Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.07.2025 um 19:18
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das erste Zitat könnte schon passen, denn die Scheichs retten ja gerade monetär gesehen die USA.
Du fällst jetzt aber nicht auf Donalds unfähig rein Zahlen irgendeiner Bedeutung zuzuordnen. Er erfindet die wie er's grad braucht. Die Quintillionen die angeblich aus Saudi-Arabien (oder was es war) kommen sollen, sind angeblich das mehrfache deren BIPs.

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 19:22
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dennoch, warum nicht, ... mal eine gute Tat, aus welchen Gründen auch immer...
sowas gibts bei Trump nicht. Ernst gemeint, dazu ist sein Hirn nicht in der Lage.

Ich empfehle jedem Menschen der meint in Trump normale menschliche Regungen zu sehen, eines der Bücher sehr enger Vertrauter oder Familienangehörigen zu lesen. Das seiner Nichte z.B. Danach weis man dass es sowas nicht gibt. Er hat keine normalen menschlichen Regungen da er kein normaler Mensch ist. Er ist mental krank. Ein maligner Narzist mit Frontallappendemenz.

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 19:26
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Du fällst jetzt aber nicht auf Donalds unfähig rein Zahlen irgendeiner Bedeutung zuzuordnen.
Nein, mach Dir mal keine Sorgen, ich kenne mich aus.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Quintillionen die angeblich aus Saudi-Arabien (oder was es war) kommen sollen, sind angeblich das mehrfache deren BIPs.
Es sind, wie bereits mal in einem anderen Thread erwähnt....
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 27.05.2025:Man kann sowas kritisieren, verhindern kann man es nur mit einer Überweisung von mittlerweile etwa 2 Billionen Dollar (Investments Saudi Arabien, Investments Katar) auf amerikanische Konten/ in amerikanische Aktien usw..
... etwa 2 Billionen, bei 30 Billionen etwa 6% des BIP.
Die braucht er aber auch. Wenn er schon nicht die Schulden zurückzahlen kann, so muss er, um die Geldgeber zu beruhigen, die Schulden im Verhältnis zum BIB senken (Schuldenquote).
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:sowas gibts bei Trump nicht. Ernst gemeint, dazu ist sein Hirn nicht in der Lage.
Eine Tat ist erstmal unabhängig vom Täter geschehen.
Danach wird der Täter auf Basis der Tat verurteilt.
In diesem Fall ist es eine gute Tat. Weil ich das so geschrieben habe, bedeutet das doch nicht, dass ich eine MAGA-Kappe trage.

2x zitiertmelden

22.07.2025 um 19:32
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:In diesem Fall ist es eine gute Tat. Weil ich das so geschrieben habe, bedeutet das doch nicht, dass ich eine MAGA-Kappe trage.
Nö, aber du bist ein normaler Mensch. Und normale Menschen wollen eigentlich immer im Gegenüber auch einen normalen Menschen sehen und bewerten Handlungen aus ihrem eigenen Maßstab heraus. Das funzt aber bei Donni nicht.

https://www.facebook.com/MPRnews/videos/cohen-trump-called-the-2016-campaign-the-greatest-infomercial-in-political-histo/2084256021650870/

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 19:35
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nö, aber du bist ein normaler Mensch. Und normale Menschen wollen eigentlich immer im Gegenüber auch einen normalen Menschen sehen und bewerten Handlungen aus ihrem eigenen Maßstab heraus.
Das kann man logisch klären:

War es denn eine schlechte Tat, Afghanen, welche für die US-Regierung gearbeitet haben, welche die Taliban unbedingt zurück haben wollen, welche demnächst nach Afghanistan abgeschoben werden sollten, in die USA zu holen?

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 20:42
Eine richtige Entscheidung ist keine gute Tat nur weil es die richtige Entscheidung ist.
Die richtige Entscheidung treffen aus schlechten Gründen macht halt keine gute Tat sondern nur ne richtige Entscheidung.

Und wenn man neben der richtigen Entscheidung in der fast gleichen Situation auch noch ne falsche, grausame Entscheidung trifft, bleibt vom "gut" gar nix mehr übrig.

2025-07-22-20-36-03 TempScreenshot
https://www.cbsnews.com/news/afghans-deportation-protections-ending/

2025-07-22-20-38-02 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,4 MB)
https://www.military.com/daily-news/2025/04/25/were-breaking-our-promises-afghans-who-helped-us-risk-of-deportation-trump-ends-protections.html

er deportiert also Afghanen aus den USA und nimmt gleichzeitig Afghanen aus Saudi-Arabien auf. Und ich soll da irgendwas als "gute Tat" sehen. Ne, ich sehe ein grausames, brutales Spiel, mehr nicht. Er tritt jede Gerechtigkeit mit den Füßen. Es ist einfach nur ein grausames, ekelhaftes Spiel mit dem er uns zeigt das er treiben kann was er will und wir sollen ihm nun auch noch dafür dankbar sein, dass er nicht ganz so grausam ist wie er sein könnte.

