Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.10.2025 um 18:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erkennst Du an, dass die Zölle von Trump nur dämlich waren? Oder nennen wir es einen Fehler?
Ich erkenne das nicht erst nun sondern hab das in größten Teilen schon immer für Unfug gehalten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Brasilien kompensiert höhere Fracht durch niedrigere Preise bei der Erzeugung. Nur im schlechten Fall sind die Frachtkosten hier 20 bis 30 Prozent teurer.
Welche Kostenunterschiede haben denn die beiden Länder in der Erzeugung?
Und Die gab es ja schon immer und am Ende bekommen alle einen an den Weltmarkt angelehnten Preis.
Und die Erzeugerkosten sind nicht unbedingt Teil des Weltmarktpreises, wer Sojabohnen am Weltmarkt anbieten möchte (als Landwirt nicht möglich), der muss sich am Preis am Weltmarkt orientieren.
20 bis 30% höhere Frachtkosten spielen einen riesigen Unterschied, wenn Du nun den Anteil Frachtkosten und Tonne Sojabohnen vergleichst, wird es Dich vielleicht erschrecken, wie hoch der Anteil an Frachtkosten ist, damit die billige Sojabohne in China landet.
Denn Einkaufspreis und Frachtkosten ergeben dann das, was in China auf den Tisch gelegt werden muss.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das wird also wohl nicht reichen, dass nun die Bohnen so wie früher aus den USA gekauft werden, die Bauern dort werden recht sicher nicht so schnell an die Umsätze von vor den tollen Zöllen von Trump kommen.
Es gab keine Zölle von Trump auf Sojabohnen, die Chinesen haben sich ua diese aufgesucht als Reaktion.
Aber wie Du zu der Annahme kommst, dass China nun plötzlich weit weniger kaufen würde, dass wäre interessant.
Ich würde vermuten, der günstige Rohstoff Sojabohne spielt eine Rolle für günstige Produktion, auch die Chinesen werden nicht aus irgendwelchen Gründen sich unnötig für teurere Rohstoffe entscheiden. Können könnten sie es aber ob sie es wirklich wollen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also was die Behörden so behaupten ist nicht glaubwürdig
Alles eine große Trump-ICE Verschwörung?
Vielleicht belegst Du mal Deine Behauptungen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was hätten die Kartelle davon?
Was hätten die davon? Hast Du noch nie etwas mitbekommen, was mexikanische Kartelle alles anstellen?
Und das ist dann Deine Grundlage alles als nicht glaubhaft zu betiteln?

Du hattest schon behauptet, die ICE hätte nichts mit Kartellen und Drogenschmuggel etc zu tun.
Vielleicht, nur vielleicht fängt da das ganze Problem schon an?
Es gibt schon aus der Zeit bevor Trump überhaupt in die Politik ging massive Übergriffe und Angriffe durch mexikanische Kartelle gegen ICE Beamte.
Such mal zB nach Special Agent Jaime Zapata, der vom Kartell abgeschlachtet wurde.

Und danach können wir gerne wieder über die aktuellen Ereignisse um Trump und ICE diskutieren.
Es ist einfach müßig, wenn Du laufend Behauptungen aufstellst, die sich nicht belegen lassen, wenn man Dir das Gegenteil dann belegt, kommt ein "ist nicht glaubwürdig".

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 19:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber wie Du zu der Annahme kommst, dass China nun plötzlich weit weniger kaufen würde, dass wäre interessant.
Ich fasse dein Getrolle wirklich nicht.
Genau DAS hat @nocheinPoet gerade lang und breit erklärt. Und zwar dir, du warst geadded.

Beitrag von nocheinPoet (Seite 2.594)

melden

27.10.2025 um 19:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erkennst Du an, dass die Zölle von Trump nur dämlich waren? Oder nennen wir es einen Fehler?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich erkenne das nicht erst nun sondern hab das in größten Teilen schon immer für Unfug gehalten.
Das ist doch mal eine klare Aussage, die ich gut finde. Immerhin ...

