Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.09.2025 um 18:07
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:habe ich mir auch gedacht. Es macht natürlich Sinn, immer weiter Öl ins Feuer zu gießen sich dann zu echauffieren wenn Trump darauf eben reagiert. Na dann auf ein weiter so.
Man gießt Öl ins Feuer, weil man die falsche Aussage korrigiert, dass Portland eine "kriegsverwüstete" Stadt sei?
Du möchtest nichts anderes als eine hörige Systempresse, die auf keinen Fall Trump kritisiert.

melden

28.09.2025 um 18:36
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:. Es macht natürlich Sinn, immer weiter Öl ins Feuer zu gießen
Weißt du noch, was du redest?
Wenn man Trumps Lügen widerlegt, gießt man Öl ins Feuer?

Alter Schwede.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Laut deren Instagram ua wegen chemischer Kampfmittel... Alles klar.
Wieso kommst du nun mit Insta ?
Mein Kommentar bezog sich auf deinen youtube link.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das machen die Einsatzkräfte bestimmt zum Spaß
Bei Trumps faschistischen Bütteln wäre das sogar denkbar.

Schießen sogar (mit Hartplastikgeschossen ) auf Journalisten (ab Min 14)

Youtube: 5 Most HORRIFIC Moments in Live TV History (Part 4)
5 Most HORRIFIC Moments in Live TV History (Part 4)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sie hätten Trumps erkennbar übertriebenen Äußerungen aber wieder für bare Münze gehalten, er spielt halt mit den Medien und die springen immer wieder übers Stöckchen.
Bei solchen Aussagen frage ich mich: Bist du der Teufel, oder nur unendlich naiv (um es mal nett zu formulieren)?
Ja für jeden mit Hirn sind das "erkennbar übertriebene Äußerungen" aka Lügen.
Nur verkauft Trump das ja nicht als Übertreibung, sondern als Rechtfertigung für sein Handeln,
Und die MAGAS glauben den Scheiß nur zu gern.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 18:38
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich wollte anmerken, da der Aufschrei gegen ICE so groß ist, dabei hat Obama damals so viele Migranten abgeschoben wie kein Präsident zuvor.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:aber auch seine Vorgänger waren nicht zimperlich gewesen, was z.B. Abschiebung von illegalen Migranten anbelangte.
@Socialme
Trump scheint ja mit der Einwanderungspolitik der Dems nicht zufrieden gewesen zu sein.
Also kann man annehmen, dass es zwischen Dems und MAGA gravierende Unterschiede gibt.
Ich denke, die Unterschiede sorgen für Kritik an Trump.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 18:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum fragst Du nicht bei Bunte oder TV Spielfilm zur politischen Einordnung nach... Variety...
Mehr fällt dir dazu nicht ein?
Kann nichts dafür, dass Wiki sich darauf bezieht, aber dann eben eine andere Quelle, gibt ja genug davon:
https://thehill.com/homenews/media/542429-cable-news-startup-newsnation-loses-third-top-journalist/

Ach ja, und zum dritten Mal, wo ist dein Video-Beweis zur Behauptung von Andy Ngo?

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 19:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kann nichts dafür, dass Wiki sich darauf bezieht
Dann schau halt besser hin was Du liest?
Und nein mehr fällt mir dazu nicht ein, was spricht gegen den Newskanal wenn eine Handvoll linksgerichtete Mitarbeiter gehen?
Sind die für Dich dann gleich unseriöse, weil nicht mehr so weit links?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach ja, und zum dritten Mal, wo ist dein Video-Beweis zur Behauptung von Andy Ngo?
Das stand im Artikel.
Aber wenn man sucht dann findet man auch was, zB bei Sky News
Andy Ngo, leitender Redakteur der Post Millennial, erinnerte sich an seinen brutalen Angriff durch Antifa während der Unruhen in Portland
Quelle: Youtube: Andy Ngo recalls brutal Antifa attack during Portland riots in 2019
Andy Ngo recalls brutal Antifa attack during Portland riots in 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 19:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man Trumps Lügen widerlegt, gießt man Öl ins Feuer?
Hallo????Guten Morgen! Man muss die Wahrheit um des lieben Friedens willen auch mal Lüge sein lassen. Ich meine, nachdem ein rechter Podcaster der Opfer von Schusswaffengewalt verhöhnt hat und als notwendige Opfer fürs höhere Wohl,- sprich: Waffenbesitz ist cool und macht Spaß und lässt auch den letzten Idioten wie einen echten Kerl aussehen-, ja für den kann man auch mal drei Tage Staatstrauer anordnen, wenn er Opfer seinen eigenen Ideologie geworden ist. Und ihn oder den lieben Führer Trump zu kritisieren, weil er mal wieder eine imaginierte Kriminalitätskrise wie in Washington oder L.A. inszeniert und seine demokratischen Widersacher einzuschüchtern und markige TV-Bilder zu bekommen, da muss man ja, mir fällt kein Begriff dafür ein ausser links-grün-versiffter Demokrat oder Böhmermann-Scherge sein.

