Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:44
@Realo

Du warst noch nie im richtigen Film.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:44
Zitat von canalescanales schrieb:Die Arroganz Trumps bestand darin, wie im Übrigen bei vielen Populisten für komplexe Probleme entweder Keine oder einfache Antworten zu geben. Offensichtlich genügt dies mittlerweile bei großen Teilen der Bevölkerung um zu punkten. Das war beim Brexit so und auch beim Wahlkampf von Trump.
Darin liegt ja grade meine Kritik am Establishment. Man weiß wie Populisten arbeiten und ihnen ist nichts dagegen eingefallen. Ich sag ja immer: Intelligenz wird überbewertet. Wenn man einen Standpunkt vertritt, bei dem man die anderen als dumm und populistisch bezeichnet und denn noch gegen sie unterliegt, weil man einfach keine Gegenargumente findet. Dann stellt sich die Frage: Wer ist denn wirklich der dumme?
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke eben nicht und deshalb werden sie vermutlich eine Episode sein...man kann nur hoffen, dass nicht arg viel "Porzellan zerschlagen" wird bis dahin.
Nichts ist ewig! Kein Mensch, kein System, kein Staat und keine Gesellschaft. Alles hat irgendwann sein Ende. Und das muss auch ab und zu mal sein, für einen Neuanfang. Macht und Kapital haben das Streben sich immer zu sammeln. Die es besitzen, wollen es halten und geben es nicht freiwillig ab. Aufstieg wird so nach und nach aussichtsloser. Die Leute werden depressive, aggressiv und sind auf Konfrontation aus. Es kommt zum Knall und alles fängt wieder von vorne an. War das je anders in der Geschichte?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:45
Zitat von aladosalados schrieb:ockerung von Umweltauflagen...klingt gut:(
Sein wir doch mal ehrlich die USA hat nicht sonderlich viel zu bieten ausser Waffen oder?
Bei dem Kenntnisstand von Volkswirtschaft und der Wirtschaft der USA erklärt sich so einiges..


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:45
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Du warst noch nie im richtigen Film.
Gottseidank. Bisher hatte mir der Film Spaß gemacht und war schön spannend.

Aber jetzt bin ich leider im Horrorstreifen gelandet. ^^


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:46
@Fedaykin
Na hoop bring mal Beispiele anstatt andere für Dumm zu erklähren


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:46
Tja Leute... dass ich über dieses Ergebnis nicht unbedingt glücklich bin, wird wohl jedem klar sein.

Was mich insbesondere stört, ist, dass wir uns in einem absoluten Limbo befinden. Keiner weiß so wirklich was der Kerl vorhat. Seine einzigen konkreten Vorschläge sind wahrscheinlich nicht oder nur teilweise umsetzbar. Außerdem wird er jetzt in der harten Realität des politischen Prozesses ankommen.

Angesichts der Tatsache, dass seine Vorschläge und Ideen von extrem rechten bis ansatzweise sozialen Ideen reichen, weiß im Grunde niemand, was der Kerl für eine Einstellung hat. Schließlich kann man ihn ja auch kaum auf Twitter-Kompatible Einzeiler, dass er etwas "Großartiges" Machen würde festnageln.

Daher ist es natürlich genau so absurd ( womit SPON und Konsorten jetzt beginnen) irgendwelche Prognosen zu veranstalten, was genau das bedeuten oder jeden Deutschen kosten würde.

Man weiß nichts und das ist extrem gruselig.


@Watermelon93
Ich freu mich schon auf unsere Gutmenschen die mir hier in den letzten Tagen vormachen wollten die Polls wären realistisch und NICHT gerigged.
Du betrachtest das als Anzeichen dafür, dass du es irgendwie besser wusstest aber das ist natürlich Unsinn.
Es ist reiner Zufall. Niemand hat das gewusst. Nichtmal die Trump Kampagne wusste es, sonst hätte er nicht die Tage vorher ständig erzählt wie schlimm doch das System gegen ihn voreingenommen wäre.

