Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:07
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber eine Lüge ala "der Mond ist eckig und Schwarz-gelb gepunktet" ist ne sehr schlechte Lüge.
Da der Mensch nicht alles instinktiv beherrscht und weiss wie Tiere ist das gar nichtmal so abwegig .
Wenn ich kleinen Kindern beibring der Mond ist eckig dann ist der Mond eckig .
Ein beherrschbares Bildungssystem von daher sehr erwünscht von trump .

Es geht irgendwo schon los, trump behauptet Japan investiert 550 Milliarden und die USA bekommen 90 Prozent vom Profit. Und keiner hinterfragt es

3x zitiertmelden

gestern um 12:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn ich kleinen Kindern beibring der Mond ist eckig dann ist der Mond eckig .
Ein beherrschbares Bildungssystem von daher sehr erwünscht von trump .
Insbesondere übernehmen Kinder wahrscheinlich gesellschaftliche und auch psychische Glaubenssätze. Wenn man Kindern früh genug beibringt, dass Ausländer und LGBT-Leute schädlich oder gefährlich sind, dann dürften solche Aussagen von den meisten Kindern übernommen und später beibehalten werden.

melden

gestern um 12:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es geht irgendwo schon los, trump behauptet Japan investiert 550 Milliarden und die USA bekommen 90 Prozent vom Profit. Und keiner hinterfragt es
Das ist das übliche Vorgehen. Es wird alles normalisiert. Das sind die Medien. Ich kann es nicht mehr ab.

Bis auf Meidas Touch, das sind die Einzigen die dann ein Video machen mit der Überschrift "Trump labert wieder Müll"

Das ist wohl auch der Grund warum die jetzt Richtung 5 Millionen Abonennten in Youtube gehen. Ist bald die einzige Nachrichtenquelle über Trump die ihn nicht versucht zu normalisieren.

So wie sein immer schlechter werdender körperlicher und geistiger Zustand. Wer sonst sagt ganz klar "
SICKLY Trump CRACKS Under Pressure in DISASTER SPEECH
Quelle: Youtube: KRANKER Trump bricht unter Druck in einer KATASTROPHENREDE zusammen
KRANKER Trump bricht unter Druck in einer KATASTROPHENREDE zusammen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 12:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn ich kleinen Kindern beibring der Mond ist eckig dann ist der Mond eckig .
Ja, du meinst falls du ihnen verbietest nach oben zu schauen?

Eigentlich gings darum ein Beispiel zu bringen das trump ein schlechter Lügner ist. Und seine Lügen wenig geplant sind. Natürlich immer in eine Stoßrichtung. Also um sich selbst gut darzustellen und alle Gegener schlecht. Aber es sind immer schlechte Lügen die jeder sofort durchschauen kann, so er das will.

2x zitiertmelden

gestern um 12:42
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Bis auf Meidas Touch, das sind die Einzigen die dann ein Video machen mit der Überschrift "Trump labert wieder Müll"

Das ist wohl auch der Grund warum die jetzt Richtung 5 Millionen Abonennten in Youtube gehen. Ist bald die einzige Nachrichtenquelle über Trump die ihn nicht versucht zu normalisieren.
Es gibt etliche Kanäle, die 24/7 nichts anderes tun.
Ich weiß das, weil ich mir den Algorithmus verdorben habe und das Tag für Tag zugespielt bekomme. Ich klicke kaum noch drauf, also lässt es wieder nach. Es lohnt sich auch nicht, sich das überhaupt noch anzusehen. Jeden Tag 10 Mega-Skandale auf dem Cover und wenn man sich das wirklich ansieht, kommt immer nur das Übliche. Fein, dass es die Gegen-Propaganda gibt, aber da tut sich nicht wirklich was. Wenn die, wie jeden Tag vermelden, dass Trump endgültig zerbricht, in Demenz und Krankheit eingeht oder explodiert, ist es doch wieder nur 20 Minuten Gelaber, und seinen Niedergang bekomme ich doch nicht zu sehen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:12
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:edimindtricks schrieb:
Wenn ich kleinen Kindern beibring der Mond ist eckig dann ist der Mond eckig .
Ja, du meinst falls du ihnen verbietest nach oben zu schauen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Jeden Tag 10 Mega-Skandale auf dem Cover und wenn man sich das wirklich ansieht, kommt immer nur das Übliche
Na das entspricht ja Trump. Jeden Tag 10mal etwas, worüber jeder Andere schon gefeuert würde. Dauernd die gleichen Lügen und Korruption.

Ja, egal, macht er dauernd?

Das ist genau was er will und es geschafft hat das jeder die Augen zu macht. Er kann offen Schmiergelder einsammeln und offen die US-Poliicies verkaufen und die meisten regen sich eher darüber auf das man es "offene Korruption" nennt anstelle das er offene Korruption betreibt.

Außerdem finde ich es toll das Meidas Touch auch die Strategie von "lass ihn einfach reden" betreibt. Die schneiden nicht die schlimmsten Momente aus den Videos raus wie der Rest der Medien.