melden

28.09.2025 um 19:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber wenn man sucht dann findet man auch was, zB bei Sky News
Ach, jetzt kommst du tatsächlich mit der Milkshake-Nummer von 2019?
Ist mir echt zu blöd, auch diesen ganzen Quatsch jetzt noch aufzurollen.
Nur soviel, dsbzgl hat er sogar vor Gericht verloren:
https://truthout.org/articles/right-wing-troll-andy-ngo-loses-lawsuit-filed-against-portland-activists/

Deine Behauptung, um die es jetzt geht, war jedoch eine andere:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Röhrich schrieb:
In Portland sind Krawalle und Angriffe selbst auf Journalisten durch Kriminelle derzeit an der Tagesordnung.

Diese Behauptung an sich ist ja schon mal vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Noch "besser" wird aber dann dein "Beweis" zu dieser Aussage:

Röhrich schrieb:
Andy Ngo, leitender Redakteur der Post Millennial, wurde in Portland von Antifa-Aktivisten angegriffen, als er über die Gruppe berichtete. Sein Angriff wurde gefilmt und er musste ins Krankenhaus.

„Sie haben mich gejagt und zu Boden gedrückt. Dabei ist mir ein Band in einem Bein gerissen. Ich war blutüberströmt und sie haben versucht, mich zu erwürgen“, sagte Ngo. „Das sind anarchistische Kommunisten, und ihr ultimatives Ziel ist die Revolution, der Sturz der US-Regierung.“
Also, zum 4. Mal, wo ist dieses Video?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Zz-Jones schrieb:
Kann nichts dafür, dass Wiki sich darauf bezieht
Dann schau halt besser hin was Du liest?
Die Aussage von Wiki ist richtig, dir gefiel die Quelle nicht auf die Wiki sich bezieht, also habe ich dir netterweise zusätzlich auch noch eine andere Quelle genannt, die im Grunde genau das gleiche aussagt.

Hast du gegen TheHill jetzt ebenfalls etwas auszusetzen, oder was kapiert du nicht daran, dass diverse Mitarbeiter NewsNation verließen, weil sie nicht, wie von NewsNation gefordert, rechtes Geschwurbel verbreiten wollten?

Werf nicht dauernd nur Nebelkerzen, sondern belege gefälligst wenn du behauptest.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 20:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also, zum 4. Mal, wo ist dieses Video?
Du zitierst NN und nicht mich, auf welche Angriffe durch die kriminelle Organisation er sich dabei bezieht ist dem Artikel nicht zu entnehmen.
Die zitierte Satz ist eine Aussage von ihm zu der Gruppierung.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 20:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du zitierst NN und nicht mich
Jain, denn das war ja dein Beleg zu dieser Behauptung:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Portland sind Krawalle und Angriffe selbst auf Journalisten durch Kriminelle derzeit an der Tagesordnung.
Wenn du dich jetzt urplötzlich von NN distanziertst, kann diese Behauptung ja nicht so stehenbleiben, oder?

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 20:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn du dich jetzt urplötzlich von NN distanziertst
Ich distanziere mich nicht von der Berichterstattung, warum auch? Die ist auch noch recht harmlos, bei The Post Millennial findet man weit mehr zu den Vorgängen dort, das ist dann aber ein böses konservatives Medium.
Ich habe Dir nur erklärt, dass ich nichts von einem Video gesagt habe und Du mehrmals falsch zitierst hast.
Das er von dieser Gruppierung angegriffen wurde, ist ja belegt, was Dir dann ja nicht passt, hab Dir extra Sky rausgesucht, nicht das ein Filmkritikportal ansonsten wieder etwas auszusetzen hat.