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Brasilien kompensiert höhere Fracht durch niedrigere Preise bei der Erzeugung. Nur im schlechten Fall sind die Frachtkosten hier 20 bis 30 Prozent teurer.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Kostenunterschiede haben denn die beiden Länder in der Erzeugung?
Informiere Dich doch mal alleine dazu.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und Die gab es ja schon immer und am Ende bekommen alle einen an den Weltmarkt angelehnten Preis.
Natürlich gibt es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Preise für die Herstellung, nicht ohne Grund werden iPhones in China geschraubt.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und die Erzeugerkosten sind nicht unbedingt Teil des Weltmarktpreises, wer Sojabohnen am Weltmarkt anbieten möchte (als Landwirt nicht möglich), der muss sich am Preis am Weltmarkt orientieren.
Klar gehen die Erzeugerkosten mit in den Endpreis.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:20 bis 30% höhere Frachtkosten spielen einen riesigen Unterschied, wenn Du nun den Anteil Frachtkosten und Tonne Sojabohnen vergleichst, wird es Dich vielleicht erschrecken, wie hoch der Anteil an Frachtkosten ist, damit die billige Sojabohne in China landet.
Ich schrieb im schlechtesten Fall, bin ja offen und ehrlich, aber ich schrieb auch, vieles wird kompensiert und es geht sogar günstiger, hast Du wohl überlesen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Denn Einkaufspreis und Frachtkosten ergeben dann das, was in China auf den Tisch gelegt werden muss.
Danke für diese Info, wäre ich jetzt nie drauf gekommen. :D

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das wird also wohl nicht reichen, dass nun die Bohnen so wie früher aus den USA gekauft werden, die Bauern dort werden recht sicher nicht so schnell an die Umsätze von vor den tollen Zöllen von Trump kommen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es gab keine Zölle von Trump auf Sojabohnen, die Chinesen haben sich unter anderem diese aufgesucht als Reaktion.
Meine Fresse aber auch, man mir ist klar, dass die Zölle von China waren und nicht von Trump. Es geht ja auch um Einfuhrzölle und nicht um Ausfuhrzölle. Ja, ich weiß wer da warum wo auf was Zölle erhoben hat. Hoffe das ist nun mal klar.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber wie Du zu der Annahme kommst, dass China nun plötzlich weit weniger kaufen würde, dass wäre interessant.
Hatte ich Dir erklärt, wie oft brauchst Du es dieses mal?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich würde vermuten, der günstige Rohstoff Sojabohne spielt eine Rolle für günstige Produktion, auch die Chinesen werden nicht aus irgendwelchen Gründen sich unnötig für teurere Rohstoffe entscheiden. Können könnten sie es aber ob sie es wirklich wollen?
Es gibt neue Lieferverträge, solche großen Mengen kauft man nicht eben so wie Butter bei Aldi. Wenn chinesische Käufer aus den Verträgen wollen, könnte das einiges kosten. Dann muss es nicht zwingend groß teuer sein und dann geht es auch um Sicherheit, kann man sich darauf verlassen, dass Trump sich nicht schon übermorgen über ein Video aus China aufregt, oder über TikTok und dann auf einmal 200 % Zölle auf alles aus China erhebt? Und China dann wieder auf Bohnen?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also was die Behörden so behaupten ist nicht glaubwürdig ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Alles eine große Trump-ICE Verschwörung? Vielleicht belegst Du mal Deine Behauptungen?
Allgemeine Fakten müssen nicht belegt werden, was Usus ist, ist eben bekannt, auch wenn es Dir nicht bekannt ist. Gibt eben Grundlagenwissen, dass man schon haben sollte, dass die Behörden in den USA aktuell nicht glaubwürdig sind, ist eine Tatsache, dafür gibt es echt nun genug Videos im Netz. Die Behörden sind unterwandert von MAGA, Vetternwirtschaft und Korruption und alles hört soweit es geht auf Trump. Alleine die Klagen vom Justizministerium gegen Politiker, die Trump nicht mag, oder gegen Richter, oder Ermittler wie Comey, Trump missbraucht und instrumentalisiert die Behörden für seine Vendetta.

