Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:.....Demnach wäre es vielen Menschen nie um die Demokratie gegangen, sondern um ein angenehmes Leben und den Konsum. Was durchaus nachvollziehbar ist. (Was würden wir denn aufgeben wollen?)
Das Problem bei einer Diktatur ist, einmal gesetzt bekommst du sie nicht mehr so leicht los, ab diesem Zeitpunkt bis du auf Gedeih und Verderb deren Handeln ausgesetzt und die Geschichte hat gezeigt, einen Diktator der für sein Volk gehandelt hat gab es praktisch nicht, Ausbeutung des Volkes allerdings sehr oft. Aus geschichtlicher Betrachtung musst du ziemlich bescheuert sein für eine Diktatur zu sein, außer deine Fähigkeit tief in den Arsch zu kriechen ist stark ausgeprägt.

2x zitiertmelden

um 09:21
Zitat von tarentaren schrieb:außer deine Fähigkeit tief in den Arsch zu kriechen ist stark ausgeprägt.
Und selbst diese Fähigkeit rettet einen nicht, wenn man irgendwann im falschen Arsch steckt.
Und die Macht wandert schnell in einer Diktatur - heute noch des Anführers Liebling, morgen Bauernopfer oder Feind.

1x zitiertmelden

um 09:27
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und die Macht wandert schnell in einer Diktatur - heute noch des Anführers Liebling, morgen Bauernopfer oder Feind.
Ich frage mich, ob das den ganzen Trump-Wasserträgern bewusst ist, dass sie jederzeit in Ungnade fallen können, wenn sie irgendwas (in den Augen des Machthabers) Falsches getan oder gesagt haben, oder sich sonst irgendwie falsch positioniert haben.

Schon allein deswegen würde ich mich immer unwohl fühlen in einer Position wie z.B. die der Frau Leavitt. Mich würde interessieren, wie sie selbst ihre Position und ihren Job sieht, und ob sie sich wirklich gut fühlt, so wie sie auftritt und bei dem, was sie immer verkünden muss. Möglicherweise sieht sie sich aber auch irgendwie als "von Gott gesandt" und somit safe.

3x zitiertmelden

um 09:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich frage mich, ob das den ganzen Trump-Wasserträgern bewusst ist, dass sie jederzeit in Ungnade fallen können, wenn sie irgendwas (in den Augen des Machthabers) Falsches getan oder gesagt haben, oder sich sonst irgendwie falsch positioniert haben.
Die Möglichkeit das einer seiner Lieblinge revoltiert und sich selbst an die Spitze setzt, ist gar nicht mal gering wie ich vermute. Und derjenige oder diejenige präsentiert sich dann natürlich auch als "RetterIn" und ein ähnliches Geaffe dürfte mehr oder weniger weiter gehen.

1x zitiertmelden

um 09:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Möglichkeit das einer seiner Lieblinge revoltiert und sich selbst an die Spitze setzt, ist gar nicht mal gering wie ich vermute.
Zumal die meisten Leute in Trumps Umfeld wahrscheinlich mental fitter sind als er selbst. Da besteht wahrscheinlich schon die "Gefahr", dass jemand versucht, dieses Gefälle auszunutzen. Trump ist wahrscheinlich nur deswegen noch der "Dear Leader", weil er für die MAGA-Fans eine Galionsfigur ist, die man noch braucht, um die Leute bei der Stange zu halten.

1x zitiertmelden

um 09:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trump ist wahrscheinlich nur deswegen noch der "Dear Leader", weil er für die MAGA-Fans eine Galionsfigur ist, die man noch braucht, um die Leute bei der Stange zu halten.
Ob er möglicherweise auch "steuerbar" geworden ist? Wäre auch irgendwie denkbar.

1x zitiertmelden

um 09:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wäre auch irgendwie denkbar.
Wahrscheinlich weiß sein politisches und soziales Umfeld inzwischen ziemlich genau, wie man Trump steuern kann, weil er ziemlich stark auf gewisse Trigger reagiert und dann genau das tut, was man sich erhofft.

1x zitiertmelden

um 09:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wahrscheinlich weiß sein politisches und soziales Umfeld inzwischen ziemlich genau, wie man Trump steuern kann, weil er ziemlich stark auf gewisse Trigger reagiert und dann genau das tut, was man sich erhofft.
Ein gruseliger Gedanke. Aber man könnte es ausnutzen und eventuelle Missgunst oder so dann auf ihn abschieben.

melden

um 09:42
US-Präsident Trump will der Stadt New York Bundesmittel streichen, sollte der linke Kandidat Mamdani die Bürgermeisterwahl gewinnen. Letzterer gilt als Favorit - und wäre der erste muslimische Bürgermeister der Stadt.

Vor der Bürgermeisterwahl in New York hat US-Präsident Donald Trump der Stadt mit finanziellen Konsequenzen gedroht, falls der favorisierte Kandidat der Demokraten, Zohran Mamdani, gewinnen sollte.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-new-york-mamdani-trump-100.html

Mit was wird er erst drohen wenn die nächsten US-Wahlen anstehen, damit die Leute keine Demokraten wählen?