Ich denke wir können Deinen Derailingversuch damit auch beenden.

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 20:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich habe Dir nur erklärt, dass ich nichts von einem Video gesagt habe und Du mehrmals falsch zitierst hast.
Häh?
Wo habe ich dich falsch zitiert?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das er von dieser Gruppierung angegriffen wurde, ist ja belegt
Wodurch ist das belegt?

Aber komm jetzt nicht wieder mit dem Milkshake von 2019.

melden

28.09.2025 um 20:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deinen Derailingversuch
Dafür bist wohl eher du bekannt.

melden

28.09.2025 um 21:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump scheint ja mit der Einwanderungspolitik der Dems nicht zufrieden gewesen zu sein.
nur kurz, Obama hat auch hart durchgegriffen, Trump macht weiter, so wie er es auch getan hat. Er wurde dafür allerdings nicht kritisiert ;)

[
nttäuschung über Obamas Migrationspolitik
Die Mexikaner sind enttäuscht von US-Präsident Obamas Migrationspolitik: Noch nie wurden so viele illegale Einwanderer abgeschoben, die Aussichten von Millionen auf einen sicheren Aufenthaltsstatus waren nie so gering wie in den letzten Jahren. Auch die mexikanische Regierung hatte auf eine Reform gehofft, die Migranten die Einwanderung erleichtern würde.
Quelle: ][/quote]
https://www.deutschlandfunk.de/mexiko-enttaeuschung-ueber-obamas-migrationspolitik-100.html

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 21:13
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Obama hat auch hart durchgegriffen, Trump macht weiter, so wie er es auch getan hat. Er wurde dafür allerdings nicht kritisiert ;)
Meine Fresse, wie oft denn noch?
Hatte der auch Vermummte Schlägertrupps durch die Straßen geschickt, die sich nicht ausweisen?

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 21:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hatte der auch Vermummte Schlägertrupps durch die Straßen geschickt, die sich nicht ausweisen?
Die ICE wurde nicht von Trump ins Leben gerufen.
Wo hat sich durch Trump das Auftreten durch ICE geändert? Gibt es dazu irgendwelche Belege?
Wer bestimmt eigentlich wie ICE in den Bundesstaaten auftreten darf? Ist das ein Bundesgesetz oder sind die Bundesstaaten dafür mit verantwortlich?

Trump tönt damit nur lauter rum und kritisiert auch lauter die Gegner von Abschiebungen.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 21:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Fresse, wie oft denn noch?
ich denke eine Abschiebung geht eher nicht friedlich vonstatten. Auch nicht bei uns, da wird dann auch härter durchgegriffen. Sind die Schlägertrupps denn tatsächlich von Trump beauftragt?

melden

28.09.2025 um 22:11
Zitat von mchomermchomer schrieb:ist aber bedenklich, dass bewusst Tatsachen verdreht, ausgelassen oder umgedeutet werden, um Trumps Aktionen zu rechtfertigen. Das hat sehr seltsame Züge. Völlig unkritisch und unskeptisch gegenüber Trump.
Jep, komplette Realitätsverdrängung.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich frage mich nur, wo bleibt die neutrale Presseberichterstattung? DAs ist nicht die Aufgabe des Journalisten zu werten.
Wie wäre es mit der Gouverneurin des Bundesstaats Oregon. Hat die auch keine Ahnung?
Jeder Einsatz von US-Soldaten wäre "Machtmissbrauch", sagte die demokratische Gouverneurin von Oregon, Tina Kotek, am Samstag (Ortszeit) auf einer Pressekonferenz. Trump sei aus ihrer Sicht nicht dazu befugt, US-Soldaten in ihrem Bundesstaat einzusetzen, betonte sie. Trump hatte Stunden zuvor angekündigt, wegen angeblicher Bedrohungen durch "inländische Terroristen" das Militär nach Portland in Oregon zu beordern.