Echt jetzt, ich gehe mal davon aus, dass das so klar ist, wie, dass die Erde keine Scheibe ist. Dafür muss man nun nicht viel verfolgen, was in den USA so brennt.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was hätten die Kartelle davon?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was hätten die davon?
Hast Du noch nie etwas mitbekommen, was mexikanische Kartelle alles anstellen?
Und das ist dann Deine Grundlage alles als nicht glaubhaft zu betiteln?
Here we are again. Du hast keine Antwort auf eine Frage und kommst dann mit einer Reihe eigener Gegenfragen. Du hast also keine Ahnung, war mir wo schon klar.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du hattest schon behauptet, die ICE hätte nichts mit Kartellen und Drogenschmuggel etc zu tun. Vielleicht, nur vielleicht fängt da das ganze Problem schon an?
Nein, ich schrieb, aktuell ist ICE primär damit beschäftigt, "illegale" Einwanderer zu jagen und alles an Bürgern, die nicht weiß genug ausschauen. Wenn man ein Latino ist, und seine Kinder zu Schule bringt, und volles Pfund Amerikaner, echter Bürger so, eventuell sogar in der zweiten Generation, ICE Agenten können Dich dennoch einfach so aus dem Auto ziehen, auf die Straße werfen, Hände auf den Rücken, Handschellen und weg bist Du erstmal. Kann sogar über Wochen und Monaten so sein, bis Du dann wieder frei kommst. Und die machen das nicht weil sie Dich für einen Drogendealer von einem mexikanischen Kartell halten, sondern weil es Quoten gibt, Trump will jedes Jahr so eine Million abschieben, die müssen ja wo eingefangen werden.

Also nein, das Problem bin sicher hier nicht ich und meine Sicht auf diese Dinge.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es gibt schon aus der Zeit bevor Trump überhaupt in die Politik ging massive Übergriffe und Angriffe durch mexikanische Kartelle gegen ICE Beamte. Such mal ... nach Special Agent Jaime Zapata, der vom Kartell abgeschlachtet wurde.
Februar 2011, ist 14 Jahre her, weißt Du, es müsste da schon mehr geben, so wie in Italien, wo es gegen die Mafia ging und ständig Richter und Staatsanwälte umgelegt wurden. Aber das hier? Du hast echt so tief graben müssen, bis 2011? Lächerlich, Deine Begründung, oder die Begründung, es geht um die Gefahr für die Beamten durch die Kartelle ist nicht zu halten und nur albern. Die Kartelle freuen sich doch einen Ast ab, wenn die ICE-Agenten aktuell Latinos vor Schulen fangen, oder Pizza-Boten auf Rädern, also zu fangen versuchen, und die Kartelle in Ruhe lassen. Die suchen da keine große Aufmerksamkeit und sitzen so in Mexico und überlegen sich, ja echt mau so die letzte Zeit, mit ICE geht ja gar nichts mehr, die nehmen uns nicht mehr ernst, so langweilig, lass uns mal ein paar Drohungen aussprechen, damit die sich auch wieder mehr um uns kümmern. Echt jetzt?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und danach können wir gerne wieder über die aktuellen Ereignisse um Trump und ICE diskutieren.
Dann lege los, ich denke wir haben nun "danach" erreicht. :D

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist einfach müßig, wenn Du laufend Behauptungen aufstellst, die sich nicht belegen lassen, wenn man Dir das Gegenteil dann belegt, kommt ein "ist nicht glaubwürdig".
Nicht von Dir auf andere schließen, meine Aussagen sind recht klar und einfach, und auch das nicht glaubwürdig hat viel Substanz.

melden

28.10.2025 um 06:46
Zitat von duvalduval schrieb:Ich würde nicht pauschal behaupten, dass eine der beiden Polizeibehörden grundsätzlich hochwertiger ist als die andere.
Ich bin jetzt einfach von den Auflistungen ausgegangen, die in meinem Post waren und da stand beim LAPD einiges mehr drin. Das wollte ich damit positiv hervor heben.

melden

28.10.2025 um 09:38
Liebesgrüße nach Moskau:
„Sie wissen, dass wir ein Atom-U-Boot haben, das beste der Welt, direkt vor ihrer Küste“, sagte Trump gegenüber Reportern an Bord der Air Force One während seiner Asienreise. „Es muss also nicht 8.000 Meilen (ca. 13.000 km) weit fliegen, und sie spielen keine Spiele mit uns, wir spielen auch keine Spiele mit ihnen. Wir testen ständig Raketen.“

„Nicht angemessen“: Trump reagiert auf Putins Ankündigung und fordert Ende des Ukraine-Kriegs

Trump kritisierte Putins Ankündigung scharf und forderte stattdessen ein Ende des Ukraine-Krieges. „Ich denke auch nicht, dass es angemessen ist, was Putin sagt“, fügte Trump hinzu. „Er sollte den Krieg beenden, einen Krieg, der eine Woche hätte dauern sollen und jetzt im vierten Jahr ist. Das sollte er tun, anstatt Raketen zu testen.“