1x zitiertmelden

gestern um 14:20
Ich liebe auch wenn sie die Primärquellen rauskramen und se einem einfach präsentieren.

Hier z.B. als Epstein gefragt wurde ob er mit Trump zusammen hing in der Anwesenheit von minderjährigen Mädchen.

Bei 10:08 im Video
Youtube: Trump dreht durch, als schlimmste Angst sein Leben ruiniert
Trump dreht durch, als schlimmste Angst sein Leben ruiniert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 14:33
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist genau was er will und es geschafft hat
Das, was MD und die zahlreichen weiteren Kanäle 24/7 präsentieren ist in der Regel nicht das, was zu seinem Konzept gehört, sondern die täglichen Entgleisungen und faux-pas, die er sich obendrein noch unabsichtlich genehmigt, weil er ja gar nicht anders kann.

Das reicht von Katheter und Windeln über körperliche Gebrechen bis zu allem, was aus seinem Mund kommt

2x zitiertmelden

gestern um 15:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Das reicht von Katheter und Windeln über körperliche Gebrechen bis zu allem, was aus seinem Mund kommt
Naja, man muss halt schon verstehen um was es geht.

Wenn MD zum Beispiel berichtet das die WT berichtet das Trump vom FBI darauf hin gewiesen wurde dass sein Namen häufig in den Epstein Dokumenten auftaucht und MD danach ein Interview bringt in dem Trump auf diesen Umstand hin befragt wurde und der das dann verneint, "Nein, haben sie mir nicht gesagt" und dann frei anfangt los zu lügen "Obama, Clinton, Biden, ...", dann kann man das halt als "uninteressanter üblicher Fauxpas" abtun, oder als weiteres Beispiel ansehen dass Trump lügt und versucht diese Information zu begraben indem er wild andere Leute eines Verbrechens zu beschuldigen von dem weit und breit nix zu sehen ist. Das er bei diesen Verleumdungen auch noch auf die Staatsmacht zurück greift (Untersuchung durch Justizministerium) wäre halt eigentlich schon genug um einen anderen, anständigeren Präsidenten seines Amtes zu erheben, aber bei Trump ist dass dann alles irgendwie "normal".

Youtube: Trump NIGHTMARE ARRIVES as DOJ Confirms HE’S ON IT!!
Trump NIGHTMARE ARRIVES as DOJ Confirms HE’S ON IT!!
Externer Inhalt

melden

gestern um 15:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Das reicht von Katheter und Windeln über körperliche Gebrechen bis zu allem, was aus seinem Mund kommt
auch da gilt es. Man muss verstehen um was es geht.

Und das ist nicht sein körperlicher Zustand oder Gebrechen die ein fast 80jähriger Mann halt haben kann, sondern dass er offen darüber lügt. Dass er, obwohl rechtlich dazu verpflichtet, halt nicht transparent über seinen Gesundheiszustand ist sondern irgendwelche gefälschte oder erpresste Gefälligkeitsateste vorlegt.

Der größte Fehler den die meisten Menschen machen ist Trump NICHT zu behandeln wie jeden anderen Präsidenten. Sämtliche Maßstäbe, an denen sonst jeder Politiker gemessen wird, werden ihm zuliebe ignoriert und man akzeptiert ein verhalten von ihm, das völlig inakzeptabel ist.

Wir sollten alle damit aufhören und ihn statt dessen an den Maßstäben messen, die seines Amtes angemessen sind und nicht an Maßstäben messen, die eines Schaumschlägers Trump angemessen sind.

2x zitiertmelden

gestern um 15:35
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und das ist nicht sein körperlicher Zustand oder Gebrechen die ein fast 80jähriger Mann halt haben kann, sondern dass er offen darüber lügt. Dass er, obwohl rechtlich dazu verpflichtet, halt nicht transparent über seinen Gesundheiszustand ist sondern irgendwelche gefälschte oder erpresste Gefälligkeitsateste vorlegt.
Ich finde es vor allem auch vor dem Hintergrund verwerflich, dass er und die Medien bei Biden jede kleine gesundheitliche Auffälligkeit breitgetreten hatten, während bei ihm grundsätzlich gilt: "Top gesund!"

melden

gestern um 15:48
Das ist jetzt aber blöd!
Verteidigungsm8nister Hegseth hat wohl doch Streng geheime Tatsachen im Signalchat ungesichert ausgeplaudert.
Ganz im Gegensatz zu dem was Taco Don behauptet.
Auch in der Epstein Sache wird es immer ungemütlicher.
Der Mann den der Umpalumpa quasi nicht kannte war zum Beispiel Gast auf einer von Trumps Hochzeiten.
Es finden sich auch immer mehr Fotos der beiden bei verschiedenen Gelegenheiten.

https://www.focus.de/politik/ausland/wende-im-signal-skandal-geheim-mail-stellt-hegseth-bloss-trump-version-wackelt_f998da07-e286-437e-8a98-d39296948282.html

https://www.morgenpost.de/politik/article409578069/oben-ohne-und-kichernd-auf-trumps-schoss-was-epstein-wusste.html

1x zitiertmelden

gestern um 15:55
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ganz im Gegensatz zu dem was Taco Don behauptet.
Auch in der Epstein Sache wird es immer ungemütlicher.
Ich frage mich ob wir jetzt bald an dem Zeitpunkt der wirklichen Machtüberahme, des echten Oligarchen-Putches angekommen sind.