Oregon habe keine Unterstützung von nationaler Ebene angefordert und brauche sie auch nicht. Das hat die Gouverneurin Trump nach eigenen Angaben auch in einem direkten Gespräch gesagt. "Es gibt keinen Aufstand, keine Gefahr für die nationale Sicherheit und keinen Bedarf für Soldaten in unserer Großstadt."
[...]
"Mein Büro wendet sich an das Weiße Haus und das Heimatschutzministerium, um weitere Informationen zu erhalten. Uns wurden keinerlei Angaben über den Grund oder Zweck einer möglichen Militärmission mitgeteilt. In Portland besteht keine Bedrohung der nationalen Sicherheit. Unsere Nachbarschaften sind sicher und ruhig.
[...]
Der Militäreinsatz wäre aus Sicht der Gouverneurin "Machtmissbrauch". Trump sei aus ihrer Sicht nicht dazu befugt, US-Soldaten in ihrem Bundesstaat einzusetzen, sagte die Demokratin Tina Kotek bei einer Pressekonferenz. Sie stimme sich mit dem Generalstaatsanwalt Oregons ab, um zu klären, ob eine Reaktion erforderlich sei.
Oder Senator Wyden, lügt der auch und gießt Öl ins Feuer?
US-Senator Ron Wyden aus Oregon teilte ein Video, das vor dem laut Trump belagerten ICE-Gebäude aufgenommen wurde. Darauf sind weder Proteste zu sehen noch andere Personen. "Aufgenommen vor wenigen Minuten am ICE-Zentrum außerhalb von Portland", schrieb Wyden. "Meine Botschaft an Donald Trump lautet: Wir brauchen Dich hier nicht. Halte Dich gefälligst aus unserer Stadt heraus".
Einfach nur noch lächerlich, wie hier jede Aktion von Trump in Schutz genommen wird.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100927820/usa-widerstand-gegen-trumps-truppen-fuer-portland.html

melden

28.09.2025 um 22:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
  1. Wo hat sich durch Trump das Auftreten durch ICE geändert?
  2. Gibt es dazu irgendwelche Belege?
  3. Wer bestimmt eigentlich wie ICE in den Bundesstaaten auftreten darf?
  4. Ist das ein Bundesgesetz oder sind die Bundesstaaten dafür mit verantwortlich?
Du fängst wieder an zu trollen, viele Fragen stellen, Eristik, hab ich Dir schon mal erklärt, fällt unter Derailing, weißt Du doch.

Und Du willst hier echt mit reden und weißt nicht, wie sich das Auftreten von ICE durch Trump geändert hat?
Und Du weißt dann auch den ganzen Rest nicht?

Ich habe Dir ein Video gezeigt, so friedliche Bürger und so, wie üblich schweigst Du ja dazu, auch zu den Kriminellen, die Trump begnadigt hat, ... :D

Dein Schweigen ist so vielsagend, und amüsant. Autos ohne Nummernschilder, total vermummt oder einfach nur in zivil. Fällt Dir dazu was ein, dass Du uns verschweigen kannst?

melden

28.09.2025 um 22:20
@Photographer73

Es ist Machtmissbrauch, macht er auch nur in demokratischen Staaten, wobei die Kriminalität in den republikanischen Staaten viel höher ist. Keine Ahnung, ich kann Trump aber nichts gutes wünschen, er ist echt eine Gefahr und nicht nur direkt Schuld am Leid von Menschen, sondern auch an deren Tod. und die Zahl könnte schnell über 100.000 Leben gehen.

Wir haben unsere Vergangenheit relativ gut bewältigt, bei weitem nicht perfekt, aber hart daran gearbeitet. Ich frage mich, ob die USA nach Trump das schaffen werden, oder es verdrängen. Es geht, Bolsonaro hat richtig aufs Auge bekommen, und der hat Trump nachgemacht.

Es wird so schmerzhaft für die Bürger der USA, sich in Jahren mit der Wahrheit über Trump auseinander zu setzten, die Geschichtsbücher richtig zu schreiben und sich nicht selber zu belügen. Ich weiß echt nicht ob sie das schaffen werden.

Sich so ein kollektives Versagen einzugestehen? So ein totales Versagen, so ein Speichellecken und Arsch küssen?

Ob MAGA wirklich so aufgearbeitet werden wird, wie wir das hier gemacht haben?

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 22:22
@Photographer73

Es ist schlicht und ergreifend Machtmissbrauch. Nichts anderes steckt dahinter. Trump treibt es ganz bewusst immer weiter an die Spitze.
Es gibt keine faktenbasierte Grundlage für den Einsatz von Soldaten durch Trump.

1x zitiertmelden