Putins Ankündigung des neuen Raketentests erfolgte kurz nachdem ein geplanter Gipfel zwischen Trump und Putin gescheitert war. Das Weiße Haus verhängte daraufhin Sanktionen gegen zwei der größten russischen Ölunternehmen – einige der bislang schwersten Maßnahmen der Trump-Regierung gegen Russland.
Quelle: https://www.fr.de/politik/trump-kontert-putin-prahlerei-mit-super-rakete-usa-haben-atom-boot-vor-russlands-kueste-94008737.html

Die deutlich interessantere Meldung ist aber eine andere, Trump wusste bereits seit Jahresanfang Bescheid, gebrieft durch den INR (Nachrichtendienst d. Auslandsministeriums), dass er bei Putin auf keine größere Verhandlungsbereitschaft hinsichtlich Friedensbemühungen stoßen wird:
Die US-Regierung ist offenbar gegen die Autoren eines unliebsamen Geheimdienstberichts vorgegangen, der die Bereitschaft des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg infrage stellte. Das berichtet das „Wall Street Journal“.

Demnach hatte die interne Geheimdienstbehörde des Außenministeriums (INR) Anfang dieses Jahres Zweifel daran geäußert, dass Putin bereit sei, über ein Ende des Krieges in der Ukraine zu verhandeln – und sich damit von einer optimistischeren Einschätzung des Auslandsgeheimdienstes CIA distanziert. Der INR-Bericht soll unter anderem in einem täglichen Briefing Trumps vor dem Treffen mit Putin in Alaska vorgekommen sein.

„Die größte Gefahr besteht darin, dass die politischen Entscheidungsträger ein verzerrtes Bild erhalten“, sagte John Williams, der vor seinem Rücktritt Anfang dieses Jahres Direktor der Abteilung für Russland- und Eurasien-Analysen der INR war, dem „Wall Street Journal“. Eine solche Verzerrung könne zu Fehleinschätzungen führen, „die unsere nationale Sicherheit beeinträchtigen könnten“, so Williams.

Zwei ehemalige Beamte sagten laut „Wall Street Journal“, dass die Einschätzungen der CIA hinsichtlich der Aussichten auf eine Einigung mit der russischen Führung manchmal zu optimistisch waren. „Wir blieben standhaft“, sagte Williams. „Wir sahen keinen Anreiz für Putin, über ein Ende des Krieges zu verhandeln.“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/ukraine-invasion-tag-1341-trump-ging-offenbar-gegen-unliebsamen-geheimdienstbericht-zu-putin-vor-14674709.html

Am Donnerstag trifft sich Trump mit Xi in Südkorea und erhofft sich neben den Deals (Zölle, TikTok, Handel) auch Unterstützung bei der Beilegung des Ukraine-Konflikts:
„Ich möchte, dass China uns mit Russland hilft“, sagte Trump gegenüber amerikanischen Reportern. Er hoffe nun auf ein „sehr gutes Treffen“ mit Xi, das in wenigen Tagen in Busan stattfinden wird. Trump will den chinesischen Präsidenten dazu bewegen, seinen Einfluss auf Moskau zu nutzen, um den Krieg im Donbass endlich zu beenden. Ohne Peking, so die Überzeugung im Weißen Haus, wird kein Frieden möglich sein. Doch dieses Kalkül dürfte kaum aufgehen.

Chinas stilles Interesse am Ukrainekrieg?
Während nämlich die amerikanische Seite auf einen strategischen Wendepunkt im Ukrainekrieg hofft, denken die Chinesen in längerfristigen Etappen. Für Peking ist der Krieg in Osteuropa kein Ärgernis, sondern – in geopolitischer Hinsicht – sogar ein Geschenk. Solange Russland kämpft, bleiben die Vereinigten Staaten in Europa gebunden. Diplomatisch, wirtschaftspolitisch wie auch militärisch. Für die USA, die eigentlich schon zu Obama-Zeiten ihren Schwerpunkt auf den Pazifik lenken wollten, bleibt somit der transatlantische Raum im Zentrum der eigenen Außenpolitik. Für China bedeutet das wiederum, dass man seinen eigenen Einfluss im Indopazifik, dem „Hinterhof“ Pekings fast schon unbeschwert ausbauen kann.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/trump-sucht-wege-zum-ukraine-frieden-und-chinas-hilfe-im-umgang-mit-russland-li.10002765