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 20:49
@UffTaTa

Politik ist am Ende mehr richtige Entscheidungen getroffen zu haben als denn falsche.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Er tritt jede Gerechtigkeit mit den Füßen. Es ist einfach nur ein grausames, ekelhaftes Spiel mit dem er uns zeigt das er treiben kann was er will und wir sollen ihm nun auch noch dafür dankbar sein, dass er nicht ganz so grausam ist wie er sein könnte.
Das mag alles stimmen, jedoch muss er erstmal die Taten auch auf dem Kerbholz haben, sprich umgesetzt haben, was da auch stimmt.
Der Mann ist kein guter Mensch. Ich wiederhole mich gerne nochmal...
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Weil ich das so geschrieben habe, bedeutet das doch nicht, dass ich eine MAGA-Kappe trage.
Jetzt sei doch so freundlich und beantworte doch meine Frage:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:War es denn eine schlechte Tat, Afghanen, welche für die US-Regierung gearbeitet haben, welche die Taliban unbedingt zurück haben wollen, welche demnächst nach Afghanistan abgeschoben werden sollten, in die USA zu holen?

melden

22.07.2025 um 22:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:er mischt sich ja seit jeher überall ein von Apple bis tik tok über footballclubs und " schafft Jobs ".
Trump will Cola wieder mit richtigem Zucker, obwohl er nur Diet-Cola trinkt und Coca Cola das garnicht will:
US-Präsident fordert neue Rezeptur

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 23:22
Zitat von hiddenhidden schrieb:Trump will Cola wieder mit richtigem Zucker, obwohl er nur Diet-Cola trinkt und Coca Cola das garnicht will:
Aber die Demokraten schreiben den Leuten alles vor und mischen sich überall ein was sie nix angeht.

Es ist alles so kaputt.

"Everything Trump touches dies", das ist so wahr. Er fassts an und es wird Scheiße.

Trump, die personifizierte Enshittification

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 23:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:"Everything Trump touches dies", das ist so wahr. Er fassts an und es wird Scheiße.

Nach der Logik hätte er die Wahl verlieren müssen, kann also auch nicht stimmen.

2x zitiertmelden

22.07.2025 um 23:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nach der Logik hätte er die Wahl verlieren müssen, kann also auch nicht stimmen.
Das scheint nur die so, weil du so begeistert bist von Trump als Präsident. Tatsächlich verkommt durch seine Wahl das Amt des Präsidenten, die Demokratie in den USA, der Zusammenhalt der Gesellschaft. Jeder in seinem miasmatischen Dunstkreis nimmt früher oder später Schaden. Seine Familie, seine Anwälte, seine angeblichen Freunde...

Letztlich schadet er auch sich selbst, weil seine fragwürdigen Geschäftspraktiken und sein abscheulicher Charakter erst durch seine Wahl so richtig in den Fokus der Öffentlichkeit geraten sind. Davor konnte er sich immer mit irgendwelchen Vergleichen vor Gericht durchmogeln. Auch seine Bekanntschaft mit Epstein hätte niemand wirklich hinterfragt.

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 23:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das scheint nur die so, weil du so begeistert bist von Trump als Präsident. Tatsächlich verkommt durch seine Wahl das Amt des Präsidenten, die Demokratie in den USA, der Zusammenhalt der Gesellschaft. Jeder in seinem miasmatischen Dunstkreis nimmt früher oder später Schaden. Seine Familie, seine Anwälte, seine angeblichen Freunde...
Mir passt schon alles wie es ist, keine Sorge.
Mir geht's auch nur um den Spruch, unter dieser Voraussetzung ist der nämlich falsch.
Sprich Trump wäre danach jetzt nicht Präsident und die Reps hätten keine Mehrheiten, das Gegenteil ist der Fall und wird sich auch mindestens bis zu den Midterms eher weniger ändern.

1x zitiertmelden

gestern um 00:06
Ich bin ja nun aus meiner persönlichen Situation heraus nicht mehr oft online hier. Aber meiner persönlichen Meinung nach sollte sich Europa (endlich) bewusst werden, was Europa kann und sich von einem ehemals ((ich war immer Ami-Fan) sehr guten Partner lösen, wenn da einer regiert, der vielleicht in der Geschlossenen Abteilung der Psychiatrie am besten aufgehoben wäre.

1x zitiertmelden

gestern um 00:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nach der Logik hätte er die Wahl verlieren müssen, kann also auch nicht stimmen.
Ich sehe das anders. Alles was er anfässt (ein System, ein Land, ein thema, eine Idee, eine Firma) geht kaputt. Das bedeutet nicht das er sich vorher nicht eine Firma / Land ergaunern oder kaufen könnte. Aber dann gehts halt am Arsch.

1x zitiertmelden

gestern um 00:14
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber meiner persönlichen Meinung nach sollte sich Europa (endlich) bewusst werden, was Europa kann und sich von einem ehemals ((ich war immer Ami-Fan) sehr guten Partner lösen, wenn da einer regiert, der vielleicht in der Geschlossenen Abteilung der Psychiatrie am besten aufgehoben wäre.
Europa wird wahrscheinlich nie mit einer Stimme sprechen, und man sieht ja wie sie daran scheitern eine ernsthafte Außenpolitik zu betreiben.
Das wäre aber nötig um Trump begegnen zu können.
Die momentane Realität ist dass Macron, Merz, Starmer etc. bei Trump andackeln und sich freuen wenn er mit ihnen verhandelt.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das bedeutet nicht das er sich vorher nicht eine Firma / Land ergaunern oder kaufen könnte
Er hat sich die USA ergaunert und erkauft?.
Ne, er hat wie gesagt die Wahl gewonnen.

2x zitiertmelden

gestern um 00:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Er hat sich die USA ergaunert und erkauft?.
Aber ja. Ziemlich offensichtlich und öffentlich sogar.

außerdem spielt es keine Rolle, kaputt gehen tut das Land trotzdem. Er würede es abfackeln wenn es ihm einen Vorteil bringt. Naja, macht er ja schon irgendwie.

1x zitiertmelden

gestern um 00:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Europa wird wahrscheinlich nie mit einer Stimme sprechen, und man sieht ja wie sie daran scheitern eine ernsthafte Außenpolitik zu betreiben.
Das wäre aber nötig um Trump begegnen zu können.
Die momentane Realität ist dass Macron, Merz, Starmer etc. bei Trump andackeln und sich freuen wenn er mit ihnen verhandelt.
UffTaTa schrieb:
Traurig, oder? Wenn man sich überlegt, was für eine Wirtschaftsmacht das kleine Deutschland vor ungefähr 30 Jahren noch war. Jetzt scheißt sich die EU vor jedem ein, der ihr droht. Traurig.

3x zitiertmelden

gestern um 00:36
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wenn man sich überlegt, was für eine Wirtschaftsmacht das kleine Deutschland vor ungefähr 30 Jahren noch war.
ach je, nicht alles schön reden was nicht schön war. Die Ära Kohl war Massen-Jugenarbeitslosigkeit, gefolgt von 4 Millionen Arbeitslosen und jede Menge ältere Leute die gefeuert wurden oder keinen Job hatten.

2x zitiertmelden

gestern um 00:42
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ach je, nicht alles schön reden was nicht schön war. Die Ära Kohl war Massen-Jugenarbeitslosigkeit, gefolgt von 4 Millionen Arbeitslosen und jede Menge ältere Leute die gefeuert wurden oder keinen Job hatten
Ach, entschuldige. Selbstverständlich war Deutschland schon immer ein Land, in dem man nichts erreichen konnte und die Wirtschaft lief wie in der ehemaligen DDR. Wie könnte ich das vergessen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: google den Begriff Ironie

1x zitiertmelden

gestern um 04:58
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Traurig, oder? Wenn man sich überlegt, was für eine Wirtschaftsmacht das kleine Deutschland vor ungefähr 30 Jahren noch war. Jetzt scheißt sich die EU vor jedem ein, der ihr droht. Traurig.
Deutschland (und die EU) sind auch heute noch eine Wirtschaftsmacht. Aber die Welt war vor 30 Jahren noch eine andere, damals war die Welt noch in Ordnung. Die USA waren die letzte verbliebene Supermacht, Sowjetunion war weg und China noch nicht erwacht.
Und im kalten Krieg war es egal, was Deutschland und die EG wollten, am Ende hatten die USA und die Sowjetunion das Wort.
Da konnte man Verantwortung gut abgeben, auch wegen dem kalten Krieg konnte sich die DDR als „Friedensstaat“ aufführen - weil es egal war, die wichtigen Entscheidungen wurden woanders getroffen.

Von dieser Mentalität hat sich Deutschland nie verabschiedet, das führte letztendlich zum „Wasch mir den Pelz, Mach ich aber nicht nass“- Politikstil unter der Merkel-Ära. Eine Seite wählen? Gott bewahre! Klare Kante zeigen? Niemals, man kann ja Geschäfte machen, Probleme lassen sich wie 1991 mit dem Scheckbuch lösen,

Deutschland wollte nie die Führungsrolle, in der es allein schon wegen der Wirtschaftskraft ist. Vor dem Brexit ging das auch gut, weil man mit Frankreich, UK und Deutschland scheinbar in die selbe Richtung ging, jetzt ist mit dem UK ein wichtiges Mitglied ausgeschieden und „aufmüpfige“ Mitglieder wie Ungarn oder Slowakei haben scheinbar Oberwasser bekommen, was zum Eindruck führt die EU ist ein Hühnerhaufen.

Das hat neben Putin auch Trump erkannt und versucht die Einigkeit zu spalten. Man merkt auch in Deutschland, wie sich die Politik spalten lässt.

melden