Wann wird Trump von den Milliardären entsorgt damit die Vance an die Spitze bringen?
Den das wird das eigentliche Ziel sein. Alzulange werden sich die Milliardäre nicht mehr ihrte Geschäfte von Trumps Irrsinn kaputt machen lassen. Klar, sie haben gerade ne fette Finanzspritze erhalten mit der big-ugly-murder-bill, aber das ändert nix daran dass ihre wirtschaftliche Zukunft immer labiler wird und se ganze Bereiche ihrer ehemalig gut laufender Geschäfte abschreiben können.

Die wollen Vance an der Macht und eine reinrassige neo-liberale Oligarchie implementieren. Da sind zwar auch ziemlich durchgeknallte Ideologen darunter, aber welche die wirtschaftliche Realitäten erkennen während Trump ja gar keinen Zugang zur Realität mehr hat.

melden

gestern um 16:15
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:auch da gilt es. Man muss verstehen um was es geht.
Ich verstehe schon, um was es geht.

melden

gestern um 17:03
Das Donald will die USA zum Weltmarktführer in KI machen.
Nur sollte man den KIs erstmal das "Woke " austreiben und sie dann umbenennen , das " künstlich " im Namen gefällt ihm so gar nicht.
Reglementierungen sollen abgebaut werden am besten auch der Umweltschutz und zwar bundesweit und einheitlich.
Da möchte sich das "stabile Genie " mal wieder Rechte der Bundesstaaten aneignen.

https://www.merkur.de/politik/trump-will-ki-gesetze-lockern-vorschlag-einer-namensaenderung-sorgt-fuer-gelaechter-zr-93849633.html

1x zitiertmelden

gestern um 17:10
Aha, eine unregulierte KI die ohne Kontrolle auf alle Daten zugreifen kann?

Toll, dazu passt das hier ja

Panatir bei der deutschen Polizei? Ich habe das gar nicht mit bekommen. Das ist typisch Trump, dem seine Chaos konsumiert und überdeckt bei mir viel, viel zuviel.

Ist Thiele eigentlich auch ein BlackRock Aktionär? Wohl ne blöde Frage. Stinkt Scheiße?

2025-07-24-17-04-16 TempScreenshot
https://mailing.campact.de/mail/visit?redirect=https%3A%2F%2Faktion.campact.de%2Fdatenschutz%2Fpeter-thiel-palantir-polizei-software-stoppen-petition%2Fteilnehmen&token=e959ffa8-e143-4600-9624-2f37b69aa443&utm_term=unterzeichne-jetzt-gegen-die-trump-software-in-deutschland&link_position=1&layout_link=false

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/palantir-einsatz-deutschland-100.html

melden

gestern um 17:13
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das " künstlich " im Namen gefällt ihm so gar nicht.
lass mal jemand "Trump Intelligence = TI" vorschlagen anstelle KI / AI.

Das gefällt ihm bestimmt ganz gut. Und wäre sogar viel ehrlicher. Ne KI ist ja alles nur nicht "intelligenz", sondewrn arbeitet nur auf Basis von Mustervergleich und angelernten Reaktionen/Reflexen. Das passt gut zu Trumps Verhalten.

melden

um 05:53
Anscheinend hat die Trump Regierung auch Mitarbeiter angewiesen vor Gericht zu lügen und sogar Meineide zu leisten.

https://www.n-tv.de/politik/Luegen-wegen-Trump-US-Regierung-ordnete-an-Gerichte-zu-taeuschen-sagt-Whistleblower-article25923737.html

melden

um 06:45
War das jetzt ein dreister Versuch Powell etwas unter zu schieben oder doch nur ein weiterer Beweis für die grenzenlose Unfähigkeit der Trump Administration?
Trump versuchte Powell eine massive Kostenexplosion bei der Renovierung der FED . unter zu schieben.
Dazu wurden einfach die Kosten eines vor Fünf Jahren gebauten Gebäudes dazu addiert.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-schiebt-Powell-hohe-Kosten-fuer-Renovierung-der-Fed-in-die-Schuhe-der-schuettelt-den-Kopf-article25923811.html

melden

um 07:38
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Eigentlich gings darum ein Beispiel zu bringen das trump ein schlechter Lügner ist. Und seine Lügen wenig geplant sind.
Du verstehst nicht , wenn für mich und meine Crew der.mond aber schon eckig ist bist du derjenige der Lügt . Und zwar so derartig plump es ist für jeden klar ersichtlich wenn er will.hamas ihre Lügen sind auch schlecht , aber hey ....

melden