3x zitiertmelden

28.10.2025 um 12:13
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:„Ich möchte, dass China uns mit Russland hilft“, sagte Trump gegenüber amerikanischen Reportern.
Haha , was witzig ist weil china was ganz anderes will.
Immer gut jemanden zu brauchen auf den man monatelang eingetreten hat . Ich als chinese würde trump wie ein Esel durch den Zirkus führen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:die Chinesen in längerfristigen Etappen. Für Peking ist der Krieg in Osteuropa kein Ärgernis, sondern – in geopolitischer Hinsicht – sogar ein Geschenk. Solange Russland kämpft, bleiben die Vereinigten Staaten in Europa gebunden. Diplomatisch, wirtschaftspolitisch wie auch militärisch. Für die USA, die eigentlich schon zu Obama-Zeiten ihren Schwerpunkt auf den Pazifik lenken wollten
China betrachtet Moskau als aussenbüro , das ist kein Geschenk sondern Teil des in Etappen denken

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 13:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die deutlich interessantere Meldung ist aber eine andere, Trump wusste bereits seit Jahresanfang Bescheid,
Das zeigt doch dass Trump schon lange vor dem Treffen mit Putin wusste, dass die Aussichten auf Frieden gering sind.

Da fragt man sich schon, wie ernst Trump das Ganze wirklich gemeint hat.

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 13:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Immer gut jemanden zu brauchen auf den man monatelang eingetreten hat .
Eh, man kennt es aus dem Geschäftsleben, jemand kräftig vor den Karren zu pissen, ist immer eine gute Verhandlungsgrundlage, zumal Trump grad bei seinem Flugzeugträger-Auftritt in Japan wieder aufdreht:

Youtube: JAPAN: Rede auf Flugzeugträger! Trump sendet klares Signal an China und Russland
JAPAN: Rede auf Flugzeugträger! Trump sendet klares Signal an China und Russland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

'we will win any war like nobody before' (ab 5:35)

Jedoch ist Xi ein Pragmatiker, bin gespannt, was da am Donnerstag rauskommt.
Zitat von duvalduval schrieb:Da fragt man sich schon, wie ernst Trump das Ganze wirklich gemeint hat.
Es gibt zumindest frei, was ja auch hier im Thread arg in Zweifel gezogen wurde: Man hatte schon lange eine Info, von höchster Quelle.

3x zitiertmelden

28.10.2025 um 13:52
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Es gibt zumindest frei, was ja auch hier im Thread arg in Zweifel gezogen wurde: Man hatte schon lange eine Info, von höchster
Trump hat im Wahlkampf 2024 wiederholt versprochen, den Ukraine Krieg „innerhalb von 24 Stunden“ nach seinem Wahlsieg zu beenden und jetzt ist er wieder Präsident doch es tut sich nichts.

Wahlkampfversprechen keine konkreten Pläne zur Umsetzung.

melden

28.10.2025 um 14:57
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jedoch ist Xi ein Pragmatiker, bin gespannt, was da am Donnerstag rauskommt.
Ich auch.
Bislang ist dieses Treffen von chinesischer Seite noch nicht einmal bestätigt.
Xi bleibt auch nur 2 Tage und sein Terminkalender dürfte bereits voll gewesen sein.
Also, selbst dass Xi Trump einen Korb gibt, halte ich für möglich.

melden

28.10.2025 um 17:03
@univerzal
So pragmatisch halt wie man nur sein kann
„Es könnte sich um schlechten Treibstoff handeln“: US-Kampfjet und Helikopter stürzen kurz nacheinander über dem Südchinesischen Meer ab
Innerhalb von 30 Minuten sind ein Jet und ein Hubschrauber der US-Marine ins Südchinesische Meer gekracht. Sie sollen Routineeinsätze geflogen sein. US-Präsident Trump mutmaßt über den Absturzgrund.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/es-konnte-sich-um-schlechten-treibstoff-handeln-us-kampfjet-und-helikopter-sturzen-kurz-nacheinander-uber-dem-sudchinesischen-meer-ab-14667074.html

Subtile Zeichen setzen , wissen wo der frosch die locken hat .
Schon ein bisl crazy das das beste militär aller zeiten was jeden krieg gewinnt schlechten Treibstoff benutzt . Fast so geil wie der russische General der statt Straßen Felder genutzt hat .
Möglicherweise der Beginn einer " absteigenden Regionalmacht " , für Venezuela reicht auch semitreibstoff , china eher uff

melden

28.10.2025 um 18:45
@Jedimindtricks
Youtube: Japan: Trump tanzt auf Flugzeugträger | AFP
Japan: Trump tanzt auf Flugzeugträger | AFP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und wenn nicht das, dann zumindest noch gute Realsatire. Auf dem einen Schiff tanzt sich der GOAT kriegswarm und auf dem anderen, ein paar hundert Kilometer weiter, fallen die Flugzeuge ins Wasser.