Das war ein hundertprozentiges Versagen der Umfragen und Prognosen und natürlich hat da niemand etwas "gerigged". Seine eigenen Vorhersagen zu "riggen" wäre absolut idiotisch. Im Gegensatz zu dir, bauen die Leute ihre Modelle nicht auf politischer Ideologie auf.
Sie haben einfach nur völlig versagt.
Jetzt ist es so ausgegangen, wie die ganzen ideologischen Schreihälse angekündigt haben, ohne irgendwas darüber zu wissen.
Glückwunsch. Ihr hattet zufällig recht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:47
@Vltor
ne der hat zuviel scheiße gebaut. wo heute noch Spuren zu sehen sind. Da kommt nicht mal Geroge W. dran
Er hat die Landwirtschaft vernichtet, den Mittelstand abgebaut. Durch seine Regonomics hat er den Spitzensteuersatz gesenkt und Steuern für die Unterschichtler erhöt. Was letzendlich zu hoher Arbeitslosigkeit und Kriminalitätgeführt hatte. Dann hatte er Carters Health Care so stark verändert das Gesundheitspflege für viele Unbezahlbar wurde. Die AIDS Epidemie hat er in den USA komplett unterschlagen dass sich über 1000de infiziert hatten. Dann haben seine Bemühungen die Challenger frühzeitig in den Start zu geben ohne die erforderlichen Wartungen zum Absturz geführt. Mit seiner Regan Directive hat er zahlreiche Terroristen (Darunter auch Osama Bin Laden) unterstüzt wo wir heute noch zu kämpfen hatten. Dann kam auch noch die Iran-Contra-Affäre, er hatte das südafrikanische Apatheits Regierung unterstützt und die ANC zusammen mit Nelsen Mandela zu Terroristen erklärt. Er hatte für die Rechtsextremen Putschisten in Spanien Zusicherungen gemacht. Und seine Adminstration war sehr Korrupt. In allem gibt es kein Präsident der ihn schlagen könnte mit mieser Führung


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar davon haben die Leute die Nase Voll, Oder doch bislang nur ein frustrierte Minderheit die viel zu oft in der Schule nicht augepasst hat?
Da ist sie wieder, die frustrierte und ungebildete Minderheit.

Diese MEHRHEIT(!!) hat in diesem Jahr ein Leck in das Boot EU geschlagen und Trump zum Präsidenten gemacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:48
@Deepthroat23
Furchtbar oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:48
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Wenn man einen Standpunkt vertritt, bei dem man die anderen als dumm und populistisch bezeichnet und denn noch gegen sie unterliegt, weil man einfach keine Gegenargumente findet. Dann stellt sich die Frage: Wer ist denn wirklich der dumme?
Es gab genügend Gegenargumente, nur, wenn wer nicht auf eine sachliche Auseinandersetzung eingeht, dann kann man ja nicht mit denselben Waffen kämpfen.
Offensichtlich geht es nur noch darum möglichst polemisch zu sein um die Protestwähler und Unzufriedenen abzuholen. Dabei werden Fakten ja bereits als Schimpfwort benannt...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:54
@Realo Du sagst es. Der Horror und Terrorstreifen ist beendet. Mach die Augen auf. Du wirst glücklicher den je.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:54
Zitat von aladosalados schrieb:Och Fedaykin das dachten die Medien auch in der USA,unmöglich das Trump gewinnt,du musst nicht immer auf Umfragewerte hoffen.
Und wen jemand schreibt Deutsche wären Jammerlappen,der jenige ist für mich schon nen Schwätzer
Nö Unmöglich war da gar nix. Belege.

Und die Deutschen sind Jammerlappen, es hat es sogar in Englische Gschaft die German Angst.

Und du willst mit deinen doch recht simplen aussagen (Die eher nach kindlicher Schadenfreude) hier was vom Schwätzen erzählen?

Du hast gerade bewiesen das du dich nicht mit der Wirtschaft der USA im Ansatz auskennst, nebst anderen Begriffen.

Du bist nur einer dieser frustrierten Deutschen die allem möglichen Populisten im Ausland zujubeln weil sie so ein simples Vorstellung von der Welt und ihren Verknüpfungen haben das sie die Einfachen der Populisten aufsaugen wie ein Schwamm.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:56
http://trumpdonald.org/ (Archiv-Version vom 06.11.2016)


Für alle, die gewisse Skrupel hegen, auf Trompete drück.
Dies ist kein spam.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:56
Zitat von aladosalados schrieb:Na hoop bring mal Beispiele anstatt andere für Dumm zu erklähren
Beispiel? Wofür für die US Wirtschaft?

Ganz leicht

Wikipedia: Financial Times Global 500


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:57
Zitat von FossFoss schrieb:Hier geben sich schon die ersten als Antidemokraten zu erkennen.
Ach weil ich kein Nihilist bin, bin ich gleich antidemokratisch? Interessant dass sowas immer von den Leuten kommt, die die Wahrheit durch Mehrheitsmeinung definiert wissen wollen. Typische Populisten-Rhetorik. In der Form demokratisch, aber im Kern autoritär.
Zitat von aladosalados schrieb:Der arme Putin?
Was hat er dir den getan?
Mir selbst? Nicht viel, aber Gründe wären vielleicht: Gezielte Destabilisierung durch finanzielle Unterstützung rechtspopulistischer Gruppierungen in ganz Europa, Das Anzetteln von Schattenrkriegen, Gezielte Desinformation in Bezug auf politische Feinde, Unterstützen eines Diktators im Begehen von Kriegsverbrechen, Vielseitigen Machtmissbrauch zur Unterdrückung von oppositionellen Meinungen und Organisationen, etc.

Aber das nur so am Rande.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:58
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und seine Adminstration war sehr Korrupt. In allem gibt es kein Präsident der ihn schlagen könnte mit mieser Führung
Da ich grade nicht auf alles eingehen kann, will ich nur mal bezüglich Korruption, ineffizienter und staatszersetzender Administration auf so ziemliche alle Präsidenten in den 2-3 Dekaden vor und nach dem Bürgerkrieg verweisen. Grant, Pierce, Buchanan usw. - alle deutlich schlimmer als Reagan.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 14:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da ist sie wieder, die frustrierte und ungebildete Minderheit.
Diese MEHRHEIT(!!) hat in diesem Jahr ein Leck in das Boot EU geschlagen und Trump zum Präsidenten gemacht
Sorry ich sehe die nicht als Homogene Gruppe.

Btw die Brexitwähler geben meiner Einschätzung ja ziemlich recht. Frustrierte Menschen :. Check, niedrige Bildung. Check,

könnte jetzt ncoh das Alter einwerfen aber an sowas mach ich das weniger Fest.

Man sieht man muss nicht alt sein um sich der Illusion hinzugebne durch einfache Lösungen bekommt man wieder eine Gesellschaft die dem Bild einer verklärten Vergangenheit entspricht.

Ich bezog mich auf Deutschland und da sind diese Menschen noch keine Mehrheit auch wenn sie gerne so tun und sich so geben.

.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:00
@Fedaykin
Mein Gott dir hätte ich echt mehr zugetraut,schon arg Lächerlich,
Zitat"
Du bist nur einer dieser frustrierten Deutschen die allem möglichen Populisten im Ausland zujubeln weil sie so ein simples Vorstellung von der Welt und ihren Verknüpfungen haben das sie die Einfachen der Populisten aufsaugen wie ein Schwamm."
Einer der frustierten Deutschen?Merkst du garnicht das die meisten so denken mittlerweile.
Denke die nächste Wahl,in Deutschland,wird dir auch nicht passen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:01
@Fedaykin

"die frustrierten Deutschen" sind dann auch keine "homogene Gruppe"?
Du merkst schon dass du extremes Schubladendenken betreibst, oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:02
@alados
Zitat von aladosalados schrieb:Merkst du garnicht das die meisten so denken mittlerweile.
Das Forum hier ist jetzt aber nicht der Maßstab für die Behauptung?
Frustriert sein ist aber grad in...da geb ich Dir sogar recht, und verantwortlich sind immer die "Anderen".


melden