinterwäldler
2) Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wir treiben ja auch immer noch Handel mit denen.

melden

um 16:22
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:klar, wenn aber Not am Mann ist, dann möchtest du sicherlich von diesen Hinterwäldern beschützt werden,
Wie Vorredner schon sagten, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Genauso wie wir auch weiterhin wirtschaftlich auf die Amis mit angewiesen sind genauso wie die Amis von uns.

Für die Zukunft wünsche ich mir aber für Deutschland und Europa weniger abhängig von den USA sein zu müssen ‐ gerade militärisch.

Umso mehr wünsche ich mir das, sollten auch in Zukunft weitere Personen vom Schlage Trump im Oval Office sitzen.

melden

um 16:22
@Groucho

Sogar zwei und um das mal für die anderen kurz zusammen zu fassen. Die Obdachlosen campen auf dem Grundstück eines Vermieters, der sie da kostenlos wohnen lässt, weil er Mitleid hat. Die Stadt wollte das Camp räumen lassen. Dann gab es zwei Attentate auf Obdachlosen Camps. Am Tag danach wurden die Camps von der Stadt zwangsgeräumt, weil die Camps "unsicher" seien. Das muss man sich mal vorstellen. Herzlos ist gar kein Ausdruck mehr dafür.

https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2025/09/17/minneapolis-homeless-encampment-shootings/86187084007/

@Socialme
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:klar, wenn aber Not am Mann ist, dann möchtest du sicherlich von diesen Hinterwäldern beschützt werden
Aktuell ist eher das Problem, das man vor diesen Hinterwäldlern geschützt werden muss.

1x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Herzlos ist gar kein Ausdruck mehr dafür.
"Herzlos" wäre in diesem Zusammenhang schon ein Euphemismus, das ist abscheuliche Menschfeindlichkeit.

1x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Doch, glaube ich ist so.

Und nur weil etwas als Tatsache bewiesen wurde, kann die Leugnung dessen ja trotzdem noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein und nicht durch Gesetze eingeschränkt.
@Rhapsody3004
Hier ist eine besonders schillernde Figur.
David Cole (* 1971 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Geschichtsrevisionist, der den Holocaust leugnet. Darüber war er als konservativer Netzwerker und Veranstalter in Hollywood aktiv und agierte 15 Jahre unter dem Pseudonym David Stein, bis seine Identität 2013 aufgedeckt wurde
Cole wuchs nach eigenen Angaben in einer jüdischen Familie auf. Seine Mutter beschrieb er als säkulare Jüdin. Seine Eltern ließen sich scheiden und seine Mutter heiratete erneut, als Cole vier Jahre alt war. Sein Stiefvater ist ein jüdischer Brite, der eher orthodox orientiert sei. Er besuchte die Hamilton-Highschool in Los Angeles, wurde jedoch nach einer Auseinandersetzung mit einem Lehrer von der Schule verwiesen. In der Highschool schloss er sich verschiedenen radikalen Gruppierungen an, unter anderem der Church of the Creator. Auf einer Atheisten-Versammlung lernte er schließlich den Neonazi David McCalden kennen, der ihn in die antisemitische Szene einführte und auch mit dem Holocaustleugner Ernst Zündel bekanntmachte.[1]
Quelle:
Wikipedia: Diskussion:David Cole (Holocaustleugner)

Dass das Leugnen des Holocausts, das Tragen von NS-Symbolen in Deutschland streng geahndet
werden ist nachvollziehbar.
In den USA wird nicht gleich ein Staatsanwalt aufspringen. Da müssen Bürger persönlich klagen.
Ich muss mich mit dem Thema aber noch mehr beschäftigen.
Was einmal vor Gericht bewiesen wurde, muss ja (nach meinem Empfinden) von da ab im Land gelten.
Und es gab in den USA Prozesse, in denen bewiesen wurde, dass es den Holocaust gab.
Grundsätzlich deckt die Meinungsfreiheit in den USA sehr viel mehr ab, als bei uns.
Darum ist es für mich absolut unverständlich, warum ein Trump ein paar Comediens nicht aushält.
Wo bleibt denn da jetzt die Meinungsfreiheit? Und warum darf im Fall Kirk keine abweichende Meinung vertreten werden?
Aber das ist ja schon länger so.
Mit dem Sturm auf das Capitol, mit Trumps angeblich gestohlener Wahl.
Es gibt nur eine Meinung dazu und die stammt von MAGA.
Das sollten die mal sachlich erklären. Ich verstehe es nicht.

melden

um 16:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Herzlos" wäre in diesem Zusammenhang schon ein Euphemismus, das ist abscheuliche Menschfeindlichkeit.
Deswegen posieren MAGA-Politiker auch gerne vor Käfigen mit kahlgeschorenen Migranten in Unterwäsche. Irgendwie hat sich dort eine Ethik durchgesetzt, das Stärke mit Grausamkeit gleichgesetzt wird. Die Bilder dienen der gemeinsamen Triebabfuhr der MAGA Fans. Und dann bezeichnen sie sich als aufrechte Christen. Die sollten sich mal die Bergpredigt nochmals genauer ansehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5