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 18:59
Dass der immer immer zum Besten geben muss, dass er nicht tanzen kann...

Kann der überhaupt was?

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 19:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kann der überhaupt was?
Läuft doch gerade sehr gut für ihn. Leider.

melden
melden

28.10.2025 um 19:50
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 05.09.2025:Kompetenz in der Rolle als US-Präsident würde bedeuten, dass die USA wirtschaftlich, wissenschaftlich und gesellschaftlich voran kommen. Im Moment sieht es da nicht so toll aus.
Ich weiß englische videos sind hier nicht gern gesehen aber ich fasse gerne die wichtigsten Punkte zusammen, passt einfach gut zu dem Thema:
Youtube: WTF Is Going On?
WTF Is Going On?
Externer Inhalt

1)die großen KI Firmen erzeugen einen Investitionskreislauf
2)Dadurch steigen Aktienwerte, obwohl kein neues Geld für Investitionen reingespült wird
3) ohne diese KI getriebenen "Investitionen" wäre das Wachstum in den USA lächerliche 0,1%
4)kurz: die KI Blase wird weiter aufgebläht bis sie platzt weil Aktionäre ihr Vertrauen verlieren.

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 21:04
Trump macht’s einfach mit einer Unterschrift setzt er Gesetze durch oder kippt Regeln. Rückzug aus dem Pariser Klimaabkommen, Einstellungsstopp für Bundesbehörden oder das Ende von Homeoffice für Staatsangestellte alles dabei. Und es scheint erst der Anfang zu sein, denn wer weiß, was noch kommt. Trump interpretiert Artikel 2 der Verfassung so, dass er als Präsident nahezu uneingeschränkte Macht besitzt. Wenn ein Präsident etwas tut, kann es nicht illegal sein, so seine Ansicht. Und vor ihm glaubte nur ein Präsident Nixon, über dem Gesetz zu stehen.

3x zitiertmelden

28.10.2025 um 21:18
Zitat von duvalduval schrieb:Trump interpretiert Artikel 2 der Verfassung so, dass er als Präsident nahezu uneingeschränkte Macht besitzt. Wenn ein Präsident etwas tut, kann es nicht illegal sein, so seine Ansicht. Und vor ihm glaubte nur ein Präsident Nixon, über dem Gesetz zu stehen.
@duval
Dieser Podcast passt zu deinem Beitrag.
Es geht um den Abriss des Osflügels (Trump sprach immer nur von "Renovierung"),
um den geplanten Ballsaal und darum, wie sein Vorgehen seinen Politikstil spiegelt:
Fakten schaffen, Gerichtsurteile aussitzen - am Ende landet alles vor dem Obersten Gericht,
das (mit konservativer Mehrheit besetzt) in der Regel für Tump entscheidet.
Ich finde den Podcast sehr gut.
Darin ein Interview, in dem es um den Widerstand gegen Trump geht.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/amerika-wir-muessen-reden,podcast4932.html

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 21:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Fakten schaffen, Gerichtsurteile aussitzen
...und weil er einfach so ein wirklich toller, großartiger, sehr sehr genialer Typ ist, bekommt er auch noch als Dankbarkeit für seine geleisteten und geplanten Großtaten Spenden für seine Armee und Ballroom, Ehrenauszeichnungen, Friedensurkunden, goldene Golfbälle,....

1x zitiertmelden

28.10.2025 um 21:53
Zitat von hiddenhidden schrieb:..und weil er einfach so ein wirklich toller, großartiger, sehr sehr genialer Typ ist, bekommt er auch noch als Dankbarkeit für seine geleisteten und geplanten Großtaten Spenden für seine Armee und Ballroom, Ehrenauszeichnungen, Friedensurkunden, goldene Golfbälle,....
@hidden
und auch noch das...
Die Premierministerin Japans hat angekündigt, Trump für den Nobelpreis vorzuschlagen.
Da darf man im nächsten Jahr gespannt sein, für wen sich das Nobel-Kommitee entscheidet

5x zitiertmelden