1x zitiertmelden

um 09:45
Wie man nur ernsthaft denken kann, Trump hatte auch nur irgendwas mit Demokratie am Hut? Der Typ reagiert wie ein waschechter Bilderbuchdiktator: "Wer nicht für mich ist, ist mein Feind und muss bestraft werden." Freie Meinungsäußerung und freie faire Wahlen sind in so einem Milieu meines Erachtens kaum noch möglich.

melden

um 10:15
Zitat von tarentaren schrieb:Das Problem bei einer Diktatur ist, einmal gesetzt bekommst du sie nicht mehr so leicht los,
@taren
In Deutschland hatten wir es heftig und trotzdem hat die AFD einen Lauf,
Warum? Da könnte man ja für die Trump-Fans noch anführen, dass ihr Land keine Diktatur erlebt hat.
Die Proteste gegen Trump heissen darum "No Kings". Die USA hat die Monarchie abgeschüttelt (Trump führt sich auch, wie ein Monarch)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich frage mich, ob das den ganzen Trump-Wasserträgern bewusst ist, dass sie jederzeit in Ungnade fallen können, wenn sie irgendwas (in den Augen des Machthabers) Falsches getan oder gesagt haben, oder sich sonst irgendwie falsch positioniert haben.
@martenot
Die sehen die einmalige Chace, Karriere zu machen und sich zu bereichern.
Diese Hofschranzenmentaltät hibt es überall, auch in legalen Arbeitsverhältnissen.
Isnogud der Großwesir wollte unbedingt Kalif werden anstelle des Kalifen.
Dass es im Machtzentrum gefährlich ist, weiss jeder. Aber es gibt eben auch viel zu gewinnen.
Darum wird fleißig geschleimt, opponiert, intrigiert, werden Dossiers über Konkurrenten angelegt.
Ich lese gerade die Romane von Hilary Matel (drei Romane, spielen am Hof Heinrichs VIII;)
Lesetipp. Mantel hat akribisch recherchiert.
Je absoluter der Herrscher, je ohnmächtiger das Parlament, wenn sich der Herrscher zum Oberrichter erklärt, desto brutaler das Regime, da schrankenlos.
Und trotzdem steht ein Tyrann nie alleine da.
Der hat immer Wölfe neben sich.

melden

um 10:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit was wird er erst drohen wenn die nächsten US-Wahlen anstehen, damit die Leute keine Demokraten wählen?
Ich schätze, er wird die Demokraten demnächst erstmal per Dekret als terroristische Organisation einstufen.
Dass das rechtlich dann keinerlei Substanz hätte, dürfte ihm dabei völlig Wurst sein.

2x zitiertmelden

um 10:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich schätze, er wird die Demokraten demnächst erstmal per Dekret als terroristische Organisation einstufen.
Und infolgedessen will er vielleicht verbieten lassen, dass die Partei noch zu weiteren Wahlen antreten darf.

Übrig bleibt die Republikanische Einheitspartei Amerikas, die wahrscheinlich dann irgendwie zu "Trumps Größte, Beste und Einzige Partei Amerikas" umbenannt wird. Das Wählen dieser Partei wird dann obligatorisch, und Ergebnisse von 99% Zustimmung werden Normalität.

melden

um 10:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dass das rechtlich dann keinerlei Substanz hätte, dürfte ihm dabei völlig Wurst sein.
Aber nein, im Gegenteil. Das gibt ihm die Chance, die linken Richter der ANTIFA in den unterwanderten Gerichten landesweit gegen bibeltreue MAGA Rechtsverdreher auszutauschen! :Y:

melden

um 11:00
Ich finde einen Aspekt spannend, der hier - glaube ich - noch nicht zur Sprache gekommen ist.
Aufgrund des Shutdowns sind die Gehälter der Militärangehörigen mitbetroffen.
Der Trumpunterstützer Timothy Mellon hat 130 millionen $ gespendet, ausdrücklich
für das Militär. Warum zweckgebunden?
Ich vermute, den MAGAS ist klar, dass sie auf das Militär setzen müssen, wenn es zu Ausschreitungen gegen die Regierung kommen sollte.
Das Militär muss gehorchen. Ein Militär, das mit seiner obersten Führung unzufrieden ist, nicht bezahlt wird, schlägt sich wahrscheinlich auf die andere Seite.
Die weiteren Auswirkungen des Shut-Downs (hungernde Bevölkerungsteile, Reduzierungen im Gesundheitswesen kümmern nicht). Aber das Militär muss bei Laune gehalten werden.

melden

um 12:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich würde interessieren, wie sie selbst ihre Position und ihren Job sieht, und ob sie sich wirklich gut fühlt, so wie sie auftritt und bei dem, was sie immer verkünden muss.
Der Hund des Königs ist der König der Hunde! So denkt sie.

melden

um 12:33
Was mich interessieren würde ist, warum die frommen Evangelikalen den Götzen Mammon derart anbeten, den Armen gegenüber aber absolut mitleidlos sind?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt